BL SG : BHC 19.02.23 · 16:05

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: BL SG : BHC 19.02.23 · 16:05

Beitragvon Krusty » 20.02.2023, 06:50

Als "Tippmaster" muss ich ja mal feststellen, dass keiner auf mehr als +8 getippt hat, die meisten weitaus weniger. Die Erwartungen waren also nicht wirklich hoch. Die SG hat den Bergischen sofort den Zahn gezogen und wenn es von Aussen besser funktioniert hätte, wäre die Bilanz zur Pause noch deutlich höher ausgefallen. Man konnte bei den Gästen doch förmlich dabei zusehen, wie sie an der SG Abwehr verzweifelt sind und irgendwann jeden "Spass" verloren hatten. Nachvollziehbar.
Maximal kann man der SG den schlechten Start nach der Pause ankreiden, muss man aber auch nicht unbedingt. Und ja, solche Spiele sind für den Zuschauer dann auch nicht so interessan - aber es war eine Abwechslung gegen die Zitterpartien der Gegner vom gleichen Kaliber, die wir nun auch kennen. Ich hoffe, dass Ystad genauso "langweilig" wird.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: BL SG : BHC 19.02.23 · 16:05

Beitragvon mison » 20.02.2023, 07:55

noch ein fan hat geschrieben:Muss wohl bei einem anderen Spiel gewesen sein. Dieses dauernde Genörgel einiger Spezialisten hier nervt, zumindest mich. Die Mannschaft gewinn mit 13 Toren Vorsprung gegen einen heute chancenlosen Gegner, der nicht auf Kaffefahrt war (übrigens ziemlich respektlos) Die Mannschaft rammelt sich auch nicht ständig in 1 gegen 1 Situationen. Oder war Mensing heute nicht der Haupttorschütze? Mit dieser dauerhaften Negativeinstellung kann man doch keine Freude am Handballgucken haben. Aber jeder wie er mag.

Dieses etwas monotone Lied finde ich eigentlich gar nicht so verkehrt. Mal etwas neues, kreatives. Wieso man jedoch so dämlich war den letzten Satz vor einiger Zeit zu ändern, erschließt sich mir überhaupt nicht. Soll wohl lustig sein, dieses Flensburg asozial. Ist es aber nicht.


Volle Zustimmung zum ersten Absatz, dieses ständige Genörgel. Wenn man ein Haar in den gestrigen Spiel finden möchte, dann wohl die ersten 10 min der zweiten Halbzeit, aber nicht mal das kann ich der Mannschaft übel
nehmen. Man führt mit 12 und hat in 50 Stunden das nächste Spiel.

Mit diesem eintönigen "Singsang" nimmt man die Halle nicht mit. Bei mir im Block (auf der Süd) wird auch mit den Augen gerollt.
mison
Member
 
Beiträge: 590
Registriert: 24.05.2008, 09:54

Re: BL SG : BHC 19.02.23 · 16:05

Beitragvon mison » 20.02.2023, 07:57

mison hat geschrieben:
noch ein fan hat geschrieben:Muss wohl bei einem anderen Spiel gewesen sein. Dieses dauernde Genörgel einiger Spezialisten hier nervt, zumindest mich. Die Mannschaft gewinn mit 13 Toren Vorsprung gegen einen heute chancenlosen Gegner, der nicht auf Kaffefahrt war (übrigens ziemlich respektlos) Die Mannschaft rammelt sich auch nicht ständig in 1 gegen 1 Situationen. Oder war Mensing heute nicht der Haupttorschütze? Mit dieser dauerhaften Negativeinstellung kann man doch keine Freude am Handballgucken haben. Aber jeder wie er mag.

Dieses etwas monotone Lied finde ich eigentlich gar nicht so verkehrt. Mal etwas neues, kreatives. Wieso man jedoch so dämlich war den letzten Satz vor einiger Zeit zu ändern, erschließt sich mir überhaupt nicht. Soll wohl lustig sein, dieses Flensburg asozial. Ist es aber nicht.


Volle Zustimmung zum ersten Absatz, dieses ständige Genörgel geht mir auch auf den Sack. Wenn man ein Haar in den gestrigen Spiel finden möchte, dann wohl die ersten 10 min der zweiten Halbzeit, aber nicht mal das kann ich der Mannschaft übel
nehmen. Man führt mit 12 und hat in 50 Stunden das nächste Spiel.

Mit diesem eintönigen "Singsang" nimmt man die Halle nicht mit. Bei mir im Block (auf der Süd) wird auch mit den Augen gerollt.
mison
Member
 
Beiträge: 590
Registriert: 24.05.2008, 09:54

Re: BL SG : BHC 19.02.23 · 16:05

Beitragvon Malenter SG Fan » 20.02.2023, 09:37

noch ein fan hat geschrieben:Und manchen kann man's auch nicht recht machen wenn ein Spieler nicht eingesetzt wird. Hat Semper nicht noch etwas am Fuß?

Wie meinst du den ersten Satz? Semper fehlte übrigens wegen Krankheit - auch nicht zum ersten Mal.

Wenn hier über "Nörgler" geschrieben wird, die selbst mit einem 13-Tore-Sieg nicht zufrieden sind, dann fühle ich mich angesprochen :wink: Auch wenn ich nicht nörgle, sondern kritisiere.
Aber: Ich fand das Spiel gestern stark! Ich habe auch tolle Elemente gesehen wie die 5:1-Abwehr mit Sögard auf der Spitze, Kempa und Rückraumtore. Alles gut! Das perfekte Handballspiel gibt es eben nicht. Aber klar wäre es schön, wenn wir mehr als 30 Tore gesehen hätten und auch Einarsson, Hansen und Lindskog überzeugt hätten. Dann sind das vllt. die Haare in der Suppe. Dafür kann man sich sehr an der Abwehr, K. Möller und Mensing erfreuen und gleichzeitig hinterfragen, warum er erst seit der JG24-Verletzung so aufblüht.

Ganz grundsätzlich: Was bei mir bei so einem Spiel immer der Grund dafür ist, dass ich nicht in Euphorie ausbreche, ist der Gedanke an die Spiele in Lemgo, Gummersbach, Leipzig (und in Melsungen). Diese Punktverluste sorgen dafür, dass wir da stehen, wo wir stehen. Elf Siege in Serie sind also gut, aber eben auch dringend notwendig.
Akim hat geschrieben:Leider lässt die Konkurrenz auch keine Federn liegen, sodass die direkten Vergleiche die Entscheidung bei den Platzierungen bringen müssen.
Die SG hat was wieder gut zu machen und ist schlicht und ergreifend zum Siegen verdammt, wenn es noch etwas weiter nach oben gehen soll. Ein Blick auf die Tabelle zeigt das eindrücklich.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1487
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: BL SG : BHC 19.02.23 · 16:05

Beitragvon noch ein fan » 20.02.2023, 10:22

Es kann sich ja jeder den Schuh anziehen, der ihm passt. :wink:
Zur Unklarheit zum 1. Satz. Wenn im Kader 16 gesunde und fitte Spieler sind, kann es schon passieren, dass nicht jeder Spieler eingesetzt wird. Die Frage nach Semper wirkte für mich wie die Suche nach dem Haar in der Suppe. Gestern war er nun erkrankt.

Und zu Mensing. War gestern saustark und eine komplett andere Note als unser übliches Spiel. Aber er kommt auch aus einer langen Verletzungspause und als JG noch spielte war er doch gerade erst zurückgekehrt. Da wollte Machulla nach den Novemberpleiten sicher erst Stabilität ins Spiel der SG bringen. Hat doch funktioniert. Man kann aber auch sehen warum Trainer Mensah gern im Kader haben. Unwahrscheinlich flexibel. Mensah und Mensing harmonieren jedenfalls super.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL SG : BHC 19.02.23 · 16:05

Beitragvon Kay » 20.02.2023, 10:29

Zustimmung zu dem vorletzten Eintrag, noch ein fan.

Schnelles Systemspiel in der zweiten und dritten Welle ist nicht so Mensings Ding. Mitte schon gar nicht, wie der Beginn der zweiten HZ zeigte. Aber er kann ballern und seine Mitspieler taten alles für ihn, damit er gut aussehen konnte, z.B. Mensahs Sperre mit Rücken zum Tor. Die Trainer haben eine effektive Rolle für ihn gefunden und er kann seine Stärken mannschaftsdienlich zeigen. In einer gewissen Weise erinnert Mensing etwas an Jeppsson.

MM möchte, so ist zu vermuten, im Rückraum so ähnlich spielen lassen wie die dänische N7. Die spielen auch mal mit drei Rechtshändern, ohne dabei das hohe Tempo zu verlieren. Alle Rückraumspieler können wechselnd alles spielen, sind torgefährlich und rotieren dabei ständig.

Gegen Dänemarks Strategie, von Anfang bis Ende sehr hohes Tempo gehen zu können, kam F nicht an!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : BHC 19.02.23 · 16:05

Beitragvon Malenter SG Fan » 20.02.2023, 11:46

noch ein fan hat geschrieben:Die Frage nach Semper wirkte für mich wie die Suche nach dem Haar in der Suppe. Gestern war er nun erkrankt.

Ne, so war das nicht gemeint. Ich fragte mich auf Seite 1, warum er nicht im Kader ist. Habe die Krankheits-Begründung erst im Nachbericht gelesen.

Ansonsten: Ja, stimme euch zu, @noch ein fan und @Kay. Wird interessant zu beobachten sein, wie sich das Ganze gestaltet, wenn JG24 wieder fit ist. Wird er seinen Stiefel spielen oder wird auch er für Mensing arbeiten wollen, ihn holen etc.? Oder wird JG24 dann doch mal häufiger auch auf der Bank Platz nehmen dürfen, damit die SG das Shooter-Spiel aufziehen kann? Wäre JG24 damit zufrieden? Wir werden es sehen...
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1487
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: BL SG : BHC 19.02.23 · 16:05

Beitragvon Akim » 20.02.2023, 12:03

Ich sehe ja auch oft die Dinge aus kritischer Perspektive. Aber beim Spiel gestern muss man bei der Kritik schon die Kirche im Dorf lassen. Auch Maik hat gesehen, dass es nach dem Seitenwechsel nicht lief und hat das in der Auszeit korrigiert.
Scheinbar hat er jetzt auch die Absicht (oder den Zwang) das Rotationsprinzip doch wieder zu nutzen, solange es geht, wenn auch durch den Ausfall von Jim eingeleitet.
Auch hat er sicher festgestellt, dass es besser ist, die Lasten insgesamt zu verteilen und so (wenn auch unbeabsichtigt) den Nachwuchskräften mehr Möglichkeiten zu geben um sich an das Spielsystem zu gewöhnen. Das hat man bei Mensing gesehen. Der war ja vorher nicht die ganze Zeit verletzt und hat deshalb keine Einsatzzeit bekommen, sondern wurde gefordert nachdem Jim ausgefallen ist und Sögard auch irgendwie kraftlos agierte.
Hinzu kommt eine etwas flexiblere Spielweise mit Varianten die wir lange nicht gesehen haben. Das alles, zusammen mit einem grandiosen Kevin Möller und einer starken Abwehr, ließ in den letzten beiden Spielen mal wieder Freude aufkommen. Bis mir das langweilig wird, vergehen noch viele Spiele! Also bin ich wieder optimistisch und freue mich auf die kommenden Auftritte. Schon morgen kann man sich für die Schmach von Ystad revanchieren. Ich bin sicher, das wird man auch :D
Akim
Member
 
Beiträge: 463
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: BL SG : BHC 19.02.23 · 16:05

Beitragvon noch ein fan » 20.02.2023, 13:31

Wie sich das Spiel unserer Mannschaft gestaltet sobald der Leader wieder dabei ist, ist natürlich spannend. Und Stiefel durchspielen. Jim ist einer, der seine Mitspieler durchaus glänzen lässt und manche sind durch ihn schon besser geworden, nur durch das Zusammenspiel.
Mensing war ja mehr eine "Notverpflichtung" als große Teile des Rückraums ausfielen. Der bestand dann zeitweise nur noch aus Gottfridsson, Mensah und Mensing. Mensing war da noch total unerfahren und nicht so weit wie heute. Damals lief das Spiel der drei teilweise recht ordentlich. Vor allem wenn er über seine Stammposition kam und "geholt" wurde. Schlechter sah es aus wenn sie rotierten und er über RR kam. Das war nicht sein Ding.
Was ich sagen wollte, auch mit Gottfridsson, der ist so spielintelligent ist, bin ich durchaus optimistisch, dass die Stärken von Mensing zur Geltung kommen können.
War gestern übrigens schön zu sehen wie Jim auf seinem Stuhl das Spiel beobachtete und wohl auch seine Analysen machte. Hinter die Trainerbank wie gegen Wetzlar musste er ja nicht. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL SG : BHC 19.02.23 · 16:05

Beitragvon balu » 20.02.2023, 21:35

zocker22 hat geschrieben:Ich fand das ganze etwas schwach. Gegen so einen lustlosen Gegner darf man gerne auch mit + 20 gewinnen !


Oh je, manchen kann man es nie recht machen.
balu
Junior Member
 
Beiträge: 116
Registriert: 26.12.2010, 11:54

Vorherige

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste