BL THW : SG 23.04.23 · 14:05 N3

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

BL THW : SG 23.04.23 · 14:05 N3

Beitragvon Kay » 20.04.2023, 11:46

Im Moment weiß die SG nicht genau was Phase ist, sie zeigt sich wie ein sportliches Chamäleon.

Holger Glandorf hat sich deutlich zu Maik Machulla bekannt. Damit ist die Trainerdebatte beendet, bevor sie richtig begonnen hat. Alles andere ist dumm Tüch. Spekulationen gehören zum täglichen Ritual der deutschen Fox News Blätter wie Döpfners- Bild- Welt- Schweinepresse. Das verlangen eben Verschwörungstheoretiker, die urdeutsche Hausmeisterklientel und die Gartenzaunnazis, die müssen eben täglich bedient werden.

Die SG muss noch gegen die Top Vier der Liga antreten, auswärts in Kiel, Berlin, Magdeburg. Das 108. Nordderby in Kiel am Sonntag läutet das Saisonfinale ein. Kevin Möller meint dazu, Zitat: „Wir waren weit unten in Köln. Und uns bleibt nicht viel Zeit. All die Spiele gegen die Top-Teams, die jetzt noch kommen, sind Schlüsselspiele. Wir hatten im Herbst zu viele Punktverluste und können uns jetzt keine mehr erlauben.“ Und weiter: Die Rivalität ist noch immer scharf, und ich spüre sie besonders zwischen den Fans. Unter den Spielern gibt es Freundschaften, aber diese Rivalität wird immer so sein. Es gibt auch kaum ein schöneres Gefühl, als ein Nordderby zu spielen.“ Zitatende

Zur Einstimmung wird MM seinen Jungs sicherlich das fulminante 36:23 der Hinrunde vor Augen führen, bei dem Kiel, die bereits fünf Punkte zu Hause liegen ließen, aus der Halle gefegt wurde. Das hebt die Stimmung und stabilisiert die mentale Verfassung. Von dem Spiel sagte der lebende Schrank Wiencek noch in der Halle, heute hätte hier jede Mannschaft der Welt verloren.

Alle wissen was die SG kann, die Berufsspieler und alle sind gefordert. Egal wie das Spiel ausgeht, es wird auf das Wie ankommen. Wie präsentiert sich die SG, ist der Matchplan sichtbar und sucht man glaubwürdig die chance and challenge! Und los!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12139
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL THW : SG 23.04.23 · 14:05 N3

Beitragvon tobsen182 » 20.04.2023, 15:26

„Holger Glandorf hat sich deutlich zu Maik Machulla bekannt.“

Wo hat er das getan?
Im shz Interview weicht er Fragen zu Machulla komplett aus und antwortet sehr schwammig - nichtssagend.
tobsen182
Junior Member
 
Beiträge: 58
Registriert: 06.02.2023, 20:23

Re: BL THW : SG 23.04.23 · 14:05 N3

Beitragvon Kay » 20.04.2023, 15:40

SG Flensburg-Handewitt
Geschäftsführer Holger Glandorf glaubt an Maik Machulla und die Mannschaft
Von Jannik Schappert | 19.04.2023, 18:39 Uhr
SG Flensburg-Handewitt: Holger Glandorf stützt Trainer Machulla
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12139
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL THW : SG 23.04.23 · 14:05 N3

Beitragvon Krusty » 20.04.2023, 15:48

Klar weicht Glandorf aus und bestätigt nicht, dass der Trainer zu 100% sicher ist. Ich gehe davon aus, dass das Derby ein Schlüsselspiel ist.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8786
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: BL THW : SG 23.04.23 · 14:05 N3

Beitragvon Kay » 20.04.2023, 16:06

MMs Vertrag wurde bis 2026 langfristig verlängert.

Das heißt, bei den dafür Verantwortlichen war eine tragende Überzeugung unter Berücksichtigung aller möglichen Aspekte vorhanden, die jedenfalls mMn nicht von einzelnen Ergebnissen erschüttert werden kann. Mal abgesehen davon, dass man sich einen Rausschmiss gar nicht leisten kann, anders herum. MM hat sich nichts zu schulden lassen kommen. sonst wäre der Vertrag wohl nicht verlängert worden. Jedenfalls stellt sich alles bisher bekannte so dar!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12139
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL THW : SG 23.04.23 · 14:05 N3

Beitragvon tobsen182 » 20.04.2023, 16:34

Kay hat geschrieben:SG Flensburg-Handewitt
Geschäftsführer Holger Glandorf glaubt an Maik Machulla und die Mannschaft
Von Jannik Schappert | 19.04.2023, 18:39 Uhr
SG Flensburg-Handewitt: Holger Glandorf stützt Trainer Machulla


Das soll deine Antwort sein?
Okay dann bin ich da raus
tobsen182
Junior Member
 
Beiträge: 58
Registriert: 06.02.2023, 20:23

Re: BL THW : SG 23.04.23 · 14:05 N3

Beitragvon Kay » 20.04.2023, 17:32

tobsen182 hat geschrieben:
Kay hat geschrieben:SG Flensburg-Handewitt
Geschäftsführer Holger Glandorf glaubt an Maik Machulla und die Mannschaft
Von Jannik Schappert | 19.04.2023, 18:39 Uhr
SG Flensburg-Handewitt: Holger Glandorf stützt Trainer Machulla


Das soll deine Antwort sein?
Okay dann bin ich da raus


Meinetwegen gerne. Beschwer` dich beim SHZ, die Meldung kam von dort.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12139
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL THW : SG 23.04.23 · 14:05 N3

Beitragvon fan rd » 20.04.2023, 21:17

Zum Spiel - ich glaube, dass weder die Kieler noch wir brillieren. Ein Arbeitsieg für Kiel ist mein Gefühl.
fan rd
Member
 
Beiträge: 485
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: BL THW : SG 23.04.23 · 14:05 N3

Beitragvon baloo » 20.04.2023, 21:41

Entscheidend werden die ersten sechs bis acht Minuten sein. Wer da zuerst zu sich kommt/findet, wird das Spiel dominieren und gewinnen…
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2079
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: BL THW : SG 23.04.23 · 14:05 N3

Beitragvon Malenter SG Fan » 21.04.2023, 19:46

Die Ausreden werden immer wirrer. Aus dem sh:z-Vorbericht:

Die meisten seien zwar Nationalspieler, doch die wenigsten müssten in ihrer Landesauswahl die Kohlen aus dem Feuer holen.

Ach, daran hattet jelegen. Golla, Gottfridsson, Mensah, Röd usw., alles gestandene Spieler in ihren (vorherigen) Vereinen und Nationalmannschaften. Weder die RNL noch Granollers hat einen gestandeneren oder besseren Kader als wir.

Aber wir haben Grund dazu, an unseren Weg zu glauben.

Tja, mit dem Glauben ist das ja so eine Sache. Der Handball entwickelt sich, das SG-Spiel unter MM und MB nicht. Unabhängig vom Ausgang des Derbys habe ich Grund zur Annahme, dass der SG-Weg der letzten Jahre nicht der erfolgversprechendste ist. Kurzum: Ich glaube nicht daran.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: BL THW : SG 23.04.23 · 14:05 N3

Beitragvon Ball » 21.04.2023, 20:20

Treffen sich die SG-Fans vorher in Kiel und dürfen sich Fanclub-Externe anschließen? :-)
Ball
 
Beiträge: 36
Registriert: 26.05.2010, 21:33

Re: BL THW : SG 23.04.23 · 14:05 N3

Beitragvon baloo » 21.04.2023, 20:34

Lindskog fehlt mal wieder! Wird inzwischen nicht mal mehr kommuniziert, warum?
Seit mehreren Spielen steht überall nur noch, daß er nicht dabei ist. Aber warum, weiß keiner…
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2079
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: BL THW : SG 23.04.23 · 14:05 N3

Beitragvon The Gentleman » 22.04.2023, 07:56

baloo hat geschrieben:Lindskog fehlt mal wieder! Wird inzwischen nicht mal mehr kommuniziert, warum?
Seit mehreren Spielen steht überall nur noch, daß er nicht dabei ist. Aber warum, weiß keiner…


Es sind wohl die anhaltenden Probleme mit dem Rücken. Ich meine im Zusammenhang mit einem der letzten Spiele wurde es nochmal kommuniziert, dass es Spritzen in den Rücken gegeben hätte.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 306
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: BL THW : SG 23.04.23 · 14:05 N3

Beitragvon fan rd » 22.04.2023, 16:09

Oha, noch 8 Endspiele sollen es sein, na dann. So sehr beflügelte dieser Umstand in der letzten Woche ja nicht. Hoffentlich kehrt bald Realität ein.
Einen Erfolg kann ich mir nur unter Mithilfe der Kieler vorstellen, die das schon im Hinspiel Taten.
Ich wäre schon mit einer vernünftigen Abwehr zufrieden. Im Verbund und kein Gekreuze vor der Nase zulassen.
fan rd
Member
 
Beiträge: 485
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: BL THW : SG 23.04.23 · 14:05 N3

Beitragvon Kay » 22.04.2023, 18:29

Der FC Bayern hat heute erneut verloren, bei Mainz 05 mit 1:3. Was hat Bayern mit der SG zu tun? Erst einmal nichts, aber interessant was Oliver Kahn bei einem Wutanfall von sich gab. Erlaube mir mal, dass auf die SG umzumünzen.

Kahn machte in erster Linie die Flensburger Profis für das nächste Kapitel der Negativserie verantwortlich: "Zum Schluss sind es sieben Mann, die da auf dem Platz stehen und die sich für die Ziele dieses Klubs einfach den Hintern aufreißen müssen. Um das geht es im Handball – und um nichts anderes." Und Kahn polterte weiter: "Welche Bereitschaft bringe ich mit? Welchen Einsatz bringe ich mit? Alles, was den Handball neben dem reinen Spielen ausmacht, hat in einigen Spielen bei unserer Mannschaft einfach gefehlt."

Und weiter: "Mike Machulla ist der Letzte, über den wir diskutieren müssen", sagte Kahn. "Er tut mit seinem Trainerteam alles, taktisch und psychologisch, um den Jungs klarzumachen, dass es sich lohnt diesen deutschen Meistertitel zu holen."

Recht hat er, auf das "Wie" kommt es an! Jungs, das ist hoffentlich so angekommen, ent-täuscht uns nicht.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12139
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste

cron