DHB- Pokal- Halbfinale RNL : SG 15.04.23- 16:10

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: DHB- Pokal- Halbfinale RNL : SG 15.04.23- 16:

Beitragvon Der Pate » 15.04.2023, 21:36

Ich bin in Köln und jetzt zurück im Hotel. In der Halle haben mehrere Tausend Flensburger Fans alles gegeben. Aber man kann als Trainer natürlich als Erstes von der eigenen Leistung ablenken. Klassischer rethorischer Kniff. Es konnte ja auch keiner ahnen, dass Juri Knorr so ein guter Spieler ist. Eine 5:1 Deckung macht daher auch erst ab der 55. Minute Sinn. Und wenn man hinten liegt, bitte auf keinen Fall den einzigen Shooter einsetzen, den wir haben.
Das Spiel heute war wirklich vercoacht. Der bessere Trainer war auf der anderen Seite.
Benutzeravatar
Der Pate
Member
 
Beiträge: 912
Registriert: 08.05.2011, 21:05
Wohnort: Eine kleine Bucht zwischen zwei Förden

Re: DHB- Pokal- Halbfinale RNL : SG 15.04.23- 16:10

Beitragvon Der Pate » 15.04.2023, 21:42

Um das zu präzisieren: Kein Spieler war nah genug, als das er irgendwie aus der Kurve einzeln hätte verunglimpft werden können. Kevin Möller war der einzige, der nach dem Spiel auf Rufweite rankam und da kam sicherlich gar nichts um der Kurve. Das hat sich MM klatschend von der Mittellinie ausgedacht.
Benutzeravatar
Der Pate
Member
 
Beiträge: 912
Registriert: 08.05.2011, 21:05
Wohnort: Eine kleine Bucht zwischen zwei Förden

Re: DHB- Pokal- Halbfinale RNL : SG 15.04.23- 16:10

Beitragvon Taruper » 15.04.2023, 21:50

Im Artikel des SHZ wird die Situation mit Hilfe beteiligter Fans entschärft:
https://www.shz.de/sport/sg-flensburg-h ... s-44540068

Herr Machulla wirkte bereits kurz nach Abpfiff am SKY Mikro äußerst dünnhäutig und reagierte sehr gereizt auf die Frage zu Gotfriedsson's geringer Einsatzzeit.
Vielleicht trauen sich die in Köln anwesenden SHZ Herren Schappert und Petersen das heutige Auftreten bzw. die Leistung der SG (mitsamt Trainer) auch mal kritisch zu betrachten.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: DHB- Pokal- Halbfinale RNL : SG 15.04.23- 16:10

Beitragvon baloo » 15.04.2023, 22:07

Taruper hat geschrieben:Im Artikel des SHZ wird die Situation mit Hilfe beteiligter Fans entschärft:
https://www.shz.de/sport/sg-flensburg-h ... s-44540068

Herr Machulla wirkte bereits kurz nach Abpfiff am SKY Mikro äußerst dünnhäutig und reagierte sehr gereizt auf die Frage zu Gotfriedsson's geringer Einsatzzeit.
Vielleicht trauen sich die in Köln anwesenden SHZ Herren Schappert und Petersen das heutige Auftreten bzw. die Leistung der SG (mitsamt Trainer) auch mal kritisch zu betrachten.

Maik wirk schon seit längerem dünnhäutig und verbissen!
Wenn ihn die kritischen Töne stören (er kennt sie ja nicht, da unsere Journaille ja keinerlei kritische Fragen stellt), dann liegt es an ihm und seinem Team, Dinge zu ändern und darauf hinzuarbeiten, daß die Kritik wieder leiser/weniger wird.
Aber nach seinen großen Worten in der Sommerpause lassen Konsequenzen/Folgen noch immer auf sich warten. Da dürfen dann von der zahlenden Seite (Zuschauer, Fans aber auch Sponsoren) schon mal kritische Nachfragen erlaubt sein…
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2079
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: DHB- Pokal- Halbfinale RNL : SG 15.04.23- 16:10

Beitragvon Lobster » 15.04.2023, 22:11

Ich muss sagen, dass mich diese Personaldiskussionen hier nur noch nerven. Wir gewinnen und verlieren zusammen...

Das Spiel war heute einfach nur grottenschlecht und daran hatte sicherlich auch unser Trainer eine maßgebliche Mitschuld, aber es ist in Sport eben so, dass man nicht immer gewinnen kann...

wieso muss das direkt in Personaldiskussionen enden?
Lobster
Member
 
Beiträge: 936
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: DHB- Pokal- Halbfinale RNL : SG 15.04.23- 16:10

Beitragvon Akim » 15.04.2023, 22:28

Besoffene Zuschauer die die Jungs anpöbeln sind keine Fans, sondern Assis und sollten besser zu Hause bleiben
Das geht gar nicht wenn es stimmt.
Aber: Bei allem Respekt vor dem Trainerteam, Maik sucht generell nicht gern nach Fehlern bei dem Mann im Spiegel. Das mag seine Herangehensweise an seine Arbeit sein, nach dem Motto, "wenn ich Zweifel an meiner Arbeit habe, kann ich kein überzeugter/guter Trainer sein".
Das mag ich übrigens bei anderen Trainern von Topteams, die nach verlorenen Spielen auch mal sich selbst kritisch hinterfragen.
Schließlich KANN, wenn man verloren hat, nicht alles richtig gewesen sein, sonst hätte man gewonnen oder höchstens knapp verloren.
Am Kader an sich kann es bei der SG nicht liegen. Alles sind Topstars und scheinbar auch gesund. Für den Rest ist der Trainer zuständig, Motivation aller Beteiligten vorausgesetzt.
Vielleicht aber ist schon morgen wieder alles gut und die Kritiker verschwinden wieder in der Versenkung, bis zum nächsten Ausrutscher, wenn es denn einer war.
Sollte aber am Ende der Woche noch mehr Porzellan zerbrochen sein, wird es ungemütlich an der Förde und ich möchte nicht in der Haut der Vereinsführung stecken. Warten wir es ab...
Akim
Member
 
Beiträge: 468
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: DHB- Pokal- Halbfinale RNL : SG 15.04.23- 16:10

Beitragvon fan rd » 15.04.2023, 22:39

Mir will doch keiner erzählen, dass wir trotz voller Kapelle eine ordentliche Abwehr haben, die Herr der Lage sein will.
Passiver geht's ja gar nicht. Wer etwas werfen kann, kriegt nichts auf die Finger.
Mag ich selbst bei gewonnen Spielen nicht.
Die Marschroute kommt hoffentlich irgendwo her.
Ein denkbar schlechter Zeitpunkt für einen aufmerksamen Gegner.
Trotzdem, einmal Flensburg, immer Flensburg
fan rd
Member
 
Beiträge: 485
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: DHB- Pokal- Halbfinale RNL : SG 15.04.23- 16:10

Beitragvon ThreeDollarChino » 15.04.2023, 22:58

Sorry liebe SG, aber das heute ging wirklich gar nicht.
Sich nach dem Spiel dann als erstes ueber die Fans zu beklagen ist einfach zu billig, im SHZ Bericht wurde das ganze ja auch schon entschärft und mit dieser Form der Kritik muss sowohl die Mannschaft als auch der Trainer leben können wenn man so einen schwachen Auftritt zeigt.
Wir haben einen super Kader und verlieren trotzdem heute chancenlos dieses Spiel.
Mich hat hierbei vor allem die Auswechslung von Aaron Mensing in der 1. HZ geärgert, kurz danach und mit der Einwechslung von JG (Der natuerlich noch nicht in Form ist), ging das Spiel dann schon verloren.
Machulla hätte nach 5 Minuten Einsatzzeit von JG erkennen muessen, dass er einfach noch nicht soweit ist.

Man muss aber auch mal deutlich ueber die eigenen Ansprueche sprechen.
Der Kader ist breit und wird nicht genutzt.
Der EHF Pokal ist mir ehrlich gesagt total egal.
Der Anspruch der SG muss es sein, mit diesem Kader nächstes Jahr wieder in der Champions League zu spielen, 2 Jahre nicht in der CL zu spielen ist nicht diskutabel.
Das man da heute in so einem Top Spiel absolut chancenlos ist, ist nicht akzeptabel und hier sollten wirklich alle Alarmglocken angehen.
Ich persönlich habe einfach das Gefuehl, dass sich die SG in den letzten 1,5 Jahren nicht mehr nachhaltig weiter entwickelt und auch irgendwie der Biss und Anspruch nicht mehr da ist.
Platz 4 oder 5 ist einfach zu wenig und sowohl die Mannschaft als auch alle Verantwortlichen sollten sich darueber bewusst werden, dass es kein Recht, sondern ein Privileg ist in Flensburg arbeiten bzw. Spielen zu duerfen.

Trotz allem sollte man jetzt seine Krone richten und wieder Vollgas geben.
Am besten morgen schon, dass ist das mindeste fuer die mitgereisten Fans.

Sollte am Ende der Saison jedoch nicht die Champions League Qualifikation geschafft sein, muss auf der Trainerposition etwas passieren.
Zur Zeit erinnert mich Machulla doch sehr an Alfred Gislason, der in Kiel am Ende auch einfach ausgebrannt wirkte und man von aussen schon gespuert hat, dass er den Hebel nicht mehr umlegen kann.
ThreeDollarChino
Junior Member
 
Beiträge: 192
Registriert: 22.12.2011, 01:01
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: DHB- Pokal- Halbfinale RNL : SG 15.04.23- 16:10

Beitragvon touretti » 16.04.2023, 06:04

Ich glaube es wurde schon mehr oder weniger alles gesagt, nichtsdestotrotz muss man sich auch immer vor Augen halten, dass wenn man gegen einen Gegner spielt, der fast fehlerlos war und das Spiel seines Jahres abliefert, man quasi nur schlecht aussehen kann.
http://www.youtube.com/watch?v=IKn8B0DdaHM
Benutzeravatar
touretti
Member
 
Beiträge: 346
Registriert: 19.12.2010, 11:00
Wohnort: Flensburg

Re: DHB- Pokal- Halbfinale RNL : SG 15.04.23- 16:10

Beitragvon Krusty » 16.04.2023, 07:35

Akim hat geschrieben:Besoffene Zuschauer die die Jungs anpöbeln sind keine Fans, sondern Assis und sollten besser zu Hause bleiben
Das geht gar nicht wenn es stimmt.

..


Dass sich manche Fans auf solchen Fahrten gerne die Kante geben ist vermutlich keine Unterstellung. Das hat man ja nun oft genug in HH gesehen (nicht nur von Flensburgern - Kieler können das auch sehr gut...). Habe ich nie verstanden, braucht doch der Handball (ich sage mal mehr als der Fußball) ein gewisses Maaß an Aufmerksamkeit, um dem Spiel zu folgen. Gut, muß ja jeder(jede vielleicht auch) selber wissen....Ich war ja nun gestern (zum Glück) nicht selber mit dabei, kann mir aber gut vorstellen, wie mache der "alten Genossen" nach dem Spiel sich verhalten haben, zumindest sind die Gesten ja unbestritten, die den Spielern unterstellen, ohne Herz für Flensburg aufzutreten. Und darüber scheint Machulla sich ja so erbost zu haben (der ist übrigens auch ganz frustriert und hat ein genauso dünnes Fell nach so einem Spiel, wie der Fan, der viel Zeit und Geld opfert. Für Köln mMn sowieso zuviel des Geldes....
Kann ich nachvollziehen, denn gerade jene selbsternannten "Überfans", die ja so oft meinen, über allen anderen zu stehen, sollten "ihren" Spielern nach so einem Desaster nicht in den Rücken fallen...

Ungemütlich wird es in FL sowieso. Boy Meesenburg wird wenig zufrieden sein, die Sponsoren erwarten, dass Endspiele erreicht werden und jeder Fan ist erstmal maßlos enttäuscht. Sollte am Dienstag ein weiteres Desaster passieren, kann man für nichts mehr garantieren- das möge der Handballgott verhindern.

Die Mannschaft (in welcher Besetzung auch immer) wird das ungeliebte Spiel um Platz 3 als Wiedergutmachung begreifen müssen. Das wird wohl von allen erwartet. aber nicht, um pöbelnde Überfans zu befriedigen!
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8786
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: DHB- Pokal- Halbfinale RNL : SG 15.04.23- 16:10

Beitragvon maxi » 16.04.2023, 07:58

ThreeDollarChino hat geschrieben:
Sollte am Ende der Saison jedoch nicht die Champions League Qualifikation geschafft sein, muss auf der Trainerposition etwas passieren.

Bei 2 Punkten Rückstand und Auswärtshürden in Kiel, Magdeburg und Berlin ist die CL-Quali in der gegenwärtigen Performance der Mannschaft absolut utopisch. Wir werden uns mit den RNL um Platz 4 streiten.
maxi
Member
 
Beiträge: 1982
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: DHB- Pokal- Halbfinale RNL : SG 15.04.23- 16:10

Beitragvon Waliser » 16.04.2023, 09:33

touretti hat geschrieben:Ich glaube es wurde schon mehr oder weniger alles gesagt, nichtsdestotrotz muss man sich auch immer vor Augen halten, dass wenn man gegen einen Gegner spielt, der fast fehlerlos war und das Spiel seines Jahres abliefert, man quasi nur schlecht aussehen kann.


Gut, dass du das ansprichst. Das offenbart nämlich eine interessante Statistik: Die SG erzwingt ligaweit die wenigsten Fehler beim Gegner. Man verlässt sich also scheinbar komplett darauf, dass das Zusammenspiel Abwehr-Torhüter funktioniert. Das tut es auch regelmäßig, aber nicht zuverlässig. Wie gestern gesehen.

Ich weiß hier ansonsten auch kaum noch mehr beizusteuern. War einfach frustrierend in der Halle gestern. Würde sonst meine Beschreibungen nach jeglicher Auswärtspleite (zu der zähle ich das gestern auch) wiederholen. Diese Saison macht ratlos und der Trainer gibt kaum Raum zur Hoffnung auf Besserung.

Vielleicht noch Teitur als Beispiel. Er ist nun mal nicht der beste Abwehrspieler. Das weiß auch der Gegner. Auszeit Löwen, Absprache. Nilsson zieht eiskalt 1:1 an ihm vorbei. Keine Hilfe von der Mitte oder Außen. Kann passieren. Aber WIE soll der Junge denn besser werden, wenn er gleich wieder ausgewechselt wird?
Benutzeravatar
Waliser
Member
 
Beiträge: 388
Registriert: 18.03.2001, 01:01

Re: DHB- Pokal- Halbfinale RNL : SG 15.04.23- 16:10

Beitragvon Klaus Klümp » 16.04.2023, 10:46

Auf mich wirkt MM planlos und betatungsresistent.
Viel wurde vor der Saison erzählt, was sich alles ändern soll…kaum etwas ist davon auf der Platte zu sehen!
Zudem habe ich das Gefühl, das MM die ersten beiden Jahre die Ernte von Ljubo eingefahren hat, seitdem stagniert die Entwicklung!
Wo ist das Tempospiel abgeblieben, welches uns jahrzehntelang ausgezeichnet hat…
Nach sechs Jahren unter MM ist vielleicht ein Neuanfang zur kommenden Saison nötig, um nicht mit dem Päckchen der enttäuschten auf den Schultern in die Saison zu starten!
(Wo ist die Halle ?)
Ljubo Vranjes zum Ende einer Auszeit gegen Wisla Plock
Klaus Klümp
Junior Member
 
Beiträge: 167
Registriert: 24.10.2019, 10:25
Wohnort: Handewitt

Re: DHB- Pokal- Halbfinale RNL : SG 15.04.23- 16:10

Beitragvon Bubi Schleswig » 17.04.2023, 09:06

Nun bin ich zurück aus Köln und die Enttäuschung ist verarbeitet und der Blick kann nach vorne gerichtet werden. Das Spiel um Platz 3 war ein erster Schritt und Mannschaft und Fans versöhnen sich hoffentlich. Es ist eigentlich auch alles gesagt bzw. geschrieben worden, aber verstehen werde ich wohl nie, warum man vor dem Spiel gegen die RNL erklärt, auf alles vorbereitet zu sein und dann so spielt, als wäre Juri Knorr gerade vom Himmel gefallen und seine Spielweise völlig neu für jedermann.
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1177
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: DHB- Pokal- Halbfinale RNL : SG 15.04.23- 16:10

Beitragvon Taruper » 17.04.2023, 20:39

Die "alten Herren", früher häufig an vorderster Front anzutreffen, schildern die Dinge aus Ihrer Sicht:
https://m.youtube.com/watch?v=EYB7fM_nN ... e=youtu.be
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste