BL SG : Erlangen 12.11.22 · 20:30

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

BL SG : Erlangen 12.11.22 · 20:30

Beitragvon Kay » 11.11.2022, 15:57

Nach der mehr als ernüchternden Niederlage im Bergischen Land müssen die Profis gegen Erlangen anders zu Werke gehen und zwingend koneseqenter ihre Arbeit machen. Das wird eine Nervenprobe der besonderen Art, die Treffer müssen fallen wenn sie dringend gebraucht werden, Verantwortung übernehmen und auch treffen ist angesagt.

Erlangen ist keine Gurkentruppe, die gibt es in der 1. Liga nicht. Im Gegenteil, die haben sich leistungsmäßig fast unbemerkt in den Vordergrund gespielt und wer Erlangen öfters mal gesehen hat weiß, wie stark die geworden sind. Fünfter Platz und 15: 5 Punkte kommen nicht von ungefähr. Vor allem einer wird es beweisen wollen, der in Flensburg wohl zu lange auf der Stelle trat und in Erlangens System wichtig geworden ist: Simon Jeppsson, der Vollstrecker!

Bei Golli und Magnus Rød steht ein Fragezeichen, das Team steht gewaltig unter Strom. Wenn es gelingt, das vorhandene Leistungspotential um einige Prozentpunkte zu heben und Golla dabei sein kann, sollte ein Heimsieg gelingen. Nerven behalten, hinten Beton anrühren und den Kopf nicht verlieren!

Nordbayern. de schreibt u.a: "Es ist eine Qualität unserer Mannschaft, dass immer andere die Verantwortung übernehmen", schob der spanische Coach Alonso. Und meinte neben Steinert, Ferlin und Sommerzugang Heiny – in der bisherigen Saison auf der Platte zuvor noch kein großer Faktor - auch Sellin, Bissel, Jeppsson, Firnhaber und alle anderen, die Anteil hatten am verdienten Erfolg gegen widerstandsfähige Gäste aus Hamburg, die bis in die Schlussminuten hinein nicht in eine Niederlage einwilligen wollten.

"Nun müssen wir zeigen, wie wir nur 48 Stunden später in Flensburg bestehen können", sagte Alonso. Und rückte Erlangens nächste Aufgabe in den Fokus. In der "Hölle Nord", zu Gast bei einem zuletzt fast dauersiegenden Spitzenteam, möchte sich Erlangen erneut behaupten. Und am Samstag ab 20.30 Uhr (Sky) für noch mehr Zuschauer werben. Zitatende.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : Erlangen 12.11.22 · 20:30

Beitragvon fan rd » 11.11.2022, 17:53

Bin gespannt, wer sich bei uns in den Vordergrund spielen kann. Nur die Außen und TW? Dann wird es eng werden.
fan rd
Member
 
Beiträge: 480
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: BL SG : Erlangen 12.11.22 · 20:30

Beitragvon Flink » 12.11.2022, 12:02

Hab zwar positiv getippt, bin aber eher skeptisch, dass die SG das heute packt.
Zu groß der Druck sicher im Team selbst aber auch von außen, SG-Familie hin oder her.
Auch in einer Famile kracht es leider mal und nicht jeder kommt da schadlos raus.
Hoffentlich bleiben sie cool, es ging so schön aufwärts in den letzten Spielen vor dem VfL.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG : Erlangen 12.11.22 · 20:30

Beitragvon Lobster » 12.11.2022, 12:11

Nochmal hier: ich VERSCHENKE eine Karte fürs Spiel heute. Meldet euch bei Interesse gern kurzfristig.
Lobster
Member
 
Beiträge: 926
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: BL SG : Erlangen 12.11.22 · 20:30

Beitragvon Andi74 » 12.11.2022, 13:06

Ist die Karte noch da?
Andi74
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: BL SG : Erlangen 12.11.22 · 20:30

Beitragvon Lobster » 12.11.2022, 13:24

Andi74 hat geschrieben:Ist die Karte noch da?

Sorry, Ticket ist jetzt gerade weg gegangen.
Lobster
Member
 
Beiträge: 926
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: BL SG : Erlangen 12.11.22 · 20:30

Beitragvon Flink » 12.11.2022, 21:23

Gute Stimmung, gutes Spiel, die SG im Soll, dürfte aber gerne mehr Druck machen.
Mit den Spielkindern Möller und Sögard ist Musik drin, aber auch risikoreich.
Es bleibt eng, hoffentlich halten sie durch.
Hatte ich schon beim letzten Spiel drum gebeten. :?
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG : Erlangen 12.11.22 · 20:30

Beitragvon Waliser » 12.11.2022, 21:24

Erste Halbzeit ganz in Ordnung. Körpersprache besser als in Gummersbach. ABER: Statistisch sind wir in allen Kategorien ähnlich ineffizient und mau wie beim VFL. Erlangen spielt halt nur noch schlechter als wir. Ich hoffe, die Mannschaft legt noch einige Schippen drauf.
Benutzeravatar
Waliser
Member
 
Beiträge: 388
Registriert: 18.03.2001, 01:01

Re: BL SG : Erlangen 12.11.22 · 20:30

Beitragvon Flink » 12.11.2022, 22:16

Keine Gala, kein Feuerwerk, nicht mal souverän - aber gewonnen.
Durchatmen, danke und schönen Abend.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG : Erlangen 12.11.22 · 20:30

Beitragvon Kay » 12.11.2022, 22:25

Verdienter Sieg nach Schwerstarbeit gegen einen starken Gegner.

Die offensive 6:0- Abwehr konnte gefallen, wusste gar nicht dass Einar so gut Abwehr spielen kann! Der Rückraum machte das gut, Sögard und vor allem Möller gefielen sehr gut und Maschine Golla hinten und am Kreis.

Aufgrund der Verletztenlage war ein kitzliges Spiel zu erwarten. Flensburg zeigte Moral, verlor nicht die Nerven und zeigte nach 48 Stunden eine positive Reaktion!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : Erlangen 12.11.22 · 20:30

Beitragvon Lobster » 12.11.2022, 23:28

Søgard, Møller und Golla wirklich sehr gut. Eigentlich haben die drei es offensiv quasi im Alleingang gewonnen.

Ich fand Einarsson nicht so stark in der Abwehr... Wie Fäth da einmal ganz einfach gegen ihn zum Abschluss kam, hat das gut gezeigt. Er ist eben auch einfach etwas klein...

Hat Machulla auch so gesehen und direkt danach wieder Mensah halb rechts decken lassen.

Positiv fand ich, dass die SG im Gegensatz zum Gummersbach-Spiel die Ruhe bewahrt hat. Der Spielverlauf hat ansonsten schon sehr an das letzte Spiel erinnert.
Lobster
Member
 
Beiträge: 926
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: BL SG : Erlangen 12.11.22 · 20:30

Beitragvon Krusty » 12.11.2022, 23:31

Lobster hat geschrieben: Der Spielverlauf hat ansonsten schon sehr an das letzte Spiel erinnert.


Das sehe ich ja nun etwas anders. Die SG hat immer wieder mit +3 geführt und sich dann wieder die Butter vom Brot nehmen lassen, dann aber auch sofort wieder recht sicher geantwortet. in gummersbach ist die SG bei Minute 45 zusammen gebrochen. Kein Vergleich also.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: BL SG : Erlangen 12.11.22 · 20:30

Beitragvon baloo » 12.11.2022, 23:34

Sehe ich ganz anders! Ich fand Einarsson sackstark in der Abwehr - dafür, daß immer gesagt wurde, er könne das nicht!
Daß er zum Teil Außen gedeckt hat, hatte für mich eher taktische Gründe, da die Erlanger Halben (vor allem Jeppsson) gerne versucht haben, Richtung Außen an der Abwehr vorbeizugehen. Und da war er wirksamer und schwerer zu knacken als Hansen.
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: BL SG : Erlangen 12.11.22 · 20:30

Beitragvon zocker22 » 12.11.2022, 23:38

Gewonnen gegen einen guten Gegner und das ohne RR. Jeppssons shooter-Qualtäten würden uns gut zu Gesicht stehen. Am Ende hat Sögard das Spiel mit seinen Einzelleistungen für die SG entschieden. Lasse Möller und Golla für mich ebenfalls sehr stark. Möller hat sich als Spielmacher ganz gut gemacht.Sehr gute Übersicht und torgefährlich. Sögard erinnert manchmal an einen B-Jugend-Spieler, der gerne jedes Mal 20 Hütten“ machen will, für seine Mitspieler aber selten was macht. Heute hat es gut geklappt mit seinem Eigensinn.
Semper, Lindskog und auch Mensing sind für den Trainer nur Lückenbüßer.
RR wird in Zukunft ohne Röd unsere Problemposition sein, das war heute deutlich zu sehen.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: BL SG : Erlangen 12.11.22 · 20:30

Beitragvon Lobster » 12.11.2022, 23:43

Screenshot_20221112-234002.png
Screenshot_20221112-234002.png (194.37 KiB) 2384-mal betrachtet


Screenshot_20221112-233837.png
Screenshot_20221112-233837.png (232.76 KiB) 2384-mal betrachtet


Ich finde das schon sehr ähnlich... mit dem Unterschied, dass die SG bis zum Ende durchgezogen hat.

Im übrigen sind sogar beide Spiele 31:29 ausgegangen. 8)
Lobster
Member
 
Beiträge: 926
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste