Vorbereitungsspiele

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Vorbereitungsspiele

Beitragvon maxi » 11.08.2023, 17:51

Ich auch. 6:2 für GOG.
maxi
Member
 
Beiträge: 1984
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: Vorbereitungsspiele

Beitragvon maxi » 11.08.2023, 17:53

Statt 2:6 steht da plötzlich 7:6. Naja...
maxi
Member
 
Beiträge: 1984
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: Vorbereitungsspiele

Beitragvon Flink » 11.08.2023, 19:33

Ansehnliches Spielchen bei dem die SG irgendwann ab der 45. Oberwasser bekam und ihre Abschlussschwäche besiegte. Außerdem ein Buric mit tollen Paraden und eine stabile Abwehr.
GOGs flinke Spieler blieben zwar schnell, aber nicht mehr so treffsicher.
Ein würdiger Saisonauftakt in der Campushalle.
Gerne weiter so.
Dank an shz für die Übertragung und kurzweilige Kommentierung und Zachariassen als Gast!
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3727
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Vorbereitungsspiele

Beitragvon Lobster » 11.08.2023, 19:42

Ich denke Aaron Mensing sollte verstanden haben, dass wir ihn gern hier wieder sehen würden... im SG-Trikot.
Lobster
Member
 
Beiträge: 938
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: Vorbereitungsspiele

Beitragvon maxi » 11.08.2023, 20:28

Einer der Gewinner dieses Abends war für mich Aksel Horgen, der seine Bälle von RA teilweise aus bescheidenem Winkel mit großer Effizienz verwertet hat. Wenn er diese Leistung bestätigen kann, wird er mehr als nur Ergänzung für Johann Hansen sein und große Spielanteile kriegen.
maxi
Member
 
Beiträge: 1984
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: Vorbereitungsspiele

Beitragvon tobsen182 » 11.08.2023, 21:09

Ich war sehr zufrieden mit dem Spiel und habe mich gefreut, die zahlreichen Neuzugänge zu erleben.

Bemerkenswert finde ich, wie sehr Mensah nun im Spiel abfällt. Er scheint wirklich das Tempo nicht spielen zu können und war im Ballwechsel überwiegend einfach zu langsam.
tobsen182
Junior Member
 
Beiträge: 58
Registriert: 06.02.2023, 20:23

Re: Vorbereitungsspiele

Beitragvon StudiFan » 11.08.2023, 21:13

Können wir kurz darüber sprechen, was der RR von GOG Hjalte Lykke für ein krasser Wirbelwind ist...
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Vorbereitungsspiele

Beitragvon Lobster » 11.08.2023, 22:43

Ein sehr schöner Handballnachmittag/-abend. Schade, dass nicht alle Kinder bei der Autogrammstunde zum Zug kamen. Eine Stunde Warten umsonst.

Das Spiel hat aber durchaus Lust auf die neue Saison geweckt. Besonders stark: Jakobsen, Pytlick, Horgen, Buric.

Horgen war echt cool, hat mich sehr positiv überrascht. Ich hatte auf einen zweiten August Pedersen gehofft und bin seit heute sehr optimistisch, dass wir ihn bekommen haben. Da muss Johann Hansen sich strecken.

Noch nicht so gut eingebunden war Kay Smits, aber das wird sich bestimmt noch finden.

Jim hat mich auch optimistisch gestimmt. DEUTLICH formverbessert im Vergleich zur letzten Rückrunde.

Blagotinsek mag ich von seiner Ausstrahlung und Erscheinung. Heute gegen die extrem kleinen, quirligen Rückraumspieler sehr undankbar für ihn. Ich habe ein wenig die Befürchtung, dass er ein zweiter Lindskog werden könnte. Hoffentlich ist die Befürchtung unbegründet.

Apropos Lindskog. Ich fand es eine schöne Geste, dass Holger ihn noch verabschiedet hat. Lindskog hat dann ja auch direkt furios losgelegt... und wurde dann von einer Leistenverletzung ausgebremst. Tragisch. Die Verletzungsprobleme scheinen auch fortzusetzen.

Noch ein Wort zu Mensing: Tolle Leistung. Wieso hat er bei uns eigentlich nur die 7m geworfen. Wir waren da letzte Saison ja alles andere als sicher.

Es war beeindruckend, wie er empfangen wurde. Die Zuschauer wollten ihn sehr offensichtlich zeigen, dass er jederzeit willkommen ist. Man weiß ja auch, dass er nur ein Jahr Vertrag bei GOG hat...

Am Ende noch Freibier -und limo. Schön war's.
Lobster
Member
 
Beiträge: 938
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: Vorbereitungsspiele

Beitragvon Bubi Schleswig » 11.08.2023, 23:47

Einige Dinge schon viel besser als in der letzten Saison. Leider eine unverändert schlechte Chancenverwertung, am Anfang auch gleich wieder die 7-Meter. Wurde dann später besser. "Chancen-Tod" Hansen hat auf Rechtsaußen ordentlich Konkurrenz bekommen. Smits konnte sich noch nicht so zeigen. Pytlik ist die erwartete Verstärkung. Mensing hätte man vermutlich gegen Möller eintauschen sollen...
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1177
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: Vorbereitungsspiele

Beitragvon kormann » 12.08.2023, 07:25

Schönes Spiel der SG mit Luft nach oben. GOG war eine richtige Herausforderung. Ihr schnelles und ansehnliches Spiel hat mich beeindruckt. Wäre ihnen zu wünschen, daß sie in der CL weit kommen.
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: Vorbereitungsspiele

Beitragvon noch ein fan » 12.08.2023, 08:36

Bei Horgen sind wir vermutlich alle positiv überrascht, da noch relativ unbekannt. Da wurde die Leistung einfach nicht erwartet. Guter Griff.
Guter Griff auch mit Lukas Jørgensen. Auch ein würdiger musikalischer Nachfolger von Simon Hald. :D
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7529
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Vorbereitungsspiele

Beitragvon The Gentleman » 12.08.2023, 10:50

Lobster hat geschrieben:Blagotinsek mag ich von seiner Ausstrahlung und Erscheinung. Heute gegen die extrem kleinen, quirligen Rückraumspieler sehr undankbar für ihn. Ich habe ein wenig die Befürchtung, dass er ein zweiter Lindskog werden könnte. Hoffentlich ist die Befürchtung unbegründet.


Woher kommt deine Befürchtung? Von der Ausstrahlung her und so weiter ist er ja schon mal ne ganz andere Hausnummer. Die eine 2 Minuten, die er bekommen hat, pfeifen glaube ich nicht viele.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 306
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: Vorbereitungsspiele

Beitragvon Lobster » 12.08.2023, 12:33

The Gentleman hat geschrieben:
Lobster hat geschrieben:Blagotinsek mag ich von seiner Ausstrahlung und Erscheinung. Heute gegen die extrem kleinen, quirligen Rückraumspieler sehr undankbar für ihn. Ich habe ein wenig die Befürchtung, dass er ein zweiter Lindskog werden könnte. Hoffentlich ist die Befürchtung unbegründet.


Woher kommt deine Befürchtung? Von der Ausstrahlung her und so weiter ist er ja schon mal ne ganz andere Hausnummer. Die eine 2 Minuten, die er bekommen hat, pfeifen glaube ich nicht viele.


Bzgl. der Ausstrahlung gebe ich dir absolut recht, das passt. Ich mag ihn.

Ist von der Statur her Lindskog ähnlich und entsprechend nicht ganz so beweglich, aber wie gesagt, der dänische Rückraum war nun auch außergewöhnlich klein.

Bzgl. der 2 min gebe ich dir auch recht. Wenn der kleine dänische Rückraumspieler auch noch abtaucht, USt er mit dem Kopf auf Hüfthöhe von Blagotinsek... dass da mal ein Körperteil Inder Nähe des Gesichts landet, ist logisch.
Lobster
Member
 
Beiträge: 938
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: Vorbereitungsspiele

Beitragvon The Gentleman » 12.08.2023, 20:54

Lobster hat geschrieben:
Noch ein Wort zu Mensing: Tolle Leistung. Wieso hat er bei uns eigentlich nur die 7m geworfen. Wir waren da letzte Saison ja alles andere als sicher.

Es war beeindruckend, wie er empfangen wurde. Die Zuschauer wollten ihn sehr offensichtlich zeigen, dass er jederzeit willkommen ist. Man weiß ja auch, dass er nur ein Jahr Vertrag bei GOG hat...



Aaron hat auch vor seiner Zeit bei der SG 7m geworfen und hat Abwehr gespielt. Zu Beginn bei der SG ja auch, dann eigentlich fast gar nicht mehr. Und wie viele Tore (nur meine Beobachtung) haben wir kassiert, weil die Abwehr noch nicht stand, da u. a. er als Torschütze (und damit meistens als letzter am Ball ;)) noch wechseln musste. Gleichzeitig stand dann mit Mensah einer in der Abwehr, der da (überspitzt gesagt) an manchen Tagen so gar kein Bock drauf hatte.

Für Mensing kann die kommende Saison bei GOG mit CL für seine Gesamtentwicklung sehr wertvoll werden. Da warten ja auch nochmal andere Kaliber auf ihn. Ich wünsche es ihm.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 306
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: Vorbereitungsspiele

Beitragvon Lobster » 12.08.2023, 21:00

Ja, zu allem, was du sagst.
Lobster
Member
 
Beiträge: 938
Registriert: 20.03.2006, 19:50

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste