BL SG - Füchse, 15.9.22 19:05

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: BL SG - Füchse, 15.9.22 19:05

Beitragvon jannix70 » 16.09.2022, 15:20

Also, ich finde diese Selbstgeisselung auch zu heftig. Man kann es auch auf die Formel bringen, dass der berliner Rückraum insgesamt mehr Qualität und Effizienz hatte, als der flensburger Rückraum.
Das Spiel hatte phasenweise ein extremes Tempo, dass da über 30 Tore pro Seite fallen, ist nicht ungewöhnlich. Die berliner Rückraum-Achse war m.E. fast die ganze Spieldauer über beweglicher als unsere Spieler.
Der arme AL muss schnellstmöglich den Kopf nach oben bekommen, sonst wird er in den nächsten Spielen vor allem gegen Magdeburg und nochmal die Füchse deren Lieblingsopfer.
jannix70
Member
 
Beiträge: 222
Registriert: 14.09.2009, 12:14
Wohnort: Norderstedt

Re: BL SG - Füchse, 15.9.22 19:05

Beitragvon Kay » 16.09.2022, 15:56

Die bezeichnete "Selbstgeißelung" Lindskogs ist mMn eine klar gesetzte Absetzbewegung. Darin ist der Wunsch nach einer einvernehmlichen Trennung zu sehen.

Die Zeichen stehen wohl auf Trennung und das wäre auch richtig so. Lindskog ist für einen Job im Mittelblock eines Spitzenteams einfach zu langsam und ausrechenbar, wie gestern eindrucksvoll bewiesen ist. Er wäre ein permanentes Opfer schneller 1:1- Spieler! Lindskog und die SG, das passt -leider- nicht.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG - Füchse, 15.9.22 19:05

Beitragvon Malenter SG Fan » 16.09.2022, 16:06

Führt hier vllt. bisschen zu weit, aber es ist irgendwie auch das Problem des 3. Kreisläufers. Damals bei Zachariassen lief's ja auch nicht optimal. Der war Machulla einfach zu klein :roll:

Dass Hald sich kurz nach der Göppingen-Verpflichtung von Blagotincek verletzt ist selbstverständlich ärgerlich. Sonst hätte man ihn vllt. tatsächlich geholt und hätte Lindskog dann ggf. irgendwohin ausgeliehen, wo er Spielpraxis und Selbstbewusstsein sammeln kann. Hätte, wenn und aber: Auch Machulla sagt, dass Lindskog unglaubliche Qualität hat. Und ich glaube, dass sich alles auch erst einmal finden muss.
Vllt. helfen Aaaaaanton Linds-kog-Sprechchöre beim nächsten Spiel? M & M sowie Golli und die ganze Mannschaft sind gefragt, ihn einzubinden.

Bin da bei flink und jannix70: Man gewinnt gemeinsam und man verliert gemeinsam!
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1487
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: BL SG - Füchse, 15.9.22 19:05

Beitragvon Kay » 16.09.2022, 16:12

MM hat die Lösung gestern selbst geliefert. Mit Magnus Rød im Mittelblock lief es besser, seine Reichweite, die schnellen Hände und die Kampfkraft überzeugten. Er schubst auch nicht andauernd und ist kein Sicherheitsrisiko in Bezug auf Zeitstrafen!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG - Füchse, 15.9.22 19:05

Beitragvon Nepoflens » 16.09.2022, 16:24

Magnus war zwar besser als Anton, aber souverän war das, fand ich, auch nicht. Er reißt auffällig viel an Trikots herum und fuchtelt wie wild mit dem Armen durch die Luft, die dann den Gegner ungezielt irgendwo treffen. Hätte mehr Zeitstrafen geben können. Er wirkt irgendwie immer noch ein unerfahrenes Talent, aber hat halt den riesen Körper. Aber klar, kann man grundsätzlich mit arbeiten und besser als Lindskog in seiner aktuellen Litfaßsäulenform ist er dort schon. Für mich lag im Angriff das Hauptproblem darin, dass unser Rückraum bis auf Gotte und Semper nicht funktioniert. Röd ist, wenn er nicht gerade zufällig genau richtig losrennt, nur eine Anspielstation, aber das Timing stimmt nur zufällig ab und an. Sögard war in Ordnung, aber nicht auf dem Top-Niveau von vor zwei Jahren, wo er fast an Lauge heranreichte. Lasse Möller in den wenigen Minuten etwas glücklos, aber ich hätte ihn draufgelassen, da seine spielerische Klasse und die Gefahr, die er immer ausstrahlt, die Berliner Deckung auf ihn vorrücken ließ und dafür Semper und Gotte mehr Platz bekamen. Mensah und Sögard (jedenfalls später) hingegen hatten einfach nicht genug Power (Mensah finde ich auffallend kraftlos), da konnten sie tief stehen und die beiden sich festrennen lassen. Die beiden sind anscheinend noch nicht fit. Hoffentlich kann Mensing bald in die Lücke stoßen, und die beiden eigentlich erfahrenen RL erholen sich noch, wo auch immer gerade der Schuh drückt.
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 776
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Re: BL SG - Füchse, 15.9.22 19:05

Beitragvon zocker22 » 17.09.2022, 09:24

Zu GIDSEL gegen Lindskog passt der Standardspruch, den mein Jugendtrainer immer hatte : Nicht gross und schwer gewinnt sondern schnell !
zocker22
Member
 
Beiträge: 1507
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: BL SG - Füchse, 15.9.22 19:05

Beitragvon Kay » 17.09.2022, 12:44

zocker22 hat geschrieben:Zu GIDSEL gegen Lindskog passt der Standardspruch, den mein Jugendtrainer immer hatte : Nicht gross und schwer gewinnt sondern schnell !


Und meiner hat bei Niederlage gesagt: was soll ich machen, ich kann auch nur mit den Ochsen pflügen, die ich habe! :mrgreen:
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG - Füchse, 15.9.22 19:05

Beitragvon balu » 17.09.2022, 19:23

Mir hat die Einstellung der SG gut gefallen, trotzt mehrfachem Rückstand
nie den Kopf hängen gelassen. Dass Berlin mit Gidsel einen weiteren Schritt
nach vorne gemacht haben, hat man ja schon in den anderen Berliner Spielen
gesehen. Berlin wird auch den anderen Top Vereinen Probleme bereiten.
Hald hätte durch seine bessere Zusammenarbeit in der Abwehr den
Unterschied zum Gewinn gemacht.
Es ist eine Veränderung im Spiel der SG zu sehen. Jedoch ist
deutlich zu sehen dass bei einigen Spielern die 100% noch nicht wieder
erreicht sind.
Ich hätte natürlich einen Sieg mehr bejubelt wie das Unentschieden,
aber das Unentschieden war auch ein Brustlöser.
balu
Junior Member
 
Beiträge: 116
Registriert: 26.12.2010, 11:54

Re: BL SG - Füchse, 15.9.22 19:05

Beitragvon Bergler » 20.09.2022, 10:47

Habe das Spiel soeben nochmals angeschaut. Ein tolles Handballspiel mit einem gerechten Resultat glaube ich. Habe gehofft, dass die SG gewinnt, nach dem Spielverlauf ist es aber ein gewonnener Punkt.
Was mich "aufregte", war, dass wir mit dem 7-7 bereits die 2. schnelle Mitte kassierten. Hier war man ggf auch einfach überrascht.
Bergler
Junior Member
 
Beiträge: 69
Registriert: 29.03.2021, 13:43
Wohnort: Schweiz

Re: BL SG - Füchse, 15.9.22 19:05

Beitragvon fan rd » 20.09.2022, 19:26

Der PK entnehme ich, dass man nun mit Anton und Röd den Mittelblock trainieren will. Gute Idee, nur nicht sehr früh erkannt, finde ich. Mittemann und Kreis verteidigt die SG gut, aber HAlb und Kreis nicht. Unabhängig von Lingdskog, der sich nicht selbst aufrichten kann/ mag, aber auch nie richtig wichtig war. Warum auch immer. Ringtausch wie beim Militär?
Die fehlende Wendigkeit bei ihm mag ja stimmen, aber da sind die Berliner Mittelblocker und die 2,10-Horde in der CL auch nicht flinker. Blagotinsek wohl auch nicht, vielleicht aber selbstbewusster.
Eine zweite Abwehrformation scheint es nicht im Wettkampfmodus zu geben, schade. Hängt alles von Hald ab? Der ist demnächst weg.
MM hat aber recht, wenn er bemerkt, dass der vergebene Wurf von Golla gegen die Latte den Sieg gekostet hat. Sehe ich auch so.
Sehr schade und das passiert hoffentlich weniger dieses Jahr, weil nicht gleich wieder ein Spiel ansteht in der CL. Die Erholungszeiten werden uns helfen, so hoffe ich doch.
Im Pokal gegen Berlin kann man sich derzeit noch bequem auf den Plätzen hinlegen....
RNL wird interessant und wir müssen was mitnehmen.
fan rd
Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Vorherige

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Siggi TCC und 17 Gäste