BL SG : Turnverein Has-See OT Winterbek 18.12.22 · 14:00

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: BL SG : Turnverein Has-See OT Winterbek 18.12.22 · 14:00

Beitragvon Kay » 18.12.2022, 22:34

Man muss einfach nur erkennen, dass die SG am Saisonende ganz sicher vor Kiel stehen wird weil sie ein klar stärkerer und wieder in Tritt gekommener Verbund ist.

Ein Tabellenführer lässt sich nicht so abstechen wie ein lahmendes Wildschwein und tritt auch nicht link auf. Kiel ist für die ersten Plätze nicht mehr gut genug. Die lahme Abwehr zu fragmentiert und zu langsam, die sichtbare Achillesferse beflügelt die erste Welle des Gegners.

Berlin, MD, RNL und sehr wahrscheinlich auch noch Flensburg werden die ersten Anwärter auf den Titel sein, weil sie schneller spielen. Wird interessant zu sehen sein, wie sich die Konkurrenz die Punkte gegenseitig abjagen wird.

noch ein fan, das stimmt wohl, aber ein geiles und spannendes Finale war es trotzdem. Der Sieger war egal, mir jedenfalls.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12139
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : Turnverein Has-See OT Winterbek 18.12.22 · 14:00

Beitragvon Lobster » 19.12.2022, 06:46

So, nach einer Nacht schlafen mein Fazit:

Die SG wirklich wie ausgewechselt. Die Abwehr war wirklich unfassbar stark. Dazu kam ein toller Buric. Das hat uns einige Gegenstöße beschert bzw. Treffer ins leere Tor. Das war der Grundstein.

Aber: auch aus dem Positionsangriff war das richtig gut anzusehen. Der Ball liegt schnell durch die Reihen. Viel weniger dieses hin- und hergeschoben bis mal einer in 1:1 geht.

Ich könnte wirklich meinen Augen nicht trauen, dass das die gleichen Spieler sind wie in Ystad, Leipzig oder Gummersbach.

Mich hat's auch für Mensah gefreut, der endlich wieder ein gutes Spiel gezeigt hat.

Als Jim nicht mehr weitermachen konnte, übernahm Lasse Møller sehr stark, ohne vorher Spielanteile bekommen zu haben.

Das hat richtig Spaß gemacht.

Getrübt nur von der Pekeler-Aktion. Es wurde ja schon - zurecht - viel dazu geschrieben. Das war einfach ganz mies und bei -8 13 Minuten vor Schluss absolut sinnlos. Wobei ich nicht sagen will, dass so eine Aktion irgendwann mal sinnvoll ist. Er hat damit definitiv eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf genommen und das nachdem er gerade selbst aus einer langen Pause kommt.

Ich halte Pekeler für einen tollen Spieler und finde ihn auch sympathisch, aber das war nichts.

Hoffentlich nichts ernstes bei Jim...
Lobster
Member
 
Beiträge: 936
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: BL SG : Turnverein Has-See OT Winterbek 18.12.22 · 14:00

Beitragvon Astro » 19.12.2022, 08:59

Glückwunsch an die SG. Die klar bessere Mannschaft hat gewonnen aber es sind noch viele Spiele bis zum Ende der Saison.
Ich hoffe nur das alle Spieler von der WM wieder gesund zurück kommen.
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: BL SG : Turnverein Has-See OT Winterbek 18.12.22 · 14:00

Beitragvon Akim » 19.12.2022, 08:59

Dieses Spiel hat gezeigt was alles möglich ist mit diesem Kader, wenn alles passt und sich die Tagesform am oberen Limit befindet. So gehören wir weiter zur Weltspitze!
Daraus aber bereits eine bessere Tabellenplatzierung abzuleiten ist genauso unsinnig wie es vorher umgekehrt war, es sei denn man hat eine zuverlässige Glaskugel!
Leider wurde im bisherigen Saisonverlauf schon zu oft das Potential nicht genutzt und/oder das Glück/die Schiedsrichter waren nicht auf unserer Seite.
Deshalb bin ich jetzt optimistischer, dass es am Ende der Saison mit der Teilnahme am internationalen Geschäft klappt, mit Glück vielleicht sogar mit der CL.
Alles andere käme einem Durchmarsch der SG bei gleichzeitigem, kompletten Einbruch aller Top 4 gleich. Wer will das bei klarem Verstand prophezeien?
Deshalb warten wir jetzt mal die nächsten 2 Spiele ab und gehen danach hoffentlich frohen Mutes in die WM-Winterpause. :D
Akim
Member
 
Beiträge: 468
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: BL SG : Turnverein Has-See OT Winterbek 18.12.22 · 14:00

Beitragvon captain_gut » 19.12.2022, 09:19

Akim hat geschrieben:Dieses Spiel hat gezeigt was alles möglich ist mit diesem Kader, wenn alles passt und sich die Tagesform am oberen Limit befindet. So gehören wir weiter zur Weltspitze!
Daraus aber bereits eine bessere Tabellenplatzierung abzuleiten ist genauso unsinnig wie es vorher umgekehrt war, es sei denn man hat eine zuverlässige Glaskugel!


Dem würde ich mich anschließen. Das war eine herausragende Leistung, aber was bislang fehlte, war die Konstanz. Drei Punkte Rückstand auf Platz vier sind schon ein Brett. Wenn man sieht, was die Mannschaften vor uns für ein Potenzial haben und wie sie bislang aufgetreten sind, kann ich mir höchstens bei Löwen vorstellen, dass wir sie noch einholen. (Wenn die Füchse das gestern nicht noch gedreht hätten, hätte ich die vielleicht auch noch reingenommen).

Wenn man dann noch bedenkt, dass wir von den vier Teams vor uns in der Rückrunde nur die Löwen zuhause empfangen dürfen, wird es umso schwieriger. Platz fünf sollten wir behaupten können, aber mehr wird in dieser Saison sehr schwer. Meine Hoffnung liegt noch auf dem Pokal. Da könnte in dieser Saison vielleicht wirklich was gehen.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: BL SG : Turnverein Has-See OT Winterbek 18.12.22 · 14:00

Beitragvon Kay » 19.12.2022, 10:59

Lobster hat geschrieben:Getrübt nur von der Pekeler-Aktion. Es wurde ja schon - zurecht - viel dazu geschrieben. Das war einfach ganz mies und bei -8 13 Minuten vor Schluss absolut sinnlos. Wobei ich nicht sagen will, dass so eine Aktion irgendwann mal sinnvoll ist. Er hat damit definitiv eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf genommen und das nachdem er gerade selbst aus einer langen Pause kommt.


Na ja, Lobster, "dass so eine Aktion irgendwann mal sinnvoll ist", hat mit einem harten aber fairen Wettkampf so gar nichts mehr zu tun.

Link zur PK: https://www.youtube.com/watch?v=ZLByHniVjCg , wobei der first loser der second winner ist.

OT: Die wüsteste Aktion im Eishockeystil sah ich mal in der Ostseehalle live im Jahre 2005, als Lövgren bei Unentschieden und Ballbesitz SG Sekunden vor Schluss "Handballgott" Jonny Jensen Nähe Mittelkreis umnagelte, der gerade ins leere Tor werfen wollte! Das war ein glasklarer Anschlag auf die Gesundheit des Spielers und löste eine Schlägerei mit Polizeieinsatz in der kochenden Halle aus.

SPOX: Herr Lövgren, Sie waren als tadelloser Sportsmann bekannt. Es gab aber eine unrühmliche Ausnahme, als Sie 2005 beim Derby zwischen Kiel und Flensburg eine Schlägerei auslösten, die erst durch die Polizei beendet werden konnte. Was war da denn los?

Stefan Lövgren: Das Derby zwischen Kiel und Flensburg ist ein Mythos. Sie sprechen die Szene an, als ich mehr oder weniger über Johnny Jensen drüber gefallen bin (lacht).

SPOX: Es gibt Menschen, die diese Situation anders beschreiben. Sie rissen Jensen, der den Ball Sekunden vor Schluss beim Stande von 26:26 zum Sieg für Flensburg ins Tor hätte werfen können, an der Mittellinie um. Daraufhin kam es zu wüsten Szenen.

Lövgren: Ich gebe es zu, das war nicht okay von mir. Ich konnte die wütenden Reaktionen von Johnny und den Flensburgern nachvollziehen. Aber Johnny und ich gaben uns später die Hand. Er sagte dann sogar, er hätte an meiner Stelle genauso gehandelt. ( Klar, so wirds gewesen sein :mrgreen: )

SPOX: Noch härter als die Partie und die Prügelei soll es für Sie aber anschließend zu Hause geworden sein, stimmt das?

Lövgren: Absolut. Als ich nach Hause kam, musste ich meinem Sohn erklären, was da passiert war. Er hatte die Szenen im Fernsehen gesehen und stellte mir nun Fragen. Warum war da die Polizei? Warum hast du so ein Foul gemacht? Es war nicht so leicht, die richtigen Worte zu finden. Der Papa sollte ja Vorbild sein. Ich versuchte, es ihm zu erklären und gestand meinen Fehler natürlich ein.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12139
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : Turnverein Has-See OT Winterbek 18.12.22 · 14:00

Beitragvon Krusty » 19.12.2022, 12:28

Solche Szenen sind dank der Lex Lövgren ja nun nicht mehr möglich....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8786
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: BL SG : Turnverein Has-See OT Winterbek 18.12.22 · 14:00

Beitragvon Kay » 19.12.2022, 14:19

Zitat: Mit 24:10 Punkten liegen die Machulla-Schützlinge zum Ende der Hinrunde weiter auf dem fünften Platz. Doch der Rückstand auf Spitzenreiter Füchse Berlin (29:5), den THW (28:6), die Rhein-Neckar Löwen (27:7) und Titelverteidiger SC Magdeburg (25:5) fühlt sich nicht mehr so gravierend an.

https://www.ndr.de/sport/handball/Histo ... l3508.html
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12139
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : Turnverein Has-See OT Winterbek 18.12.22 · 14:00

Beitragvon Malenter SG Fan » 19.12.2022, 15:19

Tja, so ist das mit Gefühlen, mit gefühlten Wahrheiten und so.
Wenn die SG in der Rückrunde alles gewinnt, ist sie trotzdem nicht automatisch Meister. Dazu waren zu viele Auftritte zu schlecht, die 10 Minuspunkte sind nicht ausradiert.

Bubi Schleswig hat geschrieben:Ich habe zuletzt viel gemeckert, ab hier gebührt der gesamten SG größter Respekt! Jetzt nicht nachlassen und weiter so!


In diesem Sinne. Gemeckert und kritisiert habe ich auch - zurecht, wie ich nach wie vor finde. Das gestern war eine Entschädigung für Vieles. Ich habe nicht einmal einen Punktgewinn für möglich gehalten. Dann kommt so ein Sieg - Wahnsinn! Gegen den HSV und Wetzlar nachlegen, dann ist es fast schade, dass die EM-Pause kommt. Danach hat man aber eine Basis, auf der man hfftl. aufbauen kann - in allen 3 Wettbewerben.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: BL SG : Turnverein Has-See OT Winterbek 18.12.22 · 14:00

Beitragvon Klaus Klümp » 19.12.2022, 16:59

Malenter SG Fan hat geschrieben:Tja, so ist das mit Gefühlen, mit gefühlten Wahrheiten und so.
Wenn die SG in der Rückrunde alles gewinnt, ist sie trotzdem nicht automatisch Meister. Dazu waren zu viele Auftritte zu schlecht, die 10 Minuspunkte sind nicht ausradiert.

Bubi Schleswig hat geschrieben:Ich habe zuletzt viel gemeckert, ab hier gebührt der gesamten SG größter Respekt! Jetzt nicht nachlassen und weiter so!


In diesem Sinne. Gemeckert und kritisiert habe ich auch - zurecht, wie ich nach wie vor finde. Das gestern war eine Entschädigung für Vieles. Ich habe nicht einmal einen Punktgewinn für möglich gehalten. Dann kommt so ein Sieg - Wahnsinn! Gegen den HSV und Wetzlar nachlegen, dann ist es fast schade, dass die EM-Pause kommt. Danach hat man aber eine Basis, auf der man hfftl. aufbauen kann - in allen 3 Wettbewerben.


Ich kann mich dir und „Bubi Schleswig“ nur anschließen…
Bin ja ebenfalls seit Monaten eher kritisch unterwegs (wozu es auch reichlich Gründe gab und noch gibt…)
Aber jetzt noch die letzten beiden Spiele positiv bestreiten und auf das dann erreichte nach der EM-Pause aufbauen!
(Wo ist die Halle ?)
Ljubo Vranjes zum Ende einer Auszeit gegen Wisla Plock
Klaus Klümp
Junior Member
 
Beiträge: 167
Registriert: 24.10.2019, 10:25
Wohnort: Handewitt

Re: BL SG : Turnverein Has-See OT Winterbek 18.12.22 · 14:00

Beitragvon Akim » 19.12.2022, 17:08

...wenn nicht zu viele Spieler verletzt zurückkehren...
Akim
Member
 
Beiträge: 468
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: BL SG : Turnverein Has-See OT Winterbek 18.12.22 · 14:00

Beitragvon Kay » 19.12.2022, 19:54

Das eineinhalbminütige Video fasst noch einmal einige Ereignisse von gestern zusammen.

Flensburg zerlegt Kiel, mit Dokumentation eines Drecksacks und selten zu sehenden Kempa!

https://www.sportschau.de/newsticker/ha ... n-100.html
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12139
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : Turnverein Has-See OT Winterbek 18.12.22 · 14:00

Beitragvon Lobster » 19.12.2022, 21:31

selten zu sehenden Kempa!


Der aber als abgestanden abgepfiffen wurde...
Lobster
Member
 
Beiträge: 936
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: BL SG : Turnverein Has-See OT Winterbek 18.12.22 · 14:00

Beitragvon baloo » 20.12.2022, 06:44

Da verpasse ich mein erstes Derby seit Jahrzehnten - und dann das…!!!
Damit hatte ich im Leben nicht gerechnet. Tolles Ding.
Da ich nicht einmal bewegte Livebilder gesehen habe, kann ich wenig zum Spiel sagen. Daher lehne ich mich nur zurück, grinse in mich hinein und hoffe, daß Mannschaft und Trainer durch dieses Erfolgserlebnis einen Turnaround schaffen. Nur dran glauben mag ich nicht so richtig…
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2079
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: BL SG : Turnverein Has-See OT Winterbek 18.12.22 · 14:00

Beitragvon Kay » 20.12.2022, 09:55

WM in Gefahr?
HBL-Star Gottfridsson meldet sich nach Horror-Foul zu Wort
20.12.2022 08:35

https://www.sport.de/news/ne5152136/han ... l-zu-wort/

Schleswig- Holstein- Magazin vom 19.12.22

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 00192.html
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12139
Registriert: 07.12.2000, 01:01

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste