BL SG : FA Göppingen 22.10.22 · 20:30

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: BL SG : FA Göppingen 22.10.22 · 20:30

Beitragvon fan rd » 23.10.2022, 18:23

Machulla hat sicher recht, wenn er von einem über weite Zeit zerfahrenen Spiel spricht. An einen Einzelfall mag ich nicht so recht glauben, was die Spielkultur angeht...
Jahrelang konnte die SG weitgehend erfolgreich mit neuen personellen Situationen umgehen, erfolgreich und attraktiv Handball spielen. Davon war ich immer schwer begeistert wie das im Kollektiv gelöst wurde - auch oft spielerisch besser als beim Gegner!
Dieses Können sehe ich seit geraumer Zeit nicht mehr, egal wer denn spielt und auch oft egal gegen wen. Zweifellos ist der Wille und der Einsatz erkennbar. Dafür brauche ich aber keine Truppe voller Nationalspieler.
Ein Dreierwechsel (immerhin) für Mensing wird schlecht gespielt, der wirft dann ohne zu schauen auf die Hütte. Das war´s auch mit Abläufen im Rückraum bis auf 1:1, das durch individuelle Klasse den Sieg einfahren soll.
Schwer angeschlagene Göppinger können statt auf eine Rutsche glatt auf Punkte hoffen. So gern würde ich an eine positive Entwicklung glauben...
fan rd
Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: BL SG : FA Göppingen 22.10.22 · 20:30

Beitragvon Astro » 24.10.2022, 13:15

Kay hat geschrieben:Blick zum Nachbarn: in Kiel verliert das bessere Team. 11-12 Durchbrüche der RNL scheitern mit fehlender Präzision an Landin oder der war so gut. Wird nicht jedes Spiel so einen Sahnetag erwischen!


Wusste gar nicht das der Torhüter nicht zum Team gehört. :roll:
Landin 19 Paraden. RNL beide Torhüter zusammen 16 Paraden.
Auch der THW hat etliche 100%-ige verballert
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Vorherige

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste