BL Stuttgart : SG 08.10.23 · 18:00

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: BL Stuttgart : SG 08.10.23 · 18:00

Beitragvon fan rd » 08.10.2023, 21:54

Übrigens denke ich mit Grausen an die letzten Jahre mit MM zurück. Wenn es nun egal ist, was die Trainerriege vorhat, dann sind wir wohl auf ehemaligem Melsungen-Niveau angekommen. Sweñ die etablierten Kräfte gerade auswärts nichts bereissen, sieht es auch in Zukunft nicht besser aus, so denke ich.
fan rd
Member
 
Beiträge: 485
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: BL Stuttgart : SG 08.10.23 · 18:00

Beitragvon Teufelskerl » 08.10.2023, 22:44

Ob ein JG der Mannschaft hilft oder nicht dürfte zukünftig zu selten eine Rolle spielen, der ist doch viel zu oft verletzt. Der hat sich die letzten Jahre so aufgeopfert, dass der körperlich fertig ist und ich befürchte, dass sich das auch nicht sonderlich ändern wird.
Man sieht überraschenderweise überhaupt keine Fortschritte.
Das Ziel war ja, Tempohandball zu spielen. funktioniert aber nur, wenn man hinten Bälle gewinnt und eben mit Tempo nach vorne agiert - mit dieser Abwehr scheinbar ein unmögliches Ziel!
Ich bin der Meinung, dass wir einige Spieler haben, die das alles nicht umsetzen können.
Mensah ist für mich viel zu langsam und schwerfällig, was man ihm leider auch ansieht. Da sind heutzutage doch eher schnelle und wendige Spieler gefragt.
Auch in der Abwehr müssen es nicht unbedingt große und massige Spieler sein, sondern schnelle Spieler, die gewisse Wege gehen, bzw. ablaufen können - die aber vor allem vom Verständnis her ein System umsetzen können. Für mich ist Blagotinsek ein absoluter Fremdkörper in dieser Abwehr und gibt durch das langsame Tempo zu viel Räume frei, die eben von schnellen und wendigen Spielern konsequent genutzt werden - so auch heute!
Einarsson ist auch für mich ein Rätsel. Ich bin aber nicht der Meinung, dass er kein Erstliganivaeu hat - das hat er nämlich absolut nachgewiesen als er damals zur SG kam und ins kalte Wasser geworfen wurde in der Not als Alleinunterhalter auf Halbrechts. Da waren wir doch alle echt begeistert. Die Frage ist doch, warum performt er nicht mehr, traut sich überhaupt nichts mehr zu - hat er Wurfverbot??
Ich glaube wenn bestimmte Baustellen in der Mannschaft angegangen werden, hat die SG ein gutes Grundgerüst das dann noch wachsen müsste.
Baustellen sehe ich auch im Tor - aber auch schon länger. Das ist doch arg schwach die letzte Zeit und viel zu unkonstant!
Ich stelle mich darauf ein, dass es am Ende nur noch darum gehen wird, das Schlimmste abzuwenden. Europäische Qualifikation dürfte/könnte gänzlich verpasst werden, dafür ist die Breite der Bundesliga viel zu stark mittlerweile.
Nur was wird das Umfeld dazu sagen, das viel Geld in diesen Kader pumpt. Mal schauen, wie lange die Geduld haben.
Die Stimmung dürfte ungemütlich werden…….
Teufelskerl
 
Beiträge: 31
Registriert: 15.04.2023, 17:28

Re: BL Stuttgart : SG 08.10.23 · 18:00

Beitragvon Astro » 09.10.2023, 07:10

Es brennt nicht nur in Kiel
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: BL Stuttgart : SG 08.10.23 · 18:00

Beitragvon Skinny Urios » 09.10.2023, 07:49

Mein persönliches Highlight war gestern, als Emil bei 2 Mann Überzahl mit den Hacken im Aus steht in der Crunchtime. Da fällt mir echt nichts mehr zu ein. Das bekommst Du in Deiner allerersten Trainingseinheit beigebracht, dass Du nicht ins Aus oder in den Kreis trittst. Dann seine obligatorischen verworfenen 7m.
Skinny Urios
Member
 
Beiträge: 314
Registriert: 31.01.2010, 15:29
Wohnort: Flensburg

Re: BL Stuttgart : SG 08.10.23 · 18:00

Beitragvon maxi » 09.10.2023, 09:11

Teufelskerl hat geschrieben:Einarsson ist auch für mich ein Rätsel. Ich bin aber nicht der Meinung, dass er kein Erstliganivaeu hat - das hat er nämlich absolut nachgewiesen als er damals zur SG kam und ins kalte Wasser geworfen wurde in der Not als Alleinunterhalter auf Halbrechts. Da waren wir doch alle echt begeistert. Die Frage ist doch, warum performt er nicht mehr, traut sich überhaupt nichts mehr zu - hat er Wurfverbot??
Gestern hat er ja geworfen. 5 Mal, glaube ich. Alles Fahrkarten. Das kann bei diesem super dynamischen Modellathleten eigentlich nur mentale Gründe haben. Früher kamen von ihm unfassbare Fackeln, manchmal mit zu großer Streuung, aber immer mit enormer Wucht. Jetzt wirken seine Würfe wie Rückgaben, über die sich der Keeper freut. Sein Selbstvertrauen scheint vollständig futsch. Hier gilt es anzusetzen, wenn man auf RR eine einigermaßen wettbewerbsfähige Alternative haben will.
maxi
Member
 
Beiträge: 1984
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: BL Stuttgart : SG 08.10.23 · 18:00

Beitragvon Malenter SG Fan » 09.10.2023, 12:05

Naja, das war ja letzte Saison ähnlich. Da wurde er auch kaum eingesetzt, obwohl er sogar auch als zweiter RA da war. Ich wiederhole mich: Ich kann nicht erwarten, dass ein Spieler sofort performt, wenn ich ihn über mehrere Monate (unter unterschiedlichen Trainern) komplett ignoriere. Das Problem, also dass es gestern (auch) auf RR nicht lief, ist doch hausgemacht und erwartbar. Alles andere wäre eine Überraschung und hätte dann auch wieder Fragen aufgeworfen.

Ich kann den Umgang mit Spielern wie Einarsson, Lindskog (aber aktuell auch Horgen und Pedersen) einfach nicht verstehen. Vermutlich werden sie nun, bei engerem Rhythmus, mehr spielen. Aber dass es sich lohnt, sie regelmäßig zu bringen, liegt mMn auf der Hand.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: BL Stuttgart : SG 08.10.23 · 18:00

Beitragvon The Gentleman » 09.10.2023, 18:00

Vielleicht liefert der eine oder andere Spieler aber auch im Training nicht. Das wäre aber auf diesem Niveau grundlegend.

Bei einem Hansen z. B. könnte ich mir vorstellen, dass er im Training 10/10 macht und dann im Spiel eher Probleme hat. Wobei seine Quote teilweise ja auch nur bei 50 % oder so war, weil er halt auch nur zwei Würfe hatte. Oftmals musste er werfen, weil er der letzte in der Kette war und vorher niemand Verantwortung übernehmen wollte.

Bei anderen Spielern habe ich eher das Gefühl, dass diese nicht spielen, weil sie sich auch im Training nicht richtig anbieten oder reinhängen.
Ich denke nicht, auch wenn natürlich immer alles möglich ist, dass ein Trainer in diesem Spitzensport einfach gute Leistungen und in Folge einzelne Spieler ignoriert.

Bei einem Lasse Möller weiß man ja auch nie so richtig, wenn er gebracht wird, ob er Dir zwei Tore aufholt oder ob Du auf Grund der erzwungenen Aktionen noch zwei weitere Tore im Rückstand bist.

Und das mit den Außen wiederholt sich ja irgendwie immer. Wie oft hat man sich gefragt, warum Wanne immer (durchspielt) spielt, obwohl Jakobsen schon da war. Eggert wurde sogar nochmal verliehen.
Zuletzt geändert von The Gentleman am 10.10.2023, 06:40, insgesamt 1-mal geändert.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 306
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: BL Stuttgart : SG 08.10.23 · 18:00

Beitragvon Bubi Schleswig » 09.10.2023, 22:15

The Gentleman hat geschrieben:Vielleicht liefert der eine oder andere Spieler aber auch im Training nicht. Das wäre aber auf diesem Niveau grundlegend.

Bei einem Hansen z. B. könnte ich mir vorstellen, dass er im Training 10/10 macht und dann im Spiel eher Probleme hat. Wobei seine Quote teilweise ja auch nur bei 50 % oder so war, weil er halt auch nur zwei Würfe hatte. Oftmals musste er werfen, weil er der letzte in der Kette war und vorher niemand Verantwortung übernehmen wollte.

Bei anderen Spielern habe ich eher das Gefühl, dass diese nicht spielen, weil sie sich auch im Training nicht richtig anbieten oder reinhängen.
Ich denke nicht, auch wenn natürlich immer alles möglich ist, dass ein Trainer in diesem Spitzensport einfach gute Leistungen und in Folge einzelne Spieler ignoriert.

Bei einem Lasse Möller weiß man ja auch nie so richtig, wenn er gebracht wird, ob er Dir zwei Tore aufholt oder ob Du auf Grund der erzwungenen Aktionen noch zwei weitere Tore im Rückstand bist.

Und das mit den Außen wiederholt sich ja irgendwie immer. Wie oft hat man sich gefragt, warum Wanne immer (durchspielt) spielt, obwohl Jakobsen schon da war. Eggers wurde sogar nochmal verliehen.


Eggers hat nie bei der SG gespielt....
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1177
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: BL Stuttgart : SG 08.10.23 · 18:00

Beitragvon The Gentleman » 10.10.2023, 06:44

Bubi Schleswig hat geschrieben:Eggers hat nie bei der SG gespielt....


Das ist natürlich richtig. Autokorrektur.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 306
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: BL Stuttgart : SG 08.10.23 · 18:00

Beitragvon Kay » 10.10.2023, 08:52

Vermutlich ist der Däne Anders Eggert gemeint. Eggi wurde auch mal verliehen.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Vorherige

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 83 Gäste