BL GWD Minden : SG - 11.05.23 · 19:05

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

BL GWD Minden : SG - 11.05.23 · 19:05

Beitragvon Kay » 22.02.2023, 12:58

In seiner Burg am Weserufer kam es zum Friedensschluss. „Diese Burg soll nun min und din sein“, bot Widukind an. Darauf Karl der Große: „So trage sie auch den Namen min-din. “ Das ist die Sage über die Namensgebung für die erstmals im Jahre 798 urkundlich erwähnte Stadt Minden. Soweit zur Namensgebung der fast 82.000 EW großen Stadt. Das bekannteste Unternehmen dürfte GWD- Sponsor Melitta mit rund 1.400 Beschäftigten sein. Insgesamt arbeiten mehr als 5.000 Menschen für die weltweit präsente Unternehmensgruppe.

GWD Minden ist seit Jahren im survival- modus, man kämpft ums sportliche Überleben. Momentan ziert man die Tabelle als 17., mit sechs Punkten aus drei Siegen und sechzehn Niederlagen. Das Torverhältnis ist minus 91. Ob man angesichts der harten Fakten nun ausgerechnet gegen die SG das Blatt wenden kann, darf bezweifelt werden. Deshalb wird man im SG- Tross wohl auch fest mit einem Auswärtssieg rechnen.

Momentan hat Minden aber auch an einer ganz anderen Front zu kämpfen: Corona! Zitat die harke: Eine Coronawelle hat die Mannschaft von Handball-Bundesligist GWD Minden weiter fest im Griff. Ob das Heimspiel am Sonntag (Anwurf 16.05 Uhr in der Kampa-Halle) gegen die SG Flensburg-Handewitt stattfinden kann, ist derzeit offen und entscheidet sich womöglich erst kurzfristig. Im Mindener Kader sind gleich mehrere Spieler mit dem Coronavirus infiziert. Deswegen hatte die HBL dem Antrag der Mindener, das Spiel gegen den HC Erlangen am vergangenen Samstag abzusagen, stattgegeben.

Gestern bat Coach Frank Carstens die gesunden Spieler erstmals wieder zum Training. Die infizierten Spieler haben einen individuellen Trainingsplan erhalten. GWD will am Sonntag spielen, wenn ausreichend Spieler gesund sind. Das entscheide sich kurzfristig. Bislang seien nach Samstag keine weiteren Infektionen aufgetreten. Zitatende

Wünschen wir allen Gesundheit, die ist das Wichtigste. Mal sehen, ob das Spiel überhaupt stattfinden kann. Fortsetzung folgt.
Zuletzt geändert von Kay am 08.05.2023, 10:28, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12111
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL GWD Minden : SG 26.02.23 · 16:05

Beitragvon Holsteiner93 » 22.02.2023, 13:26

Wäre aber schön, falls das Spiel abgesagt wird, dass es vor der Anreise unserer Mannschaft passiert.
Holsteiner93
Junior Member
 
Beiträge: 156
Registriert: 28.12.2022, 14:43

Re: BL GWD Minden : SG 26.02.23 · 16:05

Beitragvon Akim » 22.02.2023, 14:27

Immer wieder interessante Exkursionen. Danke Kay für Deine Mühe! Das mit dem Corona-Ausbruch wusste ich gar nicht.
Die Mindener sind wirklich gebeutelt. Der Handballgott meint es nicht gut mit ihnen, und das schon seit langer Zeit.
Immer wenn sie gerade ein paar Spieler "herangezogen" haben, kommen die "reichen" Vereine und nehmen sie selber unter Vertrag.
Der viel gelobte Juri Knorr ist da ein prominentes Beispiel. Da wundert es einen schon fast, dass Malte Semisch zu ihnen hält, trotz anderer Angebote.
Das hört sich für mich fast an wie früher beim SC Freiburg in der Bundesliga. Aber das wäre ja eigentlich ein gutes Omen. Und wer weiß, mit einem anderen Trainerstab nächstes Jahr...
Schon allein, weil es einer der wenigen "erreichbaren" Hallen für mich ist, wünsche ich den Mindenern, dass sie es auch dieses Jahr irgendwie schaffen.
Dann kann ich auch nächste Saison sehen, wie die SG dort spielt :D
Akim
Member
 
Beiträge: 446
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: BL GWD Minden : SG 26.02.23 · 16:05

Beitragvon Kay » 23.02.2023, 14:20

Die SG- Anhänger auch bereits früherer Zeiten kennen ihn, Aaron Ziercke hat auch mal bei der SG gespielt.

TRAINERWECHSEL BEI GWD MINDEN: EYJOLFSSON FOLGT IM SOMMER AUF CARSTENS!

Nach über acht Jahren wird Frank Carstens im Sommer nicht mehr Cheftrainer von GWD Minden sein! Der Club hat am Donnerstag auf der Homepage Adalsteinn Eyjolfsson als Nachfolger bekannt gegeben. Der Isländer kommt im Sommer von den Kadetten Schaffhausen zurück in die LIQUI MOLY HBL und erhält einen Vertrag bis 2025, gemeinsam mit Aaron Ziercke, der als hauptamtlicher Co-Trainer an Mindens Seitenlinie stehen wird.

GWD Minden setzt bei der Präsentation des Nachfolgers von Trainer Frank Carstens die lange isländische Tradition im Verein fort. Aðalsteinn „Adli“ Eyjólfsson wird ab Sommer die sportliche Verantwortung bei den Grün-Weißen tragen. Mit Aaron Ziercke steht ihm ein bekanntes GWD-Gesicht als Co-Trainer zur Seite. (MIndener Tageblatt)
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12111
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL GWD Minden : SG 26.02.23 · 16:05

Beitragvon Holsteiner93 » 24.02.2023, 12:35

Spiel in Minden wird offiziell verschoben.

Das Auswärtsspiel der SG Flensburg-Handewitt bei GWD Minden am Sonntag muss kurzfristig verschoben werden.

Aufgrund zahlreicher Krankheitsfälle im Team der Mindener wurde dem Antrag auf Spielverlegung durch die HBL stattgegeben. Ein Nachholtermin für die Partie in der Kampa-Halle steht aktuell noch nicht fest. Sobald die Partie neu terminiert wurde, wird der neue Spieltermin kommuniziert.

https://www.sg-flensburg-handewitt.de/n ... pielabsage
Holsteiner93
Junior Member
 
Beiträge: 156
Registriert: 28.12.2022, 14:43

Re: BL GWD Minden : SG - ausgefallen!

Beitragvon Kay » 08.05.2023, 10:27

So ganz einfach wird das am Donnerstag in Minden wohl nicht werden.

Sie haben sehr gute Torhüter und gestern in Leipzig unentschieden gespielt. Zudem kämpfen sie ums Überleben in der 1. Liga. Es erwartet die SG in erster Linie deshalb ein Kräfte zehrendes Kampfspiel.

GWD Minden, das derzeit noch um den Klassenverbleib in der Handball Bundesliga kämpft, ist bei der Suche nach einem neuen Mittelmann für die kommende Saison fündig geworden: Benedek Eles kommt vom ungarischen Klub Veszprem an die Weser und der würde liebend gern 1. Liga spielen!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12111
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL GWD Minden : SG - 11.05.23 · 19:05

Beitragvon Malenter SG Fan » 08.05.2023, 11:12

Und Mindens Mittelmann wird künftig vierter Mittelmann bei der MT, wie ich irgendwo las.

Das wird ein Kampfspiel, aber wohl vor allem von Seiten der Mindener. Die SG wird zulegen müssen im Vergleich zum Berlin-Spiel, das ist klar, auch wenn's "nur" Minden ist - aber halt wieder auswärts. Vor allem in der Abwehr. Da merkt man Golla und Hald ihre Müdigkeit an - und nein, das hat weniger mit MB zu tun und mehr mit MM.

Dass es der Mannschaft, in der fünf Angänge feststehen, einer gehen soll und zwei wechselwillig sein könnten, schwerfällt, für Platz 2 (oder gar mehr) zu kämpfen, sah man gestern eindrucksvoll. Das vergrault die Fans. Die SG verspielt weiter ihren Kredit. Es sind nun die Spieler in die Pflicht zu nehmen, die gut Geld verdienen. Aber lirum larum, nach gestern geht's eh um nichts mehr. Das Saisonende wird von allen herbeigesehnt.

Echt schade, denn (mit den Karten für das Löwen-Spiel bereits an der Pinnwand hängend) hoffte ich doch tatsächlich in den ersten 15 Minuten des gestrigen Spiels darauf, dass immerhin die Vizemeisterschaft zu feiern wäre und es so ein schönes letztes Saisonspiel werden dürfte. Nun wird es nur noch unangenehm, befürchte ich.

Achja, drei Wünsche fürs Spiel: Buric von Beginn an, Pedersen für Jakobsen und L. Möller wirft die Siebenmeter.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: BL GWD Minden : SG - 11.05.23 · 19:05

Beitragvon Kay » 10.05.2023, 14:48

„Wir haben viel Respekt vor den Mindenern“, betont SG Coach Mark Bult. „Die zeigen viel Willen und kämpfen wie bescheuert.“

Das, lieber Mark Bult, erwarten wir von der SG auch und noch ein Tor mehr! Lasst euch da nicht den Schneid abkaufen!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12111
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL GWD Minden : SG - 11.05.23 · 19:05

Beitragvon fan rd » 11.05.2023, 10:55

Hey, ein enges Auswärtsspiel und dann noch gewinnen, das wäre ja super.
fan rd
Member
 
Beiträge: 480
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: BL GWD Minden : SG - 11.05.23 · 19:05

Beitragvon Kay » 11.05.2023, 22:15

Erfrischendes Spiel, frei von taktischen Zwängen, mit interessanten Formationen auf der Platte und überschaubarer Fehlerquote. Die SG legte das Spiel breit an, spielte lange, schnelle Kreuzungen und ließ Ball und Gegner laufen. Kevin Møller mit 20 Paraden auffällig, genau so wie Simon Hald und dem quirligen Pedersen, der sichtbar Spaß hatte! Wer genau hingesehen hat sah, wie Lasse Møller mit feiner Technik so seine sechs Tore machte!

Minden ist wirklich schwach im Abschluss geworden, das wird wohl nicht mehr für Liga Eins reichen. Mal sehen, was noch so an Überraschungen passiert. Vielleicht bekommt man bei allen selbst verursachten Enttäuschungen in der Cruchtime der Saison noch ein einigermaßen versöhnliches Saisonende hin!

https://www.ndr.de/sport/handball/SG-Fl ... g6134.html
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12111
Registriert: 07.12.2000, 01:01


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 20 Gäste