BL SG : BHC 19.02.23 · 16:05

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

BL SG : BHC 19.02.23 · 16:05

Beitragvon Kay » 15.02.2023, 13:10

Nach der bemerkenswert energiegeladenen Willensleistung in Stuttgart und dem Aktivauswärtstraining in Frongreisch, Côte d’Azur- veel to duer, steht das Punktspiel gegen den Bergischen HC an.

Der BHC ist Tabellenneunter, mit ausgeglichenem Punktekonto aber negativem Torkonto, ein kleiner Hinweis auf verbesserungsbedürftige und für den BHC nicht zufriedenstellender Angriffsleistung. Der Profi-Handballverein der bergischen Städte Wuppertal und Solingen kommt mit städtetypisch scharfen Klingen nach Flensburg, aber ob das ausreicht um die SG zu filetieren dürfte sich dennoch sehr schwierig gestalten.

Unterschätzen darf man niemanden in der 1. Liga. Der BHC hat in Hannover gewonnen und gegen die MT Melsungen gelang ein bemerkenswerter Sieg, erst der zweite gegen die MTM, mit dem neuen Trainer Parrondo. Man hatte viele Kranke, Tomas Babak fiel aus, Tom Kare Nikolaisen war nicht bei 100 % und Linus Arnesson lag krank flach. Zudem hatte Djibril M. Bengue nur eine Trainingseinheit.

Zitat: "Es war eine faszinierende Leistung. Die Mannschaft hat sich für die intensive und harte Vorbereitung belohnt. Sie hat mit ihrem unbändigen Willen Melsungen bis zur 52. Minute dominiert. Das ist für den Bergischen HC eine außerordentliche Bilanz. Dass Melsungen noch mal zurückkommen kann, liegt in der Natur der Sache. Wenn man dann sieht, wie unsere Mannschaft die Ruhe bewahrt hat, ist es schon faszinierend", freut sich BHC-Geschäftsführer Jörg Föste über den Sieg.

Ein Sonderlob gab es von Trainer Jamal Naji für Linus Arnesson: "Linus Arnesson hat einen unheimlich hohen Handball-IQ. Viele sehr gute Ideen sind seinem Kopf geschuldet, deswegen wissen wir, was wir an ihm haben. Aber dennoch: Es ist heute eine Mannschaftsleistung, wir sind über unsere physischen Grenzen gegangen. Es war ein Drahtseilakt, ob wir das Tempo mitgehen sollen oder nicht und zum Glück haben wir uns dafür entschieden." (HW)

Die Leistung lässt aufhorchen, die SG wird das seismographisch registriert haben. Die Sache ist eigentlich ganz einfach: stabile Abwehr mit Golla. Hald- Rød im Mittelblock, gute Torhüterleistungen, vorne für Bindungen in der zweiten Welle sorgen und nicht zu viel versemmeln. Theoretisch jedenfalls, wenn der Bio- Rhythmus stimmt und der Gegner das zulässt.

Wenn die SG Normalform erreicht, und das sollte klappen, bleiben die Punkte an der schönen Flensburger Förde!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12138
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : BHC 19.02.23 · 16:05

Beitragvon Akim » 15.02.2023, 15:24

Nach dem gestrigen Auftritt in Südfrankreich bin ich wieder zuversichtlicher für Sonntag und rechne mit einem knappen Sieg.
Besonders die Leistung von Kevin war Outstanding. Der Rückraum hat aus meiner Sicht insgesamt überzeugter gespielt als zuvor.
Dafür haben die Aussen ihre PS nicht auf die Platte gebracht und die Kreisanspiele waren auch überschaubar.
Egal wie, solange die Gesamtleistung stimmt, können sich Einzelteile einen schlechten Tag erlauben, zumindest gegen Gegner wie gestern.
Was mir aber besonders gefällt, ist das Auftreten von Mensing. Endlich spielt er öfter und schon zeigt er was er drauf hat, echt klasse!
Ja, und sogar die von mir immer geforderten Kempas scheinen ins Repertoires aufgenommen zu sein. Was will man mehr? :D
Ok, die Chancenverwertung muss besser- und Ballverluste durch leichte Fehler weniger werden, dann sieht es echt gut aus!
Vielleicht ist das jetzt eine erzwungene Chance für Maik eine funktionierende Alternative für die "ersten 7" zu entwickeln.
Wünschenswert ware es.
Akim
Member
 
Beiträge: 468
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: BL SG : BHC 19.02.23 · 16:05

Beitragvon Krusty » 15.02.2023, 19:42

Als ausgewiesener Gegner des 7. Feldspielers muss ich leider konstatieren, dass das im Moment bei der SG sehr gut funktioniert. Gegen Stuttgart hat es die Wende gebracht und gestern wohl auch gute Dienste geleistet. Hoffe nur, es wird zu einem taktischen Mittel in Notzwiten und keine Dauereinrichtung.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8786
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: BL SG : BHC 19.02.23 · 16:05

Beitragvon Kay » 15.02.2023, 19:58

Mit dem taktischen und durchaus wirksamen Kniff erzielten Nikolaj Jacobsens RNL mal drei Tore am Stück gegen die SG hier und wurden damit Deutscher Meister!

Die SG hat das 7:6 in Stuttgart perfekt und sicher inszeniert.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12138
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : BHC 19.02.23 · 16:05

Beitragvon Lobster » 15.02.2023, 20:29

Lobster
Member
 
Beiträge: 936
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: BL SG : BHC 19.02.23 · 16:05

Beitragvon Flink » 18.02.2023, 14:04

Bange machen gilt nicht!
Der BHC wird nicht noch mal so auftreten wie im Dezember gegen die SG, aber die SG wird sich noch erinnern, wie man sie geknackt hat. Wird sicher nicht erneut so deutlich, aber gewinnen reicht schon.
Mal sehen ob L. Möller schon Spielzeit erhält.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3721
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG : BHC 19.02.23 · 16:05

Beitragvon StudiFan » 18.02.2023, 19:43

Ich möchte für das Kind einer Bekannten ein Autogramm von unserem Kapitän mitbringen. Ist die Chance vor oder nach dem Spiel am größten? :?:
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: BL SG : BHC 19.02.23 · 16:05

Beitragvon baloo » 18.02.2023, 20:39

StudiFan hat geschrieben:Ich möchte für das Kind einer Bekannten ein Autogramm von unserem Kapitän mitbringen. Ist die Chance vor oder nach dem Spiel am größten? :?:

Wenn Du nach dem Spiel noch ein wenig Zeit mitbringst, dann ist die Chance da am größten. Ein Großteil der Spieler verweilt (zumindest nach einem Sieg) doch recht lang auf der Platte.
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2079
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: BL SG : BHC 19.02.23 · 16:05

Beitragvon StudiFan » 18.02.2023, 23:15

baloo hat geschrieben:
StudiFan hat geschrieben:Ich möchte für das Kind einer Bekannten ein Autogramm von unserem Kapitän mitbringen. Ist die Chance vor oder nach dem Spiel am größten? :?:

Wenn Du nach dem Spiel noch ein wenig Zeit mitbringst, dann ist die Chance da am größten. Ein Großteil der Spieler verweilt (zumindest nach einem Sieg) doch recht lang auf der Platte.


Danke! Die Zeit nehm ich mir. Ohne Probleme. Gibt es eigentlich in der Halle noch irgendwie Autogrammkarten von den Spielern?
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: BL SG : BHC 19.02.23 · 16:05

Beitragvon The Gentleman » 19.02.2023, 07:09

StudiFan hat geschrieben:
baloo hat geschrieben:
StudiFan hat geschrieben:Ich möchte für das Kind einer Bekannten ein Autogramm von unserem Kapitän mitbringen. Ist die Chance vor oder nach dem Spiel am größten? :?:

Wenn Du nach dem Spiel noch ein wenig Zeit mitbringst, dann ist die Chance da am größten. Ein Großteil der Spieler verweilt (zumindest nach einem Sieg) doch recht lang auf der Platte.


Danke! Die Zeit nehm ich mir. Ohne Probleme. Gibt es eigentlich in der Halle noch irgendwie Autogrammkarten von den Spielern?


Der eine oder andere Spieler gibt auch gerne vor dem Spiel ein Autogramm. Da kannst Du nur natürlich nicht aufs Feld und müsstest Dich entsprechend platzieren.
Ich könnte mir vorstellen, dass es am Fan-Shop (durch den Eingang und dann rechts) Autogrammkarten gibt.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 306
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: BL SG : BHC 19.02.23 · 16:05

Beitragvon Lobster » 19.02.2023, 16:42

Was ist denn mit dem BHC los. Selten so eine hilflose Angriffsleistung gesehen.
Lobster
Member
 
Beiträge: 936
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: BL SG : BHC 19.02.23 · 16:05

Beitragvon Lobster » 19.02.2023, 16:44

Mensing mit mehr Treffern als der BHC in der ersten Halbzeit.
Lobster
Member
 
Beiträge: 936
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: BL SG : BHC 19.02.23 · 16:05

Beitragvon Malenter SG Fan » 19.02.2023, 16:52

Stark!

BHC völlig verunsichert.
Mensing top, alle anderen auch, Hansen gerne durch Kirschberger ersetzen, einigen Spielern Pausen gönnen und anderen Einsatzzeiten geben. Dann ist das ein schöner Sonntag.

SG wieder mit L. Møller, dafür ohne Semper(?)
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: BL SG : BHC 19.02.23 · 16:05

Beitragvon Kay » 19.02.2023, 16:58

Tolle 1. HZ.

Neben den bereits erwähnten Spielern muss man auch mal Mads Mensah loben. Der macht das Spiel, arbeitet sehr mannschaftsdienlich und hinten verteidigt er stark den Kreis. Beeindruckend, wie der durchspielt.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12138
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : BHC 19.02.23 · 16:05

Beitragvon Malenter SG Fan » 19.02.2023, 17:41

Am Ende ein 13-Tore-Sieg und nur 17 Gegentore - da will man eigentlich nicht meckern.

Die SG fängt sich nach schwachem Start in die zweite Halbzeit wieder. Nach 7:3-Lauf des BHC nimmt Machulla beim 21:13 seine Auszeit. Danach läuft es wieder besser, Mensing trifft zum 26:14.
Mensing, Möller und die Abwehr top, auch Golla gewohnt stark.

Die eingewechselten Einarsson und Lindskog im Angriff etwas unglücklich, wobei Einarsson einfach weiter spielen und werfen muss (siehe Mensing) und Lindskog zu zwanghaft gesucht wurde. Wie es mit ihm weitergeht, wird man sehen. Ich denke, dass auch ein Blagotincek seine Eingewöhnungszeit brauchen wird, jedoch nerven die SG sicherlich auch die andauernden Rückenprobleme von Lindskog. Sollte also die SG Jörgensen verpflichten, wird Lindskog auf jeden Fall frühzeitig gehen dürfen.
Schön, dass Lasse Möller zurück ist.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste