BL SG - Füchse, 15.9.22 19:05

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: BL SG - Füchse, 15.9.22 19:05

Beitragvon Flink » 15.09.2022, 20:44

Mit Hald hätte die Abwehr stabiler gestanden, aber Lindskog kann nun zeigen, was er kann. Heute war es schwer. Der Gidsel kaum zu stoppen, auch wenn er aus meiner Sicht 2x 2 Minuten hätte haben sollen, 1x der Gesichtstreffer gegen Sögard, 1x den Ball nicht frei gegeben direkt vor der Schiedsrichterin (OK, Röd auch mit dem Gesichtswischer ungeahndet, aber eher nicht gesehen). Da bekam er etwas zu viel Welpenschutz, mal sehen, wie sich das die Saison entwickelt. Im Interview ganz nett, aber im Spiel ziemlich Mimimi und drüber.
Aber den Rest hatte die SG gut im Griff in der 2. Hälfte, leider hat das Aufholen Kraft gekostet, ein paar Fehler zu viel und am Ende Pech mit den zwei Würfen. Jakobsen mit sicherer Hand, war heute viel Wert, Buric mit gutem Comeback, klasse Teamwerk und mit einem Gotte, der die richtigen Strippen zieht.

Dank an beide Mannschaften für ein spannendes, schnelles Spiel, insofern geht das Unentschieden klar, auch wenn es ärgerlich ist.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG - Füchse, 15.9.22 19:05

Beitragvon baloo » 15.09.2022, 21:03

Zurück aus der Halle - Zeit für ein paar kleine Gedanken:

- Die SG mit einer äußerst löchrigen Abwehr, die in der ersten Halbzeit keinerlei Zugriff auf quirlige Berliner bekam.
- Lindskog hat heute gezeigt, warum er kaum Spielanteile bekommt (ok, war sein erstes Spiel - aber da ist viel, viel Luft nach oben). Langsam, unbeweglich und dem Tempo der Berliner nicht gewachsen. So weiß jeder, warum seine Spielanteile übersichtlich sind.
- Berlin spielerisch klar besser und beweglicher. Unser Angriff viel zu statisch! Was Holm und Gidel abgeliefert haben, war oberste Schublade! Ganz stark!
- Berlin ein furchtbarer Jammerhaufen! Ewig liegt einer am Boden und wenn dann das Spiel unterbrochen ist, geht’s auf einmal wieder. Sah so aus, als wenn das Liegenbleiben ein taktisches Mittel bei Berlin ist.
- Berlin mit dem Glück, daß sie dank der beiden Damen viele Angriffe so lange den Ball wiederbekamen, bis er endlich drin war.
- Heute war deutlich zu sehen, wie abhängig wir von unserem guten Torwart sind. Warum Buric auf der Platte blieb, ist mir ein Rätsel. Bis auf die letzten drei Minuten war das von ihm nicht mehr als von Møller vorher. Da hätte Maik nochmal mutig sein können.
- Rød mit katastrophaler Quote in der ersten Halbzeit - und trotzdem kein Wechsel
- Der Berliner Rückraum Andersson-Holm-Gidsel wird noch viele vor große Aufgaben stellen.
- Extrem treffsichere Außen bei der SG in der ersten Halbzeit! Warum ging es zweite Halbzeit nur durch die Mitte?
- Gefühlt unterschiedliche Auslegung der Zeitspielregel. Fand nur ich, daß bei uns die Hand früher hoch ging als bei Berlin?

=> Fazit: Mir hat Berlin spielerisch deutlich besser gefallen als die SG, ein eher glücklicher Punkt für die SG!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: BL SG - Füchse, 15.9.22 19:05

Beitragvon zocker22 » 15.09.2022, 21:10

Irgendwie war das Unentschieden o.k. .Die Schiedsrichterinnen hatten sich eine sehr kleinliche Linie vorgenommen, sie aber letztlich vor allem gegen die SG durchgezogen ! Nach den 4 Toren Rückstand wieder zurückzukommen war sehr stark von der SG. Sehr positiv überrascht hat mich Johann Hansen, eher schwach Lindskog und Lasse Möller, der einfach zu viel wollte. Der Rest der Mannschaft sehr gut, insbesondere nach der Deckungsumstellung mit Röd im Mittelblock.
Schade, dass Gidsel nicht in Flensburg gelandet ist… ein absoluter Klassespieler, kaum zu verteidigen.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: BL SG - Füchse, 15.9.22 19:05

Beitragvon noch ein fan » 15.09.2022, 22:23

zocker22 hat geschrieben:Die Schiedsrichterinnen hatten sich eine sehr kleinliche Linie vorgenommen, sie aber letztlich vor allem gegen die SG durchgezogen !

Das war halt über weite Strecken bis Mitte der 2. Halbzeit das Problem. Die ungleiche Auslegung für gleiche Sachverhalte. Die beiden haben mich heute, bin sicher nicht unparteiisch :wink: , leider doch enttäuscht. War mir doch etwas zu viel pro Berlin.
Tja, Lindskog kann bei solchen Gegnern nicht wirklich helfen. Da war Rød schon ein ganz anderes Kaliber. Aber he, letzte Saison hätten wir entweder den letzten Siebenmeter vergeben oder den letzten Freiwurf uns noch eingefangen,
Richtig zufrieden war am Ende keine Mannschaft, für Berlin aber wohl eher ein Punktgewinn.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL SG - Füchse, 15.9.22 19:05

Beitragvon Bubi Schleswig » 16.09.2022, 06:27

baloo hat geschrieben:Zurück aus der Halle - Zeit für ein paar kleine Gedanken:

- Die SG mit einer äußerst löchrigen Abwehr, die in der ersten Halbzeit keinerlei Zugriff auf quirlige Berliner bekam.
- Lindskog hat heute gezeigt, warum er kaum Spielanteile bekommt (ok, war sein erstes Spiel - aber da ist viel, viel Luft nach oben). Langsam, unbeweglich und dem Tempo der Berliner nicht gewachsen. So weiß jeder, warum seine Spielanteile übersichtlich sind.
- Berlin spielerisch klar besser und beweglicher. Unser Angriff viel zu statisch! Was Holm und Gidel abgeliefert haben, war oberste Schublade! Ganz stark!
- Berlin ein furchtbarer Jammerhaufen! Ewig liegt einer am Boden und wenn dann das Spiel unterbrochen ist, geht’s auf einmal wieder. Sah so aus, als wenn das Liegenbleiben ein taktisches Mittel bei Berlin ist.
- Berlin mit dem Glück, daß sie dank der beiden Damen viele Angriffe so lange den Ball wiederbekamen, bis er endlich drin war.
- Heute war deutlich zu sehen, wie abhängig wir von unserem guten Torwart sind. Warum Buric auf der Platte blieb, ist mir ein Rätsel. Bis auf die letzten drei Minuten war das von ihm nicht mehr als von Møller vorher. Da hätte Maik nochmal mutig sein können.
- Rød mit katastrophaler Quote in der ersten Halbzeit - und trotzdem kein Wechsel
- Der Berliner Rückraum Andersson-Holm-Gidsel wird noch viele vor große Aufgaben stellen.
- Extrem treffsichere Außen bei der SG in der ersten Halbzeit! Warum ging es zweite Halbzeit nur durch die Mitte?
- Gefühlt unterschiedliche Auslegung der Zeitspielregel. Fand nur ich, daß bei uns die Hand früher hoch ging als bei Berlin?

=> Fazit: Mir hat Berlin spielerisch deutlich besser gefallen als die SG, ein eher glücklicher Punkt für die SG!


Zustimmung in (fast) alle Punkten!
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1163
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: BL SG - Füchse, 15.9.22 19:05

Beitragvon Malenter SG Fan » 16.09.2022, 09:07

Halds Verletzung kam dann wirklich zur Unzeit.
Lindskog hat seine Schwächen, aber ich gönne ihm sehr, dass er die mit mehr Routine und Eingespieltheit schon gegen die RNL ausmerzen kann. Er wird doch nicht all seine Qualitäten abgeschüttelt haben - bei Wetzlar war er eine Bank, sodass ihn auch der THW haben wollte...
Ich habe gestern nur die erste Hälfte sehen können, und da war Lindskog ein Problem, aber nicht das einzige. Bspw. sind Andersson und Gidsel auch häufig auf halb durchgebrochen, was selbstverständlich nicht allein einen Fehler der Halbverteidiger bedeutet, aber dennoch gefiel mit später z.B. Sögard auf Halb besser als Gotte. Sögard hat, meine ich, in der Nationalmannschaft auch schon im Mittelblock gedeckt.
Wir haben also schon Optionen, Halds Ausfall zu kompensieren, gerne auch mit einer 5:1. Hald hatte ja übrigens hier im Forum nicht nur Freunde. Nun gut.
Das Spiel gestern kam für den Umgang mit dieser neuen Herausforderung wohl zu früh, aber für die Zukunft sollte das irgendwie kompensierbar sein - und wenn es durch ein noch effektiveres Angriffsspiel geschieht :wink:

Dafür, dass Berlin diese Saison und auch schon letzte unfassbar stark ist, können wir doch zufrieden sein mit dem Punkt. Hatten wir doch sogar in den letzten zehn Minuten die Chance auf den Sieg, wie ich las.

Ich glaube, dass die Füchse und der THW in der Bundesliga derzeit das Maß aller Dinge sind und sehe uns da eher mit den RNL und Magdeburg auf einer Linie. Wir werden sehen, was am Ende bei rum kommt. Wie schon oft gesagt: Ein Titel muss mindestens her. Und wenn es der EHF-Pokal ist. Den Füchsen und vor allem dem THW traue ich gar eine perfekte Saison ohne Punktverlust zu...
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: BL SG - Füchse, 15.9.22 19:05

Beitragvon noch ein fan » 16.09.2022, 09:37

Malenter SG Fan hat geschrieben: Den Füchsen und vor allem dem THW traue ich gar eine perfekte Saison ohne Punktverlust zu...

Dürfte zumindest bei den Füchsen ein unmögliches Vorhaben werden... :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL SG - Füchse, 15.9.22 19:05

Beitragvon Malenter SG Fan » 16.09.2022, 10:02

:oops:
Naja, dann nur dem THW. We will see. Jedenfalls glaube ich, dass die Füchse und der THW derzeit zu stark sind, um zB gegen die Kleineren Punkte zu lassen. Aber die Saison ist noch jung.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: BL SG - Füchse, 15.9.22 19:05

Beitragvon Kay » 16.09.2022, 10:24

Insgesamt zutreffende Zusammenfassungen hier:

https://www.ndr.de/sport/handball/Erste ... l3452.html

https://www.morgenpost.de/sport/fuechse ... -Nord.html

Aber wenn man noch an die Holztreffer der SG denkt, Magnus Rød und Golli Latte, dann ist es irgendwie doch ein verlorener Punkt.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG - Füchse, 15.9.22 19:05

Beitragvon Skinny Urios » 16.09.2022, 10:39

Ein Spiel mit viel Thermik. Ich hatte vorher ein mulmiges Gefühl und während des Siels sah ich mich bestätigt, dass die Füchse tatsächlich der erwartet unangenehme Gegner ist. Wir haben weite Strecken des Spiels zurückgelegen und haben immer wieder nach unserem Ausgleich Rückschläge hinnehmen müssen, insofern bin ich mit dem Punkt für die Moral mehr als zufrieden.
Die Füchse haben den Sieg irgendwie weggeschmissen.

Unsere Außen mega. Auch Semper direkt mit wichtigen Aktionen als er reinkam. Alles in allem ein geiles Handballspiel, bei dem man von der ersten bis zur letzten Sekunde nicht sicher sein konnte, wer es am Ende gewinnen wird.
Ein bisschen enttäuscht bin ich über die Zuschauerzahl. 5.400 und ein paar Zerquetschte, da ist noch Luft nach oben, würde ich meinen.
Skinny Urios
Member
 
Beiträge: 313
Registriert: 31.01.2010, 15:29
Wohnort: Flensburg

Re: BL SG - Füchse, 15.9.22 19:05

Beitragvon kormann » 16.09.2022, 12:04

Skinny Urios hat geschrieben:... 5.400 und ein paar Zerquetschte ...

Wie konnte das passieren?
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: BL SG - Füchse, 15.9.22 19:05

Beitragvon noch ein fan » 16.09.2022, 12:32

kormann hat geschrieben:
Skinny Urios hat geschrieben:... 5.400 und ein paar Zerquetschte ...

Wie konnte das passieren?

Wo doch noch so viel Luft war, bei den Stehplätzen, auch zur Seite... :lol:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL SG - Füchse, 15.9.22 19:05

Beitragvon fan rd » 16.09.2022, 14:21

Das Spiel war jedenfalls den Besuch wert. Zeitspiel gegen die SG würde ich wohl auch eher geben, wenn einer den Ball immer aus dem Stand hin und her spielt. Das machte Berlin mehr aus der Bewegung, wenn auch ohne Wurfabsicht.
Lindskog wohl mit wenigen guten Szenen, aber ausgewackelt hat der Gidsel alle mal. Leider auch zur Schlussphase.
Das wird er aber kaum eine ganze Saison hinkriegen. Mit einem richtig guten Torwarttag hätte es gereicht. Die längere Pause als in den Jahren zuvor wird der SG gut tun. Nur müssen sie sich erst daran gewöhnen, denke ich.
Leider Röd mit zwei üblen Fahrkarten im Tempogegen, das tut im Nachhinein doch weh.
Sei´s drum.
fan rd
Member
 
Beiträge: 480
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: BL SG - Füchse, 15.9.22 19:05

Beitragvon Lobster » 16.09.2022, 14:27

Wir hatten am Dienstag erfahren, dass Simon ein paar Wochen ausfallen wird. Wir bereiteten uns wie immer vor, aber es war ein komisches Gefühl. Die Füchse übten viel Druck auf mich aus. Letztendlich konnten wir nicht gewinnen, weil ich nicht gut genug war.


Das hat Lindskog wirklich so gesagt? Natürlich hatte er keinen guten Tag, aber dass die SG nicht gewinnen konnte, weil er nicht gut genug war, finde ich schon sehr hart...
Spricht nicht gerade für ein Selbstvertrauen... aber wo soll es auch herkommen. Plötzlich ins kalte Wasser geworfen zu werden gegen eine absolute Spitzenmannschaft ist nicht gerade dankbar.
Lobster
Member
 
Beiträge: 926
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: BL SG - Füchse, 15.9.22 19:05

Beitragvon Flink » 16.09.2022, 15:09

Den Druck sollte Machulla ihm gleich mal von den Schultern nehmen. Mit Hald wäre es anders geworden, ja, aber auch K. Möller ist sicher ebenso selbstkritisch, auch bei L. Möller lief es diesmal nicht wie geschmiert im Angriff, Abwehr war gut von ihm, von den Fehlwürfen einzelner ganz zu schweigen. Die Mannschaft hat toll gekämpft und gespielt und als Mannschaft haben sie nur einen Punkt ergattert.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 30 Gäste