EL, Schaffhausen:SG, 28.11.23, 20.45 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: EL, Schaffhausen:SG, 28.11.23, 20.45 Uhr

Beitragvon Siggi TCC » 28.11.2023, 23:07

Unverständlich wie man innerhalb von 3 Tagen so unterschiedliche Gesichter von unserer Mannschaft zu sehen bekommt. Katastrophale Angriffsleistung. Das Spiel war anscheinend für die meisten Spieler schon vor dem Anfiff gewonnen nach dem Hinspielerfolg.
Hoffentlich kriegen die Jungs sich für Melsungen wieder besser motiviert und es darf auch wieder mehr gewechselt werden.
Siggi TCC
Member
 
Beiträge: 313
Registriert: 01.08.2017, 09:00

Re: EL, Schaffhausen:SG, 28.11.23, 20.45 Uhr

Beitragvon Flens68 » 28.11.2023, 23:22

Eine ganz erschreckende Angriffsleistung! Vielleicht der Weckruf zur richtigen Zeit.
Ich denke, man hat die Aufgabe nicht ernst genug genommen und dann konnte der Schalter nicht mehr umgelegt werden.

Dazu eine unerträgliche Dyn-Kommentatorin ohne jeglichen Handballverstand.
Da darf Dyn gern noch nachbessern.. :roll:
Benutzeravatar
Flens68
Member
 
Beiträge: 884
Registriert: 02.10.2002, 00:01

Re: EL, Schaffhausen:SG, 28.11.23, 20.45 Uhr

Beitragvon Krusty » 29.11.2023, 06:27

Ja, der Fachkräftemangel macht auch vor Dyn nicht halt....das machte das wenig inspirierte Spiel der SG dann auch nicht besser. Zudem, wie vorher angekündigt, waren die Kadetten dieses Mal eine etwas schwerere Nuss zu knacken, die man vielleicht auch ein wenig unterschätzt hatte...?
Hoffen wir, dass dieser Punktverlust kein Stolperstein auf dem Weg der SG in die Endrunde wird.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8788
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: EL, Schaffhausen:SG, 28.11.23, 20.45 Uhr

Beitragvon Akim » 29.11.2023, 07:55

Nach dem Spiel in Gummersbach habe ich an eine deutliche Tendenz geglaubt und trotzdem gewusst, dass es auch wieder Niederlagen geben wird. Dass es aber soo schnell geht, habe ich nicht für möglich gehalten.
Hier kam aber auch einiges zusammen. Der gesamte Rückraum hatte einen gebrauchten Tag erwischt und auch der sonst so sichere Lukas hatte gegen den TW eher das Nachsehen. Eigentlich waren nur die Außen, Benjamin und Golla in Normalform. Gegen die Halle und unverhältnismäßig viele Zeitstrafen oder merkwürdig Entscheidungen der SR war es so dann einfach nicht möglich, dort was Zählbares mitzunehmen.
In der EL wird das sicher kein allzu großes Problem sein. Gegen Melsungen am Freitag darf das aber nich passieren, sonst ist es irgendwann wirklich vorbei mit der Chance auf einen der beiden ersten Plätze in der HBL!
Am Freitag erwarte ich aber eine andere SG und ein deutlich anderes Auftreten, vorne wie Hinten und freue mich auf das Spiel.
Ach ja, warum probieren die Spieler nicht mal einen Kempa? Gerade wenn die Zeit knapp-, oder die Position ungünstig für einen Abschluss ist, könnte man doch so einen besser postierten Spieler anspielen. Das sieht doch nicht nur gut aus sonder ist ziemlich effektiv.
Akim
Member
 
Beiträge: 468
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: EL, Schaffhausen:SG, 28.11.23, 20.45 Uhr

Beitragvon Waliser » 29.11.2023, 09:55

Ich hatte auch gedacht, der Sieg in Gummersbach wäre ein Wendepunkt. Unsere eklatante Auswärtsschwäche aus Machulla-Zeiten hält an. Und dabei waren die Warnzeichen ja schon vorher deutlich, wo wir z.B. in Elverum nur durch reines Glück gewonnen haben.
Die Körpersprache hat mir üer 60 Minuten überhaupt nicht gefallen. Zu behäbig, zu langsam und vor allem nicht so leidenschaftlich wie die Kadetten. Man wollte das wie in Gummibach ganz locker runterspielen. Dieses Mal war aber ein Gegner dabei und der hatte einen Torwart bzw einen den wir warm geworfen haben. Hat da keiner Video geschaut? Der hat 95% seiner Paraden unten gehalten. Oben war sehr oft Scheunentor...

Gefehlt hat mir auch ein Plan B von Krickau. Der Angriff hat gar nicht funktioniert über 60 Minuten. Da hätte ich mir schon ein paar andere Konstellationen vorstellen können.

Schwamm drüber für 2 Tage. Zu Hause zeigen wir ja meistens unsere Sahneseite... und Golla hoffentlich, dass die Gerüchte um eine Rückkehr nach Nordhessen nicht stimmen...
Benutzeravatar
Waliser
Member
 
Beiträge: 388
Registriert: 18.03.2001, 01:01

Re: EL, Schaffhausen:SG, 28.11.23, 20.45 Uhr

Beitragvon Bubi Schleswig » 29.11.2023, 16:22

Es ist aber auch schon eine Frechheit vom Gegner, wenn er sich von der großen SG nicht einfach abschießen lassen will. Und wenn sich dann der Torhüter nicht bei jedem Kullerball wegduckt und aus dem Weg geht, dann wird es schwierig. Mir tun auch die tollen Fans leid, die Freizeit und Geld opfern, in die Schweiz reisen und dann so "belohnt" werden. Das gehört sich nicht!
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1177
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Vorherige

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: caniss und 71 Gäste