EL SG:Ystad 21.2.23 18:45

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

EL SG:Ystad 21.2.23 18:45

Beitragvon Flink » 21.02.2023, 13:20

Das Wort Wiedergutmachung steht im Raum, sollte aber nicht zu verbissen angegangen werden, da kann man verkrampfen.
Ystad ist nun auch nicht im Vorübergehen zu schlagen, das sollte ernsthaft angegangen werden.
Im Hinspiel war Gottfridsson gerade fit, im Rückspiel nun gar nicht dabei. Kann einem leid tun, hätte ihm bestimmt Spaß gemacht, abgesehen davon, dass seine Leistung von Nutzen wäre.
Semper noch erkrankt, schade.
Sollte reichen, aber das dachten alle im Hinspiel auch.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3721
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: EL SG:Ystad 21.2.23 18:45

Beitragvon Akim » 21.02.2023, 14:58

Das wird reichen! Die Jungs haben einen Lauf und Mensing wird den "kleinen" Schweden anständig einen einschenken und Kevin hält den Kasten sauber!
Man bin ich optimistisch... :wink:
Akim
Member
 
Beiträge: 468
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: EL SG:Ystad 21.2.23 18:45

Beitragvon Akim » 21.02.2023, 19:23

Hmmmm... anders als erwartet.
Die Auszeit von Maik sehr unglücklich.
Sögard schon wieder echt schlecht!
Und viiieele Fehler! Die Schweden sind sehr aufmerksam.
Akim
Member
 
Beiträge: 468
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: EL SG:Ystad 21.2.23 18:45

Beitragvon Lobster » 21.02.2023, 19:25

12:9... Søgard trifft zum 13:9, aber Machulla klaut ihm den Treffer mit einer Auszeit...

Danach geht's bergab. Die SG trifft nicht mehr vor der Pause und liegt 12:13 hinten...

Das war mal eine sehr kontraproduktive Auszeit...
Lobster
Member
 
Beiträge: 936
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: EL SG:Ystad 21.2.23 18:45

Beitragvon Akim » 21.02.2023, 20:17

Am Ende geht den Schweden etwas die Puste aus und die Schiris helfen uns auch ein bisschen.
Ich wiederhole mich zwar, aber in der CL hätte es heute etwas anders ausgesehen bei den vielen leichten Fehlern.
Mensah heute entscheident, Lasse Möller endlich wieder zurück und Buric auch nicht schlecht.
12. Sieg in Folge, der Flow hält an.
Akim
Member
 
Beiträge: 468
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: EL SG:Ystad 21.2.23 18:45

Beitragvon Lobster » 21.02.2023, 20:21

Mensah zwar, gerade in der ersten Hälfte, mit ein paar Fehlern, aber die kann man ihm in dieser zentralen Rolle durchaus zugestehen. Das war wieder sehr stark von ihm.

Im November konnte er Gottes Ausfall meist nicht kompensieren. Dieses Mal gelingt es ihm sehr gut.
Lobster
Member
 
Beiträge: 936
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: EL SG:Ystad 21.2.23 18:45

Beitragvon Kay » 21.02.2023, 21:37

Mensing auf der Mitte provozierte in der 1. HZ zu viele Fehler, in der 2. HZ wurde das besser mit ihm. Schön, dass er Spielzeit bekam, um in die ihm wohl zugedachte Rolle hineinzuwachsen. Bester Mann auf dem Feld Mads Mensah. Er ist der Chef in spe, hat eine effektive Bewegungsökonomie, geht Angst befreit voll drauf und haut die Bälle `rein.

Die Abwehrleistung in der 2. HZ war der Schlüssel zum Erfolg, daran biss sich Ystad die Zähne aus, da machte die SG glaubwürdig ernst. Wenn man die Abwehrreihe mal sieht: Mensah- Hald- Golla- Röd, das ist schon schwer dagegen und dann noch Buric. Lasse M. spielte nur in HZ 2, Hansen mit vielen Fehlversuchen.

Interessant den alten Unsympath Kim Andersson zu sehen, in FL besonders beliebt wie die Begleitpfiffe belegten. Er mühte sich das Spiel zu machen, aber man merkt ihm sein Alter und die Abschlussschwäche dann doch schon an. Insgesamt ungefährdeter Sieg, mit Zeit in der Mitte zu probieren.
Zuletzt geändert von Kay am 21.02.2023, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12138
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: EL SG:Ystad 21.2.23 18:45

Beitragvon noch ein fan » 21.02.2023, 21:44

Das Halbzeitergebnis hat Machulla mal so richtig verkackt. In der 2. Halbzeit hat er dann beide Auszeiten glücklicherweise abgeschenkt. Ich verstehe es sowieso nicht, bei eigentlichen allen Trainern, warum sie unbedingt eine Auszeit nehmen auch wenn das Spiel läuft. Die SG führte mit 3 und es bestand absolut kein Grund für eine Auszeit.
Am Ende dann auch deutlich. Auf unsere Torleute können wir uns verlassen, egal wer gerade spielt. Und so abhängig das Spiel häufig von Gottfridsson ansonsten ist, ist es jetzt von Mensah. Wieder sehr stark heute was man von dem übrigen Rückraum nicht so wirklich sagen kann.

Kim Andersson ist auch mit 40 jahren immer noch eine Augenweide.

Und nun im Achtelfinale gegen Benfica. Auch mal was anderes. Hoffentlich mit ähnlicher Kulisse wie heute.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: EL SG:Ystad 21.2.23 18:45

Beitragvon Krusty » 21.02.2023, 21:51

noch ein fan hat geschrieben:
Kim Andersson ist auch mit 40 jahren immer noch eine Augenweide.


Also optisch hat er mehr was von einem Schmierendarsteller....;-)

In der Tat, die Auszeit war ein echter Griff ins Klo. Hansen konnte einem ja auch leid tun. Umso besser, dass er dann wieder trifft und gleich im Anschluss den Wurf über 40m nimmt. Das zeugt von Selbstbewußtsein....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8786
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: EL SG:Ystad 21.2.23 18:45

Beitragvon noch ein fan » 21.02.2023, 21:56

Krusty hat geschrieben:
noch ein fan hat geschrieben:
Kim Andersson ist auch mit 40 jahren immer noch eine Augenweide.


Also optisch hat er mehr was von einem Schmierendarsteller....;-)

:mrgreen: :mrgreen:
Das ist jetzt aber keine Veränderung zu Kieler Zeiten...
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: EL SG:Ystad 21.2.23 18:45

Beitragvon Lobster » 21.02.2023, 22:14

Ich finde einige Anspiele von Andersson waren schon erstklassig. Mit seinen 40 Jahren hat er doch noch eine ansprechende Leistung gezeigt.

Für Hansen hat mich auch gefreut, dass er noch zweimal getroffen hat. Generell ist seine Quote momentan aber leider nicht ausreichend für eine Mannschaft mit den Ansprüchen der SG. Das wird ihm aber ganz sicher auch bewusst sein.
Lobster
Member
 
Beiträge: 936
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: EL SG:Ystad 21.2.23 18:45

Beitragvon Kay » 21.02.2023, 22:24

noch ein fan hat geschrieben:
Krusty hat geschrieben:
noch ein fan hat geschrieben:
Kim Andersson ist auch mit 40 jahren immer noch eine Augenweide.


Also optisch hat er mehr was von einem Schmierendarsteller....;-)

:mrgreen: :mrgreen:
Das ist jetzt aber keine Veränderung zu Kieler Zeiten...


Also, so oft gesehen, aber für sein fieses Grinsen hätte man den früher glatt auf der Stelle erwürgen können, der arrogante Ar...! :mrgreen:

Aber klasse waren die sehr sehenswerten Duelle mit ihm früher schon. Das waren die Zeiten, als die SG von dem Kaggklub noch belächelt wurde.

Ein Wort noch zu Johan Hansen. Zur Geschichte gehört auch, dass er zuletzt vom Kreis traf, endlich konnte man meinen, und dann versenkte er in aller Ruhe einen Distanzwurf übers ganze Feld. Selbstvertrauen hat er!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12138
Registriert: 07.12.2000, 01:01


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste