BL SG : Turnverein Has-See OT Winterbek 18.12.22 · 14:00

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

BL SG : Turnverein Has-See OT Winterbek 18.12.22 · 14:00

Beitragvon Kay » 14.12.2022, 17:38

Sonntag steht das wohl einfachste Spiel der Saison gegen den temporären Tabellenführer an. Die Motivation wird selbstverständlich sein und muss wohl nicht sonderlich vermittelt werden. Wer da nicht brennt und 120 % gibt, hat unterlassen sich rechtzeitig das SG- Derbygen injizieren zu lassen! Die Spieler unterliegen -vermutlich vertraglich vereinbart- bei norddeutschen Derbys grundsätzlich der Impfpflicht. ( :wink: )

Beide Teams kennen sich gut, auch von den Nationalmannschaften, taktische Überraschungen sind nicht zu erwarten. Kiel hat mehrere neue Spieler, die einem nicht sehr geläufig sind. Soweit man an Kiel denkt, fallen einem sofort die Gebrüder Landin ein, die Außen Ekberg und Sagosens Schwager in spe Rune Dahmke, das Prellbockduo im verschiebenden Schrankformat Wiencek und Pekeler in der Mitte, die wurfstarken Halben mit Dauertalent Bylik sowie der Norweger Sagosen. Johansson (Handbruch) und Weinhold (Kreuzbandriss) fallen wohl aus. Tomas Mrkva kam vom Bergischen HC und ist ein guter zweiter Torwart. Överby aus Erlangen spielt Kreis, wenn Wiencek Pausen braucht. Kiel liefert ähnlich wie Flensburg nicht immer Topspiele ab, manchmal auch ziemlich fragil mit mehreren Leben in einem Spiel, aber sie sind bisher stabiler als die SG und biegen so manches Mal noch etwas um.

Auf den Matchplan darf man gespannt sein. Mal sehen, wie man gegen den wurfstarken Rückraums agieren will. Der muss sich nicht in die Nahwurfzone vorarbeiten, die ballern wenn möglich aus allen Lagen, deswegen werden die Jungs neben der 6:0 taktisch wechselnd variieren müssen. Im Tor wird wohl Möller spielen, hoffentlich kann Rød spielen, vielleicht kann auch Lindskog dem Team wenigstens etwas helfen.

Egal wie, es wird wohl schon die erwartete Schlacht auf dem battlefield werden. Wäre schön, wenn die SG der Halle und seinen Fans ein schönes Weihnachtsgeschenk macht und die Punkte in Flensburg behalten kann! Wenn der bessere Flensburger Innenblock und die Abwehr mit TW einen sehr guten Tag erwischt und die Torquote unter Normalmaß bekommen kann, wart dat uk watt warn! Wer das beste, deutsche Team MD schlagen kann, wird ja wohl auch gegen Kiel gewinnen können!

Man muss es wie Golli nach Budapest positiv sehen, Zitat: „Die Zahl der Fehlwürfe reduzierten wir. Dafür klappte die Abstimmung in der Abwehr nicht wie gewünscht. Man spürte, dass mit Magnus Rød eine Konstante aus der Abwehr herausgefallen war. Insgesamt war es eine Leistung, auf die wir aufbauen können – und wir gehen mit einem Erfolgserlebnis ins Derby.“

Die Bilanz bisher: 64 Mal siegte Kiel, 37 Mal Flensburg, fünfmal Unentschieden. Die letzten beiden Partien entschied der THW für sich. Los Jungs, wir wollen den Ellerbeker Rundschlag gegen den THW und das mit Tempo, Tempo und nochmals Tempo!
Zuletzt geändert von Kay am 14.12.2022, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12138
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : Turnverein Has-See OT Winterbek 18.12.22 · 14:00

Beitragvon Roberto » 14.12.2022, 18:34

Kay: "Wer das beste, deutsche Team MD schlagen kann, wird ja wohl auch gegen Kiel gewinnen können!"

Ich verstehe deine Logik nicht. Hat der THW nicht im Gegensatz zur SG sogar auswärts "das beste deutsche Team MD" geschlagen?
Roberto
Member
 
Beiträge: 1158
Registriert: 22.08.2001, 00:01
Wohnort: Kiel

Re: BL SG : Turnverein Has-See OT Winterbek 18.12.22 · 14:00

Beitragvon Akim » 15.12.2022, 06:40

Zeigen die Öffis das Spiel eigentlich?
Akim
Member
 
Beiträge: 467
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: BL SG : Turnverein Has-See OT Winterbek 18.12.22 · 14:00

Beitragvon noch ein fan » 15.12.2022, 13:06

Erwartest du das ernsthaft? 1. ist noch Fußball-WM und 2. müsste es schon THW-HSV heißen, dann würde evtl. N3 übertragen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL SG : Turnverein Has-See OT Winterbek 18.12.22 · 14:00

Beitragvon Akim » 15.12.2022, 13:30

Letztes Jahr haben sie es gemacht...
Akim
Member
 
Beiträge: 467
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: BL SG : Turnverein Has-See OT Winterbek 18.12.22 · 14:00

Beitragvon Andi74 » 15.12.2022, 20:55

Hab heute die Anfangsphase des Spiels Aalborg-THW gesehen und es hat sich leider wieder bestätigt, was Duvnjak für ein Arschloch ist.
Andi74
Member
 
Beiträge: 767
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: BL SG : Turnverein Has-See OT Winterbek 18.12.22 · 14:00

Beitragvon Kay » 15.12.2022, 21:00

Das wissen wir doch nun schon lange!

Unvergessen seine Empörungsklamauknummern Typ "Beleidigte Leberwurst", nach angeblichem Foulspiel. Aber als er noch beim HSV Hamburg war, der wurde mal von Schmäschke geholt, hat er Kiel ein paar schöne Niederlagen beschert.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12138
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : Turnverein Has-See OT Winterbek 18.12.22 · 14:00

Beitragvon Astro » 16.12.2022, 13:10

Pünktlich vor dem Derby werden die Feindbilder wieder schön aufpoliert auch wenn es unter die Gürtellinie geht.
Aber jeder wie er will :wink:

Ansonsten ist es wie fast immer beim Derby 50:50 wobei ich nürlich hoffe das der THW gewinnt :wink:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: BL SG : Turnverein Has-See OT Winterbek 18.12.22 · 14:00

Beitragvon Andi74 » 16.12.2022, 13:26

Astro, geh auf DAZN und guck dir bitte die ersten 7min20 an. Bin gespannt, wie du die drei Aktionen des Herrn D.D. beurteilst.
Andi74
Member
 
Beiträge: 767
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: BL SG : Turnverein Has-See OT Winterbek 18.12.22 · 14:00

Beitragvon Kay » 16.12.2022, 13:44

Was der Provo- Troll mit mehreren accounts hier blubbert, ist doch völlig wurscht. Den Trittbrettfahrer, der alles andere als ein THW- Anhänger ist, sollte man einfach ignorieren!

Zur DNA des Kieler Spiels gehört die Empörungsaktion und irgendeine Klamauknummer, um den Gegner aus dem Tritt zu bringen, das schafft zwei, drei Tore. Die SG ist gut beraten, sich nicht provozieren zu lassen! Aber das wird MM auch genau wissen!

Kleiner Joke: was ist das beste an Kiel? Die A 210 Richtung Norden! :mrgreen:
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12138
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : Turnverein Has-See OT Winterbek 18.12.22 · 14:00

Beitragvon Astro » 16.12.2022, 15:00

Kay hat geschrieben:Was der Provo- Troll mit mehreren accounts hier blubbert, ist doch völlig wurscht. Den Trittbrettfahrer, der alles andere als ein THW- Anhänger ist, sollte man einfach ignorieren!


Der "Troll" verbreitet zumindest keine falschen +++Eilmeldungen+++ wie du :mrgreen: , hat hier nicht mehrere accounts :roll: ist im Besitz einer Dauerkarte beim THW :wink: und beleidigt hier niemanden
Keine Ahnung wo du immer diese Spinnereien her hast und alles über jeden wissen willst :roll:
Und mit Provokationen bist du immer ganz weit vorne
Zu deinem Joke: Die A210 endet leider in Rendsburg

Die Szene mit DD habe ich nicht gesehen weil ich kein DAZN habe. Ich kann mich aber genauso an die eine oder andere nicht ganz saubere Szene von SG Spielern erinnern und nehme die auch nicht um ein Feindbild aufzubauen.
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: BL SG : Turnverein Has-See OT Winterbek 18.12.22 · 14:00

Beitragvon Kay » 16.12.2022, 15:18

Gerade gelesen: bei Magnus Rød sieht es gut aus, er kann wohl spielen, er wird auch dringend gebraucht. Bei Hansen sieht das nicht so gut aus.

Fangesang in Kiel, mit Grete Weiser am Synthesizer: Uwe Schwenker, Uwe Schwenker, Uwe Schwenker, du bist..der. beste. Mann! :mrgreen:
Zuletzt geändert von Kay am 16.12.2022, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12138
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : Turnverein Has-See OT Winterbek 18.12.22 · 14:00

Beitragvon Klaus Klümp » 16.12.2022, 15:30

Ob Dulle nun ein Arsch ist oder nicht, aber solch ein Typ fehlt unserer SG auf der Platte!
Ein „Drecksack“ vom Balkan würde unserer lieben Truppe gut zu Gesicht stehen
(Wo ist die Halle ?)
Ljubo Vranjes zum Ende einer Auszeit gegen Wisla Plock
Klaus Klümp
Junior Member
 
Beiträge: 167
Registriert: 24.10.2019, 10:25
Wohnort: Handewitt

Re: BL SG : Turnverein Has-See OT Winterbek 18.12.22 · 14:00

Beitragvon Malenter SG Fan » 16.12.2022, 15:54

Zu Saisonbeginn hielt ich Mannschaften wie Kiel und auch Berlin für nahezu unschlagbar. Die hohen Einsatzzeiten und Stärken der Neuzugänge E. Johansson (verletzt) und K. Wallinius waren erstaunlich - echte Shooter-Qualitäten. Da wurde ich neidisch.
Nun ließen die Kieler doch Federn. Der THW tut sich vor allem auswärts in der CL schwer (das ist aber egal), verlor in der BuLi aber auch gegen Lemgo, wie wir.

Dennoch: Alles andere als ein Sieg Kiels würde mich überraschen. 50:50 sehe ich nicht, eher 40:60 für den THW!
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: BL SG : Turnverein Has-See OT Winterbek 18.12.22 · 14:00

Beitragvon Krusty » 16.12.2022, 16:32

Astro hat geschrieben:Zu deinem Joke: Die A210 endet leider in Rendsburg


....und da will nun wirklich (leider) kein Schwein hin.....

In der Tat hat man den THW vor allem in der CL immer mal wieder von seiner schlechten Seite gesehen und auch in der Buli war nicht alles so golden, wie es der Tabellenplatz vermuten lässt.
Von daher soll man nicht zu ehrfürchtig an die Sache herangehen. Wird schon.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8785
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste