BL Hannover : SG 22.09.23 · 19:00

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: BL Hannover : SG 22.09.23 · 19:00

Beitragvon Krusty » 22.09.2023, 20:14

Ein Unentschieden, das sich wie eine Niederlage anfühlt. Für einen neutralen Zuschauer mag das ganz "amüsant" gewesen sein, der Flensburger Fan verzweifelt daran, wie man am Ende den (durchaus verdienten) Sieg so paddelig vergeigt. Und dann auch noch Steini (dem das ja zu gönnen ist) als Matchwinner.....

Noch ist nichts Dramatisches passiert, aber in den nächsten Wochen muss die SG liefern. Einige Ansätze heute geben ja durchaus Anlass zur Hoffnung!
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8788
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: BL Hannover : SG 22.09.23 · 19:00

Beitragvon Teufelskerl » 22.09.2023, 22:50

Es ist schon verwunderlich, dass vermeintliche Weltklassespieler Kreisklassenfehler in Serie produzieren! Und das in jedem Spiel zigfach. Dass die Abstimmung fehlt, ist denke ich schon verständlich, aber diese individuellen Fehler verwundern schon sehr.
Dass Krickau die Breite des Kaders nicht nutzt, wird wohl seine (verwunderlichen) Gründe haben!
Buric hätte ich nach einer guten ersten Halbzeit auch 10 Minuten früher ausgewechselt - Möller hat einige wichtige Paraden gezeigt, die uns etwas früher sehr gut getan hätten.
Auch ein Gottfriedsson mit Licht und Schatten - man sollte mal mitzählen, wie oft er im Angriffsspiel durch sein langsames Tempo sich festmachen lässt und somit jedes Tempo im Angriffsspiel im Keim erstickt.
Simon Pytlick scheint mir mit diesem Druck und diesen Erwartungen an ihn doch überfordert zu sein! Von Spiel zu Spiel sinkt sein Selbstbewusstsein, das sieht man daran, dass er ohne Selbstvertrauen in sehr aussichtsreichen Situationen bei freien Wurfchancen noch ablegen möchte, statt selbst abzuschließen.
Über Johann Hansen möchte ich kein Wort mehr verlieren!! - Bei bestimmten Spielern scheint es keinen Leistungsgedanken zu geben.
Ich teile absolut nicht die Meinung, dass noch nichts dramatisches passiert ist: bei dieser engen Spitze sind 4 Minuspunkte nach 5 Spielen 2 zu viel. Auswärts noch keinen Sieg geholt, da ist absolut keine Luft mehr um Punkte liegen zu lassen und wenn man sieht wie sie spielen, kann man leider davon ausgehen, dass da die nächsten Spiele noch ein paar Minuspunkte dazu kommen werden!
Teufelskerl
 
Beiträge: 31
Registriert: 15.04.2023, 17:28

Re: BL Hannover : SG 22.09.23 · 19:00

Beitragvon Lobster » 23.09.2023, 07:12

Über Johann Hansen möchte ich kein Wort mehr verlieren!! - Bei bestimmten Spielern scheint es keinen Leistungsgedanken zu geben.


Hansen hat gestern 2/3 geworfen. Ein Treffer war dabei aus extrem schlechtem Winkel.

Er hat kurz vor Schluss eine gute Gelegenheit ausgelassen, aber ihn explizit für dieses Spiel zu kritisieren ist unangemessen, finde ich.
Lobster
Member
 
Beiträge: 938
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: BL Hannover : SG 22.09.23 · 19:00

Beitragvon wasp » 23.09.2023, 08:36

Heimschiedsrichter waren die Beiden aber nicht
Benutzeravatar
wasp
Member
 
Beiträge: 414
Registriert: 19.12.2008, 18:45

Re: BL Hannover : SG 22.09.23 · 19:00

Beitragvon Bubi Schleswig » 23.09.2023, 08:50

Man muss es ganz klar sagen: Mannschaften wie Kiel, Berlin oder Magdeburg hätten das Spiel ganz locker und routiniert nach Hause gebracht. Die SG ist eben einmalig.
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1177
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: BL Hannover : SG 22.09.23 · 19:00

Beitragvon Kay » 23.09.2023, 09:21

Lobster hat geschrieben:
Über Johann Hansen möchte ich kein Wort mehr verlieren!! - Bei bestimmten Spielern scheint es keinen Leistungsgedanken zu geben.


Hansen hat gestern 2/3 geworfen. Ein Treffer war dabei aus extrem schlechtem Winkel.

Er hat kurz vor Schluss eine gute Gelegenheit ausgelassen, aber ihn explizit für dieses Spiel zu kritisieren ist unangemessen, finde ich.


Nicht nur du!

Das Remis jetzt an einzelnen aufzuhängen, wird der Sache nicht gerecht. Was wurden da für Fehler gemacht, hüben und drüben! Das Hannover kampfstark und giftig ist wusste man, nach Fünftorerückstand fighteten sie was das Zeug hielt. Simon Gade von Aalborg machte das gut, Uščins, Kulesh, und das der starke Michalczik vom Platz flog war auch kein Nachteil.

Flensburg hat sich leistungstechnisch und in der Abwehr klar gesteigert und hat mMn gut gespielt, u.a. tolle Anspiele von Gotte auf Pytlick, bis auf die letzte, völlig verunglückte Aktion. Die Gegner bisher waren allesamt aus dem oberen Regal und die Saison ist noch lang. Da werden andere die heute oben sind auch noch Punkte lassen. Beide Klubs haben neu zusammengewürfelte teams, dafür war das für die noch junge Saison gut und spannend. Fehlerquote 'runter, dann wird's weiter besser!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL Hannover : SG 22.09.23 · 19:00

Beitragvon maxi » 23.09.2023, 10:20

Teufelskerl hat geschrieben:Es ist schon verwunderlich, dass vermeintliche Weltklassespieler Kreisklassenfehler in Serie produzieren! Und das in jedem Spiel zigfach. Dass die Abstimmung fehlt, ist denke ich schon verständlich, aber diese individuellen Fehler verwundern schon sehr.
Dass Krickau die Breite des Kaders nicht nutzt, wird wohl seine (verwunderlichen) Gründe haben!
Buric hätte ich nach einer guten ersten Halbzeit auch 10 Minuten früher ausgewechselt - Möller hat einige wichtige Paraden gezeigt, die uns etwas früher sehr gut getan hätten.
Auch ein Gottfriedsson mit Licht und Schatten - man sollte mal mitzählen, wie oft er im Angriffsspiel durch sein langsames Tempo sich festmachen lässt und somit jedes Tempo im Angriffsspiel im Keim erstickt.
Simon Pytlick scheint mir mit diesem Druck und diesen Erwartungen an ihn doch überfordert zu sein! Von Spiel zu Spiel sinkt sein Selbstbewusstsein, das sieht man daran, dass er ohne Selbstvertrauen in sehr aussichtsreichen Situationen bei freien Wurfchancen noch ablegen möchte, statt selbst abzuschließen.
Über Johann Hansen möchte ich kein Wort mehr verlieren!! - Bei bestimmten Spielern scheint es keinen Leistungsgedanken zu geben.
Ich teile absolut nicht die Meinung, dass noch nichts dramatisches passiert ist: bei dieser engen Spitze sind 4 Minuspunkte nach 5 Spielen 2 zu viel. Auswärts noch keinen Sieg geholt, da ist absolut keine Luft mehr um Punkte liegen zu lassen und wenn man sieht wie sie spielen, kann man leider davon ausgehen, dass da die nächsten Spiele noch ein paar Minuspunkte dazu kommen werden!


Bis auf die Passage über Johann Hansen (diesmal war seine Leistung o.k.) stimme ich dir zu. Ich sehe überhaupt keinen Anlass, die letzten Spiele schön zu reden, denn die SG hat die Punkte nicht gegen gleichwertige Gegner liegen lassen, sondern jeweils nach deutlichen Führungen in der zweiten Halbzeit durch eigene Unzulänglichkeiten kläglich verdaddelt: Technische Fehler ,fahrige Abschlüsse und schlampige Anspiele haben die Vorteile innerhalb weniger Minuten zunichte gemacht.
maxi
Member
 
Beiträge: 1985
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: BL Hannover : SG 22.09.23 · 19:00

Beitragvon Taruper » 23.09.2023, 12:23

Vieles wurde bereits richtig analysiert. Man muss sich immer wieder in Erinnerung rufen, dass im Angriff zwei Schlüsselpositionen neu besetzt wurden (Pytlick und Smits) und der Mittelmann bzw. Tacktgeber zum einen eine neue Spielphilosophie verinnerlichen und das Zusammenspiel mit beiden Halben lernen muss und zum anderen offensichtlich seit seiner verletzungsgeplagten Rückrunde noch nicht wieder den Rhythmus gefunden hat.
Sollte dieses Konstrukt irgendwann funktionieren, dürfte es für die gegnerischen Abwehrreihen schwer werden. Ich habe ganz bewusst "sollte" geschrieben, da bisher - ganz objektiv - keine spielerische Entwicklung im Angriffsspiel der SG, im Vergleich zur Machulla Zeit, zu erkennen ist. Der angekündigte Tempohandball ist nicht zu erkennen, es fehlen einfache Tore, vieles wirkt zufällig.
Gestern gab es einige Lichtblicke (Kempa Pytlick oder Smits Leistung), das lässt hoffen!
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: BL Hannover : SG 22.09.23 · 19:00

Beitragvon Teufelskerl » 23.09.2023, 13:12

Lobster hat geschrieben:
Über Johann Hansen möchte ich kein Wort mehr verlieren!! - Bei bestimmten Spielern scheint es keinen Leistungsgedanken zu geben.


Hansen hat gestern 2/3 geworfen. Ein Treffer war dabei aus extrem schlechtem Winkel.

Er hat kurz vor Schluss eine gute Gelegenheit ausgelassen, aber ihn explizit für dieses Spiel zu kritisieren ist unangemessen, finde ich.



Dann interpretierst du meinen Post nicht ganz richtig: Das ist natürlich auf alle bisherigen Spiele gemünzt. Und 2 von 3 ist natürlich nicht schlecht, aber auch nicht super. Viel mehr hat mich seine überdurchschnittlich dämliche Zeitstrafe kurz vor Schluss geärgert - die war so was von überflüssig und unnötig und das in so einer wichtigen Phase!
Und einen Klassespieler macht es eben aus, dass er den letzten Wurf reinmacht und damit den Deckel auf das Spiel! Das war sogar noch der einfachste von den 3 Würfen - aber er ist halt nicht nervenstark genug.
Ein Horgen schart mit den Hufen und wird richtig motiviert sein sich zu zeigen. Dass er was drauf hat, hat er in der Vorbereitung gezeigt und dürfte auch dir nicht verborgen geblieben sein.
Es sei denn du bist der Meinung, dass Hansen durch seine gezeigten Leistungen in den ersten 5 Spiele es verdient hat immer durchzuspielen, dann sollten wir das Thema wirklich nicht weiter vertiefen.
Teufelskerl
 
Beiträge: 31
Registriert: 15.04.2023, 17:28

Vorherige

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 62 Gäste