BL Melsungen : SG 20.11.22 · 13.30 Sky Sport Mix 205

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

BL Melsungen : SG 20.11.22 · 13.30 Sky Sport Mix 205

Beitragvon Kay » 17.11.2022, 11:13

Die nordhessische Melsunger Turngemeinde 1861 e. V. ist Tabellenachter mit 14 Punkten und hat nach dem 33:26-Erfolg gegen den TVB Stuttgart eine Serie von sechs Spielen ohne Niederlage hingelegt. Die Stimmungslage dort ist dennoch nicht ungetrübt, man hat mit vielen Verletzten zu kämpfen. Das ist bei der SG seit mehr als zwei Jahren der Fall und auch jetzt wieder akut.

Der Kroate Mandic wurde auf Linksaußen durch Youngster Florian Drosten gut vertreten. Für Arnarsson mussten Elvar Örn Jonsson und Abwehrchef Gleb Kalarash auf einige Verschnaufpausen verzichten. Es gibt auch Lichtblicke. Rogerio Moraes (Sehnenriss im rechten Daumen) hofft nach eigenen Angaben, Mitte Dezember wieder aufzulaufen. Ein paar Tage früher könnte es bei Julius Kühn nach überstandenem Knöchelbruch soweit sein. „Ich will aber nichts überstürzen“, sagt der Halblinke.

Zum ersten Mal in dieser Spielzeit warfen die Nordhessen in eigener Halle 33 Tore – nur in der Partie beim HC Erlangen (34:34) waren sie in diesen Bereich vorgestoßen. Casado (8) und Andre Gomes (5) trafen am besten. Aidenas Malasinskas betrat absolutes Neuland, als er im Sommer im Alter von 36 Jahren in die Bundesliga zur MT wechselte. Ein weiteres Mal präsentierte sich Simic in Gala-Form. 17 Paraden wurden für den Montenegriner notiert.

Wie die Nordhessen am Mittwoch mitteilten, bleiben Cheftrainer Roberto Garcia Parrondo, Co-Trainer Arjan Haenen und Torwart-Trainer Carsten Lichtlein dem Handball-Bundesligisten bis Sommer 2025 erhalten. Die Melsunger, die viel Verletzungspech hatten, hinken den eigenen Ansprüchen aktuell als Tabellen-Achter hinterher. Das soll und muss sich in Zukunft ändern. Aktuell laufe "vieles richtig gut". Das müsse nun "stetig ausgebaut" werden.

Am Sonntag steigt ein echter Kracher auf dem Messegelände, wenn die SG Flensburg-Handewitt ab 14 Uhr zu Gast ist. Simic äußert einen Wunsch: „Jetzt wollen wir eine volle Halle.“ Der Vorverkauf deutet daraufhin, dass die MT erstmals vor mehr als 4000 Zuschauer spielen wird.

Wenn die SG Normalform erreichen kann, sollten sie aufgrund der Teamerfahrung und relativer Eingespieltheit in der Rothenbach- Halle gewinnen können.

(Informationsquellen: Hessenschau und HNA)
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12140
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL Melsungen : SG 20.11.22 · 13.30 Sky Sport Mix 205

Beitragvon Kay » 19.11.2022, 14:33

Auszüge aus dem HA, Interview mit Stefan Kretzschmar. Der hat sich mit der unangekündigten aber öffentlichen Abservierung von Hans Lindberg angreifbar gemacht. Lindberg musste seine Demission in der Zeitung lesen.

Hamburger Abendblatt: Herr Kretzschmar, ist die Handball-Bundesliga in dieser Saison so spannend wie nie zuvor?

Stefan Kretzschmar: Es gab in dieser Saison bisher zwei unterschiedliche Phasen. Zu Beginn kamen extrem hohe Siege von Spitzenmannschaften gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte zustande. Mittlerweile gibt es deutlich mehr Überraschungen, jeder kann jeden schlagen. Man kann überhaupt kein Ergebnis mehr vorhersagen. Deshalb glaube ich tatsächlich, dass es die spannendste Saison seit langer Zeit sein wird.

Dass der Letzte gegen den Ersten gewinnen kann, mussten nun auch ausgerechnet Ihre Füchse bei GWD Minden erfahren…

Auch wenn ich mir das anders gewünscht hätte, sind jetzt zumindest alle Spieler wachgerüttelt. Solche Spiele kommen in dieser Liga einfach vor. Lemgo gewinnt in Kiel, Hamburg schlägt die Rhein-Neckar Löwen, Flensburg verliert in Gummersbach. Für die Fans sind solche Ergebnisse toll. Wenn einem so etwas als Verantwortlicher eines Vereins passiert, ist es dann weniger lustig. Es ist nicht abzusehen, dass eine Mannschaft dominant durch die Liga geht. Dafür haben sich andere Mannschaften zu sehr weiterentwickelt. Ich gehe davon aus, dass es in Zukunft immer ein Kampf von fünf oder sechs Mannschaften um die Meisterschaft wird.

Sind Flensburg und Kiel schwächer – oder ist der Rest stärker geworden?

Beides. Ganz viele Vereine machen, gemessen an ihren wirtschaftlichen Möglichkeiten, einen sehr guten Job. In vielen Clubs steckt heute enorm viel Professionalität. Das ist kein Vergleich mehr zu vor 15 Jahren, als der Trainer häufig der Alleinentscheidende war.

Viele Vereine haben sich Know-how dazu geholt, verbessern sich in ihrer Personalpolitik immer mehr. Es ist auch nicht mehr so, dass ausländische Spitzenspieler automatisch nach Kiel oder Flensburg gehen. Auch die beiden Clubs müssen um die Spieler kämpfen. Magdeburg, die Löwen, wir als Füchse und auch die MT Melsungen mit ihren wirtschaftlichen Möglichkeiten haben aufgeholt.

Wenn wir ( er meint Berlin) in einer schwächeren Liga wie in Polen, Spanien oder Ungarn mit unserer Mannschaft spielen würden, könnten wir jedes Jahr fest mit der Champions League planen. In Deutschland geht das nicht. Hier muss man an jedem Spieltag voll abliefern – und als Verein auch die Spieler finden, die genau das wollen. Für einen Spieler, der sich zwar noch auf dem Höhepunkt seiner Karriere befindet, aber schon etwas älter ist, ( z.B. Lauge) ist die Motivation, zu uns zu kommen, relativ gering. So ein Spieler wird wahrscheinlich eher nach Kielce in Polen oder nach Veszprém in Ungarn gehen, wo die Liga nicht so stark und die Champions League die Motivation ist. Es gibt aber auch junge Topspieler, die genau diesen Wettkampf und diese Stimmung in Deutschland wollen. Diese Spieler muss man finden.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12140
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL Melsungen : SG 20.11.22 · 13.30 Sky Sport Mix 205

Beitragvon maxi » 20.11.2022, 14:44

Not gegen Elend... Spitzenhandball sieht anders aus. Aber die Punkte sind noch zu haben und sollten in Hz 2 erkämpft werden.
maxi
Member
 
Beiträge: 1984
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: BL Melsungen : SG 20.11.22 · 13.30 Sky Sport Mix 205

Beitragvon Waliser » 20.11.2022, 15:21

Grauenvoll, was wir da im Angriff zeigen... wirklich kein Konzept erkennbar, wie wir ohne Jim in gute Positionen kommen. Semper ein Fremdkörper. Mensah irgendwie neben der Spur. Mensing ein kurzer Lichtblick.

Tut stellenweise weh, unserer Mannschaft zuzusehen...

Wie lange kann sich Holger vor seiner ersten schweren Entscheidung drücken?
Benutzeravatar
Waliser
Member
 
Beiträge: 388
Registriert: 18.03.2001, 01:01

Re: BL Melsungen : SG 20.11.22 · 13.30 Sky Sport Mix 205

Beitragvon Schroedi13 » 20.11.2022, 15:43

Dem kann ich nur voll zustimmen.
Schroedi13
Junior Member
 
Beiträge: 112
Registriert: 28.08.2022, 09:31

Re: BL Melsungen : SG 20.11.22 · 13.30 Sky Sport Mix 205

Beitragvon maxi » 20.11.2022, 15:50

Nächster Punkt futsch. Einzige Lichtblicke Buric und die Kracher von Mensing. Ansonsten der Rückraum in dieser Besetzung ohne Gottfridsson, Röd und Mensah nicht konkurrenzfähig. Gelungen ist es mal wieder, den gegnerischen Keeper zum Helden zu schießen. Lasse Möller als Spielmacher total überfordert. Sehr bitter für diesen sympathischen Handballer, dass er nach seiner schweren Verletzung noch nicht in die Spur gekommen ist. Hansen auf RA gewohnt schwach. Jacobsen bekam fast keinen Ball auf außen und versiebte 2 von 4 vergebenen Siebenmetern.
maxi
Member
 
Beiträge: 1984
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: BL Melsungen : SG 20.11.22 · 13.30 Sky Sport Mix 205

Beitragvon Kay » 20.11.2022, 15:56

Ein Gummersbach- Déjà-vu, sie bettelten fast schon um die Niederlage!

Unverständlich, warum der Sack nicht zugemacht wurde. Chancen waren genug da, allein schon mehrere 7m nicht genutzt! Der RR spielte fast durch, man merkt dann schon, dass JG und MR fehlen, die einfachen Tore fehlen.

Flensburg blieb unter seinen Möglichkeiten, einigen fehlt es an Selbstvertrauen.

Und wenn sich Kiel schon äußert, man möchte nicht über Spieler sprechen, die noch Vertrag bis 2024 haben, dann wird es langsam Zeit, sich mal zur Buric- Frage zu positionieren. Dem war die Frage von Jens Westen sichtbar peinlich.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12140
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL Melsungen : SG 20.11.22 · 13.30 Sky Sport Mix 205

Beitragvon Krusty » 20.11.2022, 15:59

Ich neige nun wirklich nicht zum Pessimismus. Aber die SG im Moment so desolat, wie ich sie in den letzten 20 Jahren noch nie gesehen habe. Der fehlendeGottfridsson ist das Eine, der fehlerhafte Angriff der meisten der Akteure ein anderes. Die nächsten Wochen werden hart....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8787
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: BL Melsungen : SG 20.11.22 · 13.30 Sky Sport Mix 205

Beitragvon Flink » 20.11.2022, 16:03

Schade, da war mehr drin.
Größter Respekt vor Sögard, der trotz der zwei deftigen Fouls mit Landung auf dem Kopf weitermacht, hoffentlich hat das keine Nachwirkung.
Mensing hat hoffentlich Selbstvertrauen getankt für die nächsten Spiele.
Mehr ist zur Zeit nicht drin, auch wenn wir alle mehr wünschen oder in der Mannschaft sehen.
Als Fan empfinde ich es geradezu zermürbend diese Spiele zu sehen, wo es ab der 30. nur noch hin und her geht und trotz mehrfacher Führung und guter Leistung einzelner, ob Torhüter, Abwehr, Shooter oder Aussen - die Mannschaft schafft daraus nie einen klaren Vorsprung für die Zielgerade.
Für meine Nerven wäre es besser, wenn Röd und JG24 wieder dabei sind.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3727
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL Melsungen : SG 20.11.22 · 13.30 Sky Sport Mix 205

Beitragvon Bubi Schleswig » 20.11.2022, 17:11

Wieder so ein Sonntag nach dem Motto "Willst du dir den Tag versaun, musst du die SG anschaun". Es ist beängstigend und zugleich traurig, in welch deslolatem Zustand sich die Mannschaft befindet. Sowohl körperlich und erst recht psychisch. Bei Spielern wie MML wurde offensichtlich die Reset-Taste gedrückt. Alles jemals Erlernte scheint vergessen, jeder mögliche Fehler wird gemacht. Die Spieler Lasse Möller und Göran Sögard sehen stets nach 10 Minuten aus, wie ein 60-jähriger Bluthochdruckpatient nach einem 5 Km-Lauf. Auch bisher zuverlässige Torschützen wie Golla und Jacobsen lassen sich von der allgemeinen Unsicherheit anstecken. Die SG war nicht in der Lage eine maximal geschwächte Mannschaft wie die MT in Verlegenheit zu bringen. 6 Stammspieler haben gefehlt und wir jammern weil JG und MR nicht dabei sind.
Im Norden weht ein harter Wind!
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1177
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: BL Melsungen : SG 20.11.22 · 13.30 Sky Sport Mix 205

Beitragvon Flink » 20.11.2022, 17:29

Ist doch egal, wer bei den anderen fehlt, und so eine Gurkentruppe stand da nun auch nicht bei der MT, der SG fehlt Sicherheit, Coolness, Struktur in enger Situation - da wäre eine ordnende Hand im Angriff und eine weitere in der Abwehr schon schön.

Dass es nun langsam ernst wird und sich alle und alles auf dem Prüfstand befinden und man gerne mal positiv überrascht werden möchte, fände ich auch schön.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3727
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL Melsungen : SG 20.11.22 · 13.30 Sky Sport Mix 205

Beitragvon StudiFan » 20.11.2022, 17:33

Ich weiß ja nicht, wieso hier so viele Lasses Spiel auf der Mitte kritisieren. Ich glaube einfach, dass seine Position eher HL ist. Ja, er ist spielintelligent und hat eine gute bis sehr gute Übersicht, aber mMn ist er kein Mittelmann.
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: BL Melsungen : SG 20.11.22 · 13.30 Sky Sport Mix 205

Beitragvon Andi74 » 20.11.2022, 17:50

Mir fehlen auf den Rückraumhalbpositionen Spieler, die unwiderstehlich durchgehen. Wahrscheinlich dürfen sie es auch nicht, es sieht sehr deutlich danach aus, dass das dogmatische "Nach-außen-durchspielen" sogar dann noch durchgezogen werden muss (womöglich unter Androhung von Strafzahlungen in die Mannschaftskasse?), wenn der Winkel für den Außen nochbso klein wird. Ein Lichtblick Aaron, der in der Schlussviertelstunde reinkam und dieses verbohrte System ignorierte.
Unterm Strich befindet sich unser Angriffspiel taktisch in der Sackgasse.
Andi74
Member
 
Beiträge: 767
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: BL Melsungen : SG 20.11.22 · 13.30 Sky Sport Mix 205

Beitragvon Linksaußen » 20.11.2022, 18:33

Ich habe heute eine mental blockierte und gehemmt wirkende Mannschaft gesehen, in der bei jeder Aktion die Verunsicherung zu spüren war. Gründe? Keine Ahnung, aber es ist erschreckend und wir sind weit von unseren Ambitionen sowie unserer Leistungsfähigkeit entfernt. In dieser Saison spielen wir um die Plätze 5-7, mehr ist nicht drin.
Linksaußen
Junior Member
 
Beiträge: 88
Registriert: 18.09.2021, 07:33
Wohnort: Flensburg - wo sonst? ;-)

Re: BL Melsungen : SG 20.11.22 · 13.30 Sky Sport Mix 205

Beitragvon Akim » 20.11.2022, 19:05

Sehr deprimierend! Woran liegt das nur?
Ist es Pech, Unvermögen, fehlende Taktik...?
Ich bin ratlos und entsetzt über die vielen Fehler, die nur noch von den vielen Holztreffern getoppt wird. Wird es besser wenn die Verletzten zurück sind? Warum klärt man die Personalien Buric nicht und sagt es dann auch? Er hält super, lacht aber schon lange nicht mehr wie noch letzte Saison?
Fragen über Fragen, und keine Antworten, zumindest erkenne ich sie nicht.
Das Gotte sich vor Maik stellt ist sehr löblich, hilft aber leider auch nicht weiter. Wann kommt der Turnaround? Oder ergibt man sich der Situation? So viel Hilflosigkeit tut echt weh!
Akim
Member
 
Beiträge: 468
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ball und 63 Gäste