BL SCM : SG 03.09.23 · 15:00

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

BL SCM : SG 03.09.23 · 15:00

Beitragvon Kay » 30.08.2023, 13:48

Eine Sportpostille spekulierte gerade, das wären schlechte Nachrichten für Flensburg und meinte damit Omar Ingi Magnusson, der wieder im Kader steht. An seiner Verletzung blühte der bis dato als Bankdrücker bekannte Kay Smits endlich auf und wurde zu einer spielentscheidenden Figur, nicht nur im CL- Finale für Magdeburg. Seine Leistungsfähigkeit kommt jetzt der SG zugute, wie sein Auftritt gegen die ungehobelte Kloppertruppe aus Hamburg bereits bewies. Acht Treffer, davon drei 7m.

Magnusson ist wirklich sehr glücklich, dass er wieder Handball spielen kann. Aber er braucht nach eigenem Bekunden einfach noch mehr Trainingseinheiten und Spiele und auch noch ein bisschen mehr Kraft in den Beinen, aber das käme mit der Zeit.

Heißt auf deutsch, dass mit einer 100 %-igen Leistung und mit sehr hohem Tempo noch nicht zu rechnen ist und das ist die Chance für die SG. Wenn man in der Abwehr kompakt auftritt, die diagonal anlaufenden Halben den Kreis finden und die Torhüter auf dem Quivive sind, hat die SG eine echte Möglichkeit zu gewinnen, ..mit einem wenn!

Wenn Damgaards Kreise und damit seine Torquote nicht eingeengt werden und auf Normalmaß abgewehrt werden können, wird es kniffelig. Das ist Trainerarbeit, Krickau muss sich da etwas einfallen lassen! Das wird er, deswegen (hoffentlich) Sieg SG!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SCM : SG 03.09.23 · 15:00

Beitragvon maxi » 30.08.2023, 15:12

Kay hat geschrieben:
Wenn Damgaards Kreise und damit seine Torquote nicht eingeengt werden und auf Normalmaß abgewehrt werden können, wird es kniffelig. Das ist Trainerarbeit, Krickau muss sich da etwas einfallen lassen! Das wird er...

Bin gespannt. Bisher hat Damgaard gegen die SG mit freundlicher Unterstützung durch Abwehr und Keeper immer gefühlt 15 Tore bei 100%-tiger Quote werfen dürfen.
maxi
Member
 
Beiträge: 1984
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: BL SCM : SG 03.09.23 · 15:00

Beitragvon noch ein fan » 31.08.2023, 16:35

Ja, dieser verflixte Damgaard, immer gegen uns. Aber im grunde ist auch egal wer bei denen spielt. In Magdeburg verlieren wir eigentlich immer. Gibt kein heißeres Pflaster für die SG.
Wie sagte Gottfridsson gestern bei Anett Sattler. Er hat in all den Jahren erst einmal dort gewonnen. Und eigentlich stimmt nicht mal das. Denn nach 20 Minuten sah er rot und dann spielte der kümmerliche Rest um Mensah und Søgard groß auf. Also wissen wir welches Stilmittel die SG am Sonntag anbringen muss. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7529
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL SCM : SG 03.09.23 · 15:00

Beitragvon Kay » 01.09.2023, 12:40

Übertragungsbeginn bei Dyn 14:25 Uhr!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SCM : SG 03.09.23 · 15:00

Beitragvon Flink » 01.09.2023, 17:05

Mal sehen, ob Everybody's Darling Mensah diesmal besser mit den Ansagen der Schiedsrichterinnen klar kommt, Kuttler/Merz. Da war doch was beim letzten Derby? Bitte ohne Murren. :mrgreen:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3727
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SCM : SG 03.09.23 · 15:00

Beitragvon Kay » 02.09.2023, 12:27

Wiegert: Mehr Emotionen und Aufmerksamkeit, aber nur ein HBL-Spiel
Für SCM-Coach Bennet Wiegert kann der Anwurf nicht früh genug kommen. "Ich freue mich auf die Atmosphäre. Ich verspüre in der Stadt eine Vorfreude. Das mag ich, dieses Gefühl." Von einer wegweisenden Partie um den Titel will der 41-Jährige aber nichts wissen: "Man kann sicher von einem Topspiel sprechen, aber nicht von einem Kampf um die Meisterschaft." Beide Teams seien von "sogenannten Experten" zu Favoriten erklärt worden. "Das ist ein Unterschied dazu, ob man nach 20 Spieltagen ein Meisterschaftsfavorit ist, weil es die Tabellensituation hergibt."

Auch wenn Magdeburg nach dem Statementsieg gegen Wetzlar mit einem Erfolg gegen Flensburg ein weiteres Zeichen setzen könnte: Der Verlierer sei nach gerade einmal zwei Spieltagen nicht raus aus dem Rennen um den Titel. "Darum bleibt es ein Bundesligaspiel zweier Traditionsklubs, die schon viele Titel gewonnen haben. Und sicherlich, hoffentlich ein gutes Handballspiel", so der Coach. Dass so eine Partie Emotionen und mehr Aufmerksamkeit mit sich bringe, sei klar. Wiegert kann gegen Flensburg aus dem Vollen schöpfen, alle Spieler bis auf den in der Reha arbeitenden Gisli Kristjansson seien fit.

Und die braucht es auch gegen die Norddeutschen, die in Kay Smits bekanntermaßen einen Schlüsselspieler des Champions-League-Siegers losgeeist haben. "Klar hat er ein paar Insights mehr und wird seinem Coach in der Vorbereitung helfen können. Aber zum Schluss ist es 60 Minuten Handball", sagte Wiegert im MDR-Interview. Generell sieht der SCM-Trainer den alleinigen Fokus auf Smits kritisch: "Die SG Flensburg-Handewitt nur auf Kay herunterzubrechen, ist ein bisschen zu einfach. Sie haben sich bombastisch verstärkt, sehr viel Talent mit Simon Pytlick und Lukas Jörgensen dazu bekommen. Da kommt schon eine Mannschaft mit hoher Qualität in die GETEC-Arena. Aber darauf sollten wir uns freuen."

Magdeburgs Keeper Nikola Portner, gegen Wetzlar mit 14 Paraden überragender Mann, stimmte in die Lobeshymnen seines Trainers ein: "Sie haben unglaubliche Außen, sie haben einen unglaublichen Mittelmann, unglaublichen Rückraum links, zwei extrem gute Torhüter und genauso viele Spieler auf der Bank. Jeder Spieler von ihnen kann die Entscheidung bringen." Und auch das Duell mit Smits sieht er kritisch: "Es ist ein Psychospiel. Er kennt mich auch." (MDR)

Die Vorfreude steigt, man ist schon ganz kribbelig. Mal sehen, wer von beiden am besten das Potential und die PS auf die Platte bekommt.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12141
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SCM : SG 03.09.23 · 15:00

Beitragvon Klaus Klümp » 03.09.2023, 13:48

Das Spiel aus Magdeburg wird übrigens auch auf Bild TV übertragen…
Für alle die kein DYN Abo besitzen.
(Wo ist die Halle ?)
Ljubo Vranjes zum Ende einer Auszeit gegen Wisla Plock
Klaus Klümp
Junior Member
 
Beiträge: 167
Registriert: 24.10.2019, 10:25
Wohnort: Handewitt

Re: BL SCM : SG 03.09.23 · 15:00

Beitragvon Gabach » 03.09.2023, 14:12

Golla mit viel „Glück“. Da kann man gern Rot geben. Wahnsinn übrigens wie fair sich Golla direkt nach dem Foul verhält. Da kann sich ein Großteil der Liga mal eine Scheibe abschneiden.
Gabach
 
Beiträge: 34
Registriert: 12.06.2023, 17:24

Re: BL SCM : SG 03.09.23 · 15:00

Beitragvon maxi » 03.09.2023, 14:48

Das Torwartduell geht klar an Magdeburg, und die SG-Abwehr findet kein Mittel gegen die eins-gegen-eins-Künstler. Pytlick komplett abgemeldet und Smits, naja, hat jedenfalls einige Siebenmeter gezogen, Alles in allem führt Magdeburg zur Halbzeit verdient mit 3.
maxi
Member
 
Beiträge: 1984
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: BL SCM : SG 03.09.23 · 15:00

Beitragvon Taruper » 03.09.2023, 15:06

Neben dem wenig überzeugenden Flensburger Mittelblock ist der erschreckend einfallslose SG Angriff auffällig. Wenn Magdeburg seinen souveränen Stiefel runterspielt, wird es deutlich werden.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: BL SCM : SG 03.09.23 · 15:00

Beitragvon baloo » 03.09.2023, 15:11

Es scheint, als wenn wir ein Linkshänderproblem haben. Smits weit entfernt von der Form letzter Saison und Teitur scheinbar keine Alternative.
Da ist heute nichts zu holen und man muss langsam hoffen, daß es keine Klatsche wird!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2079
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: BL SCM : SG 03.09.23 · 15:00

Beitragvon Klaus Klümp » 03.09.2023, 15:11

14 Treffer nach ca. 40min ist auf dem Niveau einfach zu wenig…
Kaum Ideen im Angriff und mittlerweile den TW warm geworfen
(Wo ist die Halle ?)
Ljubo Vranjes zum Ende einer Auszeit gegen Wisla Plock
Klaus Klümp
Junior Member
 
Beiträge: 167
Registriert: 24.10.2019, 10:25
Wohnort: Handewitt

Re: BL SCM : SG 03.09.23 · 15:00

Beitragvon Gabach » 03.09.2023, 15:36

Und Hansen verballert wieder wild. Wann kriegt Aksel endlich eine Chance?
Gabach
 
Beiträge: 34
Registriert: 12.06.2023, 17:24

Re: BL SCM : SG 03.09.23 · 15:00

Beitragvon ThreeDollarChino » 03.09.2023, 15:58

Gabach hat geschrieben:Und Hansen verballert wieder wild. Wann kriegt Aksel endlich eine Chance?


Sehe ich ganz genauso.

Zusammgenfasst: Verdienter Sieg fuer Magdeburg, die reifere und bessere Mannschaft hat heute gewonnen.
Meisterschaftskandidat sind wir keiner, eher am Anfang einer Reise und einer Entwicklung die Zeit braucht.
Schiedsrichter und Kampfgericht definitiv nicht spielentscheidend, wenn auch sicherlich auf keinen Fall pro Flensburg.
An der Abwehr kann man arbeiten, am Angriff auch.
Aber unsere Aussen sind definitiv nicht Bundesliga Reif und man merkt auch, dass es im Rueckraum ueberhaupt kein Vertrauen mehr zu Hansen und Jakobsen gibt und sie deswegen gar nicht mehr mit ins Spiel eingezogen werden und permanent der Weg ueber den Kreis gesucht wird.
Auch gibt es gefuehlt, wie letztes Jahr schon, gar keine Tempogegenstösse ueber unsere Aussen mehr.
Echt unterirdisch, das war immer die Stärke der SG, da muss dringend was passieren.
ThreeDollarChino
Junior Member
 
Beiträge: 192
Registriert: 22.12.2011, 01:01
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: BL SCM : SG 03.09.23 · 15:00

Beitragvon Taruper » 03.09.2023, 16:26

Magdeburg hat der SG bis zur 46. Minute deutlich die Grenzen aufgezeigt, anschließend ein bis zwei Gänge zurückgeschaltet und die SG durfte Ergebniskosmetik betreiben.
Lasse Möller und Teitur Einarsson scheinen keine Alternativen zu sein, somit werden nur 4 Rückraumspieler eingesetzt. Insgesamt war das Angriffsspiel ideenlos. Johan Hansen weiterhin mit schwacher Quote, Jakobsen besser aber auch wieder mit Fehlwurf vom 7m Punkt. Die Torhüter gut, der Mittelblock stark verbesserungswürdig.

Auch den letzten Träumern dürfte mittlerweile klar sein, dass die Meisterschaft noch sehr weit entfernt ist...
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste