BL Leipzig : SG - 04.12.22 · 16:05

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: BL Leipzig : SG - 04.12.22 · 16:05

Beitragvon Kay » 04.12.2022, 22:40

Eine 1. HZ zum vergessen. Erstaunlich aber, wie sie sich doch noch fingen und einen großen Rückstand stark aufholten. Wie schon hier erwähnt wurde haben die beiden Möllers daran großen Anteil. Andere kommen nicht richtig in Fahrt und treffen in Abwehr und Angriff zu oft falsche Entscheidungen.

Runar Sigtryggsson hat 10:0- Punkte am Stück geholt und wird auf bisher geleistete Arbeit von Andre Haber aufgebaut haben, ohne in der kurzen Zeit am System groß etwas geändert haben zu können. Leipzig machte einen entschlossenen Eindruck, sie spielten mit Mut und stabilem Teamspirit und fighteten im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Man sah aber auch, dass sie mit einer soliden SG- Leistung zu schlagen gewesen wären.

Keiner kann hineinsehen, aber mMn mangelt an unbedingter Bereitschaft, Kampfeswillen von Anfang an und antizipativem Vertrauen untereinander. Da liegt bei der SG einiges im Argen und das führt unweigerlich zum Verschleiß in persönlichen Beziehungen. In Betrieben in denen es nicht läuft, und wo man auch nicht so ohne weiteres die Leute `rausschmeißen kann, werden Mentalcoaches engagiert, die Teambuildings trainieren und im mental- psychologischen Bereich unterwegs sind.

Mal wieder fehlte nicht viel, es war ganz knapp. Wird interessant zu sehen sein, wie sie das wieder in die Erfolgsspur bringen werden!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL Leipzig : SG - 04.12.22 · 16:05

Beitragvon Akim » 04.12.2022, 22:58

Natürlich wäre es am besten wenn die Mannschaft zusammen bleibt und die Trainer auch. Fein, aber dann müssen auch Erfolge her!
Worauf wartet man noch?
Wir müssen endlich so überzeugend spielen, dass wir eben nicht bis zum Ende zittern und ein Holztreffer oder eine dämliche Schiedsrichterentscheidung uns um den verdienten Lohn bringen. Wir müssen das Glück erzwingen. Hört auf zu reden, handelt! Alle!
Akim
Member
 
Beiträge: 446
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: BL Leipzig : SG - 04.12.22 · 16:05

Beitragvon Flens68 » 04.12.2022, 23:08

Meiner Meinung nach spielen fast alle Spieler momentan unter Niveau. Die Torhüter ausgenommen, die aber auch keine Marschroute vom Trainerstab mitbekommen.

Bei den Feldspielern ist eine Verunsicherung förmlich greifbar. Vermutlich, weil sie nicht wissen, wie sie die Anweisungen des Trainers umsetzen sollen bzw. was sie tun sollen, wenn sich plötzlich eine Möglichkeit ergibt, die nicht im „Masterplan“ steht. Das Verweigern von Mensah und Mending war heute mehrfach zu sehen.

Nach meiner Meinung hat es die SG z.B.versäumt, rechtzeitig einen jungen hoffnungsvollen Spielmacher aufzubauen, um variabler zu agieren.

Das jetzt die Argumente, die gegen einen Trainerwechsel sprechen rein finanzieller Art sind, ist schon traurig…
Benutzeravatar
Flens68
Member
 
Beiträge: 880
Registriert: 02.10.2002, 00:01

Vorherige

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 20 Gäste