BL Lemgo : SG 11.09.23 · 19:00

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

BL Lemgo : SG 11.09.23 · 19:00

Beitragvon Kay » 08.09.2023, 17:52

Die nächste Dienstreise steht an, Lemgo ist am kommenden Montag das Ziel. 41.000 Einwohner, drittgrößte Stadt des Kreises Lippe, 25 km östlich von Bielefeld, mitten in der Region Ostwestfalen-Lippe. Lemgo hatte mal einen Manager, bei uns auch nicht ganz unbekannt, der tauchte mal mit einem großen Scheck bei der Sparkasse auf. Dumm nur, dass der nicht gedeckt war, mit der angekündigten Expansion des TBV wurde es also nichts.

Trainer Krickau hat der Handballwoche erzählt, es gebe keine Diskussionen, das Ziel ist die Deutsche Meisterschaft und diese Zielsetzung wurde mit einem fetten Ausrufezeichen knapp aber gekonnt gegen Kiel gewahrt und muss am Montag am besten mit einem Sieg untermauert werden.

TBV- Trainer Florian Kehrmann freut sich auf das Duell mit dem selbst ernannten Titelfavoriten. „Für uns ist es vor heimischer Kulisse eine unglaublich reizvolle und tolle Aufgabe. Der letzte Heimerfolg gegen Flensburg ist noch nicht so lange her. Wir werden auch dieses Mal versuchen alles zu geben und unsere Fans von der ersten Sekunde an voll mitzunehmen. Dabei müssen wir uns auf eine unglaublich kompakte 6:0-Abwehr gefasst machen, gepaart mit einem super Tempospiel. Vorne haben sie mit Jim Gottfridsson ihren Denker und Lenker und haben zudem mit Kay Smits und Simon Pytlick extrem an Dynamik im Rückraum dazugewonnen. Es wird darauf ankommen, dass wir diese Dynamik verteidigt bekommen. Dafür müssen wir die Stimmung in unserem Hexenkessel voll aufsaugen und in Extrapower ummünzen“, so Kehrmann.

Bei den letzten fünf Duellen mit dem TBV musste die SG zuletzt zweimal als Verlierer nach Hause fahren und konnte drei Duelle für sich entscheiden. Personell kann der TBV etwas Luft holen. Tim Suton kehrte gegen Wetzlar nach Verletzung zurück. Nicht zur Verfügung steht Bobby Schagen, Einsatz von Emil Laerke offen. Schiedsrichter: Heine/ Standke. (HP)

Mal sehen, ob zwei Punkte in FL ankommen, bei Krickaus Ansage sind die schon fast Pflichtprogramm.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL Lemgo : SG 11.09.23 · 19:00

Beitragvon maxi » 10.09.2023, 08:51

Lemgo hat in Wetzlar nicht gut gespielt. Konnte aber mit ständigem 7 gegen 6 immerhin in der zweiten Halbzeit einen hohen Rückstand drehen. Auf dieses unangenehme taktische Mittel sollte die SG vorbereitet sein. Außerdem werden sich die Lemgoer wie immer gegen die SG in eigener Halle zerreißen. Auf unsere Jungs wartet also wieder ein echter Charaktertest im Lipperland. Zwei Punkte sollten bei den selbst formulierten Ambitionen der Mannschaft mitgebracht werden.
maxi
Member
 
Beiträge: 1984
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: BL Lemgo : SG 11.09.23 · 19:00

Beitragvon Kay » 10.09.2023, 16:03

Offtopic: Melsungen gewinnt gegen desolates Kiel und lag zeitweise mit +9 vorn. Der Sieg wurde mit Ruhe und Cleverness trotz zeitweise dreifacher Unterzahl mit +5 herausgespielt. Respekt, Melsungen war wirklich stark.

Da nützte u.a. auch die Schauspieleinlage des kroatischen Volksschauspielers nichts, der war einige Sekunden schwerstens an der Schulter verletzt, Rot für den Gegner gab es auch nicht, dumm gelaufen. Zitat Jicha: "Ich will 2m holen, ich will 2m holen." Dann rannten sie gegen Kristopans mit Gesicht voran an, aber Parrondo war cleverer und wechselte ihn einfach aus! Melsungen war auf die Kieler Klamauknummern mit Haken und Ösen bestens eingestellt, ließ sich von der Hektik nicht anstecken, und siegte klar und deutlich. Melsungen spielte variabel und temporär 4:2 gegen Halb und war damit erfolgreich.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL Lemgo : SG 11.09.23 · 19:00

Beitragvon Flink » 11.09.2023, 20:02

Oh, Mann...
Lemgo ein schweres Pflaster weiterhin, bei der SG zu viele technische Fehler weiterhin. einige zu nervös weiterhin.
Mit dem Punkt muss man zufrieden sein, dem Spiel angemessen, auch wenn man schon mit vier Toren vorlagen.
Versteijnen richtig gut!
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3727
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL Lemgo : SG 11.09.23 · 19:00

Beitragvon maxi » 11.09.2023, 20:03

Mit viel Dusel zum Unentschieden. Auswärts geht es weiter wie letzte Saison. Im Angriff Smits ein Totalausfall, während bei Lemgo Versteinen nach Belieben gegen eine desolate Abwehr von RR trifft. Für mich positiv: Lasse Möller hat sich in der ersten Halbzeit mit vier Toren bei guter Quote zurückgemeldet.
maxi
Member
 
Beiträge: 1984
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: BL Lemgo : SG 11.09.23 · 19:00

Beitragvon Flens68 » 11.09.2023, 20:05

Eine Frage: Lasse Møller 2. Halbzeit?

Hab ich da eine Verletzung o.ä. verpasst??
Benutzeravatar
Flens68
Member
 
Beiträge: 884
Registriert: 02.10.2002, 00:01

Re: BL Lemgo : SG 11.09.23 · 19:00

Beitragvon Lobster » 11.09.2023, 20:06

Tja, das Rückraum-Rechts-Holländer-Duell ging leider mehr als deutlich an unseren ehemaligen...

Ich finde, dass wir mit dem Punkt zufrieden sein müssen. Er ist leistungsgerecht.

Unsere hochgelobte Rückraum-Achse mit viiiiiel Luft nach oben. Vor allem bei Smits passte es gar nicht.

Richtig stark unsere Kreisspieler. Beide mit 100% Quote und Jørgensen mit coolen Heber am Ende.

Eine Sache habe ich aber absolut nicht verstanden: Wo war nach starker erster Hälfte Lasse Møller in Halbzeit zwei? Ich kann es mir nur verletzungsbedingt erklären, denn jede andere Begründung könnte ich nicht verstehen.
Lobster
Member
 
Beiträge: 938
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: BL Lemgo : SG 11.09.23 · 19:00

Beitragvon Kay » 11.09.2023, 20:09

Spannendes Spiel, Lemgo kämpfte aufopferungsvoll, die SG auch, das Unentschieden geht in Ordnung.

Der SG fehlt noch die Eingespieltheit in der Abwehr. Rückraumspiel variabel, auch mit Möller sehr gut. Einzig die linke Abwehrseite ließ gegen Versteijnen zu viel zu. Schade, aber nicht zu ändern.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL Lemgo : SG 11.09.23 · 19:00

Beitragvon zocker22 » 11.09.2023, 20:20

Smits bisher eher schlecht, Pytlick so miielmässig, Gottfridsson viel zu langsam. Warum spielt Möller in der 2. Hz gar nicht, der war absolut super, warum spielt nicht mal Mensah für JG ? Die Abwehr insgesamt auch zu schwach.
Überragend unsere beiden Kreisläufer Golla und Jörgensen.
Es fehlt noch sehr viel zum Titelfavoriten. Wie schon nach dem letzten Spiel gesagt : Ein körperlich starker Spieler für RR wäre sehr wichtig und wir müssen diese Ausrechenbarkeit mit den Kreisanspielen abstellen. Das hatte Kehrmann in der letzten Auszeit direkt angesagt, dass die SG es über den Kreis versuchen wird….total ausrechenbar.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: BL Lemgo : SG 11.09.23 · 19:00

Beitragvon Krusty » 11.09.2023, 20:21

Irgendwie hatte man ja schon gehofft, dass die SG sich souveräner präsentieren würde. Aber es braucht eben auch seine Zeit, wenn es so viele Veränderungen gibt. Dazu kommt, dass Smits noch nicht so performt wie zuletzt in MD und unsere Torhüter auch schon bessere Tage hatten.
Lemgo am Ende recht rustikal, wir dürfen mit dem einen Punkt zufrieden sein.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8787
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: BL Lemgo : SG 11.09.23 · 19:00

Beitragvon Malenter SG Fan » 11.09.2023, 20:24

Ich denke, Möller wollte man nicht in der Abwehr gegen Versteijnen spielen lassen. Daher kam er in der zweiten Halbzeit nicht mehr. Hätte ihn und Mensah auch gerne mehr gesehen.

Die SG auch im vierten Spiel mit reichlich Sand im Getriebe. Der Sieg gegen Kiel täuschte nicht darüber hinweg, dass es auch da nicht rund lief - das sahen aber auch die Verantwortlichen - immerhin. Dass heute keiner zum Interview kam, spricht Bände.

Wer hätte wohl gedacht, dass man einen zweiten Rückraum-Rechten braucht? :roll: . Entweder man vertraut Einarsson und setzt ihn dann auch ein, oder man vertraut ihm nicht und verpflichtet neu. Bei den Zielen ist sowas nicht zu entschuldigen. Smits rieb sich extrem auf und wurde richtig ungeduldig, sein theatralisches Fallen nach Sutons Streicheln im Gesicht war dann peinlich. Hatte mich gefreut, dass Krickau dann endlich wechselte, bis ich sah, dass Smits 2-Min. bekommen hatte und dass das der Grund für den Wechsel war. Verstanden habe ich diese Zeitstrafe nicht. Der Arm ging da doch gerade erst hoch? Und einen Pfiff habe ich auch nicht gehört. Naja...

Nunja, neben den reinen Abstimmungsproblemen im Rückraum ist auch das Kreuzen seeeehr parallel und wenig in die Tiefe bzw. für den Rückraumspieler, der zum Shooten kommen kann (Pytlick, Möller). Daran muss die SG arbeiten. Ebenso: Wurfeffektivität RA/Siebenmeter; Torhüterspiel (wie gegen den SCM verliert das stärkste TW-Duo der Liga das TW-Duell.)

Jörgensen aktuell die beste Verpflichtung. Blagotincek & Pytlick bemüht und okay bis gut. Smits muss und wird sich steigern. Horgen nicht zu bewerten.

Mit den ersten vier Spielen kann die SG, gemessen an den eigenen Erwartungen, absolut nicht zufrieden sein. Noch ist aber nichts verloren. Und bitte nicht sowas sagen wie "Die ersten vier Gegner hatten es aber auch in sich". Ist halt Bundesliga. Punkt.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: BL Lemgo : SG 11.09.23 · 19:00

Beitragvon Lobster » 11.09.2023, 20:27

War Zeitspiel und in meinen Augen auch richtig angezeigt vom Schiedsrichter hinter dem Tor. Smits hat trotzdem geworfen und die Zeitstrafe bekommen. In meinen Augen war das so korrekt entschieden.

Ich hatte bei dem letzten Pass auf Smits auch schon gedacht: oh, war das nicht einer zu viel?
Lobster
Member
 
Beiträge: 938
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: BL Lemgo : SG 11.09.23 · 19:00

Beitragvon Flens68 » 11.09.2023, 20:29

Volle Zustimmung, Malenter SG Fan, nur in einer Sache nicht:

Lasse Møller hätte es in der Abwehr gegen Versteijnen nicht schlechter machen können als die Anderen.
Den Versuch wäre es allemal wert gewesen.
Benutzeravatar
Flens68
Member
 
Beiträge: 884
Registriert: 02.10.2002, 00:01

Re: BL Lemgo : SG 11.09.23 · 19:00

Beitragvon Lobster » 11.09.2023, 20:32

Vielleicht ging es eher darum, dass man ihn wegen der Knieprobleme in der Abwehr schonen wollte?
Lobster
Member
 
Beiträge: 938
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: BL Lemgo : SG 11.09.23 · 19:00

Beitragvon Teufelskerl » 11.09.2023, 20:38

Heute wie in den Spielen davor verstehe ich die personellen Entscheidungen nicht so richtig?!
Beide Ersatzaußen müssen ja Kreisliganiveau haben, dass man denen nicht mal ein paar Minuten geben kann - wenn Hansen zu viel Platz hat, stockt bei mir schon der Atem.
L. Möller endlich mal stark und das Ergebnis?: Bankplatz in Halbzeit 2 und Pytlick war nun wirklich nicht stark.
Smits bisher noch überhaupt nicht im Flensburger Spiel angekommen, was m.M. nach mit JG zu tun hat, viel zu langsam und zu ausrechenbar - reißt überhaupt keine Lücken für die Halbspieler!
Ich schrieb es ja schon öfter: Wenn du jedes Spiel über 30 Tore bekommst, gewinnst du keinen Blumentopf!! Wie auch heute gesehen!
Und eine Frage am Ende: Warum reden eigentlich alle unsere Torhüter zum stärksten Gespann der Liga? Die sind viel zu unkonstant.
Herzlichen Glückwunsch nach Lemgo - eine Niederlage wäre nicht verdient gewesen, jedes Jahr lässt sich Flensburg dort den Schneid abkaufen und jedes Mal habe ich das Gefühl damit können sie nicht um!
Die Liga ist so stark und ausgeglichen, da haben die Flensburger gar keine Zeit sich einzuspielen, die müssen so langsam anfangen zu performen!
Teufelskerl
 
Beiträge: 31
Registriert: 15.04.2023, 17:28

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste