EHF Viertelfinale SG:Granollers 18.4.23 20:45

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: EHF Viertelfinale SG:Granollers 18.4.23 20:45

Beitragvon captain_gut » 19.04.2023, 11:38

Teufelskerl hat geschrieben:dann vielleicht doch eher ein Gudjon Valur Sigurdsson. Von dem hielt ich als Spieler schon extrem viel und was der aus Gummersbach gemacht verdient echte Hochachtung und Respekt.


Ich (selbst lange Außenspieler) habe eigentlich immer die Meinung vertreten, dass ehemalige Außenspieler tendenziell nicht so gut geeignet für die Trainerrolle sind, da sie als primär Abschluss- und Gegenstoßspieler zu weit weg vom eigentlichen Geschehen waren (Abwehr Mitte, und vorne Rückraum/Kreis).

In den letzten Jahren haben aber bspw. Jacobsen, Kehrmann und nun auch Sigurdsson das Gegenteil bewiesen. Schon beeindruckend, was sein Team in dieser Saison abliefert.

Man kann aber nicht davon ausgehen, dass jeder Trainer sofort alles stehen und liegen lassen würde, um zur SG zu kommen. Und auch nicht, dass der aktuelle Verein ihn einfach so freigeben würde.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: EHF Viertelfinale SG:Granollers 18.4.23 20:45

Beitragvon Nepoflens » 19.04.2023, 11:41

Volle Zustimmung zu Kasallas Beitrag!
Zur Trainerdiskussion:
Mogi hat in seiner Zeit bei der SG eigentlich immer 100% Einsatz bewiesen und verkörpert den SG-Spirit wie kein anderer Spieler. Dadurch konnte er auch Mitspieler wachrütteln und jeder hat es akzeptiert, weil er eben ein absoluter Ehrenmogi ist und dieselben Maßstäbe an sich angelegt hat. Er war auch immer taktisch auf der Höhe und hat z.B., jedenfalls zu meinem Empfinden, genau zu den richtigen Zeitpunkten Auszeiten von Vranjes und Machulla gefordert. Besonders letzterer hat dafür in meinen Augen gar kein Gefühl, sondern nimmt sie immer erst, wenn das Kind schon im Brunnen paddelt. Ich glaube, dass Mogi bestimmt das Zeug dazu hätte, ein super Trainer zu werden. In der jetzigen Situation wäre es aber ein hohes Risiko, ihn komplett ohne Erfahrung auf der Bank gleich ins kalte Wasser zu werfen. Da könnte er bei Misserfolg gleich verbrannt werden. Mit einem erfahrenen Trainer an seiner Seite (z.B. Wandschneider) für 1-2 Jahre als Co lernen und dann als Cheftrainer übernehmen wäre bestimmt eine Top-Lösung, falls es finanziell zu stemmen ist und die beteiligten Personen dazu bereit wären.
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 779
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Re: EHF Viertelfinale SG:Granollers 18.4.23 20:45

Beitragvon maxi » 19.04.2023, 11:47

Mein persönliches Fazit nach den zumeist sehr sachlichen und fundierten Meinungsäußerungen hier im Forum ist: Maik Machulla hat als Trainer der SG Flensburg-Handewitt fertig. Er hat unbestreitbare Verdienste und wird als erster Trainer in die Annalen der Vereinsgeschichte eingehen, der das Meisterschaftsdouble geschafft hat. Dafür können wir Fans ihm unendlich dankbar sein. Aber jetzt scheint er die Mannschaft nicht mehr zu erreichen und es ist an Zeit für ein neues Kapitel, finde ich.
maxi
Member
 
Beiträge: 1982
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Vorherige

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste