BL SG : BHC 19.02.23 · 16:05

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: BL SG : BHC 19.02.23 · 16:05

Beitragvon Kay » 19.02.2023, 17:52

Auch die 2. HZ wurde noch gewonnen, dazu zweimal die Unterzahl.

MMn hat MM die Truppe zu Beginn der 2. HZ unter Stress gesetzt, er wollte mal sehen wie sie ohne die etatmäßigen Spielmacher Mads Mensah und Lasse M. zurecht kam und das klappte.. noch nicht. Weder Mensing noch Göran konnten dem Spiel Tiefe verleihen, ins 1:1 ging auch keiner, es folgte in der Phase ein Kreuzungsfestival ohne echte Torgefahr.

Insgesamt überzeugende 50 Minuten, starke Teamleistung, u.a. schöne Treffer von Mensing und ein wunderbares Tricktor von Emil Jacobsen. Gotte ist wieder fit, erzählte Aron M., und wenn sich die SG weiter stabilisiert, kann es eine erfolgreiche Saison werden! Gut gemacht, SG!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12138
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : BHC 19.02.23 · 16:05

Beitragvon Lobster » 19.02.2023, 17:56

Also gestern war Jim noch geschient. Das würde ich nicht als für bezeichnen. Ich glaube Mensing hat sich da etwas unglücklich ausgedrückt.
Lobster
Member
 
Beiträge: 936
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: BL SG : BHC 19.02.23 · 16:05

Beitragvon noch ein fan » 19.02.2023, 18:02

Meintest du mit dem Tricktor bzw. Kempa nicht eher Pedersen?
Und manchen kann man's auch nicht recht machen wenn ein Spieler nicht eingesetzt wird. Hat Semper nicht noch etwas am Fuß?
Über sehr weite Strecken ein überzeugender Auftritt der SG. Mensah hat sich an seine Rolle immer mehr gewöhnt und macht den Spielmacher gekonnt. Mensing wird von ihm fantastisch ins Spiel gebracht und der netzt ein. 1. Halbzeit glaube ich ohne Fehlwurf.
Mir hat der entspannte Nachmittag prima gefallen
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL SG : BHC 19.02.23 · 16:05

Beitragvon zocker22 » 19.02.2023, 18:23

Ich fand das ganze etwas schwach. Gegen so einen lustlosen Gegner darf man gerne auch mit + 20 gewinnen !
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: BL SG : BHC 19.02.23 · 16:05

Beitragvon Akim » 19.02.2023, 18:27

Bis auf dier erste viertel Stunde in HZ 2 war es überragend! Wieder Möller und Mensing, sowie Mensah. Einarsson etwas unglücklich, wirkte wieder mal etwas verunsichert. Semper sicher noch verletzt. Ich hoffe wirklich, dass die Ergebnisse sich nachhaltig auf das Rotationsverhalten von Maik auswirkt wenn Jim zurück ist. Lasse wird sich ganz sicher auch noch in die Rolle des Spiemachers reinarbeiten. Dann hätten wir 3 Optionen und sogar einen Plan C!
Leider lässt die Konkurrenz auch keine Federn liegen, sodass die direkten Vergleiche die Entscheidung bei den Platzierungen bringen müssen.
Akim
Member
 
Beiträge: 468
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: BL SG : BHC 19.02.23 · 16:05

Beitragvon baloo » 19.02.2023, 18:38

Tatsächlich ein eher langweiliger Nachmittag gegen eine Gegner, der scheinbar mehr auf Kaffeefahrt war als zu einem Bundesligaspiel.
Vieles gut, Mensing großartig. Was haben wir mit ihm bloß Potential verschenkt! Und hätten wir nicht so viele Verletzte in den vergangenen Wochen, würde er noch immer ganz außen auf der Bank sitzen. Nur Søgaard scheint nicht in der Lage zu sein, ihn in gute Wurfposition zu bringen. Ansonsten ging es heute auch ohne Außen…
Ganz entspannter Nachmittag für den zuletzt recht gestressten Zuschauer!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2079
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: BL SG : BHC 19.02.23 · 16:05

Beitragvon Kay » 19.02.2023, 18:45

@ noch ein fan: das Tor von außen, als Emil J. in den Kreis sprang, den Ball auf den Fingerspitzen hat und ihn wie ein Drehteller locker und leicht über den TW schnippelte, technisch 1a!

Offtopic, aus dem HA, die SG- Fans wird es freuen:

Der überragende Mann war allerdings Rückraumspieler Kay Smits, der mit zwölf Toren die Abwesenheit von SCM-Superstar Omar Ingi Magnusson (Fersen-Operation) vergessen ließ. Normalerweise habe ich Kay immer gut im Griff“, sagte Dani Baijens über seinen niederländischen Nationalmannschaftsfreund und grinste, ehe er mit ernstem Ton anfügte: „Nein, er hat es heute gut gemacht. Er ist ein super Spieler, schnell auf den Beinen, kann aus dem Nichts ins Eins-gegen-eins gehen.“
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12138
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : BHC 19.02.23 · 16:05

Beitragvon Lobster » 19.02.2023, 19:25

Smits blüht wirklich auf, nachdem er erster Mann auf RR ist. Seine Potential konnte man ja auch bereits bei der WM bestaunen. Freue mich auf ihn.
Lobster
Member
 
Beiträge: 936
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: BL SG : BHC 19.02.23 · 16:05

Beitragvon Flink » 19.02.2023, 19:42

Toller Sieg der SG, mir ist gleich, wie schwach der Gegner sich angestellt hat (eigentlich können und müssen die es auch besser machen). Insofern gut vorbereitet, richtige Einstellung, treffsichere Entscheidungen, einfach durchgezogen (fast) - alles bestens.
Der Ausfall von Gottfridsson wird kompensiert, L. Möller kann wieder mitmachen, Mensah und Mensing gut drauf. Rechts Aussen fand heute nicht so statt, kann passieren.
Jetzt aus den letzten Spielen ein bisschen Konstanz entwickeln und Schritt für Schritt vorwärts.
In der Liga ist man auf Strauchler der Gegner angewiesen, will man noch nach oben. Wird schwer, aber nicht unmöglich.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3721
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG : BHC 19.02.23 · 16:05

Beitragvon Waliser » 19.02.2023, 21:28

Sieg mit 13 Toren. Trotzdem kommt bei mir keine rechte Freude auf - bis auf Mensing und Möller wenig Lichtblicke. Zu schwach einfach der Gegner.

Das wäre DIE ideale Gelegenheit gewesen, mal etwas einzuspielen, etwas auszuprobieren, neue Spielzüge und Kempas zu testen. Aber nein, nur das ewige Machulla-Eins-gegen-Eins-Gewinnen-und-dann-mal-schauen. Da kam auch beim Publikum wenig Freude und Bewunderung auf.
In Frankreich hat mir die Truppe richtig gut gefallen. Spielerisch. Davon war heute leider kaum etwas zu sehen.
Hoffentlich wird Smits nicht in dieses starre System gepresst. Denn er braucht seine Dynamik.

Sidenotes: Johan Hansen irgendwie fernab jeder Quote, die man von ihm kennt. Lindskog total fehl am Platz, Fremdkörper, wirkt weder fit noch willens. Was ist mit Pytlick?
Benutzeravatar
Waliser
Member
 
Beiträge: 388
Registriert: 18.03.2001, 01:01

Re: BL SG : BHC 19.02.23 · 16:05

Beitragvon baloo » 19.02.2023, 22:09

Die Stimmung war trotz des deutlichen Ergebnisses wirklich nicht doll. Aktuell springt der Funke nicht so recht über.
Außerdem ist dieses komische Lied der „Stimmungsgruppe“ („….dreimal Deutscher Meister, viermal den Pokal…“) in der nervtötenden Endlosschleife auch nicht gerade förderlich! Man blickt in immer mehr Roller genervte Augen, wenn der Vorturner das zum x-ten Mal anstimmt….
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2079
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: BL SG : BHC 19.02.23 · 16:05

Beitragvon noch ein fan » 19.02.2023, 23:55

Muss wohl bei einem anderen Spiel gewesen sein. Dieses dauernde Genörgel einiger Spezialisten hier nervt, zumindest mich. Die Mannschaft gewinn mit 13 Toren Vorsprung gegen einen heute chancenlosen Gegner, der nicht auf Kaffefahrt war (übrigens ziemlich respektlos) Die Mannschaft rammelt sich auch nicht ständig in 1 gegen 1 Situationen. Oder war Mensing heute nicht der Haupttorschütze? Mit dieser dauerhaften Negativeinstellung kann man doch keine Freude am Handballgucken haben. Aber jeder wie er mag.

Dieses etwas monotone Lied finde ich eigentlich gar nicht so verkehrt. Mal etwas neues, kreatives. Wieso man jedoch so dämlich war den letzten Satz vor einiger Zeit zu ändern, erschließt sich mir überhaupt nicht. Soll wohl lustig sein, dieses Flensburg asozial. Ist es aber nicht.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL SG : BHC 19.02.23 · 16:05

Beitragvon StudiFan » 20.02.2023, 00:15

zocker22 hat geschrieben:Ich fand das ganze etwas schwach. Gegen so einen lustlosen Gegner darf man gerne auch mit + 20 gewinnen !


Was bin ich froh, dass der Gästetrainer es vernünftig auf den Punkt gebracht hat. Der BHC war nur so schwach, weil die SG die PS auf die Platte gebracht hat. Aber man kann sich auch ein Spiel schlecht reden, bei dem man die 1. Halbzeit nach belieben dominiert und die 2. Halbzeit mit einigen Rotationen und Ausprobieren auch noch gewonnen hat!
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: BL SG : BHC 19.02.23 · 16:05

Beitragvon The Gentleman » 20.02.2023, 05:58

noch ein fan hat geschrieben:Muss wohl bei einem anderen Spiel gewesen sein. Dieses dauernde Genörgel einiger Spezialisten hier nervt, zumindest mich. Die Mannschaft gewinn mit 13 Toren Vorsprung gegen einen heute chancenlosen Gegner, der nicht auf Kaffefahrt war (übrigens ziemlich respektlos) Die Mannschaft rammelt sich auch nicht ständig in 1 gegen 1 Situationen. Oder war Mensing heute nicht der Haupttorschütze? Mit dieser dauerhaften Negativeinstellung kann man doch keine Freude am Handballgucken haben. Aber jeder wie er mag.


Danke! Manche sehen halt nur, was sie sehen wollen.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 306
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: BL SG : BHC 19.02.23 · 16:05

Beitragvon baloo » 20.02.2023, 06:23

StudiFan hat geschrieben:
zocker22 hat geschrieben:Ich fand das ganze etwas schwach. Gegen so einen lustlosen Gegner darf man gerne auch mit + 20 gewinnen !


Was bin ich froh, dass der Gästetrainer es vernünftig auf den Punkt gebracht hat.

Naja, auch erst, nachdem er noch ein paar Minuten über seine Worte nachdenken konnte. Begonnen hat er die PK mit den Worten, daß er sich für das Auftreten seiner Mannschaft entschuldigen müsse. Da klang das noch anders….
Zuletzt geändert von baloo am 20.02.2023, 06:55, insgesamt 1-mal geändert.
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2079
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste