BL Gummersbach : SG 10.11.22 · 19:05 Sky Sport 2

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: BL Gummersbach : SG 10.11.22 · 19:05 Sky Sport 2

Beitragvon fan rd » 11.11.2022, 17:49

Sehr clever wird die Aussprache auf der Rückfahrt so zusammengefasst, dass zum Erfolg noch viel mehr Einsatz und Leidenschaft nötig sei, ach ja, und Cleverness oder Coolness, irgendwie so.
Die wahren spieltaktischen Schlüsse werden klugerweise nicht verraten. Ich hoffe, es gibt sie.
Ziemlich sicher blüht uns gegen Erlangen der gleiche Stiefel wie immer, hoffentlich erfolgreich. Auf eine andere Abwehrinterpretation, geschweige denn Angriffsvarianten mag ich kaum hoffen.
Will mich aber gern der Leidenschaft anschließen, mehr kann ich nicht tun. Ach ja, schreien, dass man Jeppsson auf den Füßen stehen sollte.
Nur die SGW!
fan rd
Member
 
Beiträge: 480
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: BL Gummersbach : SG 10.11.22 · 19:05 Sky Sport 2

Beitragvon wasp » 11.11.2022, 18:35

baloo hat geschrieben:...Nein, es fehlt weiterhin ein System, Struktur und ein Plan B & C...

Das mit dem "Nichtplan" denke ich in der Ostseehalle auch öfters :D
Benutzeravatar
wasp
Member
 
Beiträge: 414
Registriert: 19.12.2008, 18:45

Re: BL Gummersbach : SG 10.11.22 · 19:05 Sky Sport 2

Beitragvon baloo » 11.11.2022, 18:37

Immer öfter stelle ich mir ernsthaft die Frage: „Was trainieren die eigentlich?“

Und der absolute Höhepunkt der derzeitigen Entwicklung wäre tatsächlich, wenn der hier krachend gescheiterte Simon Jeppsson (von mir oft extrem kritisiert - nur lag es tatsächlich an Ihm? Diese Frage stelle ich mir schon länger!) uns am Samstag abschießt. Dann wäre das Armutszeugnis komplett!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: BL Gummersbach : SG 10.11.22 · 19:05 Sky Sport 2

Beitragvon Malenter SG Fan » 11.11.2022, 19:21

https://forum.sg-flensburg-handewitt.de/viewtopic.php?f=23&t=16151

Jeppsson ist gescheitert, weil er nicht ins Machulla-/Vranjes-System passte. Seine unfassbaren Qualitäten darf er erst jetzt ausspielen - und das höchst erfolgreich. Er ist aber auch ein Spieler, der das Spiel lenkt, an sich reißt und Entscheidungen trifft. So jemand war neben Gottfridsson nicht gewollt. Dabei vermissen wir einen alternativen Spielmacher schmerzlich.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: BL Gummersbach : SG 10.11.22 · 19:05 Sky Sport 2

Beitragvon Krusty » 11.11.2022, 19:31

Jeppsson war gut, aber leider zu schwankend. Bei Erlangen konnte er sich weiter entwickeln. Heute könnte man ihn bei der SG wiedet gebrauchen.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: BL Gummersbach : SG 10.11.22 · 19:05 Sky Sport 2

Beitragvon Kay » 11.11.2022, 19:41

Jeppsson war bei der SG ein eindimensionaler und systemisolierter Halbspieler, der ballern konnte wenn er in Stellung gebracht wurde, aber zum hörbaren Leidwesen der Halle zu oft zauderte und seine Chancen selten nutzte. Er konnte nach dem Sprung mal einen richtungwechselnden Pass auf Außen spielen, aber ein Spielmacher war er keineswegs, da liegt wohl eine Verwechslung vor!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL Gummersbach : SG 10.11.22 · 19:05 Sky Sport 2

Beitragvon Waliser » 11.11.2022, 21:27

Die äußerst unbefriedigende, aber erwartbare Reaktion:
https://www.shz.de/sport/sg-flensburg-h ... 5kIW4PgMrU

Tenor: Die Spieler sind alleine schuld, das System ist unfehlbar und wird nicht geändert... Von Holger auch nur eine Floskel, daß kein Schnellschuss gemacht wird. Das will auch keiner. Aber "Weiter so" ist der falsche Ansatz. Wenn 2/3 des Kaders nicht ihre Leistung bringen, wer könnte das ändern? Bzw. Warum ist das überhaupt so? Sollte nicht das System an die Spieler und deren Fähigkeiten angepasst werden und nicht umgekehrt?

Eine Aussprache soll erst nach dem Melsungen Spiel folgen. Prognose: Wir würgen uns zu 2 Siegen und alles bleibt beim alten.
Benutzeravatar
Waliser
Member
 
Beiträge: 388
Registriert: 18.03.2001, 01:01

Re: BL Gummersbach : SG 10.11.22 · 19:05 Sky Sport 2

Beitragvon baloo » 11.11.2022, 21:49

Ich kann dieses „Wir haben die lange Busfahrt zum Reden genutzt!“ nicht mehr hören! Der Satz kam zu oft - und hat bisher nichts geändert.
Und Maik ist davon überzeugt, daß ein Plan B nichts ändern würde :shock: Aha? Aber ein „Weiter so…?“ Ein Armutszeugnis… :roll:
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: BL Gummersbach : SG 10.11.22 · 19:05 Sky Sport 2

Beitragvon Krusty » 12.11.2022, 08:26

baloo hat geschrieben:Ich kann dieses „Wir haben die lange Busfahrt zum Reden genutzt!“ nicht mehr hören! Der Satz kam zu oft - und hat bisher nichts geändert.
Und Maik ist davon überzeugt, daß ein Plan B nichts ändern würde :shock: Aha? Aber ein „Weiter so…?“ Ein Armutszeugnis… :roll:


Für mich liest sich der Text dann doch etwas anders. Eine "Aufarbeitung" findet nach dem heutigen Spiel statt, da ja zwischen Gummersbach und Erlangen nur 2 Tage liegen und vermutlich das heutige Spiel Hinweise zu weiteren Punkten und Entscheidungen liefern wird. Letztlich, z.B. wenn dass heute komplett in die Hose geht, ist der Trainer die schwächste Figur und der erste Hebel, den man "verstellen" kann oder muß, um Entschlossenheit zu demonstrieren oder tatsächlich einen Wandel einzuleiten.

Letztlich muss man für das Spiel in Gummersbach aber auch konstatieren, dass mit Röd und Golla 2 tragende Säulen nicht mehr da waren, dass Mensah nicht poerformte und Hansen einen gebrauchten Tag hatte. Da kann kein Trainer der Welt so richtig was für....Ergo, heute Abend werden viele Leute sehr genau hinschauen.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: BL Gummersbach : SG 10.11.22 · 19:05 Sky Sport 2

Beitragvon The Gentleman » 12.11.2022, 09:47

Krusty hat geschrieben:Für mich liest sich der Text dann doch etwas anders. Eine "Aufarbeitung" findet nach dem heutigen Spiel statt, da ja zwischen Gummersbach und Erlangen nur 2 Tage und Hansen einen gebrauchten Tag hatte. Da kann kein Trainer der Welt so richtig was für....Ergo, heute Abend werden viele Leute sehr genau hinschauen.


Den letzten beißen die Hunde… Hansen hatte aber auch nicht immer die beste Position/den besten Winkel. Er war oft als letztes Glied der Kette übrig, weil der Rückraum (die Verantwortung) immer weiter geschoben hat.

Zu den Artikeln und Äußerungen vom Verein, ist es irgendwie so, dass vor den Spielen, während den Spielen und nach den Spielen immer das gleiche kommt. Gefühlt von außen zumindest.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 302
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: BL Gummersbach : SG 10.11.22 · 19:05 Sky Sport 2

Beitragvon Kay » 12.11.2022, 10:40

Darf ergänzen: Möller 7 Würfe- 1 Treffer, Mensing: 3 Würfe- 0 Treffer!

Daraus ergeben sich zwei Möglichkeiten: entweder muss die Angriffsleistung hoch, Chancen waren da, zehn Versuche davon ein Treffer, oder hinten Beton, aber ohne Golla oder Hald ist der bewährte Mittelblock und die Stabilität dahin.

Der Genickbruch war genau die Phase der so dringend gebrauchten Treffer, da drehte der VFL das Spiel. Was kann der Trainer dabei machen? Nichts. Die Spieler müssen sich steigern, wer denn sonst?
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL Gummersbach : SG 10.11.22 · 19:05 Sky Sport 2

Beitragvon Bubi Schleswig » 12.11.2022, 14:22

ich glaube, ich habe es schon mal geschrieben: man kann von Uwe Schwenker halten was man will, aber sein Zitat "wenn es die SG nicht gäbe, müssten man sie erfinden" trifft hinsichtlich Auslassen von Chancen, Nervenflattern und Pudding in den Armen zur Zeit mal wieder zu 100% zu. Und wenn man ganz leise ist, hört man noch wie die Konkurrenz sich weglacht... ;-)
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1163
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Vorherige

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste