BL SG : FA Göppingen 22.10.22 · 20:30

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

BL SG : FA Göppingen 22.10.22 · 20:30

Beitragvon Kay » 21.10.2022, 12:21

Ziemlich unchristliche Anpfiffzeit, hoffentlich ist der Biorhythmus der Spieler darauf eingestellt. Unsereins bevölkert zu der Zeit schon das Sofa, vielleicht mit Badischem Traubensaft!

FAG, Eventfans dürfen das nicht mit der Kugellagerfabrik in Schweinfurt verwechseln, ist für Flensburg jedenfalls mMn immer irgendwie unangenehm gewesen. Die Truppe kommt über den rohen Kampf und wenn man sich den aufzwingen lässt, wird es ganz schwer. Zudem haben sie ein starkes Team, welches sich aus den Traditionen der erfolgreicheren Vergangenheit und aus der Hölle Süd speist. Der Tabellenplatz 11 im Niemandsland der HBL ist trügerisch, die SG muss auf dem Quivive sein um die Punkte einzusacken!

Gute Gelegenheit auch, den SG- Zugang der nächsten Saison Blaž Blagotinšek, der von Veszprém kam, zu beobachten. Er wird seine sportliche Visitenkarte zur weiteren Verwendung abgeben wollen. Neben ihm sind so Leute wie Rebmann, Kneule, Schiller, Kozina oder Heymann bekannt. In Göppingen spielten früher Leute wie Uli Derad, der später mal als unbeliebter Geschäftsführer beim dekadenten Nachbarklub fungierte, Galla, Haaß, Hald- "Freund" Kai Häfner, der Erfinder des Kempa- Tricks mit Vornamen Bernhard, Jerzy Klempel, Lars Kaufmann, Oliver Roggisch, usw..

Also, liebe SG, bitte keine Entwicklungshilfe leisten. Alles erdenklich Gute für FAG, aber nicht morgen!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12131
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : FA Göppingen 22.10.22 · 20:30

Beitragvon Flink » 21.10.2022, 18:40

Quivive
Ich hatte "op' n Kiwief" immer für einen ausgedachten plattdütschen Ausruf meines Vaters gehalten, für den es gar keine Schreibweise gäbe. Gleicher Ursprung, aber in französisch natürlich vornehmer. :D
Ja, Obacht ist angesagt, FAG liegt uns irgendwie nicht.
Mal sehen, wie unser neu zusammengestellter Rückraum dann ohne Gottfridsson funktioniert.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3713
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG : FA Göppingen 22.10.22 · 20:30

Beitragvon Akim » 22.10.2022, 20:16

Oh man...ich habe es geahnt. Zum Glück haben wir Golla!
Akim
Member
 
Beiträge: 462
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: BL SG : FA Göppingen 22.10.22 · 20:30

Beitragvon cuttingfl » 22.10.2022, 20:42

Bis jetzt erschreckend schwach und ideenlos im Angriff.
cuttingfl
Junior Member
 
Beiträge: 128
Registriert: 04.05.2006, 11:41

Re: BL SG : FA Göppingen 22.10.22 · 20:30

Beitragvon Lobster » 22.10.2022, 21:14

Puh, zähe Angelegenheit...

Mensah extrem schwach. Eigentlich haben es unsere Abwehr, Buric und Golla für uns gewonnen.

Positiv auch August Pedersen. Gut, dass Emil Jakobsen sich auch mal nen schlechten Tag erlauben kann.
Lobster
Member
 
Beiträge: 932
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: BL SG : FA Göppingen 22.10.22 · 20:30

Beitragvon Kay » 22.10.2022, 21:35

Überwiegend überlegen geführtes Spiel, gegen einen sehr kampf- und abwehrbereiten Gegner. Die SG war sehr oft durch, hatte die Abwehr überspielt, konnte aber zahlreiche und beste Chancen nicht verwerten! Bei fünfmal von außen durch und dreimal von halb wurde nicht mehr mitgezählt. Letztlich hat FL das Spiel dann doch, auch ohne Gotte und fast ohne Außen, sicher gewonnen!

Buric und Golla sehr stark, im Rückraum wurde viel probiert. Die SG blieb trotz aller Fehlversuche ruhig und hatte alles unter Kontrolle. Ein glanzloser Arbeitssieg bringt auch zwei Punkte! An dem phänomenalen Golla richten sich alle auf und schaffen es, mit Spirit und Moral! Ansonsten,.. irgendwas ist ja immer.

Work well done! Mal sehen was der Mannheim Laden morgen verrichten kann!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12131
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : FA Göppingen 22.10.22 · 20:30

Beitragvon Bubi Schleswig » 22.10.2022, 22:33

da kann man ja froh sein, dass es auch für so eine Leistung zwei Punkte gibt. Normalerweise müsste ein Punkt wegen katastrophaler Spielanlage und Chancenverwertung wieder abgezogen werden.
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1173
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: BL SG : FA Göppingen 22.10.22 · 20:30

Beitragvon zocker22 » 22.10.2022, 22:37

Da hatte ich gehofft, dass die Mannschaft zeigt, dass sie auch ohne Gottfridsson spielen kann…es war aber im Angriff sehr unstrukturiert und verkrampft. Die SG kann sich bei Buric und Golla und mit Abstrichen Röd bedanken, dass sie gewonnen hat.
Für Jakobsen war es ein rabenschwarzer Tag. Er sollte sich davon nicht entmutigen lassen, denn bisher war er eher Weltklasse. Bei Röd ist der Einsatzwille und die Abwehrarbeit vorbildlich, seine Quote im Angriffsspiel ziemlich unterirdisch.
Semper und Lindskog scheinen für unseren Trainer nicht zur Mannschaft zu gehören.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1507
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: BL SG : FA Göppingen 22.10.22 · 20:30

Beitragvon StudiFan » 22.10.2022, 23:05

Es war Spiel 1 ohne den Denker und Lenker Jim. Es hat doch nicht wirklich jemand erwartet, dass ohne den Kopf dieser Truppe die Mannschaft sofort nahtlos auf höchstem Level spielt. Wer das verlangt, hat anscheinend nicht wirklich viel Ahnung. Natürlich haben wir auch ohne Jim wahnsinnig viel Qualität auf der Platte. Wenn der allerdings immer durchspielt (soll nicht bedeuten, dass ich das gutheiße), kann sich doch keine andere Formation einspielen. Dazu kam heute noch, dass Mads einen absolut gebrauchten Tag hatte und sich dauernd festgerannt hat.

Ich bin mir sicher, dass wir durch das Fehlen von Jim ganz andere Qualitäten auf dem Feld wachrufen, die einfach durch sein relativ festgelegtes Spiel bisher unterbunden wurden. Also einfach mal machen lassen und nicht sofort gleich wieder jeden Fehlpässe oder jedes mistige Anspiel oder jeden verworfenen Ball auf die Gokdwaage legen!
.es sind zwei Punkte und es ist jetzt schon egal, wie die zustande gekommen sind!
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: BL SG : FA Göppingen 22.10.22 · 20:30

Beitragvon noch ein fan » 22.10.2022, 23:09

Sorry, aber was einige immer mit Lindskog haben. Der Mann ist leider so phlegmatisch. Dem kann man beim Vorwärtslaufen noch Schuhe neu besohlen.
In der 1. Halbzeit war der Mittelblock, vor allem Hald noch sehr schwach. Schmidt und Kneule liefen ständig ungehindert durch. In den ersten Minuten war das Rückzugsverhalten katastrophal und Buric teilweise etwas unglücklich. In der 2. Hälfte hat er uns den Allerwertesten gerettet und die Abwehr stand auch besser.
Möller reichlich unsicher oder verunsichert., kam gar nicht ins Spiel. Mensah konnte Gottfridsson leider nicht mal ansatzweise ersetzen und bei Søgard war es ein auf und ab. Gruselig. Pedersen konnte den indisponierten Jakobsen gut vertreten.
Ein Lichtblick nach der langen Pause war Mensing. Im Grunde der beste Rechtshänder im Rückraum.
Golla muss man nur die Kugel geben. Dann macht er ihn auch rein.
Insgesamt aber ne verdammt harte Kost.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL SG : FA Göppingen 22.10.22 · 20:30

Beitragvon Flink » 22.10.2022, 23:22

Wieder nichts für schwache Nerven.
Viele Aufs und Abs, nicht nur auf dem Feld, sondern auch für das eigentlich sitzende Publikum. Der Einsatz von Mannschaft und Publikum wurde aber am Ende belohnt.
Die SG wirkte schneller, fitter, gelassener - warum sie nicht richtig wegziehen konnte und ständig beste Chancen wegwarf, irgendwie rätselhaft. Die robuste Göppinger Abwehr und ein guter Torhüter dahinter taten ihr übriges, dass FAG immer in Tuchfühlung blieb.
Jakobsen mit Pech, gute Reaktion mit den aufmunternden Jakobsen-Rufen. Und wenn man jemanden wie Pedersen bringen kann - der war ja wie entfesselt, auch in der Abwehr, Respekt.
Der Wechsel von Röd und Einarsson gelungen, der Einsatz von Mensing gelungen, L. Möller mit ein paar Minuten. Dass Sögard und Mensah die Hauptlast im Rückraum schultern müssen war klar und klappte nicht ganz über 60 Minuten, aber hat eben gereicht.
Ich bin wirklich für Rotation und Entlastung und Spielzeit für alle. Aber wo und wann und warum und für wen hätten heute Semper und Lindskog kommen sollen?
Semper statt Einarsson kann vielleicht von Spiel zu Spiel gewechselt werden, ebenso Lindskog bei den KL.

Golla und Benko heute der Rückhalt der Mannschaft.
Die Schiedsrichter kamen etwas, ich sag mal despektierlich, beamtenhaft rüber. :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3713
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG : FA Göppingen 22.10.22 · 20:30

Beitragvon Akim » 23.10.2022, 09:57

Ein wirklich zerfahrenes Spiel, wo ich froh war, dass die Göppinger mehr Fehler als wir gemacht haben. Gut, dass Johannes und Benko einen glücklichen Tag erwischt- und uns damit den Hintern gerettet haben!
Der Rest wirkte auf mich teilweise mut-/ oder ideenlos. MML ein Schatten seiner selbst und Jakobsen glücklos. Nur Röd konnte noch mit seinem Willen und Einsatz a la Gidsel mit für Entlastung sorgen. Er wird uns fehlen.
Die 2.Reihe mit Möller, Einarsson, Semper und Mensing muss jetzt mehr Verantwortung als Spiemacher übernehmen, damit nicht alles auf MML und Sögards Schultern lastet, solange Jim fehlt.
Bin gespannt wie das am Dienstag aussieht.
Akim
Member
 
Beiträge: 462
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: BL SG : FA Göppingen 22.10.22 · 20:30

Beitragvon Malenter SG Fan » 23.10.2022, 10:49

Das Spiel gestern sorgt dafür, dass ich mir mehr Sorgen für das anstehende Bundesliga-Spiel in Wetzlar mache. Mit so einer Leistung wird es auswärts schwierig - siehe Lemgo.

Gewisse Spieler müssen gleich mehrere Schippen draufpacken - was auch Machulla in der PK andeutete. Die Trefferquoten von Röd, Mensah, Sögard und Möller liegen bei ca. 50 % - das ist selbst für Rückraumspieler deutlich zu wenig. Gerade die freien Würfe nach Durchbrüchen müssen rein. Jim ist da meist deutlich sicherer.
Mir geht es im SG-Angriff derzeit deutlich zu stark parallel zur Abwehr. Ein richtiger Parallelstoß in die Tiefe schafft Lücken und schiebt die Abwehr auch zurück. Das ergibt tolle Bedingungen für Rückraumwürfe - denk ich mir in meinem kleinen Köpfchen :wink:

Gerade aufgrund der Niederlage gegen Lemgo ist die SG zum Siegen verdammt. Kein Spiel wird einfach, z.B. auch nicht das Match gegen Aufsteiger Gummersbach. Aber auf dem Papier scheinen zumindest 9 Bundesliga-Siege in Serie - incl. des Sieges gestern - möglich. Dann kommt Mitte Dezember das Derby und bis dahin kann die Tabelle schon wieder ganz anders aussehen: Heute können wir interessiert und gleichwohl ent -und gespannt nach Kiel gucken. Bis zum Derby spielen auch noch Magdeburg:Löwen, Magdeburg:THW, Löwen:Füchse und Füchse:Magdeburg gegeneinander. Bis dahin werden also von den anderen großen 4 noch reichlich Minuspunkte gesammelt.

Die European-League sollte ohne große Mühe erfolgreich gestaltet werden. Ich denke, dass am Dienstag auch Semper und Lindskog ihre Minuten bekommen werden.

Und ganz allgemein: Positive Emotionen und Jubel zu und mit den Fans dürfen nach wie vor gerne mehr SG-Spieler zeigen. Wie Röd nach einem Tor zurück trabt, sieht schon etwas befremdlich aus. Sögard ist viel mit den Schiedsrichtern beschäftigt. Ein Jubel mit Blick ins Publikum und ein Zusammenspiel zwischen Fans und Mannschaft kann vllt. einen Flow auslösen. Mensah, Golla, Hald, Gotte, Pedersen, Semper, Hansen & Jacobsen sowie die TH zeigen das ja hin und wieder mehr oder weniger.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1487
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: BL SG : FA Göppingen 22.10.22 · 20:30

Beitragvon maxi » 23.10.2022, 13:12

Wenn keiner der vier Rückraumlinken normale Form bringt, dazu der einzige echte Spielmacher fehlt, kann man mehr als Mittelmaß in der Bundesliga nicht erwarten. Möller und Mensing sind verletzungsbedingt noch lange nicht wieder auf 100%. Mensah und Sögard seit Saisonbeginn für mich unerklärlich Schatten ihrer selbst. (Ausnahme: Mensah gegen Magdeburg). Dazu kommt, dass die Abwehr phasenweise uninspiriert wirkt und sich dann ein ums andere Mal von mäßig begabten Rückraumspielern, wie z.B. Schmidt, hilflos und fast ohne Gegenwehr düpieren lässt. Positiv finde ich, dass die SG trotz dieser Baustellen den Kampf angenommen und gegen Göppingen, das ebenfalls seine Form sucht, die Punkte eingesackt hat.
maxi
Member
 
Beiträge: 1978
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: BL SG : FA Göppingen 22.10.22 · 20:30

Beitragvon Kay » 23.10.2022, 14:52

Blick zum Nachbarn: in Kiel verliert das bessere Team. 11-12 Durchbrüche der RNL scheitern mit fehlender Präzision an Landin oder der war so gut. Wird nicht jedes Spiel so einen Sahnetag erwischen!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12131
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste