EHF SG : Benidorm 25.10.2022 · 20:45 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

EHF SG : Benidorm 25.10.2022 · 20:45 Uhr

Beitragvon Flink » 24.10.2022, 16:54

Jedes Spiel mit eigenem Thread.
Es bekommt schließlich morgen auch jeder Zuschauer eine eigene Reihe, also theoretisch. :roll:
Hoffentlich ein ansehnliches Spiel mit gutem Ende für das Heimteam.
Möge die Motivation stimmen und durchhalten.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3723
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: EHF SG : Benidorm 25.10.2022 · 20:45 Uhr

Beitragvon Lobster » 25.10.2022, 20:18

Das Abwehrspiel grenzt an Arbeitsverweigerung. Ich habe noch nie eine so katastrophale Abwehrleistung der SG gesehen.

Und ja, es ist 7 gegen 6, aber so hilflos ist krass.

Tjo, Hald holt sich wegen Meckern rot ab. Einfach nur erschreckend.
Lobster
Member
 
Beiträge: 936
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: EHF SG : Benidorm 25.10.2022 · 20:45 Uhr

Beitragvon jannix70 » 25.10.2022, 20:34

Ganz ehrlich, das ist eine Frechheit der Mannschaft. Okay, die Halle ist fast leer (ich wäre hingefahren, zumal ich oft meinen Urlaub in der Nähe von Benidorm verbringe und schon neugierig auf die Mannschaft bin, aber ich wohne in Norderstedt und musste zu lange arbeiten), aber selbst wenn nur 10 Zuschauer da gewesen wären, hätten die 10 es verdient, dass die Spieler die Aufgabe ernst nehmen.
Vielleicht tue ich der Mannschaft Unrecht, aber das alles sieht komplett unmotiviert aus.
Was Benidorm da spielt, ist doch kein Zauberwerk. Sie haben nicht einmal einen Linkshänder für den rechten Rückraum und sind dennoch deutlich und verdient in Führung. Vielleicht ist meine Erwartungshaltung zu hoch, aber ich bin einfach genervt. Ich weiss nicht, welche Worte der Trainer in der Pause finden muss. Die absolute Blamage liegt in der Luft.
jannix70
Member
 
Beiträge: 222
Registriert: 14.09.2009, 12:14
Wohnort: Norderstedt

Re: EHF SG : Benidorm 25.10.2022 · 20:45 Uhr

Beitragvon Lobster » 25.10.2022, 20:37

Man hat das Gefühl, dass die SG völlig von der Angriffsformation der Spanier überfordert ist. Das muss man dann auch dem Trainer anlasten...

Bin wirklich gespannt wie sie aus der Kabine kommen. Da MUSS jetzt eine deutliche Reaktion folgen.
Lobster
Member
 
Beiträge: 936
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: EHF SG : Benidorm 25.10.2022 · 20:45 Uhr

Beitragvon Lobster » 25.10.2022, 21:14

Na, vor allem die Norweger retten uns.

Aber ich bleibe dabei: Der Sieg sollte in keinem Fall über die katastrophale erste Halbzeit hinwegtäuschen.
Lobster
Member
 
Beiträge: 936
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: EHF SG : Benidorm 25.10.2022 · 20:45 Uhr

Beitragvon baloo » 25.10.2022, 21:24

Ich bin mal gespannt, wann es soweit ist, daß mal etwas nach außen dringt bzw. sich jemand verplappert!
Denn nach den immer schlechter werdenden Leistungen MUSS ja intern irgendwas ganz böse im Argen sein….
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2079
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: EHF SG : Benidorm 25.10.2022 · 20:45 Uhr

Beitragvon Flink » 25.10.2022, 21:28

Schwere Kost, am Ende gut gegangen.
Für mich eher schwere Beine, Unsicherheit, überrascht durch den schnellen Ball des Gegners als irgendwie überheblich oder lustlos. Vielleicht ein bisschen bequem in der Abwehr.

Fazit: es gibt derzeit keine leichten Gegner für die SG. Das sollte sie immer im Kopf behalten. Und wir auch.

Einige SG-Spieler mit guter Leistung und viel Willen. Andere so lala.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3723
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: EHF SG : Benidorm 25.10.2022 · 20:45 Uhr

Beitragvon Lobster » 25.10.2022, 21:29

Ja, ich habe auch den Eindruck als wenn irgendwas über der Mannschaft liegt...

Die Spieler wirken irgendwie gehemmt... Der eine mehr (Mensah, Semper), der andere weniger (die Norweger).
Lobster
Member
 
Beiträge: 936
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: EHF SG : Benidorm 25.10.2022 · 20:45 Uhr

Beitragvon Flink » 25.10.2022, 21:32

Ja, gehemmt trifft es gut.
Vielleicht gibt es den einen Grund, vielleicht unterschiedliche für mehrere Spieler.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3723
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: EHF SG : Benidorm 25.10.2022 · 20:45 Uhr

Beitragvon Lobster » 25.10.2022, 21:32

August Pedersen kann man wirklich mal explizit hervorheben. Nach der starken Leistung gegen Göppingen folgte ein blitzsauberes Spiel heute.

Meine Erwartungen an ihn waren nicht sonderlich hoch, aber er macht nen tollen Job. Ich mag auch seine unaufgeregte Art echt gern.

In dem Fall auch Mal ein Lob ans Scouting.
Zuletzt geändert von Lobster am 25.10.2022, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Lobster
Member
 
Beiträge: 936
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: EHF SG : Benidorm 25.10.2022 · 20:45 Uhr

Beitragvon Andi74 » 25.10.2022, 21:33

Ich tippe darauf, dass es mit Benko zu tun hat. Möglicherweise weiß die Mannschaft etwas, was der Öffentlichkeit / den SG-Fans irgendwie noch zu sagen sein wird. Ich spekuliere weiter und meine an seiner Körpersprache das Grübeln darüber ablesen zu können. Und darüber, wer in Kiel gute Cevapcici brutzeln kann. Sorry, nicht böse gemeint. Denn er wirkt eher unglücklich und die Mannschaft nicht bei der Sache. Erst in HZ 2 nach einer sicherlich deutlichen Kabinenpredigt von MM
Andi74
Member
 
Beiträge: 767
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: EHF SG : Benidorm 25.10.2022 · 20:45 Uhr

Beitragvon Lobster » 25.10.2022, 21:36

Zuletzt hat Machulla Benko aber viel spielen lassen und ihn auch heute drauf gelassen obwohl ein Torhüterwechsel in der ersten Halbzeit vielleicht nochmal ein Impuls gewesen wäre.

Das spricht irgendwie gegen deine These. Ansonsten habe ich Benko auch schon fröhlicher gesehen, aber andersrum: bei den Spielen gegen Göppingen und heute wäre Fröhlichkeit irgendwie auch unangemessen gewesen.
Lobster
Member
 
Beiträge: 936
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: EHF SG : Benidorm 25.10.2022 · 20:45 Uhr

Beitragvon Flink » 25.10.2022, 21:41

Und dass die Mannschaft über Spiele hinweg wackelt, weil ein Wechsel zur nächsten Saison ansteht und der Spieler selbst gut spielt, wäre sehr ungewöhnlich.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3723
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: EHF SG : Benidorm 25.10.2022 · 20:45 Uhr

Beitragvon Akim » 25.10.2022, 21:50

Verdammt viele Spekulationen hier! Was auch immer die Mannschaft lähmt, es muss beseitigt werden, sonst werden wir alle in Zukunft wenig Grund zur Freude haben.
Akim
Member
 
Beiträge: 468
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: EHF SG : Benidorm 25.10.2022 · 20:45 Uhr

Beitragvon Malenter SG Fan » 26.10.2022, 16:55

https://www.shz.de/sport/sg-flensburg-h ... t-43444564

Machulla erwartet u. a. mehr von den Akteuren aus der "zweiten Reihe". Ich denke, da meint er vor allem Semper und L. Möller. Lindskog soll gestern überzeugt haben, Pedersen sowieso. Ich würde ja eher die ganze Mannschaft in die Verantwortung ziehen - jeden einzelnen. Auch die Etablierten haben viel Luft nach oben: Buric mit überschauberer Quote, Hald mit Gemecker, Mensah wenig torgefährlich, Röd gestern mit 100% Trefferquote - eine Seltenheit, ...

Alle, Mannschaft und Trainer, müssen sich steigern für das Spiel in Wetzlar, nicht nur ein paar Wenige.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 61 Gäste