BL SG : RNL 11.06.23 · 15:30

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: BL SG : RNL 11.06.23 · 15:30

Beitragvon baloo » 11.06.2023, 20:53

Mit Nörglern meinte ich in erster Linie diejenigen, die am heutigen Tag zu einem Pfeifkonzert gegen Holger Glandorf aufgerufen haben, was meiner Aneignung nach völlig fehl am Platz gewesen wäre, da sowas nicht zu einer Verabschiedung gehört…
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2079
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: BL SG : RNL 11.06.23 · 15:30

Beitragvon Flink » 11.06.2023, 21:03

Das sehe ich allerdings auch so.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3727
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG : RNL 11.06.23 · 15:30

Beitragvon Malenter SG Fan » 12.06.2023, 13:13

Ich fand die Verabschiedungszeremonie in Ordnung. Bei den Videos hätten es gerne mehr Tore sein dürfen und weniger Bilder, die gezeigt werden. Bei Hald wurden bspw. zwei Tore gezeigt, eines davon sogar aus dem Training :roll: Und ein paar Mitspieler hätten parallel auch gerne was sagen dürfen, fand das immer ganz nett.
Dass die wechselnden Spieler erst im dritten Anlauf in die Halle kamen, ist ein weiterer Strich hinter der Auflistung an Unprofessionalitäten, genau wie die schlechte Sound-Qualität bei Ansprachen ins Hallen-Mikro. Wer schnell spricht, wird schlecht verstanden, z. B. Holzi in der Halbzeitpause oder Röd bei seinen Abschiedsworten.

Machulla zeigte mit seinem Besuch Größe.
Christiansen war wie angekündigt nicht da und will auch in der kommenden Spielzeit nicht zu Besuch kommen. Er wurde nur als einer von Vielen am Ende genannt. Nach dem dritten verworfenen SG-Siebenmeter hätte ich mir "Laaars Christiansen"-Sprechchören durchaus vorstellen können :wink: , aber jede Medaille hat zwei Seiten und vllt. ist es auch Christiansen, der sich mit seinen Schnellschuss-Interviews keinen Gefallen getan hat...

Nun ist erstmal etwas Zeit, damit Gras über bestimmte Dinge wachsen kann. Mal schauen, was die morgigen SG-Sonderbeilage des sh:z so zu berichten weiß. Vorfreude auf die kommende Spielzeit ist bereits vorhanden. Schlechter als dieses Jahr wird's wohl nicht werden.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: BL SG : RNL 11.06.23 · 15:30

Beitragvon Unterfranke » 12.06.2023, 18:20

Christiansen macht insgesamt eher einen Leberwurst-Eindruck. Vielleicht hat er sich in den letzten Monaten schon merklich daneben benommen.
Unterfranke
 
Beiträge: 21
Registriert: 29.01.2022, 10:47

Re: BL SG : RNL 11.06.23 · 15:30

Beitragvon baloo » 12.06.2023, 18:34

Vielleicht trennt man sich auch von ihm, weil er die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllt hat?

Seine Aufgabe wird im Bezug auf Scouting sicherlich gewesen sein, Talente und aufstreben Spieler (oder Trainer) zu akquirieren, bevor andere sie auf dem Radar haben. Im Hinblick auf unsere aktuellen Neuverpflichtungen hat das nicht wirklich funktioniert, sonst würde z.B. Pytlik bereits zwei Jahr hier spielen. Ebenso ein Gidsel…

Teure Verpflichtungen kann jeder - und waren/sind sicherlich nur als Ausnahme gewünscht!

Nur mal so als Denkansatz, warum man sich vielleicht umorientiert…
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2079
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: BL SG : RNL 11.06.23 · 15:30

Beitragvon noch ein fan » 12.06.2023, 19:51

Hier ist ja Stimmung! Und was da alles hereininterpretiert wird! Wahnsinn!

Oh ha, das finde ich auch ziemlich harten Tobak!
Hier geistert ja scheinbar doch ziemlich viel Halbwissen beziehungsweise Spekulationen durch den Raum.
Und dann eine Person derart zu verurteilen, halte ich auch nicht für richtig.

Hat hier jemand geschrieben zu Kritikern der verfehlten "Öffentlichkeitsarbeit" und des miesen Umgangs mit Mitarbeitern.

Und dann wird auf Teufel komm raus spekuliert, dass sich die Balken biegen. Die Kritik zur angeblichen "zu späten" Verpflichtung von Pytlick ist nun wirklich Stuss. Einfach mal die Berichte zu seiner Verpflichtung lesen. Zur Thematik Gidsel: Wer will diesen Staatsschauspieler denn hier sehen?. Und seine Nichtverpflichtung lag nun sicher nicht an Christiansen. Einfach mal die Berichte über ihn lesen. Hilft sicher weiter als hier wüste Spekulationen in den Raum zu stellen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7529
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL SG : RNL 11.06.23 · 15:30

Beitragvon Kay » 12.06.2023, 19:58

Man sollte genau hingehört haben, was Holger Glandorf gesagt hat, u.a. bei Sky am Sonntag: wir haben Lars auch die Gelegenheit gegeben, seinen Plan vorzulegen.

Das sagt mMn alles. Er und Machulla hatten vielleicht einen Plan, aber der war dann nicht zustimmungsfähig. Vranjes wird mit HG einen Plan zur kurz- und mittelfristigen Entwicklung abgegeben haben und da haben sich Gesellschafter und Beiräte entschieden! Ausgang bekannt.

Ein übliches Verfahren in der Industrie. Dort lässt man auch Kandidaten gegeneinander antreten, ohne dass die das wissen, und der für besser gehaltene Plan wird umgesetzt wenn der sich mit den Vorstellungen und Zielsetzungen der Anteilseigner in Einklang bringen lässt. mbo- management by objectives.

Vermutlich..haben sich Lars C. und MM verrechnet.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12140
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : RNL 11.06.23 · 15:30

Beitragvon baloo » 12.06.2023, 20:48

noch ein fan hat geschrieben:
Hier ist ja Stimmung! Und was da alles hereininterpretiert wird! Wahnsinn!

Oh ha, das finde ich auch ziemlich harten Tobak!
Hier geistert ja scheinbar doch ziemlich viel Halbwissen beziehungsweise Spekulationen durch den Raum.
Und dann eine Person derart zu verurteilen, halte ich auch nicht für richtig.

Hat hier jemand geschrieben zu Kritikern der verfehlten "Öffentlichkeitsarbeit" und des miesen Umgangs mit Mitarbeitern.

Und dann wird auf Teufel komm raus spekuliert, dass sich die Balken biegen. Die Kritik zur angeblichen "zu späten" Verpflichtung von Pytlick ist nun wirklich Stuss. Einfach mal die Berichte zu seiner Verpflichtung lesen. Zur Thematik Gidsel: Wer will diesen Staatsschauspieler denn hier sehen?. Und seine Nichtverpflichtung lag nun sicher nicht an Christiansen. Einfach mal die Berichte über ihn lesen. Hilft sicher weiter als hier wüste Spekulationen in den Raum zu stellen.

Ich wollte nur mal auf eine weitere/andere Möglichkeit aufmerksam machen.
Ich finde es wird allzu sehr den Worten von LC Gehör geschenkt, ohne diese zu hinterfragen und in Frage zu stellen. Nur weil man eine „Legende“ ist, ist man nicht unbedingt und automatisch immer im Recht.
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2079
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: BL SG : RNL 11.06.23 · 15:30

Beitragvon Flink » 12.06.2023, 21:41

Dass die wechselnden Spieler erst im dritten Anlauf in die Halle kamen, ist ein weiterer Strich hinter der Auflistung an Unprofessionalitäten, ...
Ich stand gestern genau da, wo man in den Einlauftunnel schauen konnte und weiß, dass zwei Spieler pünktlich da standen und auf wen gewartet wurde. Aber ich verpetze es nicht. :wink:
Man dachte wohl, sie könnten es selbst hinbekommen, auf Zuruf rauszulaufen, aber sie waren zu aufgeregt - das ist nun die kleinste Panne der Saison und sehr menschlich. :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3727
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG : RNL 11.06.23 · 15:30

Beitragvon Der Pate » 13.06.2023, 06:27

Flink hat geschrieben:
Dass die wechselnden Spieler erst im dritten Anlauf in die Halle kamen, ist ein weiterer Strich hinter der Auflistung an Unprofessionalitäten, ...
Ich stand gestern genau da, wo man in den Einlauftunnel schauen konnte und weiß, dass zwei Spieler pünktlich da standen und auf wen gewartet wurde. Aber ich verpetze es nicht. :wink:
Man dachte wohl, sie könnten es selbst hinbekommen, auf Zuruf rauszulaufen, aber sie waren zu aufgeregt - das ist nun die kleinste Panne der Saison und sehr menschlich. :wink:


Und dann kommt Kevin Møller zuerst raus.. 8)
Benutzeravatar
Der Pate
Member
 
Beiträge: 912
Registriert: 08.05.2011, 21:05
Wohnort: Eine kleine Bucht zwischen zwei Förden

Re: BL SG : RNL 11.06.23 · 15:30

Beitragvon wasp » 13.06.2023, 17:56

baloo hat geschrieben: ...Nur weil man eine „Legende“ ist, ist man nicht unbedingt und automatisch immer im Recht.

Erinnert mich ein wenig an Kay :D
Benutzeravatar
wasp
Member
 
Beiträge: 414
Registriert: 19.12.2008, 18:45

Re: BL SG : RNL 11.06.23 · 15:30

Beitragvon Astro » 14.06.2023, 13:09

wasp hat geschrieben:
baloo hat geschrieben: ...Nur weil man eine „Legende“ ist, ist man nicht unbedingt und automatisch immer im Recht.

Erinnert mich ein wenig an Kay :D


Der hat doch immer Recht und irrt sich nie :mrgreen:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: BL SG : RNL 11.06.23 · 15:30

Beitragvon noch ein fan » 16.06.2023, 18:23

Skinny Urios hat geschrieben:
Dierk betonte bei Göran, dass er der Stadt etwas zurückgeben wollte und wohl ein hübsches Sümmchen ans Katharinen Hospiz gespendet hat. Er selber hat es nicht zur Sprache gebracht, hätte Dierk es nicht noch mal erwähnt.

Nun wurde es doch richtig öffentlich gemacht. 5.000 € sind´s. Für einen Handballer ´ne ordentliche Summe. Respekt!
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7529
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL SG : RNL 11.06.23 · 15:30

Beitragvon Lobster » 16.06.2023, 18:38

Muss man ihm hoch abrechnen. Er hätte hat nun auch wirklich sagen können: Was interessiert mich jetzt noch Flensburg!? Große Geste!
Lobster
Member
 
Beiträge: 938
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Vorherige

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste