Vorbereitungsspiele

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Vorbereitungsspiele

Beitragvon Malenter SG Fan » 12.08.2023, 21:36

Einer der Machullaschen Fehler, könnte man sagen. Interessant auch, wie Lindskog in elf Minuten 3 Tore und ein Anspiel macht. Anscheinend kann er bisschen was - dann aber wieder verletzt und weiterhin am reklamieren und lamentieren.

Interessant wird zudem sein, wie Einarsson und Lasse Møller diese Saison agieren. Aktuell scheint der knoten noch nicht geplatzt zu sein.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Vorbereitungsspiele

Beitragvon Flink » 13.08.2023, 18:58

Interessant die Anmerkung, ich glaube, R. Möller wars, dass Krickau gerne mal am Spielfeldrand mit den Schiedsrichtern meckert und laut wird so ala Jacobsen.
Ist mir bei GOG auch schon aufgefallen.
Da habe ich so gar keinen Bock drauf, das nervt schon bei anderen Trainern der Liga.
Engagiert okay, dass es mal hoch hergeht ist klar, aber so einen Dauer-Nörgeltypen bitte nicht.
Mit dem Team schien er mir immer recht ruhig, immerhin.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3727
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Vorbereitungsspiele

Beitragvon noch ein fan » 16.08.2023, 18:15

Das Spiel heute Abend in Sonderburg kann über Facebook hier https://www.facebook.com/events/9654890 ... f=newsfeed verfolgt werden.,
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7529
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Vorbereitungsspiele

Beitragvon noch ein fan » 16.08.2023, 19:15

12 Minuten versuchte man sich in Sieben gegen Sechs. Glücklicherweise nicht besonders erfolgreich. "Normal" lief's dann besser.
Bei Smits bin ich vermutlich aus Magdeburg verwöhnt. So treffsicher ist er noch nicht. Bei den Siebenmetern scheint unser Coach den ständigen Wechsel zwischen Smits und Jakobsen, sofern erfolgreich, zu präferieren.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7529
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Vorbereitungsspiele

Beitragvon maxi » 16.08.2023, 19:18

Der Stream läuft ganz gut. Die SG führt 15:7 zur Halbzeit gegen einen Gegner, der kaum 2.Klassen-Niveau hat. Am Anfang wurde konsequent 7 gegen 6 gespielt, mit sehr überschaubarem Erfolg. Das es geübt wird, finde ich richtig. Witzig, dass Holzi die Flensburger Tore ansagt. Zwei befreundete Nachbarvereine eben.
maxi
Member
 
Beiträge: 1984
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: Vorbereitungsspiele

Beitragvon Malenter SG Fan » 17.08.2023, 09:58

Blagotinšek hat sich tatsächlich, zusätzlich zu seiner Abwehrstärke, als Alternative in der Offensive empfohlen. Er und Jörgensen sollten Golla die nötigen Verschnaufpausen verschaffen können - und Krickau scheint gewillt, ihm diese auch zu geben.

Die Abwehr in der ersten Halbzeit hat mir gut gefallen, Buric auch.
Das Offensivspiel im 7 vs. 6 muss die SG besser machen, das darf man erwarten! Wenn der Weg zu beiden Kreisläufern zu gemacht wird, dann ist auch das Spiel über die Außen (Horgen hatte gestern nur einen Wurf) oder ein Wurf aus dem Rückraum von 9 Metern oder vllt. sogar näher eine gute Option. Das kam gestern aber gar nicht. Und die vielen technischen Fehler in der zweiten Halbzeit, meist in Form von Abspielfehlern (Möller, Pytlick, Gottfridsson) können auch gerne abgestellt werden. Das war aber vllt. auch dem Spielstand geschuldet. Nachdem die SG kurz nach der Pause erstmals mit elf Treffern führte, war das Spiel quasi vorbei.

Grundsätzlich sieht man das Potential, allein auf dem Papier. Von der SG wird deshalb enorm viel erwartet diese Saison. In den Testspielen merkt man aber, dass es noch etwas braucht, damit sich alles findet. Ob Smits, der gestern unglücklich mit einigen freien Fehlwürfen gestartet ist, oder Mensah, der eine andere Rolle als bei Machulla zu haben scheint (mehr Abwehr auf Halb-Rechts, dann zweite Welle - auch wenn da die Zuordnung fast nie passte) oder Einarsson, der wohl den schwersten Stand hat - sie alle tun sich noch etwas schwer und es läuft noch nicht rund. Bei Lasse Möller mache ich mir da inzwischen weniger Sorgen. Und positiv ist Gottfridsson, der stark zurück gekehrt ist!

Der HSV überzeugt übrigens in der Vorbereitung auch noch nicht so, finde ich. Bin nun erstmal auf den Test gegen Aalborg gespannt, wo sicherlich weniger ausprobiert wird, ehe es dann ernst wird.
Meine erste Sieben (Angriff): Buric - Jakobsen, Pytlick, Gottfridsson, Smits, Horgen, Golla
Abwehr vor Buric: Jakobsen, Pytlick, Blagotinsek, Golla, Gottfridsson, Horgen
Aber da wird es sicherlich viele Wechsel geben, gerade auch in der Abwehr, u. a. wenn die halbrechte Abwehrseite die banknahe Seite ist.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Vorbereitungsspiele

Beitragvon maxi » 18.08.2023, 20:28

34:29 Niederlage in Aalborg.
maxi
Member
 
Beiträge: 1984
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: Vorbereitungsspiele

Beitragvon Flink » 18.08.2023, 20:55

Woran lags?
Ausprobiert, müde, echter Unterschied CL - EL?
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3727
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Vorbereitungsspiele

Beitragvon Ovid » 19.08.2023, 04:15

Wenn man sich das Ergebnis ansieht, lesen sich 35 Gegentore nach einer Kombi von TW und Abwehr.
Ovid
Junior Member
 
Beiträge: 53
Registriert: 11.03.2012, 13:28

Re: Vorbereitungsspiele

Beitragvon maxi » 19.08.2023, 08:38

Die heutige Zeitung geht nicht näher auf die Gründe für die Niederlage ein, schreibt nur, dass Aalborg in der zweiten Halbzeit eine Nummer zu groß für die SG gewesen sei. Man sieht , dass mit neuem Personal die Bäume nicht gleich in den Himmel wachsen. Die SG-Verantwortlichen wären m.E. gut beraten, anstatt yon Weltklasse und fernen CL-Siegen zu fabulieren, erstmal eine wettbewerbsfähige Bundesligamannschaft zu formen. Das braucht Zeit und wird schwer genug. Danach kann man dann weiter sehen.
maxi
Member
 
Beiträge: 1984
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: Vorbereitungsspiele

Beitragvon SGFan24955 » 19.08.2023, 10:18

maxi hat geschrieben:Die heutige Zeitung geht nicht näher auf die Gründe für die Niederlage ein...


Dazu findest du auf der SG-Website eine klare Analyse des Cheftrainers:

„Wir brauchen mehr Qualität im Zusammenspiel mit den Torhütern und weniger Fehler in der Offensive“, erklärte der Chefcoach. „Wenn wir das verbessern und die Energie in der Abwehr behalten – dann sind wir bereit.“

https://www.sg-flensburg-handewitt.de/news/artikel/klare-erkenntnisse
SGFan24955
Junior Member
 
Beiträge: 89
Registriert: 11.05.2019, 10:44

Re: Vorbereitungsspiele

Beitragvon Kay » 19.08.2023, 15:35

War doch klar, dass das Kleinanzeigenblättchen, auch "heutige Zeitung" genannt, wie immer zu keiner klaren Analyse fähig ist, immer nur Statistik. Schön, dass man die Analyse auf der HP vom Trainer direkt bekommt.

Der HSVH- Spieler Jacob Lassen hatte Angebot von Aalborg, wollte aber nach erst einem Jahr in HH nicht schon wieder wechseln.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12140
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Vorherige

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 63 Gäste