BL SG : Melsungen 01.12.23 · 20:00

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

BL SG : Melsungen 01.12.23 · 20:00

Beitragvon Kay » 29.11.2023, 13:13

Freitag geht`s los, Melsungen kommt, Spitzenspiel zu Winterzeiten, da sind die Teams in stimmungsvollen Hallen kampfbereiter.

Der Begegnung in Schaffhausen sollte nicht allzu viel Bedeutung beigemessen werden. Es wurde nicht mit letzter Konsequenz wie in einem K.O.- shootout gespielt, wenn man sich einzelne Sequenzen nochmals ansieht. Sehr wahrscheinlich wollte Krickau keine Verletzungen riskieren, gutmeindend. Zudem hat es Schaffhausen gut gemacht, sie haben gekämpft wie die Tiere und hatten eben ein Tor mehr Abschlussglück. Auf jeden Fall lässt der Auftritt in Schaffhausen, das ist da wo die teuren IWC- Ticker herkommen, keinen verlässlichen Aufschluss auf die Form zu.

Melsungen ist mittlerweile ein anderes Kaliber, sie beeindruckt mit Größe, Kraft und Athletik, aber so langsam zeigen auch sie Schwächen. Sie haben jetzt sechs Spiele in 22 Tagen. Sieben Spielerabgängen, u.a. Kai Häfner nach Stuttgart, Finn Lemke Karriereende, stehen drei Neuzugänge gegenüber. Dainis Kristopans von Paris Saint-Germain, der starke Regisseur Erik Balenciaga von Fenix Toulouse aus Frankreich und Adrian Sipos vom ungarischen Topclub Telekom Veszprem sind dazu gekommen.

Gegen RN gewonnen, in Gummersbach hoch verloren! und gegen Balingen knapp gewonnen. Melsungen rangiert auf Tabellenplatz 3, mit 22 Punkten, zwei mehr als die SG und die kann mit einem Heimsieg aufschließen. Am 10.12. kommt dann MD nach Kassel, dann wird man sehen wie die Lage wirklich ist.

Nationalspieler Timo Kastening ist mit von der Partie, er hatte sich gegen Eisenach eine Platzwunde an der Stirn zugezogen. Er wird mit Stirnband auflaufen, das letzte sah allerdings aus wie eine Fehlkonstruktion eines Fahrradhelmes. Vor dem 2.13 m großen Dainis Krištopāns muss man sich auch nicht ängstigen, dem kann man mit hohem Tempo im freien Raum beikommen. Blaž Blagotinšek ist dagegen stärker weil beweglicher.

Dritter gegen Vierter und das dahoam verspricht Spannung pur. Wäre schön, wenn uns die SG in adventliche Stimmung versetzte, indem sie von Anfang an hellwach zeigt wer Herr im Hause ist. Und wenn die statistisch besten Torhüter der Liga, die die MTM nicht hat, und die statistisch beste Abwehr der Liga einen guten Tag erwischt und der Rückraum normal performt, sollten die Punkte hier bleiben!

Klassesache, die Vorfreude auf ein packendes Kampfspiel steigt.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12140
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : Melsungen 01.12.23 · 20:00

Beitragvon Kay » 30.11.2023, 11:02

Kurzmeldung
Melsungen bittet Flensburg zum Tanz
Veröffentlicht am 30.11.23 um 10:22 Uhr
Die MT Melsungen reist am Freitag zum Verfolgerduell an die Ostseeküste.

Die nordhessischen Bundesliga-Handballer, die aktuell auf Platz drei stehen, treten beim Viertplatzierten Flensburg- Handewitt an. "Flensburg wird brennen, wir wollen den dritten Platz verteidigen. Das wird ein heißer Tanz", sagte Rückraumspieler Ivan Martinovic. Die Favoritenrolle liegt eher bei den Hausherren, die Melsunger fühlen sich in dieser Rolle aber sehr wohl. "Das spielt in unseren Köpfen keine Rolle. Wir freuen uns auf die Kulisse, das pusht uns zusätzlich", so Martinovic. Quelle: hessenschau.de

Ergänzung:
https://www.ffh.de/nachrichten/hessen/n ... sburg.html
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12140
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : Melsungen 01.12.23 · 20:00

Beitragvon Flink » 01.12.2023, 20:51

Zur Halbzeit:
Rasantes Spiel.
Des Trainers Kaugummi wird immer größer.
Vier vor für die SG, aber lange Zeit ausgeglichen.
Torhüter und Abwehr top, Balanciaga hatte etwas viel Platz.
Im Angriff einige Fehler und Fehlwürfe, aber auch viel schöne Dinge zu sehen.
Gotte mit mehr Zug zum Tor, auch wenn nicht alle drin sind, aber der Alarm tut dem Angriff gut.
Die magere Leistung von L. Möller in der Schweiz relativiert sich dann auch in dem Wissen, dass er angeschlagen war, bzw. sich das anbahnte. Hoffentlich hält er heute durch oder muss vielleicht nicht durchspielen.
Aus Smits werde ich nicht schlau, vielleicht kann er seine guten Aktionen mal konstanter halten, da war anfangs wieder zuviel Schatten dabei.
Hoffentlich nichts Schlimmes bei Sipos, sah übel aus.

Ich schaue optimistisch in die zweite Hälfte.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3727
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG : Melsungen 01.12.23 · 20:00

Beitragvon Gabach » 01.12.2023, 21:16

Lasse ist echt wahnsinn. Bisher klarer MVP der Saison bei uns. Momentan die Seele der Mannschaft über den alles geht. Selbst bei Gegenstößen bestimmt er oft das Tempo.
Gabach
 
Beiträge: 34
Registriert: 12.06.2023, 17:24

Re: BL SG : Melsungen 01.12.23 · 20:00

Beitragvon Caranx Ignobilis » 01.12.2023, 21:46

Glückwunsch Jungs, ganz starke Leistung. Die starke Abwehr hat Melsungen zu vielen technischen Fehlern gezwungen. Auch Krištopans hatte man gut im Griff. Dazu dann Kevin Møllers Paraden.
Im Angriff war natürlich Lasse Møller das Maß der Dinge. Wahnsinn! Hoffentlich bleibt er fit.
So kann man ins Wochenende starten.
Caranx Ignobilis
 
Beiträge: 7
Registriert: 19.11.2023, 08:33
Wohnort: Machdeburch

Re: BL SG : Melsungen 01.12.23 · 20:00

Beitragvon Flink » 01.12.2023, 22:01

Sipos spielte dann wieder zum Glück.
Am Ende dann so deutlich, hatte ich nicht erwartet.
Smits am Ende mit 7 von 11, das geht in die Richtung seiner letzten Saison, mehr davon.
Und dass Einarsson dann so weitermacht auch schön.
Lasse Möller hat nicht nur durchgehalten, sondern mit dem coole Tore schmeißen weiter gemacht.

K. Möller und Golla ordnen im Interview die noch anzugehenden Aufgaben, aber auch das Potential des Teams ein.
Freuen wir uns auf einen spannenden und erfolgreichen Heimspiel-Dezember.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3727
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG : Melsungen 01.12.23 · 20:00

Beitragvon Kay » 01.12.2023, 22:05

Mit sehr viel Selbstvertrauen in das eigene Können, mentaler Stabilität und sehr hohem, nicht nachlassendem Tempo wurde Melsungen auseinander genommen und in die Einzelteile zerlegt. Der beste Beweis war das gezeichnete Gesicht von Kristopans.

Melsungen wurden die Grenzen aufgezeigt. Erschreckend hoch in Kiel gewonnen, bissen sie sich in Flensburg an der Abwehr die Zähne aus, wurden aufgerieben und fielen auseinander. Parrondo hatte bisher einen ganz guten Teamspirit, jetzt wird es schwer für sie.

Die Themen Mensing und Golla dürften ein für allemal abgefidelt sein. Lasse Möller ist auf Halb das Maß aller Dinge, ein phantastischer Spieler der hoffentlich fit bleibt. Und was sollte Golla im Melsungen wollen, da fängt er ja bei Adam und Eva wieder an. Der will Titel gewinnen, das kann er da nicht. Sein statement dazu war wohl auch deutlich genug und bis 2026 endgültig!

Klasse gemacht von der SG, meisterlich und brutalstmöglich effektiv, und Pytlick ist in der Wartequeue.
Zuletzt geändert von Kay am 01.12.2023, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12140
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : Melsungen 01.12.23 · 20:00

Beitragvon noch ein fan » 01.12.2023, 22:12

Flink hat geschrieben:Die magere Leistung von L. Möller in der Schweiz relativiert sich dann auch in dem Wissen, dass er angeschlagen war, bzw. sich das anbahnte. Hoffentlich hält er heute durch oder muss vielleicht nicht durchspielen.

?
Ab Minute 20 lief das Spiel. Melsungen dann chancenlos. So klar war das kaum zu erwarten. Aber schön.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7529
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL SG : Melsungen 01.12.23 · 20:00

Beitragvon Flink » 01.12.2023, 23:15

Der Kommentator meinte, dass L. Möller ganz kurz nach dem Kadettenspiel von einem Virus gepackt wurde, vielleicht ging es ihm schon während des Spiels nicht gut. Und nach drei Tagen wieder fit, ist möglich, aber hätte natürlich auch einen Kräfteeinbruch geben können.
Gab es nicht, bleibt hoffentlich so.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3727
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG : Melsungen 01.12.23 · 20:00

Beitragvon noch ein fan » 01.12.2023, 23:27

Danke, in der Halle bekommt man das natürlich nicht mit.
Für die Stimmung in der Halle sollte Blaz Blagotinsek mehr im Angriff eingesetzt werden. Ricci e Poveri kommt richtig gut an. :D
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7529
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL SG : Melsungen 01.12.23 · 20:00

Beitragvon Kay » 01.12.2023, 23:46

Zitat: Mit dieser Gala-Vorstellung unterstrichen die Schleswig-Holsteiner ihre Titelambitionen eindrucksvoll. Bis Weihnachten warten auf das Krickau-Team von der Papierform her ausschließlich "Pflichtaufgaben", sodass es durchaus möglich ist, dass die SG-Schützlinge sich eine ausgeschnittene Tabelle unter den Tannenbaum legen können - mit ihnen als Spitzenreiter.

https://www.ndr.de/sport/handball/Flens ... g6274.html

https://www.hna.de/sport/mt-melsungen/m ... 07478.html

Kleine Beobachtung nebenbei:
Kiel-MTM -5
SG-MTM +10
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12140
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : Melsungen 01.12.23 · 20:00

Beitragvon SG_Nordfriese » 04.12.2023, 14:53

Die Themen Mensing und Golla dürften ein für allemal abgefidelt sein.

Laut meiner Quelle ist der Mensing-Transfer nach Nordhessen fix.
SG_Nordfriese
 
Beiträge: 19
Registriert: 05.07.2021, 11:36

Re: BL SG : Melsungen 01.12.23 · 20:00

Beitragvon Skinny Urios » 04.12.2023, 15:31

Wenn es so kommt, dann ist es so. Ich kann das Thema ehrlicherweise auch nicht mehr hören. Es ging jetzt so lange durch den Blätterwald. Kein Spieler sollte überredet werden müssen, bei der SG zu spielen. Das
Spiel gegen die MT hat für mich einmal mehr gezeigt, dass uns so ein quirliger gnomiger Spielmacher echt gut zu Gesicht stehen würde. Das würde aus meiner Sicht viel mehr Sinn ergeben, als einen Shooter, der sich aktuell hinter Lasse und bald wieder Simon anstellen müsste.
Skinny Urios
Member
 
Beiträge: 314
Registriert: 31.01.2010, 15:29
Wohnort: Flensburg

Re: BL SG : Melsungen 01.12.23 · 20:00

Beitragvon Lobster » 04.12.2023, 19:37

SG_Nordfriese hat geschrieben:Laut meiner Quelle ist der Mensing-Transfer nach Nordhessen fix.


Ob es einen Zusammenhand zu Czertowiczs Profivertrag gibt? Vermutlich nicht, da Mensing ja sowieso nicht in dieser Saison gekommen wäre.
Lobster
Member
 
Beiträge: 938
Registriert: 20.03.2006, 19:50


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste