BL MD : SG 21.05.23 · 14:00

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: BL MD : SG 21.05.23 · 14:00

Beitragvon StudiFan » 21.05.2023, 21:00

Andi74 hat geschrieben:Der ist nicht ganz dicht


Eigentlich war es der Westen, der den Schuss nicht gehört hat. Wenn ich als Top-Torschütze des Spiels im Interview als erstes 10 Fehlwürfe präsentiert bekommen hätte, hätte ich gar nichts gesagt, sondern wäre sofort wieder gegangen. Westen hat ja mit seiner "Mimimi"-Haltung das Interview abgebrochen, nachdem er von Damgaard kontra bekam!
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: BL MD : SG 21.05.23 · 14:00

Beitragvon StudiFan » 21.05.2023, 21:04

@Kay @Andi74
Sorry, aber solche Aussagen sind MAXIMAL BESCHEUERT und haben im Sport mal gar nichts verloren!
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: BL MD : SG 21.05.23 · 14:00

Beitragvon Flens68 » 21.05.2023, 21:27

Westen nervt, seit er bei Sky beim Handball dabei ist.
Keine Fachkompetenz und Interviews die wegen ihrer Fragestellung an Peinlichkeit kaum zu überbieten sind…

Ich kann nicht sagen, dass ich Damgaard besonders sympathisch finde, seine Reaktion kann ich aber durchaus nachvollziehen.
Was hier jetzt gleich reininterpretiert wird ist wirklich lächerlich.

Dyn - bitte verschont uns in der kommenden Saison vor Herrn Westen!
Benutzeravatar
Flens68
Member
 
Beiträge: 880
Registriert: 02.10.2002, 00:01

Re: BL MD : SG 21.05.23 · 14:00

Beitragvon Kay » 22.05.2023, 09:20

Bei MD wird man sich in den A...llerwertesten beißen, Kay Smits zur SG abgeben zu müssen. Wäre schön, wenn Kay Smits als Deutscher Meister zur SG käme!

Zitat: Dass Smits mit der größer gewordenen Rolle auftrumpft, dürfte seinen zukünftigen Arbeitgeber, die SG Flensburg-Handewitt, sehr freuen. Dort dürfte seine Rolle definitiv größer werden als zu Beginn der aktuellen Saison. Es wird spannend zu beobachten sein, ob er die starken Statistiken auch über eine ganze Saison als Nummer eins auf seiner Position bestätigen kann.

Momentan hat der Spielstil Flensburgs, auf die Smits am Samstag mit den Magdeburgern treffen wird, relativ wenig mit dem der Magdeburger, in dem er aktuell so aufblüht, zu tun. So gehören die Schleswiger beispielsweise zu den Teams, die im Angriff am meisten den Ball laufen lassen und die drittmeisten Pässe pro 35 Sekunden Ballbesitz (14,6) spielen, während die isolationsfreudigen Magdeburger die wenigsten spielen (12,6). Auch bei der durchschnittlichen Wurfdistanz sind sie mit 7,3 m (Rang 10) nicht mit dem SCM (6,9 m, Rang 1) vergleichbar.

Flensburgs neuer Trainer Nicolej Krickau dürfte da allerdings die genau richtige Verpflichtung für den Niederländer sein. Bei GOG arbeitete Krickau jahrelang mit Mathias Gidsel, der wie Smits kein klassischer Rückraum-Shooter ist, zusammen, formte ihn zu einem Weltklassespieler und wusste ihn perfekt in Szene zu setzen. Es wäre eine große Überraschung, wenn ihm das nicht auch mit dem Niederländer gelingen würde. Zitatende

https://www.liquimoly-hbl.de/de/n/news/ ... ch---news/
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL MD : SG 21.05.23 · 14:00

Beitragvon Holsteiner93 » 22.05.2023, 10:15

Wobei ich kay bei einer Sache recht geben muss. Dieses Publikum in Magdeburg ist unerträglich. Die heulen und pöbeln zugleich bei jeder Situation. Das war schon schlimm in Köln, als ich leider Richtung SCM Block saß und meine Freude über den Löwen Sieg umso mehr zeigen musste. Giftiges, teils ekliges Publikum da in dieser sch*** GetecArena. Sollen lieber zu ihrem 1.FCM gehen.
Holsteiner93
Junior Member
 
Beiträge: 156
Registriert: 28.12.2022, 14:43

Re: BL MD : SG 21.05.23 · 14:00

Beitragvon Teufelskerl » 22.05.2023, 20:58

balu hat geschrieben:Mir hat heute der Wille und der Biss gefehlt.
Fl mit dem gewohnten Spiel, dran aber nicht entscheidend.
Bult setzt auch nicht mehr wie versprochen die kpl. Bank ein.
In den Ausszeiten war alles so wie unter MM. von daher wohl
die richtige Entscheidung ihn nicht zum Trainer zu machen.
Er ist ein guter Co-Trainer aber mehr eben nicht.


Du sprichst mir mit deinem Post aus der Seele - genau der Meinung bin ich auch.
Unsere Gegner haben meist mehr Körpersprache als Flensburg - die SG kämpft zwar wirklich, aber sie transportieren nicht diese Galligkeit, die man in solchen Spielen benötigt.
Sie fangen wieder gut an und sobald der Gegner sich auf die SG eingestellt hat, ist es vorbei mit der Herrlichkeit. Kein Impuls von der Bank, keine taktische Umstellung, stattdessen ein angesagter Spielzug in der Auszeit und das war es dann schon!
Vom Fachwissen abgesehen, strahlt MB für mich einfach nicht das aus, was ein Top-Trainer ausstrahlen sollte meiner Meinung nach.
Mir geben einige Spieler mit deren Leistung zu denken:
- Jakobssen verkörpert nur Mittelmaß, nicht annähernd so ein Top Linksaußen wie Christiansen, Eggert oder Wanne.
- Hansen ist mir ein völliges Rätsel: Schlechte Quote mit zu großen Schwankungen im Spiel, ebenfalls nur Mittelmaß.
- Golla, sonst ein Garant und absolute Weltklasse - wirkte gestern heillos mit Damgaard überfordert und ließ sich zig mal auswackeln - vielleicht einfach überspielt. Abschlussschwächen die letzten Wochen.
- Buric: Manchmal Weltklasse, aber zu oft Kreisklasse!
- Röd: Einfach nur überschätzt, das wird Kolstadt auch noch feststellen!

Es sei mal völlig dahin gestellt, was jeder von MB hält, aber bei diesem Umbruch bei den Spielern ist es wirklich eine Riesen Chance auch mit einem neuen Trainer etwas komplett neues zu beginnen - das aktuelle System scheint überholt.

Bleibt nur die Frage mit JG?! Meiner Meinung nach hätte ich ihn schon verkauft, als er seine Wechselgedanken hatte. Die SG hätte eine riesen Summe einstreichen können zu dem Zeitpunkt und das clever reinvestiert können. Ich habe meine Zweifel, dass ein neues Spielsystem mit JG möglich sein wird. Er wird wahrscheinlich wie eine Bremse in der Entwicklung der Mannschaft wirken……
Teufelskerl
 
Beiträge: 27
Registriert: 15.04.2023, 17:28

Re: BL MD : SG 21.05.23 · 14:00

Beitragvon Kay » 20.06.2023, 11:47

Glückwunsch an den SCM und Kay Smits zum Gewinn der European Championsleague. So viel Zeit muss sein. Außergewöhnliche Leistung des besten deutschen Teams, trotz Verletzungen.

Zweimal CL- Sieger, einmal als Spieler und als Trainer, damit ist Bennet Wiegert im Handball-Olymp.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Vorherige

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron