EL Valur:SG, 22.11.2022, 20:45

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

EL Valur:SG, 22.11.2022, 20:45

Beitragvon Flink » 21.11.2022, 20:34

Schlag auf Schlag, ist vielleicht auch besser so. Dann muss man nicht grübeln, sondern kann gleich wieder loslegen. Gesprochen wurde hoffentlich genug oder kann nachgeholt werden.
Rauf aufs Feld und Fokus auf das neue Spiel.
Teitur freut sich bestimmt und wird brennen für ein eigenes gutes Spiel.
Valur noch ungeschlagen und überhaupt sollte die SG jedes Spiel mit nötiger Demut angehen.
Aber zuversichtlich darf man sein.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3726
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: EL Valur:SG, 22.11.2022, 20:45

Beitragvon Skinny Urios » 22.11.2022, 10:27

Die Reisefotos der Wikinger sehen auf jeden Fall spektakulär aus. Ich rechne mit einem schnellen und torreichen Spiel.
Skinny Urios
Member
 
Beiträge: 314
Registriert: 31.01.2010, 15:29
Wohnort: Flensburg

Re: EL Valur:SG, 22.11.2022, 20:45

Beitragvon Akim » 22.11.2022, 18:48

Wird das irgendwo gezeigt?
Akim
Member
 
Beiträge: 468
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: EL Valur:SG, 22.11.2022, 20:45

Beitragvon Flink » 22.11.2022, 19:53

DAZN, aber das meinst du vielleicht nicht.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3726
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: EL Valur:SG, 22.11.2022, 20:45

Beitragvon Krusty » 22.11.2022, 19:55

Akim hat geschrieben:Wird das irgendwo gezeigt?


DAZN oder ehftv mit VPN und Anmeldung ...
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8787
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: EL Valur:SG, 22.11.2022, 20:45

Beitragvon Akim » 22.11.2022, 20:42

Dankeschön
Akim
Member
 
Beiträge: 468
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: EL Valur:SG, 22.11.2022, 20:45

Beitragvon Kay » 22.11.2022, 21:27

18:16 zur Pause, sieht ganz gut aus, für das Ergebnis jedenfalls. Gut für die SG, schlecht für sensationsgeile Trolle.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12140
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: EL Valur:SG, 22.11.2022, 20:45

Beitragvon Malenter SG Fan » 22.11.2022, 21:30

18:16 zur Pause - etwas schmeichelhaft.
Im vorletzten SG-Angriff landet der Ball im Seitenaus. Der Einwurf fliegt ins freie SG-Tor.

Diesmal ist die Defensive gegen quirlige und schnelle Isländer das Problem. Dass die so spielen, wie sie spielen, war erwartbar. Torwartwechsel zur Pause und ggf. Lindskog in die Defensive, dazu Zupacken auf den Halbpositionen, dann wird das was. Aber solange Semper & Co. glauben, dass man das 1-gegen-1 auf 8 Metern verteidigen kann, wird's schwer. K. Möller hatte es bei den zum Teil freien und guten Würfen nicht allzu leicht. Mensah verbessert, Einarsson solide, L. Möller in Wurflaune, Hansen stark.

Für alle, die es nicht gucken können: Der Liveticker der EHF hat schöne und schnelle Statistiken https://ticker.ehf.eu/v3/202311020903032#
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: EL Valur:SG, 22.11.2022, 20:45

Beitragvon maxi » 22.11.2022, 22:01

Malenter SG Fan hat geschrieben:18:16 zur Pause - etwas schmeichelhaft.
Im vorletzten SG-Angriff landet der Ball im Seitenaus. Der Einwurf fliegt ins freie SG-Tor.

Diesmal ist die Defensive gegen quirlige und schnelle Isländer das Problem. Dass die so spielen, wie sie spielen, war erwartbar. Torwartwechsel zur Pause und ggf. Lindskog in die Defensive, dazu Zupacken auf den Halbpositionen, dann wird das was. Aber solange Semper & Co. glauben, dass man das 1-gegen-1 auf 8 Metern verteidigen kann, wird's schwer. K. Möller hatte es bei den zum Teil freien und guten Würfen nicht allzu leicht. Mensah verbessert, Einarsson solide, L. Möller in Wurflaune, Hansen stark.

Für alle, die es nicht gucken können: Der Liveticker der EHF hat schöne und schnelle Statistiken https://ticker.ehf.eu/v3/202311020903032#

Danke, guter Tipp.
maxi
Member
 
Beiträge: 1984
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: EL Valur:SG, 22.11.2022, 20:45

Beitragvon Kay » 22.11.2022, 22:19

Sicher herausgespielter Sieg, der nie in Gefahr war, zweite HZ überzeugend. Buric war ein Faktor, gutes Unterzahlverhalten, Pedersen auch gut. Gewonnen, Teamleistung OK, gute Heimreise!

Keine Trainerentlassung in Sicht, heute sowieso und auch sonst nicht. Schließlich ist die SG ein seriöser Klub der zu seinen Verpflichtungen steht und sich keine Bildzeitungsscheisshausparolen unterjubeln lässt. Blöd für Trolle. :mrgreen:
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12140
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: EL Valur:SG, 22.11.2022, 20:45

Beitragvon Malenter SG Fan » 22.11.2022, 22:27

Abwehr und TW-Leistung wurden in meinen Augen nun nicht besser :wink: Dass das nervte, sah man den SG-Spielern auch an.

Die Offensive hingegen überzeugte vollends:
Wir sehen, dass dafür längst nicht alle überragend sein müssen. Eine solide Grundleistung der meisten Spieler reicht aus, wenn bspw. Einarsson gegen seine Landsleute in Wurflaune kommt, Hansen und Jacobsen souverän ihre Chancen verwandeln, Mensah auf Normalleistung kommt, die Kreisläufer ebenso sicher sind und L. Möller seine kurze Einsatzzeit für drei saubere Tore nutzt. Da passte im Angriff schon viel zusammen.
Mensing, Jacobsen und Semper wurden weitgehend und Lindskog komplett geschont.

Insgesamt aufgrund des nahezu fehlerfreien Angriffs zufriedenstellend, gerade auswärts.

Next: Stuttgart, Ystad, Leipzig.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: EL Valur:SG, 22.11.2022, 20:45

Beitragvon Krusty » 22.11.2022, 22:36

Malenter SG Fan hat geschrieben:
Insgesamt aufgrund des nahezu fehlerfreien Angriffs zufriedenstellend, gerade auswärts.

Next: Stuttgart, Ystad, Leipzig.


Na, ich fand das phasenweise schon recht gut. Und dass die Abwehr bei den etwas irratisch agierenden Schiedsrichtern ungern zupacken wollte, ist verständlich.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8787
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: EL Valur:SG, 22.11.2022, 20:45

Beitragvon Lobster » 22.11.2022, 22:52

In der zweiten Halbzeit fand ich die Abwehrleistung ok. Speziell in der ersten Hälfte sah das häufig schon sehr leicht aus wie die Isländer such da durchwinden konnten... Aber nun gut. Das ist nunmal auch deren große Stärke.

Dass Lindskog nicht zum Einsatz kam, fand ich nachvollziehbar bei den Gegenspielern.

Torhüter insgesamt bei uns eher schwach wobei man auch sehen muss, dass sie es schwer hatten, da die Isländer ja quasi immer durchgebrochen sind und von 6m geworfen haben, wenn sie denn durchkamen.

Insgesamt eine gute Leistung. Um Mensah musste man sich zuletzt sorgen, aber heute war er richtig stark.

Insgesamt mal wieder ein Spiel, das man entspannt gucken konnte. Insofern kann ich der European League irgendwie auch was abgewinnen.
Lobster
Member
 
Beiträge: 938
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: EL Valur:SG, 22.11.2022, 20:45

Beitragvon Akim » 23.11.2022, 07:19

Das war endlich mal wieder ein guter Auftritt unserer Jungs. Auch wenn es zu Beginn so aussah wie in den letzten Wochen.
Nachdem man sich aber auf die quirligen Isländer eingestellt hatte, konnte das Spiel mit einer guten Angriffsleistung kontrolliert werden. Unsere TW waren heute kein Faktor, wobei Benko etwas besser aussah. Was war eigentlich nach dem Spiel los? Ein "fast" Kopftreffer?
Wenn wir auf dieser Leistung aufbauen und die Verletzten zurückkehren sieht es gleich wieder besser aus!
Akim
Member
 
Beiträge: 468
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: EL Valur:SG, 22.11.2022, 20:45

Beitragvon Flink » 23.11.2022, 20:08

Solider, konzentrierter Sieg mit einigen schönen Szenen.
Die Stimmung in der Halle vulkanmässig, Einarsson genießt sein Heimspiel und die Mannschaft sicher und schnell unterwegs.
Klasse, dass eine Fangruppe mit angereist war, also zusätzlich zum Einarsson-Fanclub.
Respekt :!:

Die ersten 30 Minuten waren die Isländer noch wuselig und konnten ein ums andere Mal bis 6 m rankommen.
Dann hatte die Abwehr sie im Griff und sie waren ihrer Kraft beraubt.
Schön, Mensah mal wieder werfen und treffen zu sehen, auch sonst die Tore schön verteilt über die Mannschaft. Das beruhigt.

Auch Machulla darf jetzt mal wieder entspannter dreinblicken, ist gesünder, bei allem Verständnis für ihn.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3726
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 24 Gäste