BL Gummersbach : SG 10.11.22 · 19:05 Sky Sport 2

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: BL Gummersbach : SG 10.11.22 · 19:05 Sky Sport 2

Beitragvon Flink » 10.11.2022, 20:51

Vorwerfen kann ich unserem Team aber trotzdem nichts.
Alles gegeben, dann der Ausfall von Golla und Röd. Klar gab es genug andere Chancen auf vier wegzuziehen.
Aber Gummersbach macht es gut und gibt nicht nach. Der Torhüter zum Ende immer besser und Mappes mit den richtigen Entscheidungen.

Jim Gottfridsson schmerzhaft vermisst.

Von den Top-Losern der Woche gefiel mir die SG am besten. :mrgreen:
Kopf hoch, weitermachen.
Zuletzt geändert von Flink am 11.11.2022, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3727
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL Gummersbach : SG 10.11.22 · 19:05 Sky Sport 2

Beitragvon Krusty » 10.11.2022, 20:55

Trotz aller Ausfälle war das leider sehr schwere Kost. Im Angriff phasenweise völlig hilflos. Ich bin erst mal bedient....Vielleicht klappt es ja im Pokal und Pipi Cup besser....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8787
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: BL Gummersbach : SG 10.11.22 · 19:05 Sky Sport 2

Beitragvon Akim » 10.11.2022, 20:55

Ja, da war es wieder... einfach ein schlechtes Spiel von uns, verdient verloren. Vielleicht sollte wir uns einfach mit diesem Leistungsstand abfinden. Wer solche Spiele nicht gewinnt, hat auch keinen besseren Tabellenplatz verdient. Sehr schade!
Akim
Member
 
Beiträge: 468
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: BL Gummersbach : SG 10.11.22 · 19:05 Sky Sport 2

Beitragvon fan rd » 10.11.2022, 20:56

Erfolg hätte dem zweiten Anzug gut getan. So bleibt es unruhig. Ideenlose Angriffe und kaum Zugriff in der Abwehr.
Auswärts gibt es noch manche Bauchlandung.
Hoffentlich nicht auch noch Zuhause.
fan rd
Member
 
Beiträge: 485
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: BL Gummersbach : SG 10.11.22 · 19:05 Sky Sport 2

Beitragvon baloo » 10.11.2022, 21:00

Flink hat geschrieben:Jim Gottfridsson schmerzhaft vermisst.

Nein, es fehlt weiterhin ein System, Struktur und ein Plan B & C…
Es wird unruhig werden in Flensburg rund um den Verein!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2079
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: BL Gummersbach : SG 10.11.22 · 19:05 Sky Sport 2

Beitragvon balu » 10.11.2022, 21:03

Was für eine Lustlosigkeit im Spiel.
Wenn die erste 7 mal nicht spielt ( golla und Röd früh draußen )
dann wird es nichts. Mensing kann man mit seinen Fehlwürfen
etc. auch direkt gegen einen Spieler aus der Jugend austauschen.
Lasse Möller auch meilenweit von einer guten Form weg, wobei man hier
die lange Verletzungspause berücksichtigen muß.
Man bekommt Angst am Samstag in die Halle zu gehen.
balu
Junior Member
 
Beiträge: 116
Registriert: 26.12.2010, 11:54

Re: BL Gummersbach : SG 10.11.22 · 19:05 Sky Sport 2

Beitragvon Kay » 10.11.2022, 21:07

Junge Wilde knacken nach 50 Min. eine SG, die dem Druck nicht standhalten und nicht mehr gegenhalten konnte. Eine völlig unnötige Niederlage!!

Das Problem ist der Rückraum. RL und RR sind nicht torgefährlich genug, allein Möller mit mindestens fünf Fehlversuchen! Einar gut bemüht, Semper ein Totalausfall und Röd verletzt, Außen mehrfach Holz.So reicht das nicht mehr für ungefährdete Siege.

Macht auch nichts, FL wird sich grundlegend erneuern müssen, aber abschreiben sollte man sie dennoch nicht. Für Lindskog tut es mir persönlich leid, sicherlich ein netter Kerl aber seine Orientierungslosigleit ist schon tragisch, das wird nichts mehr.

Mit Schiedsrichtern und dem Quatschkopp von Kommentator kann keiner zufrieden sein. Die SG hat sich aus dem oberen selbst ins mittlere Regal der Liga manövriert, Kompass kaputt.
Zuletzt geändert von Kay am 10.11.2022, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12140
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL Gummersbach : SG 10.11.22 · 19:05 Sky Sport 2

Beitragvon Skinny Urios » 10.11.2022, 21:13

Bei aller Liebe und allen Verdiensten, aber so langsam frage ich mich, welcher positive Impuls da von der Trainerbank kommt! Das sind ein paar peinliche Ausrutscher zu viel momentan. Machullas System wirkt erstarrt und häufig nicht mehr konkurrenzfähig. Mal wieder ist ein Gegner besser auf uns eingestellt, als umgekehrt. MM hat in der Crunchtime keine Handhabe mehr. Goggi coacht wie ein Siegertyp. Und dass niemand von der SG zum Interview bereit stand, ist ein Armutszeugnis. Egal, wie dick der HAls ist nach so einem Spiel, aber der Verantwortung kann man sich nicht entziehen. Wir gewinnen und wir verlieren zusammen und ertragen das, aber sich einfach zu verleugnen, das ist nicht unser Stil. BIn darüber fast mehr enttäuscht, als über die desolate Leistung.
Skinny Urios
Member
 
Beiträge: 314
Registriert: 31.01.2010, 15:29
Wohnort: Flensburg

Re: BL Gummersbach : SG 10.11.22 · 19:05 Sky Sport 2

Beitragvon Lobster » 10.11.2022, 21:14

Ich habe Lindskog heute nicht so schlecht gesehen...

Mensah, Møller, Mensing aber sehr schwach.
Lobster
Member
 
Beiträge: 938
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: BL Gummersbach : SG 10.11.22 · 19:05 Sky Sport 2

Beitragvon Malenter SG Fan » 10.11.2022, 21:18

Für mich war heute weder der Ausfall von Röd noch der von Golla entscheidend. Einarsson (3/6) hat es weitgehend gut gemacht und Hald (6/8) u. Lindskog (1/1) für mich auch in Ordnung. @Kay: Semper hat vllt. 2 Minuten gespielt und in dieser Phase ein Anspiel nach Außen gemacht.
Dazu Jacobsen gewohnt stark und Buric solide.

Kritisch sehe ich aber, dass wir erneut mehrere Drei-Tore-Führungen in beiden Halbzeiten nicht weiter ausbauen können, u. a. deshalb, weil Hansen (2/7), Möller (1/7) u. Mensing (0/3) nahezu nichts getroffen haben. Dazu war Mensah (1/3) kein Führungsspieler, komplettes Abwehr-blackout bei dem einen Tor von Köster und allgemein keine Torgefahr. Sögard erst in der zweiten Halbzeit effektiv. Ja, Kay, das Problem ist der Rückraum.
Und dann ist doch klar, dass starke Gummersbacher sich in einen Rausch spielen, sobald sie auf einen dran sind, dann ausgleichen, dann in Führung gehen. Ein Mann wie Blohme ist in solchen Situationen Gold wert, der sorgt dafür, dass wirklich jeder in der Halle im Rausch ist. So jemand fehlt uns seit Mogensen komplett. Blohmes Bewerbungsunterlagen können sich jedenfalls sehen lassen...

Für mich ist die Niederlage heute keine allzu große Überraschung, weil ich die sechs Siege zuvor nun auch nicht so überragend fand. Ärgerlich ist es natürlich dennoch, weil wir in den letzten Tagen gesehen haben, was alles möglich ist. Fast hätte Berlin heute noch gegen Hannover Punkte gelassen. Nächste Gegner: Erlangen, Melsungen
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: BL Gummersbach : SG 10.11.22 · 19:05 Sky Sport 2

Beitragvon jannix70 » 10.11.2022, 21:30

Dafür, dass wir angeblich die bessere Bank haben (eigentlich immer) waren die letzten 15 Minuten erschreckend blutleer. Wie schon vorher von anderen geschrieben wurde, erscheint unser Rückraum insgesamt nicht torgefährlich genug. Lasse Møller eigentlich ein fantastischer Spieler, wie ich finde, aber im Abschluss nicht nur heute (zu) viele Fahrkarten. Mensing kein Faktor, Semper auch nicht.

Rød wurde nach seiner Verletzung vermisst, auch wenn Einarson einige spektakuläre Tore erzielt hat. Søgard mit gutem Zug zum Tor. Beide werden den Verein zum Saisonende verlassen, da ist auch die Hoffnung auf die nächste Saison auch nicht hoch. In der Abwehr erschien der gegnerische Rückraum für Lindskog einmal mehr als zu schnell.

Kirkeløkke wird als Zugang für 2024 gehandelt. Ich will nicht unfair sein, aber Berlin, Magdeburg und Kiel zeigen zwar auch gegenwärtig Schwächen, haben aber meines Erachtens ambitioniertere Verpflichtungen für die Zukunft.
jannix70
Member
 
Beiträge: 222
Registriert: 14.09.2009, 12:14
Wohnort: Norderstedt

Re: BL Gummersbach : SG 10.11.22 · 19:05 Sky Sport 2

Beitragvon Waliser » 11.11.2022, 09:45

Skinny Urios hat geschrieben:Bei aller Liebe und allen Verdiensten, aber so langsam frage ich mich, welcher positive Impuls da von der Trainerbank kommt! Das sind ein paar peinliche Ausrutscher zu viel momentan. Machullas System wirkt erstarrt und häufig nicht mehr konkurrenzfähig. Mal wieder ist ein Gegner besser auf uns eingestellt, als umgekehrt. MM hat in der Crunchtime keine Handhabe mehr. Goggi coacht wie ein Siegertyp. Und dass niemand von der SG zum Interview bereit stand, ist ein Armutszeugnis. Egal, wie dick der HAls ist nach so einem Spiel, aber der Verantwortung kann man sich nicht entziehen. Wir gewinnen und wir verlieren zusammen und ertragen das, aber sich einfach zu verleugnen, das ist nicht unser Stil. BIn darüber fast mehr enttäuscht, als über die desolate Leistung.


War gestern live vor Ort und hab lieber eine Nacht drüber geschlafen... das war sportlich ein Offenbarungseid in der zweiten Halbzeit. Die Halle war totenstill, wir hatten alles im Griff und brachen dann dermaßen ein...
So darf man sich nie und nimmer die Butter vom Brot nehmen lassen. Und wie schon mehrmals erwähnt, kommen da einfach zu wenig Impulse und Lösungen von der Bank. Lindskog fand ich auch nicht so schlecht, aber er ist in der vertikale zu langsam. Das Problem hatten wir gestern eher auf den Halben. Teitur und Sögard waren sehr schwach in der Deckung. In der zweiten Halbzeit fehlten dann auch die Paraden. Aber das Grundproblem sehe ich im Angriff.

Wie kann es sein, dass wir nicht vorbereitet sind, wenn Spieler A und B mal ausfallen und eine Pause brauchen?
Wie kann es sein, dass wir kein erkennbares Konzept im Angriff haben? Nur den Kreis oder Emil suchen, ist einfach zu wenig.
Wie kann es sein, dass unsere Außen mehrmals nach einem Tor schlafen und der Gegner dann durchlaufen kann?
Wie kann es sein, dass gestandene Spieler wie Mensah, Einarsson und Sögard keine Idee haben, den Gegner vor neue Aufgaben zu stellen?
Wozu ist Semper noch im Kader? Entweder verletzt, nur Kurzeinsätze oder kaum positiven Einfluss.
Warum kann sich Gummersbach an einzelnen Situationen aufpushen und wir machen einfach "nur unser Ding"? Handball wird getragen von Emotionen.
Wer wird der emotionale Leader nach Mogensen? Blohme hat die Schwalbe-Arena bei jeder Aktion so dermaßen angeheizt.

Gummersbach hatte ein Konzept und zieht das gnadenlos durch. Mit allen Spielern. Goggi lässt jeden spielen. Und so fühlt sich auch jeder als Teil des Ganzen. BTW. es war grandiose Stimmung in der kleinen Halle. Schön, dass der wahre Rekordmeister wieder da ist.

Zurück zu uns. Ich bin mittlerweile ratlos. Die Fragen rund um die Mannschaft türmen sich. Aber wir kriegen keine Antworten. Holger muss sich mal zeigen und Antworten liefern. Das kann so nicht weitergehen. Ein weiteres Indiz, dass etwas nicht stimmt. Laut Handball-Analytics sind wir die Mannschaft, bei dem der Gegner am wenigsten Ballverluste hat. Wie kann das sein? Keine Agressivität? Nicht Ball- oder Mannorientiert? Zu defensiv? Kein alternatives System? Ohne Ballverluste keine Gegenstöße.. und ohne die sehen wir verdammt schlecht aus...
Benutzeravatar
Waliser
Member
 
Beiträge: 388
Registriert: 18.03.2001, 01:01

Re: BL Gummersbach : SG 10.11.22 · 19:05 Sky Sport 2

Beitragvon maxi » 11.11.2022, 10:03

Alles berechtigte Anmerkungen und Fragen. Ich habe kein gutes Gefühl für die nächsten SG-Jahre.
maxi
Member
 
Beiträge: 1984
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: BL Gummersbach : SG 10.11.22 · 19:05 Sky Sport 2

Beitragvon Kay » 11.11.2022, 11:04

Die Abwehr lässt viel zu viele Gegentore zu (31!) da wird nicht offensiv genug verteidigt, kaum echte steals. Und wenn Golla oder Hald draußen ist, wird der Mittelblock schon mal förmlich pulverisiert, da steht Mads dann ganz alleine da. Die Torhüter wurden in der 2. HZ zu oft alleine gelassen!

Die Erste Sieben macht das gut und kann ein schnelles Spiel aufziehen. Aber wehe es wird gewechselt, dann ist der Bruch da und das Tempo sinkt. Nicht genug Druck mehr auf die Abwehr, die Fehler häufen sich. Sehr wahrscheinlich zu viele Verletzte und Rekonvaleszenten die nicht bei 100 % sind, zu sehen Semper und Möller, und die das System nicht verstehen, Lindskog, Mensing, der isoliert nur ballern kann. Keine durchgängige Homogenität, zu hohes Leistungsgefälle.

"Schön, dass der wahre Rekordmeister wieder da ist." Wie wahr, wie wahr, Waliser, gute Analyse!

-------------------------

Handball - Flensburg
Auswärtspleite: Flensburg-Coach Machulla "maßlos enttäuscht"
11. November 2022, 10:31 Uhr

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Flensburg (dpa/lno) - Der Frust saß tief bei Maik Machulla. "Jetzt folgt eine lange Heimfahrt, auf der wir uns viele Gedanken machen müssen", sagte der Trainer der SG Flensburg-Handewitt, nachdem sein Team am Donnerstagabend mit 29:31 bei Aufsteiger VfL Gummersbach verloren hatte. Statt weiter Boden in der Tabelle der Handball-Bundesliga gutzumachen, setzte es die dritte Saisonpleite und den Rückfall auf Platz sechs.

"In den entscheidenden Momenten haben wir das Spiel komplett aus der Hand gegeben", sagte Machulla, der vor der Partie eindringlich vor dem Traditionsclub aus dem Oberbergischen gewarnt hatte. Der 45-Jährige dürfte damit vor allem die Phase ab der 45. Minute gemeint haben. Nach der 24:21-Führung durch Teitur Einarsson klappte nichts mehr. In den folgenden zehn Minuten gelangen nur zwei Treffer, Gummersbach zog auf 29:26 davon. Machulla: "Das ärgert und enttäuscht mich maßlos, weil wir so eine erfahrene Truppe haben."

Stark aufseiten der Gastgeber agierten vor allem Lukas Blohme und Tibor Ivanisevic. Der in Flensburg ausgebildete Rechtsaußen des VfL war mit sieben Treffern bester Werfer seines Teams, der serbische Torhüter kam am Ende auf 15 Paraden.

Bitter für die Norddeutschen: Johannes Golla war schon früh angeschlagen. Eine genaue Diagnose beim Kapitän der SG und der deutschen Nationalmannschaft steht noch aus. Ob er beim nächsten Heimspiel am Samstag (20.30 Uhr/Sky) gegen den HC Erlangen dabei sein kann, steht noch nicht fest.
Zuletzt geändert von Kay am 11.11.2022, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12140
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL Gummersbach : SG 10.11.22 · 19:05 Sky Sport 2

Beitragvon Nepoflens » 11.11.2022, 12:00

Es wäre gut, wenn der Trainer vielleicht auch mal das System an das eingekaufte Personal anpassen würde, statt sie in sein abgenutztes System zu pressen. Ich habe da aber so meine Zweifel, ob Maik noch zu irgendwas bereit ist. Kiel zeigt, wie man Shooter ins Spiel holen kann. Laufen wäre ein Anfang. Wenn ein Mensing auch mal aus zentraler Position abziehen könnte, kann der vermutlich ähnlich einschweißen wie die zwei Schweden vom THW. Aber mit einer schlechteren Version von Gotte, dem Ballverteiler Mensah (weil selber total ungefährlich), auf der Mitte, der meist nur einen Pass, bei dem man sich noch ein gelangweiltes "Mach mal" vorstellen kann, abliefert, ist das auch kein Handball. Dann kommen eben hauptsächlich solche Verzweiflungswürfe wie von Möller gegen den Doppelblock. Früher (vor 2020) sind wir noch gelaufen, jetzt ist das auch einfach nur fürchterlich anzusehender Mist. Magdeburg geht auch viel 1gegen1, aber da wird immer gelaufen. Bei uns fängt der Angriff eigentlich erst an, wenn der Schiri den Arm hebt. Vorher meistens ungefährliches Hin-und-her-Gepasse oder etwas Gekreuze fast an der Mittellinie. Mir wäre ein neuer Trainer sehr recht. :?
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 780
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 75 Gäste