Budapest vs. SG | 28.02., 20.45 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Budapest vs. SG | 28.02., 20.45 Uhr

Beitragvon Malenter SG Fan » 27.02.2023, 18:18

Das Spiel morgen steht unter besonderen Vorzeichen:
- Ungewohnt: Sechs spielfreie Tage vor dem Spiel.
- Es geht tabellarisch um nichts mehr.
- Der zuletzt sehr starke Kevin Möller wird fehlen.
- Die Störgeräusche um Franz Semper und Anton Lindskog wurden nochmal lauter.
- Ein Sieg soll trotz rechnerischer Irrelevanz her, gleichzeitig sollen ggf. Mensah und Röd geschont werden.

Die SG tut gut daran, das Spiel ernst zu nehmen und zu gewinnen, um im Flow zu bleiben. Der Fokus muss weiterhin stimmen, gerade, weil die oben genannten Punkte diesen zu verschieben drohen.

Das Hickhack um Semper und Lindskog nervt und ist unprofessionell. Vllt. muss auch auf der Führungsebene bei solchen Sachen Erfahrung gesammelt werden, um damit zukünftig souveräner umzugehen. Dass Kevin Möller sich durch die WM schleppte, obwohl er schon im Dezember Knieprobleme hatte, ist natürlich ebenso ein saures Geschmäckle, wenngleich er Weltmeister wurde und danach überragende Leistungen gebracht hat. Das Vertrauen in Buric ist da und gibt ihm die Chance, wieder mehr zu spielen. Aber nirgendwo anders als bei der SG betont man gerne, wie wichtig zwei starke Torhüter sind. Vllt. schafft es ja ein Nachwuchs-Keeper, sich ins Rampenlicht zu spielen.

Auf der anderen Seite vllt. folgender Gedanke: Für die SG geht es derzeit gefühlt nur noch in der EL um etwas - nämlich darum, ins Final-4 zu kommen. Im DHB-Pokal hat man das bereits geschafft. In der Bundesliga ist nach unten und nach oben nicht mehr so viel möglich. Man ist doch zu sehr auf Ausrutscher der Konkurrenz angewiesen und dürfte sich selbst zudem keine Punktverluste mehr leisten, was sehr unwahrscheinlich ist, bei den schwierigen Auswärtsspielen, die folgen. Die nächsten Wochen werden also interessant. Nur gut, dass die SG zuletzt Sieg um Sieg einfuhr und Spieler wie Mensing Hoffnung machen. Nochmal: Damit der Flow aus diesen Spielen gehalten und damit weiterhin auf der Erfolgswelle gesurft wird, sind zwei Punkte in Budapest hilfreich, denke ich.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Budapest vs. SG | 28.02., 20.45 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 27.02.2023, 18:57

Und lt. Avis hat Mensah Knie unf Rød Fuß.
Okay, das Spiel hat keine Bedeutung.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7529
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Budapest vs. SG | 28.02., 20.45 Uhr

Beitragvon Kay » 28.02.2023, 11:00

Vielleicht kann man einen Betriebsausflug draus machen! Ab Passau die Donau `runter, über Linz nach Wien, dann nach Bratislava und weiter nach Budapest. Schöne Fahrt, sehr empfehlenswert, mit reichlich Schleusen.

Es wird rotiert was möglich ist. Alle Spieler, die sonst nicht regelmäßig zum Einsatz kommen, müssen sich für weitere Spielminuten empfehlen. Wird wohl nicht so einfach, eine glaubwürdige Leistung auf die Platte zu bekommen.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12140
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Budapest vs. SG | 28.02., 20.45 Uhr

Beitragvon mison » 28.02.2023, 11:10

Kay hat geschrieben:Vielleicht kann man einen Betriebsausflug draus machen! Ab Passau die Donau `runter, über Linz nach Wien, dann nach Bratislava und weiter nach Budapest. Schöne Fahrt, sehr empfehlenswert, mit reichlich Schleusen.

Es wird rotiert was möglich ist. Alle Spieler, die sonst nicht regelmäßig zum Einsatz kommen, müssen sich für weitere Spielminuten empfehlen. Wird wohl nicht so einfach, eine glaubwürdige Leistung auf die Platte zu bekommen.


Nachdem Ausfall des Spiels am Wochenende gegen Minden geht es laut Aussage
von Machulla darum den Spielrhythmus nicht zu verlieren, also wird nicht soviel
rotiert.
mison
Member
 
Beiträge: 592
Registriert: 24.05.2008, 09:54

Re: Budapest vs. SG | 28.02., 20.45 Uhr

Beitragvon Akim » 28.02.2023, 21:36

Zerfahrener Auftritt der "Resrve". Man merkt es irgendwie das es um nichts mehr geht. Sögard schon wieder so genervt und undiszipliniert. Was ist bloß los mit ihm? Auch Lindskog schon 2x2.
Zur Pause ein vermeidbarer 2-Tore Rückstand. Bin gespannt ob man nochmal etwas mehr Energie für einen Sieg aufbringen wird.
Akim
Member
 
Beiträge: 468
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: Budapest vs. SG | 28.02., 20.45 Uhr

Beitragvon Lobster » 28.02.2023, 22:08

Die Ungar haben irgendwie vergessen, wie man Tore wirft. Von der 34. bis zur aktuell 54. Minute zwei Treffer. Buric hat Lekai gut entnervt.
Lobster
Member
 
Beiträge: 938
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: Budapest vs. SG | 28.02., 20.45 Uhr

Beitragvon Lobster » 28.02.2023, 22:16

Haha, da haben die Schiris aber wirklich alles dafür getan, dass die Ungarn weiter kommen.

Na ja, gut, dass das Spiel so unwichtig war. Aber eine Frechheit war die Schiri-Leitung.
Lobster
Member
 
Beiträge: 938
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: Budapest vs. SG | 28.02., 20.45 Uhr

Beitragvon Akim » 28.02.2023, 22:19

Was für eine Räuberscheisse! Die Schiris haben ja wohl alles gegeben damit wir nicht gewinnen. Alter Schwede, zum Glück ging es um nichts mehr. Aber auch so schwer zu ertragen. Ok, Haken dran und auf das Achtelfinale konzentrieren.
Akim
Member
 
Beiträge: 468
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: Budapest vs. SG | 28.02., 20.45 Uhr

Beitragvon Bubi Schleswig » 28.02.2023, 22:21

Die Schiedsrichter waren unter aller Sau. Sowas darf nicht sein!
Allerdings hat sich unser Team in den letzten Sekunden aufgeführt wie eine Schülermannschaft.
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1177
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: Budapest vs. SG | 28.02., 20.45 Uhr

Beitragvon Krusty » 28.02.2023, 22:25

Dumm gelaufen zum Schluss. Bei den beiden "Unparteiischen" sollte man die Taschen noch mal kontrollieren.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8787
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Budapest vs. SG | 28.02., 20.45 Uhr

Beitragvon jannix70 » 28.02.2023, 22:29

Aus Sicht der Franzosen hätte ich jetzt wirklich einen Hals. Schiedsrichterleistung hin oder her, die letzten Szenen des Spiels hat Flensburg meines Erachtens nicht seriös gespielt. Tja, und die Spieler, die in den letzten Wochen im Abseits standen, haben nicht viel dafür getan, dass sich das ändert. Søgard will wohl den Abschiedsschmerz lindern, Semper wieder kein Faktor, Lindskog auch wieder großenteils unglücklich. Lasse Møller überwiegend mit Problemen, Einarson mit schönen Treffern, aber über weite Strecken auch mit zu wenig Druck. Mensing bestätigt die Leistung der letzten Wochen, auch Buric stark.
Schade, über weite Strecken insgesamt jedoch keine gute Leistung gegen eine Mannschaft, die zu Recht nicht zu den Top 3 der Gruppe zählt.
jannix70
Member
 
Beiträge: 222
Registriert: 14.09.2009, 12:14
Wohnort: Norderstedt

Re: Budapest vs. SG | 28.02., 20.45 Uhr

Beitragvon Flink » 28.02.2023, 22:34

Wenn ich mich ärgern wollte, dann über das Spiel von Lindskog und Sögard (wobei der zwischenzeitlich lieferte), über die schlechten Schiedsrichter, über den letzten leichtsinnigen Rückpass. PAUC darf sich zurecht ärgern über das Ergebnis.
Aber ich will mich nicht ärgern und freue mich über die Leistung von Buric, Mensing, Einarsson und dass es zwischendurch auch ganz gut lief.
Buric so gut heute, der macht nicht nur bei 19:19 ewig das Tor dicht (wie seinGegenüber auch), sondern hat die Faxen dicke und wirft das 20. Tor nach minutenlanger Torflaute selbst. :wink:

Die Mannschaft wird ihre Erkenntnisse aus dem Spiel ziehen, sie haben sich in der Gruppenphase erarbeitet, dass es für sie um nichts mehr ging.
Schön, dass SG-Fans dabei waren.
Allen eine gute Heimreise.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3727
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Budapest vs. SG | 28.02., 20.45 Uhr

Beitragvon Lobster » 28.02.2023, 22:40

Sehe das wie Flink... Spiel war irgendwie egal... und das hat man sich vorher selbst verdient. Passt für mich.
Lobster
Member
 
Beiträge: 938
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: Budapest vs. SG | 28.02., 20.45 Uhr

Beitragvon The Gentleman » 01.03.2023, 06:19

Für die SG mag das Spiel mehr oder weniger egal gewesen sein, auch wenn man an den Reaktionen zurecht merken konnte, dass es das nicht ist, aber für PAUC tut es mir leid.

Die Schiedsrichter über das gesamte Spiel mit merkwürdigen Entscheidungen, die einen gleich bestimmte Gedanken in den Sinn kommen lassen. Wieder ein Mal ein Beispiel dafür, dass Schiedsrichter im Handball „machen können, was sie wollen“…
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 306
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: Budapest vs. SG | 28.02., 20.45 Uhr

Beitragvon Paul2008 » 01.03.2023, 09:03

Ich störe mich extrem an der teilweise gleichgültigen Reaktion im Lager der Flensburger.
Klar ging es für die SG um gar nichts mehr. Ich finde gerade in der 1. HZ hat man das gemerkt und man ist sehr schwer ins Spiel gekommen aber in der 2. HZ hatte ich schon das Gefühl das man das Spiel gewinnen will und man hätte es unter normalen Umständen auch.
Technische Fehler 6:1, Zeitstrafen 7:1. Grenzwertiges Abgestanden usw.
Ich war mir eigentlich zu Beginn der 2.HZ sicher, dass die Schiedsrichter daraus ein Unentschieden machen. Beinah hätte es nicht geklappt, aber nur weil der Gegner vor dem Tor fast gar nichts mehr getroffen hat und der Flensburger TW wirklich gut war.
Schiedsrichter haben im Handball leider einen sehr großen Einfluss auf den Ausgang, aber die Tore werfen müssen die Teams trotzdem.
Natürlich hat die SG das auch nicht gut ausgespielt am Ende, aber das Tor zum Unentschieden mit -1 Sekunde vor Schluss hat dem ganzen die Krone aufgesetzt.

Natürlich kann man behaupten, dass die TV Uhr und die Hallenuhr nicht identisch waren. Aber an der Reaktion vom TW hat man es auch ganz gut gesehen, dass es zu spät war. Er hat die Uhr ja auch gut im Blick.

Ich hatte aber aufgrund dessen wie gepfiffen wurde überhaupt keine Zweifel, dass das Tor trotzdem zählt. Und so kam es auch. Gibt es in diesem Wettbewerb eigentlich kein Videobeweis? Wäre das in der Bundesliga auch nicht angeschaut worden?

Abgesehen davon, dass ein 3. Verein davon geschädigt wurde ist sowas nicht gut für die Integrität des Sports. Und da stört es mich wenn man sagt "Wir sind selbst dran schuld und im Endeffekt ist es eh egal und weiter gehts".

Dass dieses Spiel gekauft war (vermutlich von der Wettmafia und nicht vom Gegner) ist aus meiner Sicht unstrittig. Und diesbezüglich gibt es ja auch genug andere Probleme. Man hat das Gefühl im Handball versucht man diese Probleme klein zu halten um dem Sport an sich nicht zu Schaden. Aber stellt sich halt die Frage ob man es so in den Griff bekommt. Diese Schiedsrichter müssten komplett aus dem Verkehr gezogen werden auf unbegrenzte Zeit. Vermutlich wird man auch ungewöhnliche Wetteinsätze finden, aber passieren wird wieder nichts.

Mal sehen wie lange das so geht bis es im Handball mal richtig knallt.
Paul2008
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.03.2023, 07:49

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste