BL SG : Minden 07.09.22 · 19:05 - Sky Sport ?

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

BL SG : Minden 07.09.22 · 19:05 - Sky Sport ?

Beitragvon Kay » 06.09.2022, 14:14

Erstes Heimspiel gegen GWD Minden, die Heimsaison startet. Über die Stärke Mindens kann man nur mutmaßen, aber GWD hat in der Bundesliga das erste Saisonspiel verloren. In einem insgesamt schwachen Spiel verloren sie in eigener Halle gegen den Bergischen HC nicht unverdient mit 25:28 (14:15) und startete ohne Ole Günther in die neue Saison. Der Rückraumspieler hat sich einen Kreuzbandriss im linken Knie zugezogen und muss operiert werden. Nach Angaben des Vereins fällt Günther voraussichtlich für sechs bis acht Monate aus.

Bei Flensburg fallen Johan Hansen und Aaron Mensing verletzt aus, doch Emil Jakobsen soll wohl spielen können, MRT sah ganz gut aus und heute wird er voll belastet. Die jungen Leute Frederik Adam und Leon Kirschberger schmücken die Bank, ebenso Lasse Møller, der zuletzt nur bei einigen Siebenmetern zum Einsatz kam.

Ohne Überheblichkeiten: ein Heimsieg ist Pflichtprogramm. Die Außen könnten mehr gefordert werden. In Hamburg hatte Pedersen mehrere Fehlversuche, aber er ließ sich nicht entmutigen und traf dann!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : Minden 07.09.22 · 19:05 - Sky Sport ?

Beitragvon Skinny Urios » 06.09.2022, 14:25

Apropos Leon Kirschberger und Frederik Adam - ich habe beide beim DHK-Saisonauftakt gegen Aurich in der Idraetshallen gesehen. Sie machen echt einen guten Eindruck. Beide zunächst auf der Bank, kamen dann aber über FRahm und Holletzek. Die Spielpraxis in der 3. Liga wird ihnen gut tun.
Skinny Urios
Member
 
Beiträge: 313
Registriert: 31.01.2010, 15:29
Wohnort: Flensburg

Re: BL SG : Minden 07.09.22 · 19:05 - Sky Sport ?

Beitragvon Flink » 06.09.2022, 20:59

Am Montag trainierte der dänische Linksaußen bereits mit, nachdem das MRT halbwegs Entwarnung gegeben hatte
SG-Webseite.
Halbwegs Entwarnung? Dann lieber auf der Bank bleiben? :roll:
Willkommen Magnus Holpert.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG : Minden 07.09.22 · 19:05 - Sky Sport ?

Beitragvon Lobster » 07.09.2022, 05:53

Innenbanddehnung... insofern "halbwegs". Nichts wildes, aber auch nicht nichts.
Lobster
Member
 
Beiträge: 926
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: BL SG : Minden 07.09.22 · 19:05 - Sky Sport ?

Beitragvon Akim » 07.09.2022, 08:14

Wenn möglich, sollte man die leicht Verletzten wirklich noch schonen und kein Risiko eingehen, auch wenn man dann vielleicht nicht ganz so überzeugend spielt.
Akim
Member
 
Beiträge: 446
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: BL SG : Minden 07.09.22 · 19:05 - Sky Sport ?

Beitragvon Malenter SG Fan » 07.09.2022, 10:47

Akim hat geschrieben:Wenn möglich, sollte man die leicht Verletzten wirklich noch schonen und kein Risiko eingehen

Word! Und auch Pedersen und Adam können Tempo gehen und Tore machen. Dazu muss es aber erstmal kommen. Besseres Abwehr+TW-Spiel, dann sollte das klappen. Die SG will heute viel, liest man. Ich bin gespannt und freu' mich drauf!
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: BL SG : Minden 07.09.22 · 19:05 - Sky Sport ?

Beitragvon Bergler » 07.09.2022, 13:05

Bevor wir von schonen und ähnlichem sprechen können, muss die Mannschaft die Hausaufgaben erledigen. Keiner rechnet mit Minden. Ihr Mittelmann fällt aus, sie spielen auswärts.... you know if you know.
Bergler
Junior Member
 
Beiträge: 69
Registriert: 29.03.2021, 13:43
Wohnort: Schweiz

Re: BL SG : Minden 07.09.22 · 19:05 - Sky Sport ?

Beitragvon Flink » 07.09.2022, 19:57

Gutes Spiel, hoher Sieg, viele Torschützen, klasse Paraden, SG-Herz was willst du mehr.
Hätte man nur den Kommentar auf sky gehört und nicht das Spiel dazu gesehen, hätte man glauben sollen, dass die SG unheimlich viel Glück und GWD unheimlich viel Pech hatte und es deshalb so deutlich wurde. :mrgreen:
Möller hatte echt immer Glück, wenn er den Ball gefangen hat und GWD echt Pech, dass Jacobsen zweistellig trifft. :wink:
Magnus Holpert mit gutem Spiel, gelungener Heimbesuch.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG : Minden 07.09.22 · 19:05 - Sky Sport ?

Beitragvon Kay » 07.09.2022, 20:22

Guter Aufbaugegner, das Ergebnis war schmeichelhaft für Minden, Tempo war für sie zu hoch.

Trotzdem fehlt dem Spiel noch der geschmeidige flow, was zu Ballverlusten und Missverständnissen führt. Man merkt, MM sucht noch die Erste Sieben, die ein knappes Spiel aus dem Feuer reißen kann. Das Zusammenspiel fordert noch viel Training. Für einen Gegner aus dem ersten Regal dürfte das so schwierig werden!

Auffäliig der TW sowie der brillante Emil Jacobsen! Rechte Angriffsseite nicht vorhanden.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG : Minden 07.09.22 · 19:05 - Sky Sport ?

Beitragvon noch ein fan » 07.09.2022, 20:55

Lockeres Spielchen und alle Feldspieler wurden eingesetzt. Und der Buzzer funktioniert in Flensburg (noch) nicht.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL SG : Minden 07.09.22 · 19:05 - Sky Sport ?

Beitragvon Malenter SG Fan » 07.09.2022, 21:18

Bergler hat geschrieben:Bevor wir von schonen und ähnlichem sprechen können, muss die Mannschaft die Hausaufgaben erledigen.

Missverständnis. Gemeint war, dass angeschlagene Spieler lieber geschont als zu früh eingesetzt werden sollten, weil wir doch alle kein Bock auf (länger andauernde) Verletzungen haben. Dass Jacobsen fit ist, hat er eindrucksvoll gezeigt.

Kay hat geschrieben: das Ergebnis war schmeichelhaft für Minden, Tempo war für sie zu hoch.Trotzdem fehlt dem Spiel noch der geschmeidige flow, was zu Ballverlusten und Missverständnissen führt.

Ja, gerade die ersten 20 Minuten der ersten Halbzeit(12:9, 20.) und die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit (4:7-Negativlauf bis zur 41.) waren absolut ausbaufähig. Wäre die SG da konsequenter gewesen, im Tempospiel, im Abschluss, auch ein wenig im Deckungs- und TW-Spiel, dann wäre das Ganze noch deutlicher geworden.

Kay hat geschrieben: Man merkt, MM sucht noch die Erste Sieben [...] Das Zusammenspiel fordert noch viel Training. Für einen Gegner aus dem ersten Regal dürfte das so schwierig werden!

Oder er hat seine Freude am vielen Wechseln gefunden. Ich find's gut, es muss aber meinetwegen nicht in jedem Spiel viel gewechselt werden, sondern vllt. lieber von Spiel zu Spiel wechseln. Heute spielen die einen mehr, beim nächsten mal die anderen.

Mir gefielen ebenso Möller (hätte gerne noch ein paar Haltbare mehr haben können), Jacobsen und Golla (in der ersten Hälfte) am besten. Freue mich aber über alle, die spielen und dann auch noch treffen. Super von Machulla, dass er auch Adam noch Einsatzzeiten gab, wenn auch auf Rechtsaußen. Und Magnus Holpert wusste bei Minden auch durchaus zu überzeugen.

Gegen Hannover wird's interessant. Da sollte uns unser Angriff, vllt. Möller und Röd als Shooter, den Sieg holen. Gegen Berlin folgt danach das Topspiel.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: BL SG : Minden 07.09.22 · 19:05 - Sky Sport ?

Beitragvon noch ein fan » 08.09.2022, 08:07

Malenter SG Fan hat geschrieben:Ja, gerade die ersten 20 Minuten der ersten Halbzeit(12:9, 20.) und die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit (4:7-Negativlauf bis zur 41.) waren absolut ausbaufähig. Wäre die SG da konsequenter gewesen, im Tempospiel, im Abschluss, auch ein wenig im Deckungs- und TW-Spiel, dann wäre das Ganze noch deutlicher geworden.

Überraschend deutlich hat da Machulla verbal sein Missfallen daran kundgetan. In der 1. Halbzeit wurde Einarsson vor allem wegen seiner "Leistung" in der Defensive auf die Auswechselbank verbannt. Er durfte am Ende noch mal ran und seine Fackel rausholen. Einen Disput hat MM dann in der 2. Hälfte auch mit Søgard ausgetragen. Der durfte aber auf der Platte bleiben.

Kleiner Funfact am Rande: Simon Hald liebt deutschen Schlager und Wencke Myhre mit seinem neuen Torlied. :mrgreen:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL SG : Minden 07.09.22 · 19:05 - Sky Sport ?

Beitragvon Andi74 » 08.09.2022, 10:03

Was genau hat Eggi eigentlich nach dem Spiel auf der Osttribüne veranstaltet?
Andi74
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste