BL Hannover : SG - 10.09.22 · 18.30 Sky Sport mix

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

BL Hannover : SG - 10.09.22 · 18.30 Sky Sport mix

Beitragvon Malenter SG Fan » 10.09.2022, 10:40

Spitzenspiel: Beide Teams noch ungeschlagen
Vorbericht der SG :arrow: https://www.sg-flensburg-handewitt.de/n ... n-hannover
Vorbericht sh:z :arrow: https://www.shz.de/sport/sg-flensburg-h ... f-43142153

Kurz gesagt:
- Wiedersehen mit Steini, der zuletzt verletzt war, richtig gut vertreten wurde und heute auf Einsatzzeiten hofft
- Bei der SG bis auf Mensing alle Mann an Bord, Hansen darf auf erste Einsatzminuten hoffen. Kirschberger hat's gegen Minden aber auch gut gemacht - in der Abwehr
- Der SG hat der deutliche Sieg gegen Minden Selbstbewusstsein gegeben. Gerade L. Möller stand im Fokus. Schön, dass er wieder da ist. Machulla hat viel gewechselt. Er habe dazu gelernt, meinte er, und sich auch viel mit dem Nicht-Wechsel-Trainr N. Jacobsen ausgetauscht. Mit wem er sich noch ausgetauscht habe, der ein Wechsel-Freund ist, verriet er in der PK nach dem letzten Spiel nicht. Die Einsatzzeiten besser aufzuteilen gefällt mir und scheint die nachhaltigere Option zu sein, als einige Spieler zu verheizen und andere zu vergraulen.
- Hannover mit reichlich Verstärkung, Ziel ist ein einstelliger Tabellenplatz. In zwei Spielen zwei Siege, wenn auch recht knapp mit jeweils wenig Toren auf beiden Seiten.

Die SG wird Hannover mit - wie immer - stabiler Defensive und agilem Angriff knacken müssen. Ich denke aber, dass Hannovers Abwehr der härtere Prüfstein wird als der Angriff der Recken. Ich hoffe also auf offensive Durchschlagskraft aus dem Rückraum von Shooter Möller, ggf. Einarsson und Röd! Auch Sögard darf gerne wieder paar mal mehr netzen.
Für die SG sind die zwei Punkte enorm wichtig. Die nächsten Gegner in der Liga heißen: Füchse, Löwen, Magdeburg
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1487
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: BL Hannover : SG - 10.09.22 · 18.30 Sky Sport mix

Beitragvon maxi » 10.09.2022, 19:30

Unter dem Strich ein sehr erfreulicher Auftritt mit einem 10-Tore-Sieg. In der zweiten Halbzeit hab ich irgendwie auf den Einbruch gewartet, aber die SG ließ den Gegner nur auf 3 Tore ran, fing sich schnell und stellte die Partie abgezockt und kämpferisch überzeugend auf Sieg. Überragend für mich Franz Semper mit 7 blitzsauberen Toren. Göran Sögard prägte mit seinen Eins gegen Eins Toren die Anfangsphase. Auch Teitur Einarsson hat auf RA ein gutes Spiel gemacht. Lasse Möller kommt in den letzten 4 Minuten und trifft noch 2 Mal. Auf der Suche nach alter Form ist noch Mads Mensah. Die Abwehr war beweglich und erfolgreich, nur der junge Uscins auf RR fand immer wieder fast mühelos seine Lücken. Das wird man sicherlich aufarbeiten bis die Füchse und Magdeburg mit ihren Wuselzwergen kommen.
maxi
Member
 
Beiträge: 1979
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: BL Hannover : SG - 10.09.22 · 18.30 Sky Sport mix

Beitragvon baloo » 10.09.2022, 19:44

Es ist ein Traum zu sehen, was die Truppe leisten kann, wenn die Möglichkeit besteht, fast ohne Qualitätsverlust durchzuwechseln…
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2075
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: BL Hannover : SG - 10.09.22 · 18.30 Sky Sport mix

Beitragvon Kay » 10.09.2022, 19:47

Glückwunsch zum Sieg und zum gelungenen Saisonstart, den zweiten Auswärtssieg hätte ich nur zu gern gesehen. Freut mich auch für Franz Semper, der das Vertrauen in ihn mit guten Leistungen zurückzahlen kann!

https://www.ndr.de/sport/handball/Flens ... l3448.html
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL Hannover : SG - 10.09.22 · 18.30 Sky Sport mix

Beitragvon mison » 12.09.2022, 10:56

Da liefert die SG ein klasse Auswärtsspiel und gewinnt in Hannover mit +10 und hier............... tote Hose :shock:

Klasse Mannschaftsleistung, egal wer auf der Platte Stand hat geliefert, hervorzuheben aber Semper, das macht Lust auf mehr.
Jetzt gilt es diese Leistung auch am Donnerstag auf die Platte zu bringen.
mison
Member
 
Beiträge: 590
Registriert: 24.05.2008, 09:54

Re: BL Hannover : SG - 10.09.22 · 18.30 Sky Sport mix

Beitragvon Akim » 13.09.2022, 07:02

Du hast ja recht..., aber Viele schreiben auch in die Handballecke.
Ich konnte das Spiel leider nur am Ticker beobachten und bin jetzt vorsichtig optimistisch, dass es Donnerstag mit einem Sieg klappen könnte! Jetzt kommen erstmal 3 segr wichtige Spiele!
Akim
Member
 
Beiträge: 463
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: BL Hannover : SG - 10.09.22 · 18.30 Sky Sport mix

Beitragvon Skinny Urios » 13.09.2022, 08:14

Es war wirklich ein Knallerspiel. Wenn man bedenkt, dass Hannover lange Jahre einer unserer ultimativen Angstgegner war.
Schön zu sehen, dass wir mal einen breiten Kader haben und aus dem Vollen schöpfen können, Mensing fehlt noch.

Franz habe ich, glaube ich, noch nie so stark gesehen in unseren Farben. Er hat seinen Gegenspieler ja schwindelig gespielt - echt toller Move. Es fiel fast gar nicht auf, dass Jim einen eher mittelmäßigen Tag hatte, weil nahezu allem um ihn herum glänzten.
Kevin fällt schon fast gar nicht mehr auf, dass er dauerhaft eine Quote von über 35% hat, was ehrlicherweise absurd gut ist.
Bin gespannt auf Do.
Skinny Urios
Member
 
Beiträge: 314
Registriert: 31.01.2010, 15:29
Wohnort: Flensburg


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 22 Gäste