DHB- Pokal- Halbfinale RNL : SG 15.04.23- 16:10

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: DHB- Pokal- Halbfinale RNL : SG 15.04.23- 16:10

Beitragvon Kay » 17.04.2023, 21:15

Taruper hat geschrieben:Die "alten Herren", früher häufig an vorderster Front anzutreffen, schildern die Dinge aus Ihrer Sicht:
https://m.youtube.com/watch?v=EYB7fM_nN ... e=youtu.be


Das strotzt vor Überheblichkeiten und Anmaßungen. Eine einzige Unverschämtheit und ein völlig misslungenes whitewashing eigener Verfehlungen und Relativierungen. Auf solche "Fans" kann ein Klub scheixxen, `rausschmeißen den Mob. Stand kündigen, weg und auf nimmerwiedersehen! Holger muss da mal ernsthaft durchgreifen!

Ergänzung:
https://www.kicker.de/unfassbar-respekt ... 66/artikel
Zuletzt geändert von Kay am 17.04.2023, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12138
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: DHB- Pokal- Halbfinale RNL : SG 15.04.23- 16:10

Beitragvon Krusty » 17.04.2023, 21:25

Taruper hat geschrieben:Die "alten Herren", früher häufig an vorderster Front anzutreffen, schildern die Dinge aus Ihrer Sicht:
https://m.youtube.com/watch?v=EYB7fM_nN ... e=youtu.be


Die haben zwar mehr Falten, aber es ist wie vor 20 Jahren. "Man hat uns missverstanden und ausserdem sind wir die besseren Fans und da muss man Rücksicht drauf nehmen". Alte Garde, my ass!
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8785
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: DHB- Pokal- Halbfinale RNL : SG 15.04.23- 16:10

Beitragvon zocker22 » 17.04.2023, 21:42

Das Fans die Spieler beleidigen geht natürlich gar nicht und erfordert auch eine klare Ansage. Das finde ich richtig.
Für mich hat trotzdem ganz klar der Trainer das Spiel verloren. Zu lange Knorr machen lassen, was er wollte, zu lange an Gottfridsson festgehalten, Sögard zu spät gebracht, die Abwehr zu defensiv gestellt, Röd im Angriff nicht mal gewechselt…
Läuft ein Spiel nicht wie geplant, ist Machulla nicht in der Lage, die Taktik zu verändern. Aussedem wirkt er beratungsresistent, denn es ist ja nicht das erste Mal, das er auf einen Gegner mit klarem Spielplan nicht reagieren kann.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: DHB- Pokal- Halbfinale RNL : SG 15.04.23- 16:10

Beitragvon Flink » 20.04.2023, 20:13

shz.de heute Abend:
Profis der SG Flensburg-Handewitt suchen das Gespräch mit den Anhängern .. Am Dienstagabend führten Johannes Golla, Kevin Möller und Jim Gottfridsson nach dem Debakel gegen Granollers ein Gespräch.
Sehr löblich von den Dreien, echte Leader, aber musste das nun gleich sein? Wunden lecken, ausruhen, mental auf Sonntag vorbereiten - stattdessen mit einer Handvoll Nörglern reden? Hätte man auch im Sommer machen können. Aber vielleicht wollten sie es klären und hinter sich bringen.
Hoffentlich ist denn nun gut.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3721
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: DHB- Pokal- Halbfinale RNL : SG 15.04.23- 16:10

Beitragvon Malenter SG Fan » 20.04.2023, 21:53

Das Wichtigste hast du weggelassen:
Mannschaft und Fanclub seien „im Reinen“, teilte die „Alte Garde“ mit


Vom Trainer, der erst öffentlichkeitswirksam kritisiert und damit gekonnt von der Fehlleistung seiner Mannschaft ablenkt, ist hier explizit nicht die Rede. Er scheut scheinbar das direkte Gespräch. Kritikfähigkeit ist eben auch nicht seine Stärke. Mit wem MM und MB "im Reinen" sind - who knows... Kevin Möller jedenfalls ist um Relativierung des Machulla'schen Ablenkungsmanövers bemüht:
„Das kam vielleicht etwas falsch raus“, meinte Möller.


Nörgler = Fans
Niemand kann Fans wollen, die ausschließlich applaudieren, jubeln und Mut zusprechen. Es darf und muss Kritik von Seiten der Fans geben. Wer Fans bezahlt, der kann ausschließlich Lob erwarten. Aber echte Fans dürfen auch "nörgeln".
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: DHB- Pokal- Halbfinale RNL : SG 15.04.23- 16:10

Beitragvon Krusty » 21.04.2023, 06:04

Malenter SG Fan hat geschrieben:Vom Trainer, der erst öffentlichkeitswirksam kritisiert und damit gekonnt von der Fehlleistung seiner Mannschaft ablenkt, ist hier explizit nicht die Rede.


Ich finde das interessant, dass dem Trainer in so einer Situation, wo er sich schützend vor seine Mannschaft stellt und er emotional sicherlich auch erheblich angeschlagen war, eiskaltes Kalkül vorgeworfen wird.

OK, man kann sagen, ein Trainer soll sich im Griff haben - diese Adresse gebe ich dann aber gerne an die Spinner von der alten Garde, die sich mal wieder als komplett kritikresistent geoutet haben und ihr seltsames Video aus dem billigen Hotelzimmer inzwischen gelöscht haben. "Wir sind die Wichtigsten, werden aber permanent missverstanden", so die Botschaft derer, die sich schon als Ultras genauso verhalten haben. Nach verschiedenen Berichten, die durchaus glaubwürdig erscheinen, sollten diese Herren ihr Klientel erst mal in den Griff kriegen, wenn sie es denn überhaupt wollen....

Kritik am Trainer ist im Übrigen natürlich erlaubt, ich erinnere aber nur mal an den Umgang, den einige der angesprochenen vor Jahren in Bezug auf L. Vranjes an den Tag gelegt haben. Es scheint sich zu wiederholen....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8785
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: DHB- Pokal- Halbfinale RNL : SG 15.04.23- 16:10

Beitragvon Akim » 21.04.2023, 07:30

Interessante Aktion. Ich denke, dass man grundsätzlich eher im Dialog weiterkommt; miteinander statt übereinander reden. Warum Maik nicht dabei war, wissen wohl nur die Beteiligten.
Es ist ja kein Geheimnis, dass er eher sein vermeintlich Selbstbewusstsein zur Schau trägt und auf Kritik "von Außen" zuweilen recht dünnhäutig reagiert.
Die Wahrheit liegt wahrscheinlich wie immer in der Mitte, denn die Zuschauer sind ja nun auch nicht alle unwissend und die Ergebnisse sind fakt. Das weiß auch die Vereinsführung.
Ich bin gespannt wie es weitergeht und denke, dass das Spiel am Sonntag eine große Rolle spielt. Aber auch die drauf folgenden Spiele werden zeigen ob es mit dem Sytem "MM" noch was Zählbares in dieser Saison zu verbuchen gibt oder wir uns mit der EL zufrieden geben müssen, hoffentlich nicht sang- und klanglos!
Akim
Member
 
Beiträge: 467
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: DHB- Pokal- Halbfinale RNL : SG 15.04.23- 16:10

Beitragvon Flink » 21.04.2023, 07:40

@Malenter: Nörgler war der harmlose Ausdruck für das, was da passiert war.
Nörgeln kann der Fan natürlich, bei pöbeln, beschimpfen, beleidigen hört es auf. Hätte ich so schreiben sollen.
Und wenn es die Hand voll Leute sind, ist das viel Mühe zurzeit, die da vom Team, inkl. Trainer verlangt wird.
Wenn es nun ok ist, ist gut, aber gibt aus meiner Sicht Leuten Oberwasser, die mit ihrem Gebaren in der absoluten Minderheit sind bei uns.
Hat mit Kritik üben, wie es hier o.ä. passiert, mal gar nichts zu tun.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3721
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: DHB- Pokal- Halbfinale RNL : SG 15.04.23- 16:10

Beitragvon Astro » 21.04.2023, 07:47

Kritik ist als zahlender Zuschauer immer erlaubt. Nur Beleidigungen und Beschimpfungen sind ein no go und nicht zielführend.
Ich denke die SG kommt wieder in die Spur. :wink:
Einen knappen Sieg des THW am Wochenende wünsche ich mir aber trotzdem :D
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: DHB- Pokal- Halbfinale RNL : SG 15.04.23- 16:10

Beitragvon Sven » 21.04.2023, 07:59

Krusty hat geschrieben:
Malenter SG Fan hat geschrieben:Vom Trainer, der erst öffentlichkeitswirksam kritisiert und damit gekonnt von der Fehlleistung seiner Mannschaft ablenkt, ist hier explizit nicht die Rede.


Ich finde das interessant, dass dem Trainer in so einer Situation, wo er sich schützend vor seine Mannschaft stellt und er emotional sicherlich auch erheblich angeschlagen war, eiskaltes Kalkül vorgeworfen wird.

OK, man kann sagen, ein Trainer soll sich im Griff haben - diese Adresse gebe ich dann aber gerne an die Spinner von der alten Garde, die sich mal wieder als komplett kritikresistent geoutet haben und ihr seltsames Video aus dem billigen Hotelzimmer inzwischen gelöscht haben. "Wir sind die Wichtigsten, werden aber permanent missverstanden", so die Botschaft derer, die sich schon als Ultras genauso verhalten haben. Nach verschiedenen Berichten, die durchaus glaubwürdig erscheinen, sollten diese Herren ihr Klientel erst mal in den Griff kriegen, wenn sie es denn überhaupt wollen....

Kritik am Trainer ist im Übrigen natürlich erlaubt, ich erinnere aber nur mal an den Umgang, den einige der angesprochenen vor Jahren in Bezug auf L. Vranjes an den Tag gelegt haben. Es scheint sich zu wiederholen....



Nur für das Protokoll: Diejenigen mit dem Video aus dem Hotelzimmer sind vom Podcast Schönes Ding Weiche und haben mit der Alten Garde nichts zu tun. Sie sind in Teilen Mitglied im Fanclub Hölle Nord. Nur, damit du hier nicht weiter Verschwörungstheorien verbreitest
Sven
Member
 
Beiträge: 1111
Registriert: 31.01.2001, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Re: DHB- Pokal- Halbfinale RNL : SG 15.04.23- 16:10

Beitragvon Krusty » 21.04.2023, 09:15

Sven hat geschrieben:
Nur für das Protokoll: Diejenigen mit dem Video aus dem Hotelzimmer sind vom Podcast Schönes Ding Weiche und haben mit der Alten Garde nichts zu tun. Sie sind in Teilen Mitglied im Fanclub Hölle Nord. Nur, damit du hier nicht weiter Verschwörungstheorien verbreitest


Verschwörungstheorien?
Wenn sie "in Teilen" von der Hölle Nord sind, ändert das doch nichts am Sachverhalt. Sollten die Pöbler von der Hölle Nord gewesen sein, wäre eine Entschuldigung des Fanclubs angebracht, oder von der alten Garde, wenn es da Verbindungen gibt.....dieses: wir wissen von nichts ist doch völlig unglaubwürdig.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8785
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: DHB- Pokal- Halbfinale RNL : SG 15.04.23- 16:10

Beitragvon Klaus Klümp » 21.04.2023, 11:29

Warum wird der Alten Garde überhaupt vom Verein solch eine Plattform geboten?
Diese Gruppe ewig gestriger nervt seit Jahren und ist in der Halle so beliebt wie ein Pickel am Po…
Insbesondere der talentfreie Vorturner ( Trommler) leidet an kompletter Selbstüberschätzung.
Wenn denen alle paar Jahre irgendwas nicht passt, sollten die sich ein neues Hobby suchen…vermissen wird die kaum jemand!
(Wo ist die Halle ?)
Ljubo Vranjes zum Ende einer Auszeit gegen Wisla Plock
Klaus Klümp
Junior Member
 
Beiträge: 167
Registriert: 24.10.2019, 10:25
Wohnort: Handewitt

Re: DHB- Pokal- Halbfinale RNL : SG 15.04.23- 16:10

Beitragvon Nepoflens » 21.04.2023, 15:01

Die Stimmung ist in meinen Augen schon deutlich besser mit dem Aufwand, den die genannten Fanclubs betreiben. Mag sein, dass manche lieber ein Operettenpublikum hätten. Die Überschneidung von Leuten, die a) Zeit für aufwändige Choreos haben und b) die Lust verspüren, Fanlieder zu grölen, mit denen, die auch noch c) immer und überall beste Manieren an den Tag legen ist eben nicht besonders groß. Ich nehme lieber ab und zu Entgleisungen in Kauf für das Stehtribünenfeeling als eine stille Halle ertragen zu müssen, weil man auf c) besteht. Ich glaube, so ist es auch besser für die Motivation auf der Platte. Denke auch, viele Spieler finden die Fußballatmosphäre geil und das kann dann auch ein Grund sein, nach Flensburg zu wechseln. 8)
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 779
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Re: DHB- Pokal- Halbfinale RNL : SG 15.04.23- 16:10

Beitragvon teddykrümel » 21.04.2023, 17:05

Nepoflens hat geschrieben:Die Stimmung ist in meinen Augen schon deutlich besser mit dem Aufwand, den die genannten Fanclubs betreiben. Mag sein, dass manche lieber ein Operettenpublikum hätten. Die Überschneidung von Leuten, die a) Zeit für aufwändige Choreos haben und b) die Lust verspüren, Fanlieder zu grölen, mit denen, die auch noch c) immer und überall beste Manieren an den Tag legen ist eben nicht besonders groß. Ich nehme lieber ab und zu Entgleisungen in Kauf für das Stehtribünenfeeling als eine stille Halle ertragen zu müssen, weil man auf c) besteht. Ich glaube, so ist es auch besser für die Motivation auf der Platte. Denke auch, viele Spieler finden die Fußballatmosphäre geil und das kann dann auch ein Grund sein, nach Flensburg zu wechseln. 8)


Richtig.....genau so!
Benutzeravatar
teddykrümel
Member
 
Beiträge: 637
Registriert: 01.12.2002, 01:01

Re: DHB- Pokal- Halbfinale RNL : SG 15.04.23- 16:10

Beitragvon baloo » 21.04.2023, 18:28

Größtes Stimmungshemmnis für mich bei uns ist die zum größten Teil furchtbare Musik, die Holzi einspielt! Viele Lieder haben gar keinen Rhythmus, der zum Mitmachen (dafür sollen sie ja da sein) animiert!
Vielleicht sollte er sich und seinen jahrzehntelangen identischen Ablauf (gähn!) auch mal hinterfragen…
Gibt es eigentlich in ganz Flensburg keinen fähigen Trompeter? Die Musik vom Band reißt kaum jemanden aus den Sitzen und ist auch qualitativ eher schlecht!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2079
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron