BL: RNL: SG 24.09.22- 16:30 - Sky Sport mix

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

BL: RNL: SG 24.09.22- 16:30 - Sky Sport mix

Beitragvon Kay » 22.09.2022, 12:21

Mal sehen, was die SG bei den "Löwen" ausrichten kann und ob es ihnen gelingt, den Jungs da "de Frack zu versohle", wie die Mannheimer da so sagen.

Was man an den Ergebnissen ablesen kann ist, dass die RNL viele Tore erzielen. Ein Zeichen für automatisierte Abläufe dort und die Handschrift des neuen Trainers Hinze, und für nötige, erhöhte Aufmerksamkeit bei unserer SG. Allein Knorr erzielte sechs Treffer gegen Leibsch.

Dennoch wird die SG mit breiter Brust nach Mannheim fahren und das zu Recht. Die Vorstellung gegen Berlin war zum frühen Zeitpunkt der Saison bemerkenswert stark, ein tolles Spiel, nur die zweimal getroffene Latte verhinderte den Sieg. Golli und Magnus Rød werden sich vermutlich aber unbewiesen in den Allerwertesten gebissen haben!

Mit einer etwas besser abgestimmten, konsequenteren Abwehr und einer notwendig guten Torwartleistung wird man die Löwen bezwingen können. Die Angriffsleistung ist OK, die vielen Gegentore waren -noch- das Problem.
Zuletzt geändert von Kay am 23.09.2022, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL RNL : SG 24.09.22 · 16:30

Beitragvon Skinny Urios » 22.09.2022, 12:32

Ein echt interessantes Spiel. Die wiedererstarkten Löwen, die sich offensichtlich gut von der monolateralen Ausrichtung auf Schmid, gelöst und selber neu erfunden haben. Sie haben einige sehr interessante Leute im Kader. So vom Gefühl her würde ich sagen, dass wir schon länger nicht mehr in Mannheim gewonnen haben. Müsste ich noch mal checken.
Wenn wir gewinnen, war auch gleichzeitig der Punkt gegen die Füchse wertvoll, wenn wir verlieren, sind es schon zwei sieglose Spiele hintereinander. Hab aber großes Vertrauen in die Truppe und sie wird sich ihre Siegchancen in Mannheim schon erarbeiten.
Skinny Urios
Member
 
Beiträge: 314
Registriert: 31.01.2010, 15:29
Wohnort: Flensburg

Re: BL: RNL: SG 24.09.22- 16:30 - Sky Sport mix

Beitragvon Kay » 24.09.2022, 17:11

Was hat die SG mit Chuck Norris gemeinsam: die SG wird nicht geschlagen, sie schlägt sich selbst.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL: RNL: SG 24.09.22- 16:30 - Sky Sport mix

Beitragvon maxi » 24.09.2022, 17:12

Es reicht nicht mehr fürs oberste Regal.
maxi
Member
 
Beiträge: 1979
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: BL: RNL: SG 24.09.22- 16:30 - Sky Sport mix

Beitragvon Nepoflens » 24.09.2022, 17:16

Erkennt Maik wirklich nicht, dass Sögard und Mensah absolut schwach spielen? Die beiden sind zur Zeit nicht einmal mittelmäßige Shooter. Da war sogar Djordjic noch ein Hammer gegen. Möller war in den 5min gefährlicher als die beiden im ganzen Spiel. Schade, dass der letzte Wurf nicht saß. Mensah in Schlussminuten sowieso immer ein Fehlergarant, keine Ahnung, warum ihn Maik gerade da immer spielen lässt. Wir haben ein großes Problem auf RL und auf dem Trainerposten.
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 776
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Re: BL: RNL: SG 24.09.22- 16:30 - Sky Sport mix

Beitragvon Malenter SG Fan » 24.09.2022, 17:21

Tja, mit 7:3 Punkten zu starten, ist nicht gut, wenn man oben dabei sein will. Aber: Die Minuspunkte gab's auswärts bei den Füchsen und den Löwen.
Grundsätzlich, gerade aufgrund der Form der beiden Teams, in Ordnung. Heute aber waren es zu viele Fehler auf allen Positionen, iwie wirkte die SG nicht ganz wach, nicht ganz da. Golla trifft das leere Tor nicht, Gotte mit Fehlanspielen an den Kreis, Kein Gensheimer-Strafwurf wird gehalten, Jacobsen verwirft, ... usw. Immer dann, wenn die SG das Spiel kippen könnte, kam einer dieser Fehler. Und ja, Mensah und Sögard schwach. Röd hingegen stark im Angriff. Schade, dass er in der Crunchtime nur Abwehr spielte.
Noch ist alles drin, weiter geht's. 2 Punkte gegen den SCM sind nun schon iwie Pflicht :wink:
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1487
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: BL: RNL: SG 24.09.22- 16:30 - Sky Sport mix

Beitragvon baloo » 24.09.2022, 17:24

Malenter SG Fan hat geschrieben:Tja, mit 7:3 Punkten zu starten, ist nicht gut, wenn man oben dabei sein will. Aber: Die Minuspunkte gab's auswärts bei den Füchsen und den Löwen.

Zu Hause gegen die Füchse!

Ich nein bei @maxi! Es reicht nicht für ganz oben. Vom Kader (denke ich) her schon - vom Auftreten und der Spielweise auf keinen Fall. Schade, denn da ist mehr drin und möglich….
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2075
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: BL: RNL: SG 24.09.22- 16:30 - Sky Sport mix

Beitragvon Taruper » 24.09.2022, 17:39

Glückwunsch an die RNL zum glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg. Die SG abermals im Angriff sehr ideenlos und traditionell für Würfe aus der zweiten Reihe nicht mit dem notwendigen Spielermaterial auf der Platte. Nachdem man nach der vergangenen Saison alles kritisch durchleuchtet hat und auch Neuerungen/ Verbesserungen im Spiel ankündigte, darf man nun als Zuschauer kritisch hinterfragen, was in den vergangenen 2,5 Monaten im Training gemacht wurde. Mittlerweile weiß jede Abwehr, wie sie mit dem SG Angriff umzugehen haben, Mensah und auch Sögard leider nicht in Form. So wird es gegen Magdeburg richtig schwer, der Meisterschaftszug kann bereits Anfang Oktober ohne die SG abgefahren sein...
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1850
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: BL: RNL: SG 24.09.22- 16:30 - Sky Sport mix

Beitragvon noch ein fan » 24.09.2022, 17:42

Sieht tatsächlich so aus, dass es für ganz vorne nicht reicht.
Und ohne jetzt ein Fass aufzumachen. Die drei Minuspunkte hat man durchaus "verdient", aber einen Bonus hatte man bei den beiden Spitzenspielen bei den Schieris nicht wirklich.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL: RNL: SG 24.09.22- 16:30 - Sky Sport mix

Beitragvon Akim » 24.09.2022, 17:43

:( Jetzt ist es passiert, nicht gänzlich unerwartet, aber doch auch irgendwie unglücklich. Ein Unentschieden wäre a.m.S. wenigstens verdient gewesen.
Wie die anderen hier schon bemerkten, waren Mensa und Sögard und Lindskog (schon wieder) nur ein Schatten ihrer selbst.
Ich würde sogar sagen, dass lediglich Röd, Buric und Jacobsen ihre Normalform hatten.
Selten habe ich so viele Fehler gesehen und ich denke ich übertreibe nicht wenn ich behaupte, die Schiris waren auch nicht auf unserer Seite.
Jetzt haben wir bereits jetzt einen enormen Druck gegen den SCM und müssen gewinnen, wenn wir nicht jetzt schon die Meisterschaft abhaken wollen.
Für mich ist es unerklärlich warum man mit dem Kader nicht flexibler spielt. Unser Spiel ist (zumindest am TV) sooo ausrechenbar! Unglaublich!
Nun ist es bereits Zeit um eine kleine Krisensitzung zu machen. Sonst bekommen wir im nächsten Spiel die nächste Klatsche.
Trotzdem Glückwunsch an die Löwen.
Akim
Member
 
Beiträge: 463
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: BL: RNL: SG 24.09.22- 16:30 - Sky Sport mix

Beitragvon baloo » 24.09.2022, 17:54

Akim hat geschrieben:Jetzt haben wir bereits jetzt einen enormen Druck gegen den SCM und müssen gewinnen, wenn wir nicht jetzt schon die Meisterschaft abhaken wollen.

Naja, wenn es richtig doof läuft, dauert es nicht mehr lange und wir klammern uns am „Trost-Preis-EC-Cup“ fest.
Das Pokalspiel gegen Bärlin könnte auch ganz schnell Endstation sein. Dazu eine Heimniederlage gegen MD - und die große Krise ist da…
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2075
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: BL: RNL: SG 24.09.22- 16:30 - Sky Sport mix

Beitragvon Krusty » 24.09.2022, 18:41

Ich hatte bei "voller Kapelle" in dieser Saion mit einer deutlich höheren Variabilität im Angriff gerechnet. Heute war dieser Angriff der Schwachpunkt. Wir brauchen schnell ein paar Erfolge ... .
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: BL: RNL: SG 24.09.22- 16:30 - Sky Sport mix

Beitragvon balu » 24.09.2022, 18:45

Was für ein Fehlerfestival von unseren Spielern,
selber Schuld wenn man dann verliert.
Kaum Besserung im Spiel zum Vergleich zur letzten Saison.
Die Kaderbreite wurde nicht genutzt und nun haben wir
die Situation wieder hinterher zu laufen.
Warum spielt ein MM so als ob es ein Trainingsspiel ist?
Mich ärgert es dass ein Teitur und Franz nicht genutzt werden.
Ich glaube der Lindskoog ist verbrannt.
balu
Junior Member
 
Beiträge: 116
Registriert: 26.12.2010, 11:54

Re: BL RNL : SG 24.09.22 · 16:30

Beitragvon Olaf--PI » 24.09.2022, 18:59

Skinny Urios hat geschrieben:Ein echt interessantes Spiel. Die wiedererstarkten Löwen, die sich offensichtlich gut von der monolateralen Ausrichtung auf Schmid, gelöst und selber neu erfunden haben...


Die SG hat doch eigentlich inzwischen auch so ein Ausrichtungsproblem mit Jim Gottfridsson. Das wirkt so nach dem Highlander-Motto "Es kann nur einen geben..".
Aus meiner Sicht ist er leider noch/wieder nicht in MVP-Form. Das geht vielleicht auch nicht immer, wäre ja fast unmenschlich.
Aber in der Vergangenheit hatte die SG oft einen zweiten Spielmacher, der den Gegner dann auch immer mal für eine Phase vor neue Aufgaben gestellt hat.
Dani Bajens hat uns im Spiel gegen des HSV ganz schön weh getan und auch Minden war mit Fynn Holpert um einiges stärker.
Olaf--PI
Junior Member
 
Beiträge: 164
Registriert: 20.12.2006, 18:48
Wohnort: Pinneberg

Re: BL: RNL: SG 24.09.22- 16:30 - Sky Sport mix

Beitragvon Nepoflens » 24.09.2022, 19:02

Maik hat die unglaubliche Fähigkeit, Neuzugänge von Topleuten zu Lachnummern zu formen. Bei lasse Møller beißt er sich zum Glück noch die Zähnchen aus, aber ich glaube, ohne Trainer liefe es auch nicht schlechter. Er betont zwar immer, dass man in der kurzen Zeit keine neuen Spielsysteme einüben könnte, aber bei einem Trainerwechsel klappt das anscheinend sehr schnell. Jim auch festgefahren in seiner Spielweise …
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 776
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste