Pokal: SG : Füchse Berlin 19.10.22 · 18:30

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Pokal: SG : Füchse Berlin 19.10.22 · 18:30

Beitragvon Kay » 16.10.2022, 12:50

Wenn man über die SG sinniert, befällt einen eine gewisse innere Ambivalenz. Die Leistungsfähigkeit ist fragil und über das vorhandene Selbstvertrauen, nach der herben Pleite im Oberweserland, kann man nur Vermutungen anstellen. Ganz vergessen ist nach dem unerwarteten Ereignis, dass die alten Herren aus Kiel gerade ein Déjà-vu der besonderen Art hatten. Sie wurden in Berlin glatt überrollt, mit acht Toren Unterschied deklassiert und an die Wand gespielt. Flensburg hat zu Hause gegen Berlin ein Unentschíeden erkämpft.

Also ist Wiedergutmachung angepeilt, für die Fans und vor allem für sich selbst. Flensburg muss seinem Ruf einer Spitzenmannschaft und eigenen Ansprüchen gerecht werden. Alles Leute, die ihre Klasse nachgewiesen haben, wie man am Heimsieg gegen Meister Magdeburg gesehen hat. Zwei Dinge sind wichtig, eine bedingungslose und Schmerz befreite Kampfbereitschaft und eine kompromisslose Abwehr. Sicher, einzelne Spieler wie der Irrwisch Gidsel können den Unterschied machen, aber mit kühlem Kopf und heißem Herzen sollte man auch ihn auf Normalmaß niederfighten können, so wie man das öfters sehr beeindruckend gegen Dule gemacht hat. Gidsel zieht das Spiel an sich, er ist eine onemanshow. Das kann auch nachteilig sein, wenn es nicht läuft und dafür muss MM tief in die Taktikkiste greifen.

Wenn man an den wunderbaren Forrest Gump denkt und seinen Spruch abwandelt, „Meine Mama hat immer gesagt, die SG (das Leben) ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt.“, muss man dennoch positiv bleiben und sich darauf verlassen, dass die SG einen großen Kampf abliefern wird.

Deshalb: Sieg Flensburg, Cojones und "Hölle Nord"- Tugenden vorausgesetzt. Die Zuschauer werden ein anderes Team sehen als gegen Lemgo! Berlin wird sich vielleicht gewünscht haben, dass die SG nicht in Lemgo verliert.

Sky zeigt das Topspiel der 2. Runde im kostenlosen Livestream auf skysport.de und in der App. Die Übertragung startet am 19. Oktober um 18:15 Uhr.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12139
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Pokal: SG : Füchse Berlin 19.10.22 · 18:30

Beitragvon Akim » 17.10.2022, 07:12

Hmmm..., Gidsel hat sich gestern gegen Schweden wohl an der Hand verletzt. Genaueres wohl im Laufe des Tages. Das wäre natürlich bitter für die Füchse.
Akim
Member
 
Beiträge: 468
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: Pokal: SG : Füchse Berlin 19.10.22 · 18:30

Beitragvon Skinny Urios » 17.10.2022, 10:28

Zudem ist Wiede wohl angeschlagen, bei Familie Drux ist Baby-Alarm und Lasse Andersson fällt definitiv aus. Mal sehen, das würde die Füchse natürlich empfindlich schwächen. Trotzdem haben sie sehr viel Qualität im Kader.
Tue mich mit einer Prognose für das Spiel sehr schwer.
Skinny Urios
Member
 
Beiträge: 314
Registriert: 31.01.2010, 15:29
Wohnort: Flensburg

Re: Pokal: SG : Füchse Berlin 19.10.22 · 18:30

Beitragvon Kay » 17.10.2022, 18:43

Ob man dem Revolver- und Blutblatt B.Z. Glauben schenken will, muss jeder selbst wissen.

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/f ... rletzt-aus
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12139
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Pokal: SG : Füchse Berlin 19.10.22 · 18:30

Beitragvon baloo » 17.10.2022, 19:15

So lange da nichts gebrochen ist, wird er am Mittwoch schon auflaufen!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2079
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Pokal: SG : Füchse Berlin 19.10.22 · 18:30

Beitragvon Krusty » 18.10.2022, 05:55

Kay hat geschrieben:Ob man dem Revolver- und Blutblatt B.Z. Glauben schenken will, muss jeder selbst wissen.

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/f ... rletzt-aus


Da in dem Blatt selbst steht, dass Untersuchungen noch ausstehen, sind alle weiteren Schlüsse nur Raterei......

Mir völlig egal, mit wem die Berliner anreisen, ein Sieg für die SG muss her. ;-)
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8786
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Pokal: SG : Füchse Berlin 19.10.22 · 18:30

Beitragvon Flink » 18.10.2022, 18:46

Egal, wer da aufläuft von den Füchsen, die SG muss liefern, 60 Minuten.
Das musste sie die letzten Jahre immer gegen diesen Gegner, mal lief es, mal nicht so.
Wünschenswert wären zwei gesunde Teams. Paul Drux darf den Abend aber auch gerne im Kreißsaal verbringen. :wink:
Hauptsache, die SG macht nicht so viele "falsche Fehler". :wink:
Es soll ein ganz anderer Auftritt werden als vor zehn Tagen in Lemgo, als sich falsche Fehler und naive Entscheidungen dramatisch gehäuft hatten.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3721
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Pokal: SG : Füchse Berlin 19.10.22 · 18:30

Beitragvon noch ein fan » 18.10.2022, 19:02

Doch unbedingt, her damit. :wink:
Die SG ist bisher zwar doch sehr wankelmütig. Allerdings bisher auch die einzige Mannschaft, die Berlin ins Wanken bringen konnte, auch ohne Hald. Ansonsten hat Berlin die Gegner überrollt.
Morgen mit komplettem Kader, bin gespannt und tendenziell optimistisch.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Pokal: SG : Füchse Berlin 19.10.22 · 18:30

Beitragvon Kay » 18.10.2022, 21:26

Die Nominierung von Franz Semper für das DHB- Team sollte ihm einen dadurch generieren Extraschub für morgen möglich machen!

https://www.ndr.de/sport/handball/Nach- ... er118.html

18.10.2022 19:31 Uhr - Schock für Füchse Berlin: Neuzugang Mathias Gidsel fällt mit Verletzung länger aus

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r ... 46302.html
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12139
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Pokal: SG : Füchse Berlin 19.10.22 · 18:30

Beitragvon Malenter SG Fan » 18.10.2022, 22:38

Machulla will laut sh:z wieder zu einer festen (ersten) Sieben zurück, die dann wohl auch mehr spielen wird. Dazu mehr Kommunikation, weniger Freiheiten, klarere Rollenzuschreibungen.

Mir wäre lieb, wenn jeder Spieler funktioniert. Dafür müssten auch alle spielen.
Mensing ist wieder fit - wird aber wohl nicht eingesetzt, denke ich. Bin gespannt, wem Machulla das Vertrauen schenkt. Jacobsen, Mensah, Jim, Röd, Hansen, Golla, Hald, Kevin Möller. Viel mehr Spieler werden wohl keine oder kaum Einsatzzeiten bekommen, befürchte ich.

Btw.: Jon Lindenchrone Andersen wechselt wohl von Göppingen zu den Löwen. Nachfolger für Lagergren, der zur SG wechselt? Eigentlich sollte ja Kirkelökke ein Jahr später kommen. Smits ist Nachfolger für Röd, aber mit Semper kann man auch aufgrund seiner Verletzungen nicht zufrieden sein.

Die SG ist im Pokal gegen die Füchse zum Siegen verdammt. Der Druck ist hoch. Ich bin gespannt, wie sich das Team präsentiert. Auf geht's!
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1488
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Pokal: SG : Füchse Berlin 19.10.22 · 18:30

Beitragvon The Gentleman » 19.10.2022, 07:14

Malenter SG Fan hat geschrieben:Machulla will laut sh:z wieder zu einer festen (ersten) Sieben zurück, die dann wohl auch mehr spielen wird. Dazu mehr Kommunikation, weniger Freiheiten, klarere Rollenzuschreibungen.

Mir wäre lieb, wenn jeder Spieler funktioniert. Dafür müssten auch alle spielen.
Mensing ist wieder fit - wird aber wohl nicht eingesetzt, denke ich. Bin gespannt, wem Machulla das Vertrauen schenkt. Jacobsen, Mensah, Jim, Röd, Hansen, Golla, Hald, Kevin Möller. Viel mehr Spieler werden wohl keine oder kaum Einsatzzeiten bekommen, befürchte ich.


In dem Online-Artikel der Flensborg-Avis lesen sich die Aussagen von Machulla ein wenig „bockig“, wie ich finde. „Gut, dann eben nicht. Lasse ich wieder nur die gleichen Spieler spielen.“

Könnte ja auch ein wenig an der Vergangenheit liegen, dass seine Spieler es einfach nicht gewohnt sind, dass viel gewechselt wird und jeder Spieler zu jeder Zeit des Spiels funktionieren muss.

Irgendjemand hatte es schon mal geschrieben. Bei Maik hört es sich manchmal ein wenig nach „Ich habe Schuld, aber 1-2 andere haben noch mehr Schuld“ an.

Auf ein gutes und erfolgreiches Spiele heute Abend!
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 306
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: Pokal: SG : Füchse Berlin 19.10.22 · 18:30

Beitragvon Akim » 19.10.2022, 07:25

Neue Vorzeichen für das Spiel und für mich selbstverständlich ein Wechsel der Favoritenrolle. Ohne Gidsel und Wiede fehlt den Füchsen sicher 20% Durchschlagskraft und deshalb wird es ein Sieg der SG. Es sei denn, unsere Jungs leisten sich einen "TBV-Moment".
Schade, dass Maik jetzt schon die Nerven verliert und nicht mehr viel wechseln will. Ich hoffe, er wurde da nur missverstanden und überrascht uns heute mit einem besseren Konzept ohne "falsche Fehler"!
Akim
Member
 
Beiträge: 468
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: Pokal: SG : Füchse Berlin 19.10.22 · 18:30

Beitragvon Flink » 19.10.2022, 12:59

Dass Wiede ausfällt, ist doch gar nicht klar, bisher Andersson und nun noch Gidsel.
Aber wie erwähnt, eigentlich wurscht, die SG muss aufpassen, dann ist die Chance da.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3721
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Pokal: SG : Füchse Berlin 19.10.22 · 18:30

Beitragvon Flink » 19.10.2022, 18:25

2 vor zur Pause für die SG.
Das erwartet enge Match.
Bei unseren Aussen läuft es, Kreisanspiele kommen an, Röd mit etwas Wucht. Die Abwehr meist rechtzeitig da, aber dass die Youngsterfüchse da so mehrfach durchgehen, muss nicht sein. Überall noch Luft nach oben.
Vielleicht mal auch Benko ins Tor? Obwohl Möller mit 9 Paraden?

Hoffentlich ist Gotte nichts übles passiert. :!:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3721
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Pokal: SG : Füchse Berlin 19.10.22 · 18:30

Beitragvon Flink » 19.10.2022, 19:31

Glückwunsch an die Mannschaft, sauber durchgezogen.
Am Ende wieder knapp gegen schwächer werdende Füchse. Respekt an den Gegner, der mehr auf der letzten Rille lief als die SG diesmal. Vorne hat die SG zeitweise bisschen viel verworfen, aber zB Sögard mit Steigerung und dem wichtigen vorletzten Tor.
Auch Einarsson bringt frischen Wind und Tore.
Da hat Machulla heute viel richtig gemacht.

Bei Johan Hansen muss ich mal Abbitte leisten, er passt zur SG und bringt schon jetzt hohe Qualität und auch Leidenschaft über die meisten Spiele.

Ob JG24 am Samstag fit ist? Sah nicht so aus, Gute Besserung.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3721
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste