BL HSVH : SG - 01.09.22 · 19:00 Sky Sport 2 live

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: BL HSVH : SG - 01.09.22 · 19:00 Sky Sport 2 live

Beitragvon Bergler » 02.09.2022, 13:11

Das Spiel lebt von der Spannung.
+++ rechte Angriffseite und Kreisspiel
++ Torwartspiel in der 1. Halbzeit
+ Mit Jim haben wir definitiv eine Waffe bei der neuen 4 Passregel bei Zeitspiel
- 2.HZ
-- die Gangart von Weller und Schimmelbauer
--- RL/LA das erste Tor glaube ich in der 40. Minute.
---- Die Verletzung von Jacobsen. Hoffen wir das Beste!!
Bergler
Junior Member
 
Beiträge: 69
Registriert: 29.03.2021, 13:43
Wohnort: Schweiz

Re: BL HSVH : SG - 01.09.22 · 19:00 Sky Sport 2 live

Beitragvon Kay » 03.09.2022, 08:38

Zitat: Die Fans hatten die Barclays Arena am späten Donnerstagabend längst verlassen, als Torsten Jansen noch einmal Gesprächsbedarf hatte. Der Trainer des HSV Hamburg (HSVH) kochte innerlich nach der 30:31-Niederlage zum Auftakt der Handball-Bundesliga gegen die SG Flensburg-Handewitt, stattete dem Schiedsrichtergespann in der Kabine einen Besuch ab.

Insbesondere zwei Entscheidungen hatten Jansen erzürnt. Erst sah Kapitän Niklas Weller wegen eines Ellenbogenschlags die Rote und Blaue Karte (Tätlichkeit). In der Schlussminute kassierten dann Tobias Schimmelbauer (wegen Fouls) und Jansen selbst (wegen Meckerns) eine Zweiminutenstrafe, die doppelte Überzahl nutzte Flensburgs Kreisläufer Johannes Golla zum Siegtreffer.

Wie die Aussprache mit den Schiedsrichtern ablief, wollte Jansen nicht verraten. Nur so viel: „Die beiden haben jetzt meine Telefonnummer.“ Ob Weller für weitere Spiele gesperrt wird, ist offen. (HA)

Telefonnummer......epochales Ereignis! :mrgreen:
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12111
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL HSVH : SG - 01.09.22 · 19:00 Sky Sport 2 live

Beitragvon Lobster » 03.09.2022, 15:12

Innenbanddehnung bei Jakobsen
Lobster
Member
 
Beiträge: 926
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: BL HSVH : SG - 01.09.22 · 19:00 Sky Sport 2 live

Beitragvon Bergler » 05.09.2022, 09:01

Lobster hat geschrieben:Innenbanddehnung bei Jakobsen

Weiss jemand, was dies in Wochen heisst? :(
Bergler
Junior Member
 
Beiträge: 69
Registriert: 29.03.2021, 13:43
Wohnort: Schweiz

Re: BL HSVH : SG - 01.09.22 · 19:00 Sky Sport 2 live

Beitragvon mison » 06.09.2022, 07:31

Das Spiel mit viel Licht und ebenso viel Schatten.
Positiv das Meik viel gewechselt hat und auch Lindskog viele Spielanteile hatte.
Semper, Sögard und L.Möller nur mit kurz Einsätzen nach den langwierigen Verletzungen.
Röd kommt wieder auf Touren.
mison
Member
 
Beiträge: 585
Registriert: 24.05.2008, 09:54

Re: BL HSVH : SG - 01.09.22 · 19:00 Sky Sport 2 live

Beitragvon Malenter SG Fan » 09.09.2022, 15:46

https://www.ardmediathek.de/video/hambu ... mRkNTM4NWU

Hier nochmal ein Video zum Spiel, in dem die Blaue Karte gegen Weller und die letzte Szene gut zu sehen sind. Meine Einschätzung ist, dass die Schiedsrichter mit beiden Pfiffen durchaus vertretbare Entscheidungen getroffen haben, auch, weil sie keine Zeitlupe haben.
- Situation Gottfridsson-Weller: Gotte zunächst unglücklich/unnötig mit seinem Unterarm gegen Wellers Kopf, Weller allerdings in der Szene auch schon nach vorn gebeugt. Vllt wollt Gottfridsson nicht unbedingt den Kopf Wellers treffen. Ggf. 2 Min. auch für Jim. Weller holt dann aber irgendwie schon zum Rundumschlag aus - und das ist dann halt Blau.
- Wie man bei der letzten Szene Siebenmeter fordern kann, ist mir aus der gezeigten Perspektive ein Rätsel. Freiwurf und gut.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: BL HSVH : SG - 01.09.22 · 19:00 Sky Sport 2 live

Beitragvon Krusty » 10.09.2022, 08:11

Malenter SG Fan hat geschrieben:https://www.ardmediathek.de/video/hamburg-journal/handball-bundesliga-hsv-unterliegt-flensburg-mit-einem-tor/ndr-hamburg/Y3JpZDovL25kci5kZS9jOGRiM2ZhMi05ZTNhLTQwNTYtYmNhYi03MjVmYmRkNTM4NWU

Hier nochmal ein Video zum Spiel, in dem die Blaue Karte gegen Weller und die letzte Szene gut zu sehen sind. Meine Einschätzung ist, dass die Schiedsrichter mit beiden Pfiffen durchaus vertretbare Entscheidungen getroffen haben, auch, weil sie keine Zeitlupe haben.
- Situation Gottfridsson-Weller: Gotte zunächst unglücklich/unnötig mit seinem Unterarm gegen Wellers Kopf, Weller allerdings in der Szene auch schon nach vorn gebeugt. Vllt wollt Gottfridsson nicht unbedingt den Kopf Wellers treffen. Ggf. 2 Min. auch für Jim. Weller holt dann aber irgendwie schon zum Rundumschlag aus - und das ist dann halt Blau.
- Wie man bei der letzten Szene Siebenmeter fordern kann, ist mir aus der gezeigten Perspektive ein Rätsel. Freiwurf und gut.


Einen Siebenmeter mit Abwehr habe ich auch noch nie gesehen...;-)

Eine durchaus tendenziöse Berichterstattung des NDR....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Vorherige

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste