BL SG : HBW Balingen-Weilstetten 15.10.23 · 16:30

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

BL SG : HBW Balingen-Weilstetten 15.10.23 · 16:30

Beitragvon Kay » 13.10.2023, 09:39

So wie gegen Leipzig wünscht man sich eine Abwehr. Beweglich verschiebend, aggressiv, räumlich präsent. Zu beobachten war, dass immer ein Abwehrspieler aus seinem Bereich Druck auf den Ballführenden ausübte, indem er aus der 6:0 einen Sprung herauskam. Schickte sich der Leipziger RR an, einen Wurf aus der Mitte anzubahnen, kam Golla heraus und bekämpfte den Angreifer, dann deckte Blago den Raum mit seiner enormen Reichweite ab. So ähnlich muss es laufen, damit sich auch die Torhüter erfolgreich zeigen können, weil sie dann die Zehntelsekunde mehr haben, um den erwarteten Wurf zu antizipieren. Also Gegner in Stress setzen, offensiv verteidigen und auch Gegenstöße provozieren.

Trainer Jens Bürkle ist nicht zu beneiden, seine Dienstreise nach FL wird schwierig, die Trauben hängen hoch, die SG kommt systematisch sichtbar besser in Tritt. Eine erwartbar gute Abwehr und die Rotation im Rückraum werden seine Truppe vom Tempo her voll fordern. Balingen, die Kreisstadt des Zollernalbkreises im südlichen Baden-Württemberg, südlich von Stuttgart, spielt seit der Saison 2023/24 wieder in der Bundesliga. Sie hatten ein paar unglücklich knappe Niederlagen. In der Tabelle belegt man Platz 16, mit 1-2-5-g-u-v. Mit einem Sieg in Flensburg ist nicht unbedingt zu rechnen.

Vielleicht hat die Equipe bei schönem Wetter Gelegenheit, am Sonntag eine Dampferfahrt auf der schönen, blauen Flensburger Förde zu machen. Der Neckar ist von Balingen doch eine ganze Ecke entfernt, Wasser gibt es da nur aus der Leitung.

OT: HSVH verliert zu Hause hoch gegen TVB Stuttgart.

Ergänzung:
https://www.h-bw.de/team-bundesliga/spi ... orbericht/
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : HBW Balingen-Weilstetten 15.10.23 · 16:30

Beitragvon RalleNordwest » 15.10.2023, 10:15

Na da soll er mal lieber an die Nordsee kommen :-)
Hölle Nord /Sektion West Coast
RalleNordwest
 
Beiträge: 17
Registriert: 09.03.2023, 22:04

Re: BL SG : HBW Balingen-Weilstetten 15.10.23 · 16:30

Beitragvon baloo » 15.10.2023, 12:26

Ich wünsche mir von Beginn an eine Fortsetzung der zweiten Halbzeit gegen Leipzig!
Das würde dann mal zu einem entspannten Sonntag-Nachmittag führen…
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2079
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: BL SG : HBW Balingen-Weilstetten 15.10.23 · 16:30

Beitragvon Malenter SG Fan » 15.10.2023, 16:13

Schmeichelhaftes 15:14
Die SG verunsichert sich durch 8 freie Fehlwürfe selbst. Dazu haben wir mit Buric auch einen Keeper, der zwar kein Däne ist, aber trotzdem mal spielen dürfen sollte. An sich fehlt mir die gegenseitige Unterstützung, am beispielhaftesten bei der zweiten Welle. Während beim SCM (der sich gegen Hannover auch schwer tat) alle gestaffelt nach vorne laufen, müssen die SG-Außen und -KL auf ihre Rückraumspieler warten, die meist noch in der eigenen Hälfte stehen und dann erst nachrücken.
Krickau will mehr Tempo. Ich auch. Da kann man dann genau dort ansetzen. Auch mit JG, der nach wie vor den Standhandball vorzieht. Gut trotzdem, dass er zurück ist. Er wird sich auch erstmal mit den neuen Jungs und unter(!) dem neuen Trainer einspielen müssen.
Aber: Er und die SG machen auch viel gut, spielen sich tolle freie Chancen heraus etc. Ich denke, dass es mit dem Wiederanpfiff deutlicher wird.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: BL SG : HBW Balingen-Weilstetten 15.10.23 · 16:30

Beitragvon Kay » 15.10.2023, 17:37

Trotz des verdienten aber glanzlosen Sieges kann man nicht ganz zufrieden sein. Respekt für Balingens gute Leistung.

Das TW- Duell ging klar an Balingen, die Abwehr war zu unabgestimmt nicht konsequent genug, Buric rüttelte am Prädikat Totalausfall. Die vielen, hohen Bälle im Abschluss waren das Spiel des Gegnertorhüters, FL ließ zu viele Freie und zwei 7m ungenutzt und brachte sich damit selbst völlig unnötig in die Bredouille. Positiv der mutige Einar, trotz Fehlversuchen hat er das richtig gut gemacht und Gotte hielt den Laden zusammen, als Mensah Rot sah. Arbeitssieg, OK, weitermachen, viel Luft nach oben! Die Abwehr ist die größte Baustelle!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : HBW Balingen-Weilstetten 15.10.23 · 16:30

Beitragvon Krusty » 15.10.2023, 17:41

Kay hat geschrieben: Buric ein Totalausfall.


Wie?
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8788
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: BL SG : HBW Balingen-Weilstetten 15.10.23 · 16:30

Beitragvon Flink » 15.10.2023, 19:19

Ich fand das Spiel der SG ansprechend. Gute Arbeit des gesamten Rückraum, allen voran Einarsson, aber auch Pytlick im Zusammenspiel mit Mensah und Gottfridsson, der viele gute Aktionen hatte. L. Möller nicht lange drauf, aber auch er mit Akzenten.
Nicht so gut lief es für die Kreisläufer, vor allem Golla heute nicht im Film

Diesen Move, seitwärts nach vorn zu schießen und mit hohem Arm/Ellbogen den Gegner so niederzuhauen, sollte er sich schnell wieder abgewöhnen. War in dieser Saison schon das dritte Mal. Er ist sicherlich der letzte, der dem anderen weh tun will, macht er aber und ist echt gefährlich.
Neulich sagt er in der Auszeit seinem Mitspieler für eine Aktion, vertrau mir. Sollte er auch tun und nicht meinen, er müsse allein alles richten und zwei festmachen.

Mensahs Wurf ins Gesicht des Torhüters unglücklich. Hoffentlich hat es für diesen keine gesundheitlichen Auswirkungen. Der war ja gut drauf, Respekt.
Überhaupt war Balingen weite Strecken sehr auf Augenhöhe.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3727
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG : HBW Balingen-Weilstetten 15.10.23 · 16:30

Beitragvon Akim » 15.10.2023, 19:27

Das war mal wieder schwere Kost. Wie viele Zeitstrafen hat die SG eigentlich bekommen? Ich fand es nicht so brutal, auf beiden Seiten. "Heimschiris" waren die Unparteiischen jedenfalls nicht.
Das Spiel muss man in die Kategorie "wieder was gelernt" einsortieren. Besonders der gegnerische TW hatte einen Sahnetag. Darauf warte ich bei unseren Jungs noch.
Dienstag geht's weiter...
Akim
Member
 
Beiträge: 468
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: BL SG : HBW Balingen-Weilstetten 15.10.23 · 16:30

Beitragvon baloo » 15.10.2023, 22:10

Schade, der ganz große Schwung aus der zweiten Leipzig-Halbzeit war raus - aber immerhin ein zweites Spiel in Folge ohne Zittern und ungefährdet!
Für den hier oft gescholtenen Teitur hat es mich gefreut! Ich bin ein Fan von ihm und hoffe, daß bei ihm nun endlich der Knoten wieder platzt und er uns auch als Wechselspieler mutig weiterhilft, damit Smits in Ruhe seine Pausen nehmen kann.
Aber was ist bloß mit unserem Kapitän los? Seit Wochen rennt er seiner Form der letzten Jahre hinterher. Zum Glück ist Jørgensen ja da! Cooler Typ und auch einer meiner Lieblingsspieler…
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2079
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 66 Gäste