DHB Pokal SG : HSVH 22.12.22 · 19:00

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

DHB Pokal SG : HSVH 22.12.22 · 19:00

Beitragvon Kay » 21.12.2022, 14:09

Zum Pokalspiel sagte Lars Christiansen in der Halbzeitpause gegen Kiel via TV bereits das Ziel an, die SG will zum Pokal-FF und dazu muss man zu Hause den Gegner HSVH im kleinen Nordderby schlagen. Es muss kein sportlicher "Blutrausch" wie gegen Kiel werden, aber es darf bei der Heimstärke gerne ein handwerklich überzeugender und glaubwürdiger Sieg "on the road to cologne" werden!

Und daran darf man deswegen glauben, weil die mentale Sinuskurve hoch steht, nicht zuletzt wegen des fulminanten Sieges vom letzten Sonntag. Aber...Pokal hat eigene Gesetze, es ist ein K.O.- Spiel wobei immer etwas Unvorhergesehenes passieren kann! Gottes "Freund" Weller ist auch dabei, mal sehen wie er die "mentale Herausforderung" der Halle verkraftet.

Das DHB- Pokal Final Four 2023 findet in der Lanxess- Arena Köln statt.

Aus dem Artikel des Hamburger Abendblattes von morgen teilweise, der die Lage nachvollziehbar einschätzt. Zitat: Axmanns Robustheit und Durchsetzungskraft wird auch am heutigen Donnerstag (19 Uhr) gefragt sein, wollen die Hamburger im Pokal-Achtelfinale bei der SG Flensburg-Handewitt ihre kleine Chance aufs Weiterkommen ergreifen. Das Spiel überträgt Sportdeutschland.tv exklusiv für fünf Euro in einem kostenpflichtigen Livestream.

„Die Flensburger sind der klare Favorit“, sagt Trainer Toto Jansen, „sie haben in dieser Saison aber auch schwächere Phasen durchstehen müssen. Unsere Aufgabe wird es sein, fokussiert zu bleiben, um in diesen Momenten dann voll da zu sein.“ Das Punktspiel zum Auftakt dieser Bundesligasaison verloren die Hamburger in der heimischen Barclays Arena unglücklich 30:31.

Allerdings: Auswärts (9:9 Punkte) und zu Hause in der Flens Arena (15:1) tritt der dreimalige deutsche Meister und viermalige Pokalsieger derzeit höchst unterschiedlich auf. Jansen: „In Flensburg zu spielen ist bei der Stimmung in der Halle für jede Gastmannschaft auch eine emotionale Herausforderung.“ Am vergangenen Sonntag fertigte die SG den deutschen Rekordmeister THW Kiel gleich mit 36:23 ab, in der vorigen Pokalrunde unterlag Bundesliga-Tabellenführer Füchse Berlin mit 32:34 an der dänischen Grenze.

In Flensburg kehrt Linksaußen Casper Ulrich Mortensen (118 Saisontore) ins Team zurück. Der 33 Jahre alte Däne war am vorvergangenen Mittwoch zum ersten Mal Vater geworden und verpasste am nächsten Tag den Auswärtssieg der Hamburger beim TVB Stuttgart (28:22). Zitatende
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12139
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: DHB Pokal SG : HSVH 22.12.22 · 19:00

Beitragvon Akim » 22.12.2022, 19:58

Deutlicher Vorsprung zur Halbzeit trotz etlicher Fahrkarten.
Akim
Member
 
Beiträge: 468
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: DHB Pokal SG : HSVH 22.12.22 · 19:00

Beitragvon Flink » 22.12.2022, 20:25

Das macht wieder viel Spaß heute.
Verlängerung Jakobsen, Möller hält, alle treffen, guter Flow, volle Halle.
Hoffentlich ziehen sie es nun durch, von +10 auf +6 runter in der 52.
Aber sollten sie schaffen. :D

Am Ende +7 Viertelfinale gebucht.
Tolle Geste von Möller, dass er nicht getroffen wurde.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3721
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: DHB Pokal SG : HSVH 22.12.22 · 19:00

Beitragvon Kay » 22.12.2022, 21:01

Die SG war eine Nummer zu groß, sie waren zu stark für den HSVH, ungefährdeter und entspannter Heimsieg!

Die Abwehr ließ wenig genug zu. Interessant wie Gotte vorgezogen Jacob Lassen völlig die Wirkung nahm. Eine starke defensive Leistung legte die Basis zum Sieg, KM sehr gut. Der wuselige Tissier bemüht und schnell, aber Hamburg insgesamt nicht in der Lage Flensburg vor große Probleme zu stellen.

Schade, dass Hald wieder nach Aalborg geht, seine intelligente Art zu spielen wird sehr fehlen. Aber schön, dass EJ verlängert hat, starkes Signal für die Position. Kretzsche wird enttäuscht sein, er wollte ihn gern nach Berlin holen! Schön, dass die SG wieder zu Spitzenleistungen aufgeholt hat.

https://www.ndr.de/sport/handball/Heims ... l3514.html
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12139
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: DHB Pokal SG : HSVH 22.12.22 · 19:00

Beitragvon noch ein fan » 22.12.2022, 22:35

Die Mannschaft scheint sich gefunden zu haben. Schade, dass es in die Pause geht.
Das Rätsel warum Søgard die beiden letzten Spiele gar nicht zum Einsatz kam, wurde auch gelöst. Endlich mal eine vernünftige Frage in der Pressekonferenz. Er war die letzten Tage nicht 100% fit, so dass er geschont werden konnte.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: DHB Pokal SG : HSVH 22.12.22 · 19:00

Beitragvon Akim » 22.12.2022, 22:52

Erschreckend schwache Hamburger haben es der SG heute leicht gemacht trotz vieler Fehlwürfe mit Abstand in die nächste Runde einzuziehen.
MM machte bei der PK einen ziemlich schlecht gelaunten Eindruck und verteidigte sein "Erste-7-Konzept". Komisch, nach den super Erfahrungen in den letzten Spielen. Manche Dinge muss man nicht verstehen.
Akim
Member
 
Beiträge: 468
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: DHB Pokal SG : HSVH 22.12.22 · 19:00

Beitragvon baloo » 23.12.2022, 06:26

„Herzchen“ Hofmann wirkt auf der PK ein wenig gehetzt, als wolle sie gern nach Hause…
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2079
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: DHB Pokal SG : HSVH 22.12.22 · 19:00

Beitragvon Krusty » 23.12.2022, 07:45

Wenn der gegnerische Trainer nur eine Auszeit nimmt, weiß man, dass die sich in HZ 2 so gar nichts mehr ausgerechnet haben.....;-)

Die Hamburger scheiterten meist an der SG Abwehr, die Würfe dann eher mau, so dass Kevin sich mal so richtig auszeichnen konnte. Die Hamburger dann mit eher passivem Rückzugsverhalten, so dass es der SG im Angriff auch leicht gemacht wurde. Das deutliche Ergebnis ist mMn eine Mischung aus einer wieder erstarkten SG und und "unmotivierten" Hamburgern. Dass die nicht immer so spielen zeigt das Spiel der SG in HH und der Tabellenplatz des "Aufsteigers"....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8786
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: DHB Pokal SG : HSVH 22.12.22 · 19:00

Beitragvon Der Pate » 23.12.2022, 11:14

Finde ich bezeichnend auf der PK: Die gestandenen Spieler sind jetzt in einem Flow drin, aus dem sie der Trainer auch bei hoher Führung und auch nicht nur für ein paar Minuten rausbringen will. Meine Prognose: Dann geht der Flow eben mit der nächsten Verletzung verloren und wir wundern uns, warum die Reservespieler nicht eingespielt sind. Unser Trainer wechselt definitiv zu wenig, er setzt den Fokus zu stark auf den psychologischen Faktor der etablierten Spieler und zu wenig auf den physiologischen. Wobei die Psyche bei den Ersatzspielern sicher auch einen Knacks davon bekommt. Und die dann, um den Kreis zu schließen, nicht performen, wenn sie doch mal spielen dürfen/müssen.
Benutzeravatar
Der Pate
Member
 
Beiträge: 912
Registriert: 08.05.2011, 21:05
Wohnort: Eine kleine Bucht zwischen zwei Förden

Re: DHB Pokal SG : HSVH 22.12.22 · 19:00

Beitragvon noch ein fan » 23.12.2022, 21:58

baloo hat geschrieben:„Herzchen“ Hofmann wirkt auf der PK ein wenig gehetzt, als wolle sie gern nach Hause…

Irgendwann ist auch mal gut. Das ihr nicht mehr best friend werdet ist ja in Ordnung. Wo auch immer deine Problem liegen, du musst sie doch auch nur noch in einer Pressekonferenz ertragen.

Im podcast beim sh:z kommt sie für mich sehr sympathisch rüber und bei einem einmaligen Smalltalk ist sie auch ein durchaus zugänglich.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste