Budapest vs. SG | 28.02., 20.45 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Budapest vs. SG | 28.02., 20.45 Uhr

Beitragvon Waliser » 01.03.2023, 09:33

Die Schiris mal außen vor. Kommen wir wieder zurück zum Sportlichen:

Dass die SG in unwichtigen Spielen nicht abliefert, weiß der treue Forumsleser hier seit mindestens Fördehallen-Zeiten. Das kriegen wir auch leider wohl nicht mehr aus den Köpfen.
Maik wollte im Flow bleiben. Das ist leider nicht gelungen. Zu viele "Ausfälle". Zu statisch in Abwehr und Angriff. Im Mittelblock wurde mMn auch zu viel rotiert.
Leider ist Hansen immer noch in seinem Trefferquote-Loch. Der braucht dringend Konkurrenz und vielleicht mal mentales Training von seinem Vorgänger.
So gut Einarsson vorne sein kann, so schlecht ist er in der Deckung. Der bullige RL konnte ja ungestört machen, was er wollte. Dementsprechend sauer war Buric auch zurecht.
Lindskog taugt nicht (bei uns). Hab ihn ja lange verteidigt, aber das war ein "Fraud"-Transfer würden die Amis sagen. Zu ungestüm, zu unbeweglich, oft einfach dumm in seinen Aktionen.
Sogard bleibt ein Rätsel. Sein Potenzial blitzt vereinzelt auf, macht er dann aber durch soo soo viele Fehler wieder kaputt.
Semper kein Faktor.
Schön, dass Mensing im Rollen bleibt und uns die leichten Tore schenkt, von denen wir oft zu wenige haben. Das muss jetzt auch noch gegen "ordentliche" Gegner in der BuLi gelingen.
Benutzeravatar
Waliser
Member
 
Beiträge: 388
Registriert: 18.03.2001, 01:01

Re: Budapest vs. SG | 28.02., 20.45 Uhr

Beitragvon Bergler » 01.03.2023, 11:08

Kein Weltuntergang.
Wären die letzten 10 Sekunden anders verlaufen, hätte man von tadellos erfüllter Pflicht sprechen können. Die SG wechselte durch und die 1b Spieler bekamen Einsatzzeit.
Leider waren die meisten bis auf die RRs eher mässig unterwegs. Ärgerlich ist die 2 min von Sögard...
Die letzen 10 Sekunden kann man glaube ich nicht trainieren, man hat an der WM gesehen, dass dies super schwer ist. Ggf. wäre die Hail Mary a la TVB ein Mittel gewesen :-)
Bergler
Junior Member
 
Beiträge: 69
Registriert: 29.03.2021, 13:43
Wohnort: Schweiz

Re: Budapest vs. SG | 28.02., 20.45 Uhr

Beitragvon Malenter SG Fan » 01.03.2023, 12:21

Habe mir gerade die Highlights angeguckt. Die SG liegt kurz nach der Pause mit 5 hinten, gewinnt die weiteren Minuten bis kurz vor Schluss mit 8 Toren 23:26 (58.), führt keine dreißig Sekunden vor dem Ende immer noch mit zwei Toren - und gewinnt letztlich doch nicht. Das ist schon krass.
Schade, dass die Siegesserie somit gerissen ist.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Budapest vs. SG | 28.02., 20.45 Uhr

Beitragvon Akim » 01.03.2023, 12:34

Keine Ahnung welche Aussagekraft dss Spiel hat. Meine Zuversicht für das Spiel gegen den HSV war auf jeden Fall schon mal größer. Zu schwankend sind die Leistungen einfach. Nach der Siegesserie habe ich an ein leichtes Spiel geglaubt, auch mit der 2. Garde, bei der Qualität.
Die Mannschaft ist auf jeden Fall nicht so stabil, das sie gegen einen aggressiven Gegner keine Probleme bekommt. Das sollte man tatsächlich auch trainieren, wie Würfe über das gesamte Feld. Es ist nicht Hauptbestandteil eines Spiels, kommt aber immer wieder vor und kann ein Spiel entscheiden. Dabei wirken die Jungs oft echt hilflos, mit Luft nach oben.
Ich hoffe die angeschlagenden sind am Wochenende wieder fit und erledigen die Aufgabe souveräner als gestern!
Akim
Member
 
Beiträge: 466
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: Budapest vs. SG | 28.02., 20.45 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 01.03.2023, 12:42

Paul2008 hat geschrieben:Ich störe mich extrem an der teilweise gleichgültigen Reaktion im Lager der Flensburger.

Meinst du jetzt die Schiedsrichter?
Was soll man sich da groß aufregen. Muss man anscheinend in manchen Spielen an manchen Orten mit rechnen. In 2 Spielen zuhause hat man zweimal mit der Schlusssirene (mMn klar vorher) Treffer der SG nicht anerkannt. Zur ausgleichenden Gerechtigkeit :roll: jetzt in Ungarn halt umgekehrt. Für die SG ging´s um nichts mehr. Da hat es schon ganz andere Benachteiligungen gegeben, z.B. 2016 in Kielce.
Aix kann sich natürlich gekniffen fühlen. Aber bei denen scheint im Kader einiges nicht zu stimmen. So wie die in der Gruppenphase aufgetreten sind, haben die in mehreren Grottenspielen, auch gegen die Ungarn das Ausscheiden sich selbst zuzuschreiben.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Budapest vs. SG | 28.02., 20.45 Uhr

Beitragvon Holsteiner93 » 01.03.2023, 13:25

Malenter SG Fan hat geschrieben:Habe mir gerade die Highlights angeguckt. Die SG liegt kurz nach der Pause mit 5 hinten, gewinnt die weiteren Minuten bis kurz vor Schluss mit 8 Toren 23:26 (58.), führt keine dreißig Sekunden vor dem Ende immer noch mit zwei Toren - und gewinnt letztlich doch nicht. Das ist schon krass.
Schade, dass die Siegesserie somit gerissen ist.


Ärgerlich ist sowas immer, aber ich bin mir sehr sicher, dass wir das Spiel gewonnen hätten, wenn es drauf angekommen wäre.
Trotzdem darf man in unter 30 Sekunden keine 2 Tore Führung abgeben.
Holsteiner93
Junior Member
 
Beiträge: 158
Registriert: 28.12.2022, 14:43

Re: Budapest vs. SG | 28.02., 20.45 Uhr

Beitragvon Paul2008 » 01.03.2023, 14:12

noch ein fan hat geschrieben:
Paul2008 hat geschrieben:Ich störe mich extrem an der teilweise gleichgültigen Reaktion im Lager der Flensburger.

Meinst du jetzt die Schiedsrichter?
Was soll man sich da groß aufregen. Muss man anscheinend in manchen Spielen an manchen Orten mit rechnen. In 2 Spielen zuhause hat man zweimal mit der Schlusssirene (mMn klar vorher) Treffer der SG nicht anerkannt. Zur ausgleichenden Gerechtigkeit :roll: jetzt in Ungarn halt umgekehrt. Für die SG ging´s um nichts mehr. Da hat es schon ganz andere Benachteiligungen gegeben, z.B. 2016 in Kielce.
Aix kann sich natürlich gekniffen fühlen. Aber bei denen scheint im Kader einiges nicht zu stimmen. So wie die in der Gruppenphase aufgetreten sind, haben die in mehreren Grottenspielen, auch gegen die Ungarn das Ausscheiden sich selbst zuzuschreiben.


Das mit der Schlusssirena war ja nur das I-Tüpfelchen. Dass es auf ein Unentschieden raus läuft haben die Schiedsrichter ja das ganze Spiel provoziert. Wäre ja nur schief gegangen beinah weil der Gegner absolut nichts getroffen hat. Selten so eine eindeutige Spielverschiebung gesehen wie gestern. Und dass dies niemanden aufregt, nur weil es für den eigenen Verein um nix ging und es 2016 noch offensichtlicher war finde ich auch traurig.

Sowas ist nicht gut für den Sport und wird sich langfristig rächen, wenn da nichts passiert. Klar hat man mal Glück und mal Pech mit den Schiedsrichtern, aber das gestern war ja eine sehr klare Spielverschiebung. Und dass man dies Schulterzuckend hin nimmt,nur weil man selbst keinen Schaden davon getragen hat finde ich schade.
Auch die deutsche Presse und der Kommentator auf DAZN waren da sehr unemotional. Wäre sicher anders gewesen, wenn Flensburg die Punkte gebraucht hätte. Für die Integrität des Wettbewerbs spielt es aber keine Rolle. Wenn so eine eindeutige Spielverschiebung keinen juckt hat man ein großes Problem.
Paul2008
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.03.2023, 07:49

Re: Budapest vs. SG | 28.02., 20.45 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 01.03.2023, 16:26

Damit das nicht falsch rüberkommt. Ich stimme mit dir vollständig überein.
Meine Gelassenheit rührt daher, dass ich nichts gesehen habe und die SG nicht wirklich darunter leidet. Siegprämien der EHF gibt´s doch wohl nicht. Und die Franzosen haben sich ihren Platz dank ihrert Leistungen wirklich verdient.
Fair ist das ganze natürlich nicht und schadet dem Sport und dem Handball insbesondere. In dieser Hinsicht hat die SG ja auch so ihre Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht.
Allerdings habe ich auch den Eindruck, dass massive Proteste betroffener Vereine eher das Gegenteil von dem bewirken was sie sollten. Die EHf, vielleicht auch andere Verbände, reagieren dann gefühlt eher bockig. Nach dem Motto jetzt erst recht.
Vielleicht gibt´s dann mal wieder einen Bericht von Sportradar, der dann doch im Sande verläuft.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Budapest vs. SG | 28.02., 20.45 Uhr

Beitragvon Akim » 01.03.2023, 17:25

Paul2008 hat geschrieben:...

Abgesehen davon, dass ein 3. Verein davon geschädigt wurde ist sowas nicht gut für die Integrität des Sports. Und da stört es mich wenn man sagt "Wir sind selbst dran schuld und im Endeffekt ist es eh egal und weiter gehts".

Dass dieses Spiel gekauft war (vermutlich von der Wettmafia und nicht vom Gegner) ist aus meiner Sicht unstrittig. Und diesbezüglich gibt es ja auch genug andere Probleme. Man hat das Gefühl im Handball versucht man diese Probleme klein zu halten um dem Sport an sich nicht zu Schaden. Aber stellt sich halt die Frage ob man es so in den Griff bekommt. Diese Schiedsrichter müssten komplett aus dem Verkehr gezogen werden auf unbegrenzte Zeit. Vermutlich wird man auch ungewöhnliche Wetteinsätze finden, aber passieren wird wieder nichts.

Mal sehen wie lange das so geht bis es im Handball mal richtig knallt.


Du sprichst das aus, was viele wohl gedacht haben als sie das Spiel gesehen haben. Wenn es so etwas wie ein Sportradar gibt, muss man dort aber ein riesen Echo sehen!
Wie ich gestern schon schrieb, wenn es die Flensburger gewesen wären die von dem Gepfeife betroffen gewesen wären, hätte es ein riesen Aufschrei gegeben.
Ich denke, man hat direkt mit einkalkuliert, dass die Spiele eh kaum einer schaut und die meisten Fans sich darüber nur im Stillen aufregen, so wie wir.
Wirklich schade...
Akim
Member
 
Beiträge: 466
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Vorherige

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste