DHB-Pokal 1/8-Finale SG:BHC 13.12.2023 19:30

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

DHB-Pokal 1/8-Finale SG:BHC 13.12.2023 19:30

Beitragvon Flink » 13.12.2023, 18:33

Ein Heimspiel, das ist schon das erste Pfund, eine SG, die gerade gut spielt, ein wichtiges Saisonziel zu erreichen - es sollte klappen.
Der BHC ist nicht zu unterschätzen, allerdings fehlen einige Spieler.
Hoffentlich wird es ein schönes Spiel, allzu spannend muss es für mich nicht werden, wenn es Richtung SG-Sieg geht.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3726
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: DHB-Pokal 1/8-Finale SG:BHC 13.12.2023 19:30

Beitragvon The Gentleman » 13.12.2023, 19:29

Ich hab gleich gedacht, dass Kay Smits bei der Schnitzeljagd n bisschen kalt angezogen war.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 306
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: DHB-Pokal 1/8-Finale SG:BHC 13.12.2023 19:30

Beitragvon Flink » 13.12.2023, 20:16

Zur Halbzeit kann festgestellt werden, dass die SG zwar führt mit +3, aber der BHC doch gut mithält, da ist noch nichts sicher in Sachen Sieg.
Viele gute Dinge sind zu sehen, mehrere Spieler mit guter, bzw. 100% Quote, Buric hält gut, aber auch einiges funktioniert nicht so. Das 7:6 spielt der Gegner gut, mal sehen, wie lange sie das durchziehen.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3726
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: DHB-Pokal 1/8-Finale SG:BHC 13.12.2023 19:30

Beitragvon Lobster » 13.12.2023, 21:10

Letztlich dann ein souveräner Sieg. Buric wieder stark und auch sonst in meinen Augen alle mit einer sehr guten Vorstellung. Da stach keiner besonders heraus.
Lobster
Member
 
Beiträge: 938
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: DHB-Pokal 1/8-Finale SG:BHC 13.12.2023 19:30

Beitragvon Flink » 13.12.2023, 21:34

Die zweite Hälfte war dann sehr souverän, da ist die Pause gut genutzt worden und die richtigen Schlüsse gezogen.
Dem BHC ging dann die Puste aus, dünner Kader, mit der Bahn verspätet angereist, irgendwann haben sie sich ein bisschen aufgegeben.
Bei uns läuft es immer besser, Balsam für die Fanseele, die in der letzten Saison etwas gelitten hat.

Jetzt ein Heimspiel im Viertelfinale gegen einen interessanten Gegner, also gerne zumindest vom Papier her machbar. :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3726
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: DHB-Pokal 1/8-Finale SG:BHC 13.12.2023 19:30

Beitragvon maxi » 13.12.2023, 22:26

Entspannter Pflichtsieg gegen einen dezimierten Gegner, der sein Heil im nervigen, hier aber nachvollziehbaren 7 gegen 6 suchte. Gefühlt musste kein Flensburger körperlich an seine Leistungsgrenze gehen, sodass genügend Körner für das Spiel am Sonnabend in Göppingen übrig sein sollten.
maxi
Member
 
Beiträge: 1984
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: DHB-Pokal 1/8-Finale SG:BHC 13.12.2023 19:30

Beitragvon Kay » 13.12.2023, 22:33

Das 7: 6 des BHC brachte ihnen zu Beginn vier oder fünf schnelle Mitte Gegentore ein, das war nicht das taktische Mittel, auch nicht die zu offensive Deckung. So liefen sie der SG irgendwann ins offene Messer. Stimmung in der Halle gut, 4.100 Zuschauer sahen ein entspanntes Spiel, welches nie gefährdet war.

Sechs SG- Feldspieler, davon zwei Kreisläufer sieht man auch nicht so oft zum Schluss. Spannend wurde es, als beide Außen Pedersen und Horgen in der Auslösehandlung zur Mitte laufen und beide Halben auf den Gegner Druck ausüben, da sah die BHC- Deckung so richtig gestresst aus. Sicherer Sieg, technisch einwandfrei, wenige Fehlpässe. Einar stark auf halb, Golli und Lukas auch, und mit Gotte und Lasse M. hatte man exzellente Spielgestalter. Starke Teamleistung, mit sichtbarem Siegergen, Buric auch gut drauf-
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12140
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: DHB-Pokal 1/8-Finale SG:BHC 13.12.2023 19:30

Beitragvon baloo » 13.12.2023, 22:55

Harte Arbeit - aber am Ende dann doch ganz souverän!

Ich muss ehrlich zugeben, daß ich bereits seit alten Wikinghallen-Zeiten ein großer Fan der 3-2-1-Abwehr bin! Was diese mit dem Angriffsspiel des Gegners anrichten kann, haben wir heute gut gesehen. Fast zwanzig Minuten hat es gedauert, bis die SG das erste halbwegs herausgespielte Tor erzielt hat. Ansonsten hatte man immer bei Ballannahme bereits einen Gegner vor sich, eine Hand am Arm oder zumindest Körperkontakt.

Vielleicht sollte man überlegen, diese Abwehrvariante ins eigene Repertoire aufzunehmen. Damit könnte man sicherlich den einen oder anderen Gegner stressen, wie man heute so schön sagt.

Ansonsten gefiel mir heute aus einer insgesamt starken Mannschaft mal wieder Teitur! Was hat Maik nur mit dem Mann gemacht? Inzwischen spielt er fast auf Augenhöhe mit Smits und steht zudem hervorragend in der Abwehr!

Aber generell werde ich immer mehr ein Fan des „System Krickau“. Das sieht inzwischen richtig gut aus und entwickelt sich von Spiel zu Spiel weiter. Es scheint inzwischen in der Mannschaft jeder seinen Platz und seine Aufgabe zu kennen und zu leben. Hervorheben möchte ich, daß vor allem Mensah, der sich scheinbar mit der Rolle „Mädchen für Alles“ arrangiert und abgefunden hat, auf jeder eingesetzten Position eine solide Leistung abliefert. Damit entlastet er verschiedene Spieler enorm, die das dann wiederum mit Leistung zurückgeben. Auch die kleinen aber feinen Nuancen im Spiel (decken auf unterschiedlichen Positionen; Wechsel über Kreuz, um schneller in die richtige Formation zu kommen; meist gleichmäßige Verteilung von Spielanteilen, drei etwa gleichstarke Mittelblock-Spieler) greifen von Woche zu Woche besser. Dadurch kommen auch die Torhüter immer besser ins Spiel. Wenn das so weiter geht, werden wir noch viel Spaß mit dieser Truppe haben.
Auch von bestimmt kommenden Rückschlägen sollten wir uns nicht entmutigen lassen, diesen Weg weiterzugehen.
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2079
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: DHB-Pokal 1/8-Finale SG:BHC 13.12.2023 19:30

Beitragvon noch ein fan » 13.12.2023, 23:18

Kay hat geschrieben:Stimmung in der Halle gut, 4.100 Zuschauer sahen ein entspanntes Spiel, welches nie gefährdet war.

Diese Zahl wurde auch durch das Dankeschön für die Fluthelfer erreicht. Eine Schöne Idee, auch wenn man dadurch viel THW ertragen musste :wink:
Insgesamt ein entspannter Abend. Dann hoffen wir morgen mal auf ein Heimspiel bei der Auslosung.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7528
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: DHB-Pokal 1/8-Finale SG:BHC 13.12.2023 19:30

Beitragvon Kay » 13.12.2023, 23:50

Interessante statements hier:

https://www.wuppertaler-rundschau.de/sp ... -103315315

Der BHC hatte eine dünne Personaldecke, das wussten sie selbst, warum geht man dann in die 3:2:1- Abwehr? Die Variante ist sehr laufintensiv, spielt wechselweise Mann- oder Ball orientiert, muss dauernd auf den Ballführenden vor und zurück und zudem 1:1 fighten. Das kostete enorm viel Kraft, die der BHC irgendwann nicht mehr hatte! Gegen technisch starke und temporeiche Teams wie die SG oder MD kann man damit jedenfalls nicht gewinnen.

Herr Föste vom BHC fand das toll, dann hatte er nicht ernsthaft erwogen gewinnen zu können!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12140
Registriert: 07.12.2000, 01:01


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste