BL SG : RNL 18.11.23 · 18:00

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

BL SG : RNL 18.11.23 · 18:00

Beitragvon Kay » 16.11.2023, 14:22

Eine Nachbetrachtung der letzten Spiele ergibt Hinweise auf das kommende. In ausverkaufter Arena taten sich die ersatzgeschwächten RNL vor allem in der Offensive gegen Kiel schwer, sie ließen zahlreiche Chancen aus. Die 1. HZ war ein gegenseitiger Überbietungswettbewerb in einem ziemlichen Fehlerfestival. Die 2. HZ begann wie die erste, mit tollen Paraden von Torwart Späth, der immer wieder über sich hinauswuchs. Seiner Leistung war es zu verdanken, dass es den Löwen gelang eine Kieler Führung auf drei Tore zu reduzieren, 14:17. Kurz darauf brachte Zacharias die Löwen bis auf zwei Tore heran. Doch wieder gelang es den Gastgebern nicht, das Spiel zu kontrollieren und mit Cleverness weiterzuführen. Die Angriffe wurden zu hektisch vorgetragen, sie gerieten mit 19:27 ins Hintertreffen. Mit Ergebniskosmetik hieß es am Ende 25:31, zum Leidwesen der Zuschauer. Den vielen Paraden standen nicht weniger als zwanzig technische Fehler gegenüber und in Kiel feiert man den Sieg über völlig indisponierte Löwen bereits wieder mal als Befreiungsschlag. Schön wär`s ja, aber auch nur vielleicht.

Am Dienstagabend im European-League-Spiel bei Benfica Lissabon verspielten sie einen Vorsprung von acht Toren und gewannen mit Ach und Krach 36:35. Zur HZ führten die Löwen mit 19:15, sie zogen dann davon und schienen einem sicheren Sieg entgegen zu sprinten. Aber dann war ein Riss im Spiel, die Löwen kamen mit dem siebten Feldspieler von Benfica nicht zurecht. Die junge Mannschaft aus Lissabon holte Tor um Tor auf. Beim Stand von 35:35 parierte Mikael Appelgren Sekunden vor Schluss einen Ball in doppelter Unterzahl, Niclas Kirkeløkke vollendete den Konter mit dem Siegtor. Bester Spieler bei den Löwen war der kommende SG- Spieler Kirkeløkke, er erzielte 14 Tore.

Wie man sehen konnte, die Länderspielpause brachte Rhythmusprobleme mit sich, die Samstag hoffentlich nicht tragend werden. In jedem Fall braucht die SG neben einer starken Abwehr diesmal auch die Torhüter, die gegen Börge Lunds Truppe blass blieben. Ein ausschlaggebendes Kriterium können tatsächlich die Torhüter werden, denn die RNL haben davon gleich drei. Appelgreen, der auffällige David Späth und Joel Birlehm. Werden die warm geworfen, motiviert sich das Team von deren explosiven Begeisterungen!

Zu den Großen Vier der Tabelle, Berlin- MD- Melsungen und Flensburg, gehört RN nicht. Mit 13 Punkten und als 7. der Tabelle läuft man der Spitze hinterher und zeigt sich wechselhaft. Dass neben den Langzeitverletzten Gensheimer, Grupe und Ahouansou nun auch noch Patrick Groetzki (Fußsohlenentzündung) und vielleicht auch noch Jannik Kohlbacher (grippaler Infekt) ausfallen, macht das sportliche Leben nicht einfacher und Samstag auch noch zur SG. „Eine der schwersten Aufgaben in der Liga“, sagte Sebastian Hinze der „Rheinpfalz“.

Die SG braucht also eine Topleistung, vor allem in der Abwehr, muss aber aufpassen nicht von den guten Torhütern der Löwen entnervt zu werden. Beide Teams kennen sich gut, taktisch sollte es keine Überraschungen geben. RN hat mit FL vier Spiele in zehn Tagen absolviert, ein strammes Programm. FL hat vom Kader her mehr Möglichkeiten, daher ist ein Heimsieg keine Utopie!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : RNL 18.11.23 · 18:00

Beitragvon noch ein fan » 16.11.2023, 20:58

Dann hoffen wir mal, dass letzte Saison nicht zum Muster wird. Die Löwen vorher katastrophal und dann spielt Knorr phänomenal. Den sollte man im Griff haben und unsere Torleute mal ne vernünftige Leistung abliefern und nicht wieder das Torhüterduell haushoch verlieren.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7529
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL SG : RNL 18.11.23 · 18:00

Beitragvon Akim » 17.11.2023, 08:02

Da bin ich ganz Deiner Meinung.
Deshalb ist es auch schwer vorherzusagen wie das ausgeht. Natürlich hoffe ich auf ein deutliches Zeichen und einen entspannten Samstagabend.
Sonntag dürfen wir dann ausnahmsweise mal dem THW die Daumen drücken :wink:
Akim
Member
 
Beiträge: 468
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: BL SG : RNL 18.11.23 · 18:00

Beitragvon Krusty » 17.11.2023, 08:27

Akim hat geschrieben:Sonntag dürfen wir dann ausnahmsweise mal dem THW die Daumen drücken :wink:


Aber nur, wenn wir das Ding morgen gewinnen. Sonst können wir schon mal dem THW die Niederlage gönnen, im Kampf um die EHF Plätze!
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8787
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: BL SG : RNL 18.11.23 · 18:00

Beitragvon Flink » 18.11.2023, 16:15

Ja, immer schön nach hinten absichern. :wink:
Die Löwen schwanken gerade etwas, die SG ist aber auch noch nicht ganz sattelfest. Zu Hause sollte sie das wuppen, die Qualität, dagegen zu halten hat RNL aber auf jeden Fall. Hoffentlich können sie es nicht so zeigen.
Kevin Möller ist unzufrieden mit seiner letzten Leistung, der wird wie Benko brennen, es besser zu machen.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3727
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG : RNL 18.11.23 · 18:00

Beitragvon Der Pate » 18.11.2023, 17:51

Taktisch sehr schlau, Mini Klein vor die Nord zu stellen.
Benutzeravatar
Der Pate
Member
 
Beiträge: 912
Registriert: 08.05.2011, 21:05
Wohnort: Eine kleine Bucht zwischen zwei Förden

Re: BL SG : RNL 18.11.23 · 18:00

Beitragvon Akim » 18.11.2023, 18:52

Flink hat geschrieben:...
Kevin Möller ist unzufrieden mit seiner letzten Leistung, der wird wie Benko brennen, es besser zu machen.

Das hat er aber wirklich ernst genommen! 1HZ 17 Paraden. Wahnsinn!!!
Akim
Member
 
Beiträge: 468
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: BL SG : RNL 18.11.23 · 18:00

Beitragvon Flink » 18.11.2023, 18:54

Immer, wenn man es mal braucht - hier gibt es kein Herzchen-Icon für Kevin.
Mehr Paraden als Tore?
Hoffentlich bekommt ihm die Pause.
Aber nur fünf vor lässt alles noch offen. Späth auch klasse, aber einige Würfe auch spektakulär daneben oder schwach geworfen. Das muss besser werden.
Warum wird Juri Knorr ausgepfiffen?
Andi Schmid ein Glücksgriff für Dyn, der bekommt jeden Kommentator diszipliniert, so fair, so handballklug, so lustig. :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3727
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG : RNL 18.11.23 · 18:00

Beitragvon Kay » 18.11.2023, 18:58

17 Paraden, super, zu wenig Tore! Beste Unterhaltung!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : RNL 18.11.23 · 18:00

Beitragvon Flink » 18.11.2023, 19:04

Beide Torhüter haben schon einen Ball an den Kopf bekommen bei freiem Wurf, ohne Strafe für den Werfer?
Ansonsten faires Spiel bis hieher, 35. Minute.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3727
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG : RNL 18.11.23 · 18:00

Beitragvon Kay » 18.11.2023, 19:44

Klasse-Vorstellung, beste Leistung der Saison, RN chancenlos, Kevin M. und das Abwehrzentrum im Weltklasseformat. Wenig Fehler insgesamt, erste HZ war auf Fehlervermeidung angelegt, überzeugende Ballsicherheit, hohes Tempo, Geduld, alles im grünen Bereich. Glückwunsch!

Bommes zu Golla, dann sind Sie ja morgen für Kiel, oder? Golla: das werde ich nie sein! :mrgreen:
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : RNL 18.11.23 · 18:00

Beitragvon noch ein fan » 18.11.2023, 20:02

Knorr hatte 2 Minuten gefordert für ein angebliches Fuß direkt vor der Nord. Kam nicht so gut
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7529
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL SG : RNL 18.11.23 · 18:00

Beitragvon Flink » 18.11.2023, 20:06

Schönes Ding, Glückwunsch an die Mannschaft.
Das hätte dem verstorbenen Mike Lassen gefallen.

Im Angriff ging es dann in der 2. Hälfte auch noch besser, die Abwehr blieb stark, Blagotinsek mit Sternchen. Krickau scheint in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden zu haben.
Das Spiel war nicht hochklassig, die SG hatte es von Beginn an aber im Griff.
Daher machte es Spaß zuzuschauen. :)

Zwei Minuten fordern ist nicht gut, aber dafür auszupfeifen? Nagut, er wird es verkraften, ist doch ein Flensburger Jung, oder? Ich finde ihn als Spieler klasse.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3727
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG : RNL 18.11.23 · 18:00

Beitragvon maxi » 18.11.2023, 20:37

Glückwunsch zum Sieg! In der ersten Halbzeit erinnerten die Angriffsleistungen auf beiden Seiten an "Not gegen Elend". Später wurde es dann besser. Auf Kirkelökke können wir uns freuen. Kay Smits braucht unbedingt einen guten Backup. Wenn er sich nicht steigert, ist er nächste Saison selbst einer. Kirkelökke heute der beste Rückraumspieler auf der Platte.
#Morgen bin ich für 60 Minuten Kiel-Fan, aber keine Sekunde länger :wink: .
maxi
Member
 
Beiträge: 1984
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: BL SG : RNL 18.11.23 · 18:00

Beitragvon Kay » 18.11.2023, 21:23

Das wird auch nichts nützen, Berlin will noch mit in die Nullphase.

Hinterher wird sich sehr wahrscheinlich auch wieder hinterfragt oder an die Ehre gepackt werden müssen. Eine neuere Art der Hilfeschreie, die nur von der Tabelle beantwortet werden.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste