EHF Viertelfinale SG:Granollers 18.4.23 20:45

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: EHF Viertelfinale SG:Granollers 18.4.23 20:45

Beitragvon Holsteiner93 » 18.04.2023, 21:18

Am Wochenende in Kiel gibt das so definitiv eine Reise. Innerhalb einer Woche dann 3 mögliche Titel verspielt. Kann man einen Haken dran machen an die Saison und einfach hoffen, dass die kommende Saison gut beginnt.
Holsteiner93
Junior Member
 
Beiträge: 158
Registriert: 28.12.2022, 14:43

Re: EHF Viertelfinale SG:Granollers 18.4.23 20:45

Beitragvon Holsteiner93 » 18.04.2023, 21:19

Ist das Forum eigentlich schon länger in der britischen Zeitzone?
Holsteiner93
Junior Member
 
Beiträge: 158
Registriert: 28.12.2022, 14:43

Re: EHF Viertelfinale SG:Granollers 18.4.23 20:45

Beitragvon Krusty » 18.04.2023, 21:20

Der Doppelschlag vom Samstag und heute ist schwer zu verdauen. Solche Tiefschläge habe ich in meiner SG Zeit noch nie erlebt. Man wird sehen, wie die SG reagiert. Am Wochenende steht ja schon das nächste Drama an.....Bin fassungslos!
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8787
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: EHF Viertelfinale SG:Granollers 18.4.23 20:45

Beitragvon Nepoflens » 18.04.2023, 21:21

Der Kader ist gespickt mit Weltmeistern und anderen Topspielern. Wenn man damit so untergeht, und zur Zeit sind ja, jedenfalls so weit es bekannt ist, nicht alle verletzt oder krank, liegt es doch höchstwahrscheinlich am Trainer. Genervt von fehlendem Gefühl für richtiges Timing von Auszeiten, Wechseln und generell wenig Variabilität in Angriff und Abwehr waren doch viele Fans schon lange. Ich hoffe, es steht am Sonntag in Kiel kein Mitglied des jetzigen Trainerteams mehr an der Seite. Natürlich ist es maximal ärgerlich, wie lange der Trainer noch Vertrag hat. Aber so geht das doch nicht weiter. :evil:
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 780
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Re: EHF Viertelfinale SG:Granollers 18.4.23 20:45

Beitragvon Der Pate » 18.04.2023, 21:24

Mal sehen, ob MM wieder mit einem Ablenkungsmanöver davon kommt, oder ob die Lokalmedien jetzt auch mal kritisch berichten. Mir kommt er ein bisschen wie Jogi Löw vor, der auch unbeirrt immer wieder koste-was-es-wolle sein früher erfolgreiches System weiter durchpeitschte ohne auch mal Alternativen in Hinterhand zu haben. Und für die taktische Einstellung ist nunmal der Trainer zuständig und niemand sonst.
Benutzeravatar
Der Pate
Member
 
Beiträge: 912
Registriert: 08.05.2011, 21:05
Wohnort: Eine kleine Bucht zwischen zwei Förden

Re: EHF Viertelfinale SG:Granollers 18.4.23 20:45

Beitragvon jannix70 » 18.04.2023, 21:24

Akim hat geschrieben:So, jetzt geht es dann weiter mit der Personaldiskussion.
Wenn wir Sonntag auch noch den Arsch voll bekommen, wird es eng...


Mit Recht. Die Siegesserie war zu einem großen Teil dem Spielplan geschuldet. Und auch da war ja nicht alles Gold, was glänzt. Wenn jetzt die Auswärtsspiele gegen die Top 3 verlieren, endet man auf Platz 5 und hat sämtliche Ziele verpasst. Und das bei dem Kader.
.
jannix70
Member
 
Beiträge: 222
Registriert: 14.09.2009, 12:14
Wohnort: Norderstedt

Re: EHF Viertelfinale SG:Granollers 18.4.23 20:45

Beitragvon Holsteiner93 » 18.04.2023, 21:25

So kann und darf eine Topmannschaft nicht auftreten und der Trainer ist derjenige der da die Verantwortung übernehmen muss! Ich kenne da einen Trainer in Schweden, den man doch bestimmt zurückholen könnte.
Holsteiner93
Junior Member
 
Beiträge: 158
Registriert: 28.12.2022, 14:43

Re: EHF Viertelfinale SG:Granollers 18.4.23 20:45

Beitragvon zocker22 » 18.04.2023, 21:25

Es wird auf jeden Fall sehr spannend, wie die SG-Führung jetzt reagiert. Ergebnistechnisch völlig abrupt in der Krise angekommen, spieltechnisch hat sich das schon lange abgezeichnet. Es wirkt wirklich ein bisschen so, als wenn die Mannschaft gegen den Trainer spielt, zumindest gelingt es ihm nicht, die Mannschaft richtig einzustellen.
Der Vertrag läuft noch bis 2026 und die Vertragsverlängerung wurde richtig gefeiert. Das könnte jetzt eine teure Feier werden. Immerhin noch 3 Jahre „Restlaufzeit“ bei sicher üppigem Gehalt machen einen Trainerwechsel finanziell sehr schwierig.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: EHF Viertelfinale SG:Granollers 18.4.23 20:45

Beitragvon Derbysieger » 18.04.2023, 21:26

Nepoflens hat geschrieben:Der Kader ist gespickt mit Weltmeistern und anderen Topspielern. Wenn man damit so untergeht, und zur Zeit sind ja, jedenfalls so weit es bekannt ist, nicht alle verletzt oder krank, liegt es doch höchstwahrscheinlich am Trainer. Genervt von fehlendem Gefühl für richtiges Timing von Auszeiten, Wechseln und generell wenig Variabilität in Angriff und Abwehr waren doch viele Fans schon lange. Ich hoffe, es steht am Sonntag in Kiel kein Mitglied des jetzigen Trainerteams mehr an der Seite. Natürlich ist es maximal ärgerlich, wie lange der Trainer noch Vertrag hat. Aber so geht das doch nicht weiter. :evil:


Vielleicht hinterfragt sich der Trainer ja mal selber. Hier gibt es doch keine Erklärungen mehr.
Ein Rücktritt hätte Stil.
Derbysieger
Member
 
Beiträge: 235
Registriert: 03.07.2018, 08:53

Re: EHF Viertelfinale SG:Granollers 18.4.23 20:45

Beitragvon Bernie-Ert » 18.04.2023, 21:31

Die Mannschaft hat mich mal wieder eines Besseren belehrt...ich hätte nicht gedacht, dass man die Leistung von Samstag vorne wie hinten noch unterbieten kann.

Und ja, der Trainer spielt nicht. Aber dennoch muss die Frage erlaubt sein, was von der Linie noch an Impulsen kommt.
Mensing, der einzige im Spieler im Rückraum mit brauchbaren Ausbeute, spielt viel zu wenig, stattdessen liegt der Fokus auf Mensah, von dem heute so gut wie nichts kam. Gottfridsson merkt man die fehlende Spielpraxis noch zu sehr an, auf Halbrechts heute auch nichts. Auch Golla heute offensiv ungewohnt ineffizient.
Trotzdem bleiben die üblichen Verdächtigen auf dem Feld. Wo waren Lasse Möller und Franz Semper? Ich möchte jetzt nicht sagen, dass die beiden das Spiel in die andere Richtung gelenkt hätten, aber schlechter hätte es gar nicht werden können. Was macht es mit diesen Spielern, dass sie selbst bei solchen Leistungen auf dem Feld nicht das Vertrauen des Trainers bekommen?
Und in den Auszeiten dann die übliche "Jungs, alles ist gut"-Ansprache. Die Auszeit-Rede von Vranjes hätte man ohne Mikro noch in Hamburg gehört. Keine Impulse, nur 5 Minuten vor Schluss noch eine Alibi-Manndeckung.

Vielleicht machen die "Journalisten" der lokalen Medien ja mal ihren Job und fühlen dem Trainer auf den Zahn, auch wenn es dann böse Blicke von Maik gibt.

Optimismus für Kiel muss man gar nicht haben, nur einstellig verlieren wäre Stand jetzt ein Erfolg.
Benutzeravatar
Bernie-Ert
Member
 
Beiträge: 605
Registriert: 03.01.2005, 14:23
Wohnort: Harrislee

Re: EHF Viertelfinale SG:Granollers 18.4.23 20:45

Beitragvon Malenter SG Fan » 18.04.2023, 21:32

jannix70 hat geschrieben:Ich erinnere mich an ein Heimspiel gegen Ciudad Real, das war ähnlich bitter. Aber damals waren die Rollen anders verteilt.

Da war ich live in der Halle, auch ein schöner Abend damals, ähnlich wie heute. Aber ja, die Tränen in den Augen der Spanier sprechen Bände.

Kay hat geschrieben:Verfolge nur den ran-liveticker. Was ist denn da bloß los?

Wo soll man anfangen, wo aufhören? Mensing mit wenig Spielanteilen, aber immerhin 5/5. Seine Auswechslung konnte ich sogar insofern verstehen, weil uns die Tiefe gefehlt hat und die mit Gottfridsson und Sögard kam. Die machten dann aber andere Fehler. Röd seit einigen Wochen weit unter seinen Möglichkeiten, wirkt tlw. im ganzen Bewegungsablauf so, als könnte er seinen Körper nicht richtig steuern. Hansen gewohnt verwerfend, Jakobsen mal wieder unsicher von der Siebenmeterlinie aber sonst souverän. Tja, Golla mit vielen Fehlwürfen, Torhüter mit zu wenig Paraden. Und so weiter, Abwehr ohne Zugriff etc.

Dass MM bei -11 die Abwehr acht Minuten vor dem Ende in eine Manndeckung umstellt, grenzt an ein Vorführen der Spieler. Der Trainer rauszuwerfen, wenn es mal nicht so läuft, ist kein probates Mittel, das zeigen sogar Studien. Aber wer nicht alles probiert, um aus einem sehr starken Kader das Maximale herauszuholen; wer nicht kritikfähig ist, Spieler vergrault, Spieler überlastet und diverse Nebenkriegsschauplätze aufmacht, der sammelt dann schon ein paar mehr Gründe für einen Rauswurf als bloßen Misserfolg. Ein Handeln der Verantwortlichen ist zum jetzigen Zeitpunkt aber auch egal. Glaubt doch keiner, dass wir in der Liga noch irgendwas reißen. Sollte Ein Trainerwechsel folgen, steht der vor der krassen Aufgabe, mit dem völlig verunsicherten Kader mindestens ein CL-Platz erreichen zu müssen - na herzlichen Glückwunsch. Das darf MM mit Kollege MB gerne zu Ende taktiktafeln, und dann kann irgendwer ab Sommer übernehmen. Gerne dürfen MM und MB auch selbst den Hut ziehen, das stimmt, @Derbysieger. Oder er ändert endlich mal irgendwas, nachdem er dies im vergangenen Sommer angekündigt hat, macht er es ja vllt. ab diesem Sommer. Vllt. sind wir hier einfach zu ungeduldig...

Und Christiansen, Glandorf, Mesenburg und auch Schmäschke müssen sich ebenso hinterfragen. Die SG macht derzeit keinen Spaß, nicht auf und auch nicht neben der Platte. Die Trasfers machen optimistisch, aber nur mit einem neuen Trainer. Außer Wandschneider fällt mir ad hoc aber auch kein "richtig guter" ein. Aber ich bin auch für Überraschungen offen...
Zuletzt geändert von Malenter SG Fan am 18.04.2023, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: EHF Viertelfinale SG:Granollers 18.4.23 20:45

Beitragvon rieka46 » 18.04.2023, 21:33

Ich bin grundsätzlich dagegen, alles auf den Trainer zu schieben und denke, dass Geduld die bessere Tugend ist.
Allerdings finde ich es auffällig, dass die SG immer wieder einfache Tore über die Mitte bekommt.
Der Mittelblock wirkt ausgesprochen müde und schafft die Wege nicht mehr wirklich. Dadurch sehen die Torhüter auch immer wieder schlecht aus.
Aber sowohl Golla als auch Hald spielen praktisch seit Serienbeginn durch und irgendwann scheinen auch sie Tribut zu zollen.
Messing ist zur Zeit der Einzige, der Normalform hat und wenn dann das Spiel über die Außen nicht funktioniert, dann wird es schwierig. Darauf haben sich die Gegner mittlerweile eingestellt.
Dann kommt heute die wirklich unterirdische Chancenverwertung dazu.

Meine aktuell einzige Hoffnung ist, dass das Team jetzt eine Reaktion wie die Löwen am Wochenende zeigt und noch einmal alles in die Liga reinwirft.
Derbyzeit ist etwas besonderes und da zählen keine Tendenzen oder letzte Ergebnisse.

Was mache ich jetzt mit meine Final4- Karten.
Trotz Anreise über 500 Kilometer tendiere ich dazu, sie zu nutzen.
Vielleicht haben wir ja auch wieder gegen den späteren Sieger verloren?
rieka46
 
Beiträge: 24
Registriert: 01.06.2004, 00:01

Re: EHF Viertelfinale SG:Granollers 18.4.23 20:45

Beitragvon captain_gut » 18.04.2023, 21:40

Auch wenn es in dieser Saison schon mehrere nicht überzeugende Spiele gab - so katastrophale Leistungen hatten sich nicht abgezeichnet. Schon sehr erstreckend.

Was sich etwas durch die Saison zieht, ist, dass nicht mal auf die Abwehr Verlass ist, die uns sonst auch bei schwachen Angriffsleistungen gerettet hat.

Ich bin kein Freund von vorschnellen Trainerwechseln, und nicht zuletzt die Löwen haben gezeigt, dass man den Trend auch schlagen kann. Im Derby nochmal mehr. Aber wenn das da auch so in die Hose geht, wird es sehr eng für Maik.

Da sollte man allerdings eine Alternative parat haben, und zumindest mir fällt aktuell keine offensichtliche ein (weder Berge noch Solberg sind verfügbar).
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: EHF Viertelfinale SG:Granollers 18.4.23 20:45

Beitragvon Malenter SG Fan » 18.04.2023, 21:42

rieka46 hat geschrieben:Ich bin grundsätzlich dagegen, alles auf den Trainer zu schieben und denke, dass Geduld die bessere Tugend ist.

Genau das meine ich. Es wird ja nicht blind alles auf den Trainer geschoben. Ein "Jaja, und dann ist wieder der Trainer Schuld" als Reaktion ist hier nicht angebracht und die Gefahr eines "vorschnellen Trainerwechsels" schon gar nicht, @captain_gut.
Warum und wofür der Trainer seit Langem kritisiert wird, ist hier ausreichend und wiederholend beschrieben worden. Du nennst ja weitere Punkte, @rieka46, denen ich zustimmen kann - das scheint aber MM nicht aufzufallen, oder er handelt nicht danach, weiß keine Lösung oder was auch immer.

Zu den Löwen Folgendes: Was ein (vernünftiger) Trainerwechsel auch bringen kann, sieht man diese Saison, sah man am Wochenende. Eine Hals-Über-Kopf-Entscheidung hilft niemanden, da stimme ich zu, aber so langsam sollten alle genug nachgedacht haben und für Sommer die Weichen zurück auf Erfolg stellen.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: EHF Viertelfinale SG:Granollers 18.4.23 20:45

Beitragvon maxi » 18.04.2023, 21:46

captain_gut hat geschrieben:Auch wenn es in dieser Saison schon mehrere nicht überzeugende Spiele gab - so katastrophale Leistungen hatten sich nicht abgezeichnet. Schon sehr erstreckend.

Was sich etwas durch die Saison zieht, ist, dass nicht mal auf die Abwehr Verlass ist, die uns sonst auch bei schwachen Angriffsleistungen gerettet hat.

Ich bin kein Freund von vorschnellen Trainerwechseln, und nicht zuletzt die Löwen haben gezeigt, dass man den Trend auch schlagen kann. Im Derby nochmal mehr. Aber wenn das da auch so in die Hose geht, wird es sehr eng für Maik.

Da sollte man allerdings eine Alternative parat haben, und zumindest mir fällt aktuell keine offensichtliche ein (weder Berge noch Solberg sind verfügbar).

Wie wärs mit Nicolai Jacobsen in Doppelfunktion? Er hat es nicht weit nach FL, und die meisten Spieler kennt er bestens.
maxi
Member
 
Beiträge: 1984
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste