EHF 1/4-Finale Granollers:SG, 11.4.2023, 18:45

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: EHF 1/4-Finale Granollers:SG, 11.4.2023, 18:45

Beitragvon mison » 12.04.2023, 07:11

noch ein fan hat geschrieben:Deutlich geht wohl anders. Sieg mit einem Tor.
Kann im Rückspiel noch kribbelig werden


Wenn ich mir ansehe, wie wenig Karten für das Rückspiel erst verkauft sind............ wird das
in der Tat noch kribbelig.
Also Leute Karten kaufen und auf in die Halle und nicht nur hoffen das sie es schon
schaffen, um dann zu schreien jetzt möchte ich aber Karten für das Final Four.
mison
Member
 
Beiträge: 591
Registriert: 24.05.2008, 09:54

Re: EHF 1/4-Finale Granollers:SG, 11.4.2023, 18:45

Beitragvon Lobster » 12.04.2023, 13:14

captain_gut hat geschrieben:
Lobster hat geschrieben:Ja, der Fehlwurf von Hansen war blöd, aber nun +1 und +3 gegenüberzustellen ist unfair. Die Spanier hätten auch bei einem Treffer noch Zeit gehabt für den 12m Treffer.


Zumal der Freiwurf am Ende auch nicht zwingend reingehen muss - den kann man Hansen auch nicht anlasten.

Genau, das wollte ich damit sagen. Und es werden im Laufe des Spiels immer mal freie Würfe vergeben. Simon von Kreis, Emil beim Siebenmeter. Der Fehlwurf von Hansen war aber natürlich besonders ärgerlich... Und ich will ihn hier auch nicht in Schutz nehmen. Seine Quote ist wirklich nicht gut... aber man sollte auch aufpassen , speziell auf einen Spieler einzudreschen.
Lobster
Member
 
Beiträge: 936
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: EHF 1/4-Finale Granollers:SG, 11.4.2023, 18:45

Beitragvon Malenter SG Fan » 12.04.2023, 17:02

Ein insgesamt eher enttäuschender Auftritt der SG. Nur mit +1 zu gewinnen, ist zu wenig - mit Blick auf die +4-Führung kurz vor Ende und der Tatsache, dass Granolllers bereits im Achtelfinale den Hinspiel-Rückstand drehen konnte. Die SG wird sich ärgern und gewarnt sein, denn neben den Fehlern der SG wussten die Spanier ja durchaus zu überzeugen - mit offensiver Abwehr und sehr schnellen, quirligen Angreifern.

Lichtblicke bei der SG einzig K. Möller, Jakobsen (wobei die 7m-Quote generell gerne erhöht werden darf), Mensing und Einarsson. Letztgenannter machte es genau richtig: Wenn er mal spielt, dann muss er einfach werfen. Was hat er zu verlieren?
Und auch "schön" zu sehen, dass das 7:6 als probates Mittel funktionierte.

Ansonsten zu unkonzentriert bei Abspielen (Semper) und Würfen (Sögard, Hansen). Dazu Schiris, die vllt. eine harte Gangart zuließen, aber auch klare Foulspiele (nach Überzieher von Semper oder Hand-im-Gesicht bei Sögard) einfach nicht erkannten.

Was das für das Final-4 bedeutet und was das Abschneiden beim Final-4 für das Rückspiel bedeutet, ist schwer zu sagen.
Einige sehen die SG als klaren Favoriten in Köln und auch für die Meisterschaft. Nach gestern denke ich, dass vor allem Magdeburg im Pokalfinale ein harter Brocken werden könnte. We'll see, live vor Ort :)
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: EHF 1/4-Finale Granollers:SG, 11.4.2023, 18:45

Beitragvon baloo » 12.04.2023, 17:50

mison hat geschrieben:
noch ein fan hat geschrieben:Deutlich geht wohl anders. Sieg mit einem Tor.
Kann im Rückspiel noch kribbelig werden


Wenn ich mir ansehe, wie wenig Karten für das Rückspiel erst verkauft sind............ wird das
in der Tat noch kribbelig.
Also Leute Karten kaufen und auf in die Halle und nicht nur hoffen das sie es schon
schaffen, um dann zu schreien jetzt möchte ich aber Karten für das Final Four.

Erledigt ✅
Vater und Sohn sind live dabei!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2079
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Vorherige

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste