BL Lemgo : SG 11.09.23 · 19:00

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: BL Lemgo : SG 11.09.23 · 19:00

Beitragvon balu » 11.09.2023, 20:48

Die vielen Absüielfehler brechen uns jedesmal das Genick.
Sowas muß man doch mal in den Griff bekommen.
Pytlick einfach zu unkonstant in seinen Leistungen.
balu
Junior Member
 
Beiträge: 116
Registriert: 26.12.2010, 11:54

Re: BL Lemgo : SG 11.09.23 · 19:00

Beitragvon Bubi Schleswig » 11.09.2023, 20:50

Mit Ach und Krach sowie ganz viel Glück nimmt die SG einen Punkt aus Lemgo mit. Ich war vor der Saison wirklich optimistisch, dass es in diesem Jahr klappen könnte. Es zeigt sich aber, dass man doch besser Realist bleiben sollte. Insbesondere war ich der (wohl verrückten) Meinung, dass wir in dieser Saison eine 7-Meter-Quote von deutlich mehr als 80% erreichen würden. Völlig illusorisch offensichtlich.
Kay Smits noch völlig neben der Spur, auch Pyttlick muss sich erst an die raue BL-Luft gewöhnen. Es ist eigentlich alles so, wie in der letzten Spielzeit - nur mit anderen Spielern. Saft-, kraft- und ideenlos im Angriff, ohne Zugriff in der Abwehr. Auch hat das Spiel überhaupt keine Struktur, ganz selten gibt es richtige Spielzüge. Immer nur 1-1 Gewurschtel. Wie zu Zeiten unter Eric Veje Rassmussen und Igor Larow. ;-)
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1177
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: BL Lemgo : SG 11.09.23 · 19:00

Beitragvon Lobster » 11.09.2023, 21:20

Alle haben anfangs gesagt, dass es Zeit braucht... jetzt ruckelt es und die Alarmglocken schrillen.

Natürlich war das keine gute Leistung, aber die SG behält den Kopf oben und wird nicht hektisch. Ich habe das alles nicht so negativ gesehen. Und ja, auch ich habe gehofft, dass die Integration schneller geht.

Smits ist ja im Vergleich zu seinem letzten halben Jahr in Magdeburg nicht wiederzuerkennen. Das zeigt sich leider auch in seiner 7m-Quote.
Lobster
Member
 
Beiträge: 938
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: BL Lemgo : SG 11.09.23 · 19:00

Beitragvon Kay » 11.09.2023, 22:01

Stimme Lobster zu, so schlecht sah ich das auch alles nicht. War doch hochinteressant und Lemgo war heimstark, die SG nicht alleine auf dem battlefield. Das war der Knackpunkt und kostete den Punkt: Versteijnen (10). Das war leider, leider eins zu viel. Das musste erkannt werden können!

Mit der SG muss man Geduld haben. Wie soll denn eine Neuformation nach wenigen Wochen voll performen? Eine gewisse Einarbeitungszeit braucht es schon noch! Die Hauptsache ist, beim nächsten Mal wird eine voll funktionierende Abwehr hingestellt.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL Lemgo : SG 11.09.23 · 19:00

Beitragvon Flink » 11.09.2023, 22:17

Positiv bei Pytlick, dass er sich wie im letzten Spiel schon nach schlechtem Start steigert, heute von 1/4 am Ende mit 5/8, nicht überragend, aber gesteigert und er bewahrt die Ruhe, das gefällt mir.
Smits hatte durchaus Lücken von JG24 und dem Kreis erhalten, sie leider nicht nutzen konnte. Auch der verworfene 7m zeigt, dass er noch nicht seinen Flow gefunden hat, und heute erneut mehr hadert als Impulse setzt.
Ein bisschen mehr Torhüter, ein bisschen weniger Versteijnen durchlassen, ein bisschen mehr variabel im Angriff - es gibt zu tun, aber so schlecht fand ich es auch nicht.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3727
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL Lemgo : SG 11.09.23 · 19:00

Beitragvon Kay » 11.09.2023, 22:30

Die Angriffsleistung war mitnichten das Problem, die war auswärts mit 31 Treffern doch völlig OK. Die Defensive verhinderte den zweiten Punkt, die Torhüter sahen sich zu oft Durchbrüchen gegenüber allein gelassen. Das wird auf der linken Seite schnell besser werden müssen!

Krickau muss doch erstmal eine stabile Erste Sieben basteln, die Spiele gewinnen kann, dann kann er Spieler nachführen. Die Rückraumrochaden klappten doch schon ganz gut.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL Lemgo : SG 11.09.23 · 19:00

Beitragvon maxi » 12.09.2023, 08:33

Machen wir uns nichts vor: Die SG wird sich in allen Bereichen schnell erheblich steigern müssen, wenn sie in dieser Saison im Kampf um die Meisterschaft dranbleiben will. Schon in Hannover liegt die nächste große Stolperfalle.
maxi
Member
 
Beiträge: 1984
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: BL Lemgo : SG 11.09.23 · 19:00

Beitragvon Akim » 12.09.2023, 08:39

Gestern habe ich irgendwo gehört, man soll erst mit dem Positiven anfangen:
Lasse Möller hat gestern bei seinem Kurzeinsatz echt gut ausgesehen und etwas mehr Gefahr aus dem Rückraum gebracht. Wahrscheinlich wird er noch behutsam eingesetzt um kein Risiko einzugehen.
Lukas Jörgensen war ein echter Aktivposten, Hinten wie Vorne. Was der Junge gezeigt hat, war echt klasse und schon reichlich abgezockt mit seinen Hebern! Für mich der "Man of the Match" bei der SG.
Unseren Fels in der Brandung, Johannes, muss man eigentlich nicht mehr erwähnen, da er, außer in der 2. Hälfte der letzten Saison immer konstant abliefert, so auch gestern, trotz immer mindestens 2 Lemgoern am Körper.
Mein Eindruck war, dass sich die Abwehr nicht richtig getraut hat so hart durchzugreifen wie es die Lemgoer getan haben, weil Blaz sehr früh 2 x 2 Minuten bekommen hat. In HZ 2 stand er ja fast gar nicht mehr auf dem Platz.
Deshalb haben wir den Lemgoer Niederländer nicht in den Griff bekommen und sahen dort oft blank aus.
Unsere Torwarte konnten gegen die freien Würfe dadurch auch nicht besonders glänzen.
Die Lemgoer sind immer am Rande des Erlaubten zu Werke gegangen und unsere Jungs waren teilweise (zurecht) echt "genervt" wegen der harten Spielweise. Ich vermute, dass deshalb auch keiner ans Mikro wollte, quasi als Selbstschutz.
Der Angriff sah insgesamt noch unkoordiniert, oder anders ausgedrückt, noch nicht richtig eingespielt aus.
Für mich gleicht es etwas dem System der letzten Saison und die 31 Tore täuschen etwas über die Effektivität hinweg. Noch sind wir zu leicht ausrechenbar.
Mir fehlt das Spiel über die Außen und (mein Lieblingsthema) z.B. die Kempas, um etwas mehr Gefahr aus dem Rückraum auszustrahlen und ein zusätzliches Überraschungsmoment zu haben. Kommt sicher noch...
Was ich m.E. bei den meisten Kommentaren rauszuhöre, ist eine zu hohe Erwartungshaltung.
Auch wenn überall vom "dem Meisterschaftskandidaten Nr. 1" gesprochen wird, sollten wir Fans uns nicht davon anstecken lassen!!! Für mich ist die SG das zwar auch, aber eben noch nicht dieses Jahr!
Gebt der Mannschaft etwas mehr Zeit und ändert euren Blickwinkel. Wenn man davon ausgeht, dass Platz 3 ein guter Tabellenplatz ist (und besserer als letzte Saison, wenn auch noch ohne CL), und wir in der danach folgenden Saison ganz oben mitmischen, lebt es sich wesentlich entspannter. Sollte es eine positive Überraschung geben, nehme ich die natürlich auch gerne mit, erwarte sie aber nicht! Das nächste Spiel in Hannover wird schon wieder sackschwer!
Akim
Member
 
Beiträge: 468
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: BL Lemgo : SG 11.09.23 · 19:00

Beitragvon Malenter SG Fan » 12.09.2023, 09:13

Das Ziel "Meisterschaft" wurde von der SG kommuniziert. Was erst in den nächsten Jahren folgen soll, ist der CL-Sieg :wink:
Daran muss sich der Verein nun messen lassen.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: BL Lemgo : SG 11.09.23 · 19:00

Beitragvon noch ein fan » 12.09.2023, 11:29

Aber man hat auch nicht gesagt: Meisterschaft sonst nix. :wink:

Das alte Leiden der SG scheint nicht behoben zu sein. Lt. Golla wollte man daran ja arbeiten. Vorsprünge kann man nicht sicher ins Ziel bringen sondern es wird wieder eng. Und Auswärts bleibt FL ein Wackelkandidat. Magdeburg kann man mal weglassen. Aber Lemgo, bei aller Qualität darf es schon mal mehr und sicher als nur ein glücklicher Punkt sein.
Positiv, wie mehrfach erwähnt der Kurzeinsatz von Lasse Møller und die Kreisläufer im Angriff.
Aber wie Hutecek und Versteijnen die SG düpiert haben. Versteijnen, bei allem Respekt, zweistellig, da muss man doch zumindest etwas an Lösungen finden. Unsere erste 1. Angriffsreihe haben sie deutlichst in den Schatten gestellt. Das Torhüterduell ging wieder verloren. Die Aggressivität in der Abwehr nicht genug. Da muss man dann wohl mit der Beendigung der Lemgoerserie zufrieden sein.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7529
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL Lemgo : SG 11.09.23 · 19:00

Beitragvon mison » 12.09.2023, 13:59

Bei Lasse Möller heißt das Zauberwort: Belastungssteuerung
mison
Member
 
Beiträge: 592
Registriert: 24.05.2008, 09:54

Re: BL Lemgo : SG 11.09.23 · 19:00

Beitragvon Kay » 12.09.2023, 15:07

Trainer Kehrmann sah eine fehlende Feinabstimmung bei der SG. Das trifft es kurz gesagt wohl ganz gut.

https://www.handball-world.news/o.red.r ... 54754.html

https://www.sportschau.de/regional/wdr/ ... g-102.html
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL Lemgo : SG 11.09.23 · 19:00

Beitragvon fan rd » 14.09.2023, 14:40

Eine Feinabstimmung ist gut, wenn das Grobe sitzt. Ich finde unsere Abwehr zu breit und tief agierend. Selbst wenn der Ball auf der anderen Seite ist, verschiebt die Gegenseite kaum. Halbe stehen weit aussen, Mitte offen.
Unsere Goalies sollten von Aussen schwer zu bezwingen sein. Da sehe ich Luft nach oben und fürchte 0:2 Punkte bei den Recken.
Vorn Ball nicht wegwerfen, ist ja klar.
fan rd
Member
 
Beiträge: 485
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Vorherige

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 50 Gäste