BL SG - Füchse, 15.9.22 19:05

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

BL SG - Füchse, 15.9.22 19:05

Beitragvon Flink » 14.09.2022, 12:40

Alle sind gespannt auf ein erstes Kräftemessen der oberen Vier der letzten Saison.
Die Füchse starteten fulminant, die SG bislang durchaus souverän, wenngleich etwas holprig in Hamburg.
Die meisten rechnen mit einem engen Spiel und ebensolchem Ausgang.

Mal schauen, ob unsere Abwehr den dazu erkorenen Unterschiedsspieler in den Griff bekommt, es gab durchaus Teams in Dänemark, bzw. andere Nationalteams, die Gidsel bremsen konnten.
Aber dann sind da immer noch Holm, Andersson, Wiede.
Und mal schauen, ob Semper, die Möller-Bros, Einarsson und Jakobsen wieder so performen und die beiden JGs ihr Potential abrufen, dann könnte ein Sieg klappen.

Das Spiel sollte jetzt aber auch nicht zu hoch gehängt werden in der jungen Saison, gibt auch nur 2 Punkte zu verteilen.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3718
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG - Füchse, 15.9.22 19:05

Beitragvon Kay » 14.09.2022, 12:54

Der Spielplan meint das gut und man hat Berlin erst hier. Mit den Füchsen muss man durchaus rechnen, dennoch wäre es gut wenn das Heimspiel gewonnen werden kann und da wird die SG hoffentlich alles daran setzen!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12134
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG - Füchse, 15.9.22 19:05

Beitragvon Akim » 14.09.2022, 15:24

Die nächsten 3 HBL-Spiele zeigen auf jeden Fall eine Tendenz wo es hingeht.
In der Hinrunde die 3 dicken Brocken bei uns, das sollte besser gewonnen werden, damit man sich in der Rückrunde auch mal eine Niederlage leisten kann.
Drücken wir die Daumen, dass es morgen schon mal klappt!
Akim
Member
 
Beiträge: 463
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: BL SG - Füchse, 15.9.22 19:05

Beitragvon maxi » 14.09.2022, 17:37

Flink hat geschrieben:Alle sind gespannt auf ein erstes Kräftemessen der oberen Vier der letzten Saison.
Das Spiel sollte jetzt aber auch nicht zu hoch gehängt werden in der jungen Saison, gibt auch nur 2 Punkte zu verteilen.


Wenn man bedenkt, dass Magdeburg die letzte Saison mit 4 Minuspunkten abgeschlossen hat, sind 2 Punkte schon ein ganz schön dickes Brett. Ich glaube, dass eine Heimniederlage gegen einen direkten Konkurrenten um die Fleischtöpfe kaum wieder gut zu machen ist.
maxi
Member
 
Beiträge: 1980
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: BL SG - Füchse, 15.9.22 19:05

Beitragvon Flink » 15.09.2022, 08:20

Stimmt auch wieder (waren es nicht 6 Minuspunkte? 2×THW, 1x SG).
Ich wollte nur etwas dämpfen, weder ist nach dem Spiel die Meisterschale schon greifbar noch ist sie endgültig weg. :wink:
Wichtig ist das Spiel auf jeden Fall.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3718
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG - Füchse, 15.9.22 19:05

Beitragvon Skinny Urios » 15.09.2022, 08:30

Bin mega gespannt auf heute Abend! Habe massiven Respekt vor dem Kader der Füchse. In der Vergangenheit hatten sie häufig auch schon tolle Einzelspieler, aber haben als Team noch nicht das volle Potential entfalten können, zumindest meiner Meinung nach. Jetzt mit Gidsel und Darj noch zusätzlich wird das schon ein Brett. Die Buchmacher veranschlagen teilweise eine Quote von 1.65 oder 1.70 für einen Heimsieg, was aus meiner Perspektive viel zu niedrig ist. Ich sehe das Spiel weitaus offener.

Mal angenommen, wir ziehen den Heimsieg heute,könnte das für die danach anstehenden schweren Aufgaben weitere Kräfte freisetzen. Lassen wir uns mal überraschen. Vielleicht wird ja heute in diesem würdigen Rahmen auch eine Vertragsverlängerung bekannt gegeben.
Skinny Urios
Member
 
Beiträge: 314
Registriert: 31.01.2010, 15:29
Wohnort: Flensburg

Re: BL SG - Füchse, 15.9.22 19:05

Beitragvon Kay » 15.09.2022, 09:05

Weil Berlin mit den erwähnt neuen Spielern wegen Trainingsrückstand wahrscheinlich noch nicht das ganz hohe Tempo gehen kann, ist die SG im Vorteil. Dazu braucht es auch eine sehr gute Torhüterleistung!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12134
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG - Füchse, 15.9.22 19:05

Beitragvon Bubi Schleswig » 15.09.2022, 09:34

Flink hat geschrieben:Stimmt auch wieder (waren es nicht 6 Minuspunkte? 2×THW, 1x SG).
Ich wollte nur etwas dämpfen, weder ist nach dem Spiel die Meisterschale schon greifbar noch ist sie endgültig weg. :wink:
Wichtig ist das Spiel auf jeden Fall.


der SCM hat in der vergangenen Saison in Kiel gewonnen.
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1175
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: BL SG - Füchse, 15.9.22 19:05

Beitragvon Malenter SG Fan » 15.09.2022, 18:00

Simon Hald fällt mehrere Wochen aus, Fraktur Schienbeinkopf. Gute Besserung!
Damit fehlt ein wichtiger Pfeiler in der Abwehr, den hfftl. Lindskog und Rød kompensieren können. Ggf. sehen wir auch mal die 5:1.

Daumen sind gedrückt.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1487
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: BL SG - Füchse, 15.9.22 19:05

Beitragvon Kay » 15.09.2022, 18:52

1- HZ: Rasse, Klasse, Tempo, die SG lange nicht mehr so gut gesehen! Damit es reicht, muss die Leistung der Torhüter viel, viel besser werden!

Halds Fehlen ist ein Nachteil, gegen Lindskog werden die Zweikämpfe gesucht und da sieht er nicht immer gut aus.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12134
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG - Füchse, 15.9.22 19:05

Beitragvon Malenter SG Fan » 15.09.2022, 18:58

Ja, er ist erst zu langsam und dann hängt er hinten dran. :roll: :?
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1487
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: BL SG - Füchse, 15.9.22 19:05

Beitragvon Bergler » 15.09.2022, 19:18

Ich bin normalerweise ein sehr besonnener Mensch, aber diese Schiedsrichterleistung ist nicht gut. Die Pfiffe stimmen grösstenteils jedoch die Taxierung nicht. Die Anzahl Strafen sind einfach nicht richtig.

Ausserdem sponsere ich gerne 10 harte Schweizer Franken zum dem Sky Kommentator ein Gisdel Fanshirt zu kaufen. Was für eine ABSOLUTE KATASTROPHE! FEHLBESETZUNG!
Bergler
Junior Member
 
Beiträge: 69
Registriert: 29.03.2021, 13:43
Wohnort: Schweiz

Re: BL SG - Füchse, 15.9.22 19:05

Beitragvon Kay » 15.09.2022, 20:14

Das Unentschieden ist im absoluten Spitzenspiel irgendwie gerecht, aber bei vier hinten war nicht mehr damit zu rechnen, dass die SG nochmal wiederkommt.

Ein energetisches Spiel, mit viel Willenskraft und einem fight auf dem battlefield, der so lange nicht mehr zu sehen war! Viel fehlt nicht, ein paar Fehler zu viel, aber insgesamt erfrischend. Die SG ist auf einem guten Weg, aber Berlin kann mit dem Ergebnis besser leben. Sie haben den Unterschiedsspieler, der das Unentschieden erst möglich machte! Alles hängt dort schon nur an ihm.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12134
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG - Füchse, 15.9.22 19:05

Beitragvon Taruper » 15.09.2022, 20:24

Ein tolles Spiel beider Mannschaften, große Werbung für den Handballsport!
Lindskog leider einmal mehr ein Schwachpunkt in der Defensive, mit Röd im Mittelblock lief es deutlich besser.
Möller mit einem seiner schwächeren Tage, eine Topleistung im Tor hätte heute den Unterschied gemacht.

Schade, dass der Gidsel in Berlin gelandet ist...
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: BL SG - Füchse, 15.9.22 19:05

Beitragvon Lobster » 15.09.2022, 20:42

Tolles Handballspiel mit einem gerechten Ergebnis.

Zu Hald... wer weiß: Wäre Blagotinsek nicht in Göppingen gelandet, wäre er vielleicht direkt eine Option gewesen. Veszprem hat ja offenbar keine Verwendung mehr für ihn...
Lobster
Member
 
Beiträge: 934
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste