BL MD : SG 21.05.23 · 14:00

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

BL MD : SG 21.05.23 · 14:00

Beitragvon Kay » 16.05.2023, 16:53

Am Sonntag tritt die SG beim Großkaliber SCM an, eine sicherlich schwierige aber nicht ganz unlösbare Aufgabe. Eine gewisse Parallele zum SCM ergibt sich aus dem ähnlich angelegten, skandinavischen Spielstil beider Teams.

Beim letzten Spiel von stark ersatzgeschwächten MDern bei den RNL, beide übertrafen sich in einem Fehlerfestival mit ungewohnt einfachen Abspielfehlern, drehten sie mit Geduld und Willenskraft eine lange von den RNL dominierte Partie. Trotz der personellen Sorgen gelang ihnen mit einem 7:1-Lauf zum 28:25 Mitte des zweiten Abschnitts die Führung und gaben diese nicht mehr ab. Das war von dem erfahrenen Team sehr stark gemacht.

Mit Gisli Kristjansson, ein Knöchelbruch bedeutet sein vorzeitiges Saisonaus, Philipp Weber und Oscar Bergendahl hatte man drei weitere Verletzte zu verzeichnen, außer den bekannten Verletzungen der Stars Omar Ingi Magnusson und dem dänischen Weltmeister Magnus Saugstrup. Mit Lucas Meister hatte der SCM nur noch einen Kreisläufer und im Rückraum lastete der Druck auf dem technisch brillanten und unberechenbaren Michael Damgaard, der nicht immer die erste Geige spielt weil er Abwehr nicht kann, dem starken SG- Neuzugang Kay Smits und Spielgestalter Christian O`Sullivan. Der Slowene Bezjak saß angeschlagen mit Knieproblemen auf der Bank. Erfolgreichste Schützen beim Sieger waren der Däne Damgaard mit neun Toren und Tim Hornke, der mal von Lemgo- Lippe kam, mit acht Treffern.

Der SC Magdeburg bleibt Kiel an den Hacken und befindet sich nach der Niederlage der Berliner in einem Zweikampf um die Meisterschaft. Die SG hat nichts mehr zu verlieren und kann mit seinen möglichen Rückraumkombinationen für viel Action und Tempo sorgen und seine Chance auf Platz Zwei wahren. Es geht also um was, wir dürfen ein spannendes Spiel erwarten. Hoffentlich kann die SG das Spiel mit einer guten Defensive und hohem Tempo lange offen halten und von vornherein die zu erwartende Verunsicherung ablegen. Auf jeden Fall macht es schon einen Riesenspaß, den fintenreichen und sehr schnellen Neu- SGer Kay Smits zu beobachten! Aus den vielen Verletzten bei MD sollte man sich nicht zu viel ausrechnen, aber der hohe Verschleiß ist schon bemerkenswert. Mal sehen, ob sie nach Unentschieden in Polen morgen gegen Plock das CL- FF erreichen!

https://www.ndr.de/sport/handball/Restp ... mm226.html
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12139
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL MD : SG 21.05.23 · 14:00

Beitragvon Astro » 17.05.2023, 08:26

Na, dann drücke ich der SG aus Kieler Sicht mal die Daumen :wink:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: BL MD : SG 21.05.23 · 14:00

Beitragvon Kay » 17.05.2023, 19:26

OT: MD erreicht das CL-FF durch ein 30:28 gegen Wisla Plotzk. Enge Partie, die erst zum Ende entschieden wurde. 14 Treffer durch Kay Smits, ein Wahnsinnsspieler der mit Damgaard, 8 Tore, die Halle zum überkochen brachte.

Respekt, MD liefert stabil in personell prekärer Situation ab, wird schwer Sonntag.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12139
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL MD : SG 21.05.23 · 14:00

Beitragvon Roberto » 18.05.2023, 09:21

Kay Smits hat es - im wahrsten Sinne des Wortes - selbst in der Hand, ob sein zukünftiger Arbeitgeber nächstes Jahr mit ihm CL spielt oder in den Pipi-Cup muss. Interessante Konstellation.
Roberto
Member
 
Beiträge: 1158
Registriert: 22.08.2001, 00:01
Wohnort: Kiel

Re: BL MD : SG 21.05.23 · 14:00

Beitragvon noch ein fan » 18.05.2023, 13:23

Das ist doch Unsinn. Er wird auch in dem Spiel nur auf ein Tor werfen.
Abgesehen davon, liegen wir vier Punkte hinter dem SCM. D.h. wir müssen alle vier Spiele gewinnen und Smits noch mindestens einmal zusätzlich aufs eigene Tor werfen...

Ich befürchte ja, dass der eigentlich schon ausgemusterte Damgaard wieder sein Spiel der Saison macht und uns die Hütte vollknallt, im zweistelligen Bereich. Bereits im Hinspiel hatte er uns nach seiner Einwechselung ordentlich Probleme bereitet. Irgendwie bekommen wir den kaum in den Griff.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7528
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL MD : SG 21.05.23 · 14:00

Beitragvon Taruper » 18.05.2023, 15:23

Der Flurfunk berichtet, dass Gottfridsson mit einem Innenbandriss im Knie bis Saisonende ausfällt...
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: BL MD : SG 21.05.23 · 14:00

Beitragvon Kay » 19.05.2023, 09:48

Taruper hat geschrieben:Der Flurfunk berichtet, dass Gottfridsson mit einem Innenbandriss im Knie bis Saisonende ausfällt...


Das wäre ja wirklich Mist, Gotte wird dringend gebraucht. Dabei ist er besser, als uns hier einige Auguren andauernd weismachen wollen! Machullas Demission hängt vielleicht auch ein ganz kleines bisschen mit Gottes Einsatz beim Pokal-FF zusammen, da spielten zeitweise mit ihm dann nicht die besten und fittesten.

https://www.liquimoly-hbl.de/de/n/news/ ... z---news-/
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12139
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL MD : SG 21.05.23 · 14:00

Beitragvon noch ein fan » 19.05.2023, 12:25

Taruper hat geschrieben:Der Flurfunk berichtet, dass Gottfridsson mit einem Innenbandriss im Knie bis Saisonende ausfällt...

Ist jetzt leider auch offiziell. Hat aber auch einen Vor- oder Nachteil, je nach dem. Muss sich nicht mehr an ihm abgearbeitet werden wenn etwas nicht funktioniert. Wird ein anderes Opfer gesucht werden müssen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7528
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL MD : SG 21.05.23 · 14:00

Beitragvon fan rd » 19.05.2023, 14:58

Bin nicht sicher, ob wir genau so viel Willen und Können an den Tag legen werden wie der SCM. Wäre ja schön. Für Verletzungen gab es schon deutlich schlechtere Zeitpunkte. Gute Besserung für Jim.
fan rd
Member
 
Beiträge: 485
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: BL MD : SG 21.05.23 · 14:00

Beitragvon Flink » 21.05.2023, 14:49

Die meisten mit einer ordentlichen bis guten Leistung, Mensing, Möller, Hald, Golla eher besser, Röd, Sögard, die Aussen eher schlechter, aber niemand über sich hinaus wachsend, um das Spiel zu ziehen.
Nicht genug Tempo, nicht genug treffsicher, nicht genug giftig - man hätte mit etwas mehr einer dieser Qualitäten schon gewonnen.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3724
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL MD : SG 21.05.23 · 14:00

Beitragvon baloo » 21.05.2023, 14:49

Immer wieder Damgaard! Gegen uns macht er immer seine besten Spiele!
Zudem sind wir in der Lage, generell den gegnerischen Torwart zum Helden zu schießen! Im MD wird (zumindest in der Ecke) permanent gegen die eigenen Torhüter gewettert, die angeblich die schlechtesten der Top-Teams sind. Nur gegen uns ist deren Quote doppelt so hoch wie in den anderen Spielen…
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2079
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: BL MD : SG 21.05.23 · 14:00

Beitragvon ThreeDollarChino » 21.05.2023, 14:52

Ich fand die SG heute gut.
Stark gekämpft, nochmal alles reingeworfen, in der Abwehr halt mal wieder Damgaard nicht in den Griff bekommen, wobei dessen Wurfquote ja eigentlich auch nicht gerade gut ist.

Aber ein grosser Dank geht heute raus an Johan Hansen.
Alle entscheidenen Wuerfe in der zweiten Halbzeit liegen gelassen, mit so einer Leistung kann er gerne bei Minden spielen, aber nicht bei der SG, oh man.
ThreeDollarChino
Junior Member
 
Beiträge: 192
Registriert: 22.12.2011, 01:01
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: BL MD : SG 21.05.23 · 14:00

Beitragvon Kay » 21.05.2023, 14:55

FL nicht präzise genug im Abschluss, MD mit mehr Willen und einer Siegermentalität, aus der echte Sieger geschnitzt sind.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12139
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL MD : SG 21.05.23 · 14:00

Beitragvon jannix70 » 21.05.2023, 14:56

Was war denn mit dem Damgaard im Interview los? Warum so agro?
jannix70
Member
 
Beiträge: 222
Registriert: 14.09.2009, 12:14
Wohnort: Norderstedt

Re: BL MD : SG 21.05.23 · 14:00

Beitragvon Andi74 » 21.05.2023, 14:58

Der ist nicht ganz dicht
Andi74
Member
 
Beiträge: 767
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 34 Gäste