Pokal: SG : Füchse Berlin 19.10.22 · 18:30

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Pokal: SG : Füchse Berlin 19.10.22 · 18:30

Beitragvon Kay » 19.10.2022, 19:52

Spannender und packender Pokalfight, entschlossen und auf Fehlervermeidung angelegt. Dachte auch zuerst, was ist bloß mit Gøran Søgard los, aber als er den Füchsen den endgültigen K.O. setzte merkte man ihm seine Verantwortungsbereitschaft an.

War schwer, Berlin gab alles und kämpfte sich nach fünf Toren Rückstand wieder heran, musste aber miterleben wie Flensburg konzentriert zu Werke ging und überzeugend Herr im Hause blieb. Auffällig TW Møller, die exzellenten Außen und die geschlossene Teamleistung. Der schlaue Anspieler Lasse Møller zeigte, dass er auch ein sehr guter Mittelmann sein kann!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12138
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Pokal: SG : Füchse Berlin 19.10.22 · 18:30

Beitragvon noch ein fan » 19.10.2022, 21:15

Und entgegen der Unkerei von einigen hier hat Machulla auch seinen Kader genutzt. Außerdem wurde konsequent eine neue Abwehrvariante gespielt. Auf der Anzeige gab´s auch ein paar Neuerungen. Und wir haben die Runde mal wieder überstanden.

Zu Johan Hansen: Hatte da auch eine gewisse Skepsis. Aber er liefert äußerst zuverlässig. Auch mit Biss und Emotionen. Passt.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Pokal: SG : Füchse Berlin 19.10.22 · 18:30

Beitragvon fan rd » 19.10.2022, 23:15

Verdient eine Runde weiter mit gutem Torwart und klasse Aussen.
Freue mich, doch leider kann ich nicht umhin wieder dem Gegner eine ansehnlichere Spielanlage zuzuschreiben.
Bei uns fast immer 1-1 Duellgewinn als einziger Schlüssel zum erfolgreichen Angriff. Viel Stueckwerk in meinen Augen. Die beiden Norweger schwammen sich etwas frei, meine ich.
Die EInstellung finde ich gut, aber 《..So schön kann Handball sein...) kommt mir immer mehr uu kurz. Ist vielleicht auch eine Frage des Selbstvertrauens und...oder Trainings.

Noch ein Dank an die SG, dass es Jugendtickets bei Sitzplätzen gab. Die Mädels kommen gern wieder.....
fan rd
Member
 
Beiträge: 485
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: Pokal: SG : Füchse Berlin 19.10.22 · 18:30

Beitragvon Skinny Urios » 20.10.2022, 09:17

War ein packendes Spiel, die Füchse in der Startphase besser, dann haben wir uns besser eingegroovt und müssen zur Pause eigentlich deutlicher führen. Es war ordentlich Thermik auf der Platte.
Die Anfanngsphase in der 2. HZ war meiner Meinung nach auschlaggebend für den Sieg, weil wir dort hellwach waren und uns etwas absetzen konnten.
Aber es schleicht sich bei uns immer wieder der Schlendrian ein und anstatt dann mal so ein Spiel mit 6-Toren zu gewinnen (weil wir schon mit 5T vorne waren), vertändeln wir wieder Bälle, kreieren keine klaren Szenen mehr und auf einmal führen wir nur ncoh mit einem Tor. Und hätte Hald den einen langen Ball nicht abgefangen, hätte Berlin ausgleichen können.

Aber alles in allem (auch angesichts des Ausfalls von JIm) eine sehr starke geschlossene Team-Leistung und ein verdienter Sieg.
Skinny Urios
Member
 
Beiträge: 314
Registriert: 31.01.2010, 15:29
Wohnort: Flensburg

Re: Pokal: SG : Füchse Berlin 19.10.22 · 18:30

Beitragvon Kay » 20.10.2022, 09:19

Zitat: Die Flensburger mussten schon in der ersten Häfte auf ihren Spielgestalter Jim Gottfridsson verzichten, der mit einer Wadenverletzung ausschied. (NDR)

Gute Besserung Jim! Hoffentlich nur eine Zerrung.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12138
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Pokal: SG : Füchse Berlin 19.10.22 · 18:30

Beitragvon Nepoflens » 20.10.2022, 09:52

Das macht Lust auf die nächste Runde (Bei unserem Losglück tippe ich mal auf den SCM oder die Löwen als nächsten Gegner, THW sicher gegen einen Zweitligisten). Eigenartig, dass Maik das SG-Tempospiel nach der Pause lobte, es aber dann mit dem Tausch von Sögard gegen Lasse Möller wieder ohne Not beendete. Zum Glück hat Sögard am Ende zweimal getroffen, sonst hätte die Einwechslung uns noch fast aus dem Pokal gekegelt. Nun hoffe ich, dass Jim uns nur kurz fehlen wird. Aber vielleicht lang genug, damit Mensing ein paar Spiele mit Lasse Möller auf der Mitte zusammen spielen kann und dann ordentlich einschweißt. :mrgreen: 8)
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 779
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Re: Pokal: SG : Füchse Berlin 19.10.22 · 18:30

Beitragvon The Gentleman » 20.10.2022, 10:17

Rød war ja auch wieder sehr früh im Spiel ordentlich am pumpen. Später eher herausgeschleppt, wenn er im Angriff für Teitur Platz gemacht hat. Dann aber noch mit wichtigen Aktionen.

Die Cleverness und Übersicht von Lasse fand ich auch richtig gut. Søgard mit Höhen und Tiefen im Spiel, aber vollem Einsatz. Abstimmung mit Mads wirkte auch gut. Jim hat ja zum Teil seine Ansagen im Angriff einfach wieder einkassiert und überstimmt.
Mensing wirkte beim Warmmachen doch noch ein wenig zurückhaltend. Weiß nicht genau, wie lange er jetzt schon wieder im Training (voll) dabei ist, aber so wirkte es.
The Gentleman
Member
 
Beiträge: 306
Registriert: 14.02.2021, 20:51

Re: Pokal: SG : Füchse Berlin 19.10.22 · 18:30

Beitragvon Akim » 20.10.2022, 13:59

Das Spiel ist verlaufen wie ich es erwartet habe. Wenn Gidsel dabei gewesen wäre, da leg ich mich fest, hätten wir alt ausgesehen, unabhängig von Jims Ausfall.
Seis drum, des einen Leid... Oft genug hatten wir das Pech am Hacken, diesmal nicht. Warum wir aber fast jedes Mal einen guten Vorsprung hergeben, ist mir ein Rätsel!
Das war auch schon in den letzten Saisons so und scheint eine "Spezialität" der SG, Spannung bis zum Schluss, während die anderen Topclubs fleißig was fürs Torverhältnis machen.
Insgesamt in Ordnung, eine Runde weiter mit viel Leidenschaft und weniger Genialität. Die ließ Lasse mal kurz aufblitzen, vielleicht entwickelt sich eine Alternative zu Jim?
Jetzt warten wir mal ab, wie die positive Energie sich am Samstag darstellt. Immerhin ist jetzt erstmal wieder Ruhe im Karton, was für alle Beteiligten gut ist. :D
Akim
Member
 
Beiträge: 467
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: Pokal: SG : Füchse Berlin 19.10.22 · 18:30

Beitragvon Krusty » 20.10.2022, 14:19

Auch ohne Gidsel hatte ich mit einem 50/50 Spiel gerechnet. Von daher fand ich den Verlauf, vir allem ohne JG, recht vielversprechend, auch wenn es am Ende wieder spannender wurde als nötig.

Man soll zufrieden sein und bloss nicht darüber nachdenken, was im Falle einer Niederlage los wäre.....;-)
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8785
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Pokal: SG : Füchse Berlin 19.10.22 · 18:30

Beitragvon Kay » 20.10.2022, 14:38

Krusty hat geschrieben:Man soll zufrieden sein und bloss nicht darüber nachdenken, was im Falle einer Niederlage los wäre.....;-)


Genau,... hätte, hätte, Pupstablette. :mrgreen:

Bei manchen findet das Leben im Dauerkonjunktiv statt. Gott sei Dank ist das Schicksal derartiger Kontraindikatoren, das genau das Gegenteil von dem trifft ein wie von ihnen vorausgesagt. Und überhaupt: wen interessiert denn noch Gidsel?
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12138
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Vorherige

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

cron