BL FAG : SG 18.03.23 · 20:30

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

BL FAG : SG 18.03.23 · 20:30

Beitragvon Kay » 16.03.2023, 16:08

Die nächste Dienstreise findet nach Göppingen statt, in die "Hölle Süd", östlich von Stuttgart, wird `ne lange Busfahrt.

FrischAuf ist immer schwer einzuschätzen. Verlieren sie öfters sang- und klanglos, liefern sie gegen die SG fast immer kämpferische Vorstellungen ab. Zudem haben sie mit Weltmeister Markus Baur einen relativ neuen Trainer, der als Spieler seine beste Zeit beim TBV Lemgo hatte. Macht er seine Riege richtig heiß, und davon ist auszugehen, muss mit einer ruppig geführten Partie gerechnet werden.

Markus Baur hat FA effektiver gemacht. Überraschend ist, dass er auf Rang zwei der Auszeitentrainer steht. Nach von ihm genommenen Auszeiten erzielt FRISCH AUF! Göppingen 33,3 Tore pro 50 Ballbesitze. Auch bei seinem Vorgänger Hartmut Mayerhoffer waren die Werte nach den Auszeiten bereits überdurchschnittlich gut (28,2 Tore pro 50 Ballbesitze). Beide Göppinger Trainer schafften es, dass ihre Mannschaft nach einer Auszeit effizienter im Angriff war als sonst (25,5 Tore pro 50 Ballbesitze). Baurs Verbesserung nach Auszeiten um 7,8 Tore pro 50 Ballbesitze ist sogar noch vor Wiegert (6,3) der beste Wert der Liga. Die insgesamt zweiteffizienteste Mannschaft nach Auszeiten hat Maik Machulla (31,2 Tore nach 50 Ballbesitzen nach Auszeiten).

Sicher ist, die SG wird auf einen motivierten Gegner treffen, damit wird man rechnen. Wenn man sich nicht im Kampf aufreibt und cool bleibt, sollte Flensburg gewinnen. Voraussetzung, die Abwehr stellt auf gegnerische Fehler und Ballverlust ab, damit die schnelle erste Welle funzt. Wenn möglich, mit hohem Tempo vorentscheiden und Mensing ballern lassen!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12138
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL FAG : SG 18.03.23 · 20:30

Beitragvon Akim » 16.03.2023, 18:28

Wenn wir oben noch anklopfen wollen, müssen wir eh alles gewinnen. Ansonsten bleibt es beim Döner.
Akim
Member
 
Beiträge: 467
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: BL FAG : SG 18.03.23 · 20:30

Beitragvon Andi74 » 18.03.2023, 20:26

Ohne Golli :(
Andi74
Member
 
Beiträge: 767
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: BL FAG : SG 18.03.23 · 20:30

Beitragvon Flink » 18.03.2023, 21:21

1 vor zur Pause, solide Leistung mit Luft nach oben.
Die SG spielt eher noch verhalten, muss wahrscheinlich etwas mit den Kräften haushalten.
Aber sieht durchaus variabel aus und L. Möller sitzt auch noch auf der Bank ebenso Sögard.
Hald und Lindskog machen das gut.
Für Golla und Familie alles Gute!
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3721
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL FAG : SG 18.03.23 · 20:30

Beitragvon maxi » 18.03.2023, 21:22

Gegen diesen Gegner muss man trotzdem gewinnen. Steigerungspotential haben alle Mannschaftsteile, einschließlich des Keepers. Frischen Wind im Angriff erhoffe ich durch Möller und/oder Sögard.
maxi
Member
 
Beiträge: 1982
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: BL FAG : SG 18.03.23 · 20:30

Beitragvon Waliser » 18.03.2023, 21:49

45 Minuten gespielt. Schiris Mal außen vor. Wir spielen schlecht. Die Bank ist voll. Warum zum Henker nutzt MM die Bank nicht? Rod braucht dringend ne Pause. Sogard könnte zumindest Entlastung bringen... Was ist mit Teitur? Ich werde diese Starrheit nie verstehen... Die 5:1 funktioniert auch gar nicht. Die Göppinger kommen viel zu nah Ran..

Wieder Mal auswärts nicht gewonnen. Wir haben unter den Top 4 absolut nichts verloren! Und das wieder einmal Dank des Trainers... Maik muß doch sehen, dass Rod und Mensah Pausen brauchen... Ich verstehe es einfach nicht... Rod war am Ende einfach platt, kein Vorwurf. Aber so weit darf es gar nicht erst kommen... Man man man. CL endgültig adé...
Zuletzt geändert von Waliser am 18.03.2023, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Waliser
Member
 
Beiträge: 388
Registriert: 18.03.2001, 01:01

Re: BL FAG : SG 18.03.23 · 20:30

Beitragvon maxi » 18.03.2023, 22:17

Diesen Punktverlust hat der Trainer zu verantworten.
maxi
Member
 
Beiträge: 1982
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: BL FAG : SG 18.03.23 · 20:30

Beitragvon Kay » 18.03.2023, 22:28

Göppingen im Glück, Gollas Tore vom Kreis fehlten, Baur konnte sein Glück kaum fassen.

Mads Mensah war gezeichnet, er spielte mangels Alternative durch, ein dickes Lob. Die SG hat alles gegeben, am Ende irgendwie ein gerechtes Ergebnis, leider nicht zu ändern.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12138
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL FAG : SG 18.03.23 · 20:30

Beitragvon Waliser » 18.03.2023, 22:31

Kay hat geschrieben:Göppingen im Glück, Gollas Tore vom Kreis fehlten, Baur konnte sein Glück kaum fassen.

Mads Mensah war gezeichnet, er spielte mangels Alternative durch, ein dickes Lob. Die SG hat alles gegeben, am Ende irgendwie ein gerechtes Ergebnis, leider nicht zu ändern.


Mangels Alternative? Die Bank war voll. Auch ohne Golla hätte es genug Möglichkeiten gegeben, Rod und Mensah zu entlasten...
Benutzeravatar
Waliser
Member
 
Beiträge: 388
Registriert: 18.03.2001, 01:01

Re: BL FAG : SG 18.03.23 · 20:30

Beitragvon Krusty » 18.03.2023, 22:33

Enttäuschend. Abwehr löcherig und Angriff am Ende müde und ohne Ideen. Die Breite Bank ungenutzt. Hat man sich mit dem 5. Platz arrangiert? Bin sauer!
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8785
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: BL FAG : SG 18.03.23 · 20:30

Beitragvon baloo » 18.03.2023, 22:39

Was war das? Ich habe nichts gesehen - aber wenn ich das hier lese, dann bin ich recht froh darüber!

Hat unser Trainer bereits damit begonnen, weitere Spieler zu vergraulen, wenn eine reichlich bestückte Bank nicht genutzt wurde? Denn Sinn seines Systems verstehe ich einfach nicht. Was ist der Sinn von sieben völlig kaputten Spielern und einem Rest dauererholten Spielern?
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2079
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: BL FAG : SG 18.03.23 · 20:30

Beitragvon Flink » 18.03.2023, 22:41

In der Abwehr waren eher Lindskog und Hald müde, wer hätte ersetzen können?
Sögard und Möller können auch vorgezogen spielen, aber gegen Ende war das schon vorbei und in der 6:0 bleiben dann nur die ersten beiden.
Lindskog kam aus der Krankheit hinterher geflogen, Respekt!
Blöd gelaufen, die Vorlage der Konkurrenz nur halb genutzt.
Schmidt mit seinem besten Saisonspiel, klar, gegen die SG.
Ärgerlich, aber über den Spielverlauf gesehen dann das gerechte Ergebnis.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3721
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL FAG : SG 18.03.23 · 20:30

Beitragvon Kay » 18.03.2023, 22:46

Mads Mensah hat ein sehr gutes Spiel gemacht. MM wollte einen starken Regisseur, den hatte er! Nochmal zu mitmeißeln: Gollis Tore fehlten, so einfach ist das!
Zuletzt geändert von Kay am 18.03.2023, 22:52, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12138
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL FAG : SG 18.03.23 · 20:30

Beitragvon maxi » 18.03.2023, 22:50

Flink hat geschrieben:Schmidt mit seinem besten Saisonspiel, klar, gegen die SG.

Der hat der SG schon im Hinspiel die Bälle ohne nennenswerte Gegenwehr um die Ohren gehauen. Darauf hätte man sich eigentlich vorbereiten können.
maxi
Member
 
Beiträge: 1982
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: BL FAG : SG 18.03.23 · 20:30

Beitragvon Waliser » 18.03.2023, 22:52

maxi hat geschrieben:
Flink hat geschrieben:Schmidt mit seinem besten Saisonspiel, klar, gegen die SG.

Der hat der SG schon im Hinspiel die Bälle ohne nennenswerte Gegenwehr um die Ohren gehauen. Darauf hätte man sich eigentlich vorbereiten können.


Unsere Deckung war insgesamt viel zu passiv. Die Göppinger durften sehr oft bis 7 oder gar 6 Meter marschieren. Da muss man früher ran, so wie es die Heimmannschaft gegen Mensing getan hat.
Benutzeravatar
Waliser
Member
 
Beiträge: 388
Registriert: 18.03.2001, 01:01

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste